VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Marcel »

Geht bei dem ganzen genörgle manchmal etwas unter...
Sektion Hessen 8)

MrLocke
VfB-Fan

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitrag von MrLocke »

Zur Pressekonferenz:

Natürlich interessiert es mich wenn der Verein Schulden hat und mit Pfändungen gedroht wird, denn ich bin Mitglied des Vereins! Natürlich muss das kommuniziert werden, bevor das Schmierblatt NWZ wieder schneller ist!

Und jetzt wird weiter hinter verschlossenen Türen über eine Ausgliederung verhandelt? Mit einem Aufsichtsrat der den Verein anscheinend nicht (richtig) beaufsichtigt, oder woher der Schuldenberg?
Es wird über eine Abmeldung der U23 nachgedacht? (Woher weiss ich das eigentlich, ich dachte es dringt nichts nach außen -> ich weiss es nicht aus diesem Forum :D ). Aber klingt ja jetzt logisch, wenn man so in der Kreide ist bei den Gläubigern: sparen, sparen, sparen.

Es werden weiter Entscheidungen über den Verein, bzw. dessen Mitglieder, getroffen und diese sind in keinster Weise beteiligt, werden frühestens im Nachhinein informiert. Ihr fallt in Ungnade bevor ihr richtig angefangen habt.

Was ist mit dem Treffen das für Ende April geplant war, bei dem über die Ausgliederung informiert werden sollte Herr Berster?

Und der Weg wie das Ganze jetzt kommuniziert wurde finde ich auch eher lächerlich, auf der PK des VfB, wo man vor Besteckgeklöter die Hälfte nicht versteht. Aber jetzt kann man ja sagen das man mit offenen Karten spielt und das man darüber informiert was passiert.

Traurig.
Genauso traurig, Jeddelohspieler die stinkbesoffen im Marschweg rumprollen das man 2.000€ bar für den Einzug in den DFB Pokal bekommen hat, VfB Trikots als "Nuttentrikots" beschimpfen und noch einige andere Sachen, wo ich mir die Frage stelle wie schlecht die Dopingkontrollen in der 4. Liga wohl sein müssen wenn der Konsum von chemischen Drogen nicht auffällt.

Und falls du mitliest PH, falls du noch Mitglied in unserem grossartigen e.V. bist, schreib bitte deine Kündigung.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn du schon im VIP Bereich bist und die betroffenen Personen Luftlinie 3 Meter von dir entfernt sind, denkst du das dieses Forum wirklich der richtige Weg ist deinen Unmut/Kritik kund zu tun? Zu mal nicht anwesende Personen überhaupt nicht wissen wovon du eigentlich sprichst.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

Ja das denke ich :)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:Wenn du schon im VIP Bereich bist und die betroffenen Personen Luftlinie 3 Meter von dir entfernt sind, denkst du das dieses Forum wirklich der richtige Weg ist deinen Unmut/Kritik kund zu tun? Zu mal nicht anwesende Personen überhaupt nicht wissen wovon du eigentlich sprichst.
:!:
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

MrLocke hat geschrieben:Ja das denke ich :)
Dann machst du dich hier verdammt wichtig. Wer es nötig hat...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

JanW hat geschrieben:
Dann machst du dich hier verdammt wichtig. Wer es nötig hat...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hier, kleiner Ausschnitt der PK für euch:

Sollen wir mit Ihnen kommunizieren, Ihnen sagen, wir haben noch Schulden aus dem Vorjahr gegenüber Werder Bremen. Interessiert Sie das? Interessiert Sie das wir Meppen noch nicht bezahlt haben, interessiert Sie das? Würde es Sie beruhigen oder den VfB nach vorne bringen wenn ich Ihnen erzähle das wir mit den Krankenkassen, mit der Berufsgenossenschaft und dem Finanzamt ärger haben, das die uns auf die Pelle rücken, teilweise mit Pfändungen. Interessiert Sie das? Sollen wir das kommunizieren?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

:roll: :omg:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Also die PK ist ja öffentlich, dementsprechgend völlig in Ordnung darüber zu reden. Allerdings macht das eigentlich auch nur Sinn, wenn es eine grobe Information gibt, was genau da besprochen wurde. Das gepostete Zitat ist ja nicht die komplette Aussage von Berster, er hat ja mehr gesagt. Dementsprechend sollte man das schon kontextualisieren, wenn man darüber spricht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

MrLocke hat geschrieben:...2.000€ bar für den Einzug in den DFB Pokal bekommen hat...
das stimmt garantiert nicht, aber garantiert nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB Oldenburg arbeitet finanzielle Missstände auf
Seit knapp zwei Monaten ist der neue Vorstand im Amt – und musste sich erst einmal mit unbezahlten Rechnungen, nicht bedienten Krediten und Mahnungen befassen. Ehrenpräsident Klaus Berster wandte sich jetzt mit einer Brandrede an die Öffentlichkeit.
weiter:
https://www.nwzonline.de/werder-bremen/ ... 01371.html

https://www.fupa.net/berichte/vfb-olden ... 30221.html

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich finde es gut, dass man mal damit an die öffentlichkeit geht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

kalimera hat geschrieben:VfB Oldenburg arbeitet finanzielle Missstände auf
Seit knapp zwei Monaten ist der neue Vorstand im Amt – und musste sich erst einmal mit unbezahlten Rechnungen, nicht bedienten Krediten und Mahnungen befassen. Ehrenpräsident Klaus Berster wandte sich jetzt mit einer Brandrede an die Öffentlichkeit.
weiter:
https://www.nwzonline.de/werder-bremen/ ... 01371.html
Falls man von Seiten des VfB überlegt, wie man sich erkenntlich zeigen kann: Mir fällt da spontan die nächste NfV-Pokalrunde und das unvermeidliche nächste Aufeinandertreffen per "Los" ein... :mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das Herr Berster sich das überhaupt noch mal antut finde ich von menschlicher seite so
fantastisch und liebherzig das mir weitere worte einfach fehlen. jederzeit, und ich habe mit
Herrn Berster schon so einige male gesprochen, ein offenes ohr. einfach großartig der mann!
hätte ich die möglichkeiten diesen mann zu unterstützen, ich würde sonst was dafür tun.

an diese anderen, und mir war das von anfang an klar, schämt euch :!:
Bild

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Wahnsinn.
Wenn Berster die Situation mit 1999 vergleicht, kann einem Angst und bange werden.
Was für Idioten waren da nur am Werk.....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Da gibt es eine ganze Reihe... Danke Herr Berster für das was Sie leisten. Ich hoffe es wird endlich mal richtig aufgeräumt.
Sektion Hessen 8)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Und als Belohnung darf sich ein feiner Pinkel "Leiter Sponsoring" titulieren, unfassbar!! Was für Schwachköpfe waren da bloß am Werk....
Für Stellungnahmen nicht erreichbar, feiges Pack!
Danke Klaus Berster und alle anderen die jetzt hoffentlich mit gesundem Verstand zu Werke gehen :!:
VfB Oldenburg First!!!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nu ja... aber oft genug konnte man lesen was wie tolle arbeit doch diese leute angeblich geleistet haben.
was ist denn damit? andere waren doch immer nur am "meckern". da müssen sich aber so einige erstmal
an die eigene nase packen!

ich kann nur dazu aufrufen dem verein und den jetzig tätigen uneingeschränkte, wie es jedem nur
möglich ist, unterstützung zuzusichern!
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn ein unstrittig honoriger und seriöser Mann wie Herr Berster sich in dieser Weise zu Wort meldet, dann kann keinerlei Zweifel mehr daran bestehen, dass unter dem vorherigen Vorstand und dem ehemaligen Geschäftsführer eine haarsträubende Misswirtschaft betrieben wurde. Schon als diese Herren noch das Szepter schwingen durften, gab es dafür mehr als genug Anzeichen und Hinweise. Im Einzelnen braucht man die jetzt gar nicht mehr aufzuführen.
Und was für Aufschrei der Empörung durfte man sich (u. a. ich mir) hier im Forum zu Gemüte führen, wenn man das deutlich angesprochen und Konsequenzen gefordert hat.
Wie wurden einem da die "großen Verdienste" des Herrn Barysch geradezu um die Ohren gehauen.
Was wurde dem Herrn Herrnberger alles zugute gehalten; wie wurde er in Schutz genommen und dafür bemitleidet, dass er sich Angriffen ausgesetzt sah.

Und jetzt? Wo sich herausstellt, dass alles noch deutlich schlimmer, unprofessionellen und unseriöser war, als ohnehin angenommen? Es ist wahrlich nicht immer schön Recht zu behalten.
Noch weniger schön dürfte es aber sein, nachträglich die eigene Blindheit oder das eigene Nicht-Sehen-Wollen jetzt quasi amtlich bescheinigt zu bekommen.

Und nein, auf Bedauern oder Entschuldigungen lege ich keinerlei Wert!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Jan zur Brügge, NWZ hat geschrieben:Einige Leichtmatrosen, die immer noch im Aufsichtsrat sitzen, müssen sich allerdings die Frage gefallen lassen, ob sie in ihrem Ausguck geschlafen haben.
Haben sie; und es wäre angezeigt, sich schleunigst dünne zu machen! Auch das habe ich hier schon vor geraumer Zeit angesprochen.
Merke: Ein Aufsichtsrat ist in guten Zeiten nutzlos und in schlechten Zeiten hilflos. Stimnmt zwar nicht immer und überall, trifft aber auf den VfB-Aufsichtsrat der Barysch-Ära voll zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten