Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Basketball
Vorfreude am Samstag war berechtigt. Eine kurzweilige Reise zum DBBL-Pokal nach Rendsburg. In Oldenburg war nicht nur der IC, sondern auch die RegioSBahn Richtung Bremen propevoll. Die Hochbrücke am Nord-Ostsee Kanal hat schon was besonderes. Die Halle ein neuer Ground. Eine Entspannte Ankunft und Begrüßung durch die Eisvögel und die Gastgeber. Wie das Spiel ausgehen würde war allen Beteiligten von vornherein klar, es war dennoch eine Frage des wie. Freiburg hat nur die WNBL-Spielerinnen zuhause gelassen. Gegen die Rendsburger Regionalliga-Damen wurden überwiegend die deutschen Spielerinnen eingesetzt. Die beiden amerikanischen Profispielrinnen der Eisvögel bekamen gelegentlich auch ihren Einsatz. Dauersupport vom Sprungball bis zum Ablauf der Spieluhr. Dadurch wurde zumindest auch die Schlussphase nicht langweilig. Die Spielerinnen haben nicht nachgelassen und das Heimpublikum hat auch noch mitgemacht. Nach dem Spiel sind alle Freiburger Spielerinnen noch an die Tribüne gekommen. Unterm Strich waren alle Beteiligten zufrieden mit dem Tag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Bliebe nur noch zu erwähnen, dass die Eisvögel USC Freiburg (2. Damen-Bundesliga) sich gegen den Basketball-Club Rendsburg e.V. Suns (2. Regionalliga Damen Nord) mit 95:31 durchsetzten. Am 7. Januar 2018 haben die Eisvögel nun Heimrecht gegen eine Erstligisten. Im Pokal-Viertelfinale treffen sie auf die Rutronik Stars Keltern.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bleibt noch zu ergänzen, die AVIDES Hurricanes Rotenburg/Scheeßel aus der 2. DBBL Nord sind gegen TuS Lichterfelde eine Runde weiter und spielen ebenfalls am 7. Januar gegen einen Erstligisten, die ChemCats aus Chemnitz. 

Ich bin ja fasziniert von diesem ganzen tollen Vereinsnamen. Chem Cats Chemnitz ist schon klasse, aber Rutronik Stars Keltern ist definitiv unschlagbar. Könnt ihr mich auf den laufenden halten und noch mehr von diesem tollen Vereinsnamen verbreiten?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Gucke doch einfach selber 
http://planet-photo.dbbl.de/de/vereine" onclick="window.open(this.href);return false;

http://planet-photo.dbbl.de/de/vereine" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Burger Estrich hat auch was. Hoffentlich werden die nicht zu oft zum schwimmenden Estrich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
ChemCats könnte auch ne PutzInnentruppe oder ne Dealergang sein
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Wolfpack Wolfenbüttel scheint ja auch hin wieder auf Äckern und in Wäldern tätig zu sein...Gute Mädels dabei
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
-
- VfB-Megafan
Wobei die "Veilchen Ladies Göttingen" drücken wohl auch mal ein Auge zu
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
- foley_artist
- VfB-Megafan
Horstcauso hat geschrieben:Wobei die "Veilchen Ladies Göttingen" drücken wohl auch mal ein Auge zu

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ganz aktuell die 2. DBBL Nord und die 2. DBBL Süd haben gerade ihren letzten Spieltag in der Regular Season beendet. Die DBBL hatte gestern bereits den letzten Spieltag absolviert.
In den Play Offs kommte es zu folgenden Paarungen:
DBBL - Viertelfinale
Rutronik Stars Keltern - ChemCats Chemnitz
TSV 1880 Wasserburg - TK Hannover
Herner TC - TH Wohnbau Angels
Fireballs Bad Aibling - BC Pharmaserv Marbug
2. DBBL Nord - Halbfinale
GiroLive Panthers Osnabrück - TUSLI Berlin
TG Neuss Tigers - Wolfpack Wolfenbüttel
2. DBBL Süd - Halbfinale
Eisvögel USC Freiburg - Sportgemeinde 1886 Weiterstadt
Elangeni Falcons Bad Homburg - Burger Estriche Jahn München
Absteiger:
DBBL:
11. AXSE BasCats USC Heidelberg (Hatten gehofft am letzten Spieltag gegen die Lions zu gewinnen, um die Klasse zu halten, dann hätte es die Veilchen Ladies aus Göttingen erwischt.)
12. GISA LIONS SV Halle
2. DBBL Nord:
11. Citybasket Recklinghausen (Am letzten Spieltag im Kellerduell 10. gegen 11. zuhause gegen die SG Bergische Löwen (Bensberg) verloren. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um die Klasse zu halten.)
2. DBBL Süd:
11. TSV 1880 Wasserburg II
In den Play Offs kommte es zu folgenden Paarungen:
DBBL - Viertelfinale
Rutronik Stars Keltern - ChemCats Chemnitz
TSV 1880 Wasserburg - TK Hannover
Herner TC - TH Wohnbau Angels
Fireballs Bad Aibling - BC Pharmaserv Marbug
2. DBBL Nord - Halbfinale
GiroLive Panthers Osnabrück - TUSLI Berlin
TG Neuss Tigers - Wolfpack Wolfenbüttel
2. DBBL Süd - Halbfinale
Eisvögel USC Freiburg - Sportgemeinde 1886 Weiterstadt
Elangeni Falcons Bad Homburg - Burger Estriche Jahn München
Absteiger:
DBBL:
11. AXSE BasCats USC Heidelberg (Hatten gehofft am letzten Spieltag gegen die Lions zu gewinnen, um die Klasse zu halten, dann hätte es die Veilchen Ladies aus Göttingen erwischt.)
12. GISA LIONS SV Halle
2. DBBL Nord:
11. Citybasket Recklinghausen (Am letzten Spieltag im Kellerduell 10. gegen 11. zuhause gegen die SG Bergische Löwen (Bensberg) verloren. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um die Klasse zu halten.)
2. DBBL Süd:
11. TSV 1880 Wasserburg II
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ein Reiseveranstalter für Afrikareisen gegen eine Familienunternehmen, was auf Trittschalldämmung spezialisiert ist. Spannendes Ding.Elangeni Falcons Bad Homburg - Burger Estriche Jahn München
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Eisvögel haben gerade ihr estes Play Off Spiel in eigener Halle mit 77:68 gewonnen.
Nachdem sie das erste Viertel verschlafen hatten, gingen die Eisvögel erstmals ca. Vier Minuten vor Spielende in Führung. 19:32, 18:16, 20:12, 20:8.
Nachdem sie das erste Viertel verschlafen hatten, gingen die Eisvögel erstmals ca. Vier Minuten vor Spielende in Führung. 19:32, 18:16, 20:12, 20:8.
-
- VfB-Neueinsteiger
Hallo an alle. Ich bin neu hier. ich wollte über ein Spiel fragen, das morgen stattfinden wird. BBC BAYREUTH tritt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT auf. Wie meint ihr, wer die besten Chancen auf Gewinn hat? Ist bei BBC Bayreuth Raoul Korner noch Trainer? Danke im Voraus für Antworte und schönen Abend noch 

Künstliche Intelligenz wird immer besser, aber für autonomes Autofahren reichts noch nicht und Forenpostings sind auch noch zu schwierig.
Gruß ins Silicon Valley
Gruß ins Silicon Valley
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Neueinsteiger
Welche künstliche Intelligenz meinst du denn? Habe ich ins falsche Thema geschrieben? Kann jemand mir den Link geben, wo ich danach fragen kann. Danke
- foley_artist
- VfB-Megafan
Guck dir die Quoten an...soccerboom hat geschrieben:Hallo an alle. Ich bin neu hier. ich wollte über ein Spiel fragen, das morgen stattfinden wird. BBC BAYREUTH tritt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT auf. Wie meint ihr, wer die besten Chancen auf Gewinn hat? Ist bei BBC Bayreuth Raoul Korner noch Trainer? Danke im Voraus für Antworte und schönen Abend noch
https://www.tipico.de/de/online-sportwe ... l/g154301/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wer spielt denn gegen wen?soccerboom hat geschrieben:Hallo an alle. Ich bin neu hier. ich wollte über ein Spiel fragen, das morgen stattfinden wird. BBC BAYREUTH tritt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT auf. Wie meint ihr, wer die besten Chancen auf Gewinn hat? Ist bei BBC Bayreuth Raoul Korner noch Trainer? Danke im Voraus für Antworte und schönen Abend noch
Die Betriebsmannschaften der BBC (Fernsehsender in Großbritannien) und des Frankfurter Flughafens
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vereinssatzung:
§1 Name, Sitz, Geschäftsjahr
Der Verein führt den Namen „Basketball Club Bayreuth“; nach der beabsichtigten Eintragung in das Vereinsregister mit dem Zusatz „e.V.“.
...
§1 Name, Sitz, Geschäftsjahr
Der Verein führt den Namen „Basketball Club Bayreuth“; nach der beabsichtigten Eintragung in das Vereinsregister mit dem Zusatz „e.V.“.
...