Niedersachsenliga West 2006/07

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:@Cardosso:
Danke.
Ihr würdet weinen, elend zugrunde gehen und Euch am Ende noch zur Rebenstraße verlaufen. :lol:
nein, wir hätten einfach nur weniger zu lesen (ach wäre das angenehm...) ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lesen bildet, selbst Dich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Bückeburg mon amour ...

Beitrag von Dino »

VfL Bückeburg

Der VfL Bückeburg gehört zu den Vereinen, die ihre Erste im Wesentlichen über die eigene Nachwuchsarbeit aufbauen. Über Geld und Transfers läuft in Bückeburg traditionell eher wenig. In der letzten Saison konnten sie am Ostermontag (3:2-Heimsieg gegen Lohne) und dem darauffolgenden Sonnabend (2:4-Auswärtssieg in Rehden) das Thema Abstieg bereits nach 23 Spielen als nicht mehr aktuell abhaken. Danach haben sie noch zweimal „Kür“ gegen den VfB geboten (2:2 in Bückeburg und eine knappe 2:1-Niederlage vor der Rekordkulisse in Oldenburg), ansonsten war dann wohl die Luft etwas raus. Tabellenzwölfter mit 37 Punkten war dann die Endplatzierung, die die Saisonleistung allerdings weniger klar aufzeigt, als die 34 Punkte nach nur 23 Spielen.
Für die neue Saison 2006/07 ist die Mannschaft bis auf einen Abgang (Verteidiger Schneidereit) aus privaten Gründen komplett zusammengeblieben. Über Neuzugänge war noch nichts in Erfahrung zu bringen; man wird wohl davon ausgehen können, das der eine oder andere Nachwuchsspieler noch in den Kader der Ersten geholt wird.
Das Saisonziel dürfte so ähnlich formuliert werden, wie auch in den Vorjahren: Den Klassenerhalt, und das möglichst frühzeitig. Und wenn es gut läuft einen einstelligen Tabellenplatz. Ich halte derartige Ziele für angemessen und realistisch. Die Truppe hat sicherlich in ihrer ersten Saison unter dem neuen Trainer und Ex-Mitspieler Timo Nottebrock Fortschritte gemacht und dürfte reifer und in sich gefestigter in die anstehende Saison gehen als noch ein Jahr zuvor. Läuft es normal bis einigermaßen gut, werden sie über die 40-Punkte-Marke hinauskommen, was vermutlich für einen einstelligen Tabellenplatz langen würde. Anderenfalls geht es wieder auf einen Platz zwischen 10 und 13. Abstiegsgefahr sehe ich für Bückeburg nicht.

Nachtrag (12. 07. 06):
Nun hat sich mit Mittelfeldspieler Ahmed Douha doch noch ein zweiter Spieler (er geht nach Petershagen) verabschiedet. Douha ist beim VfL Bückeburg allerdings über eine Rolle als Reservist nicht hinausgekommen. Sein Weggang ändert an meiner Einschätzumg nichts.

Soweit ich zu den schon besprochenen Vereinen etwas neues erfahre, hänge ich Nachträge an die entsprechenden Berichte. Wen's interessiert, ...
Zuletzt geändert von Dino am 12.07.2006 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Danke Dino,
Du leistest hier wirklich sehr gute und wichtige Arbeit für uns VFB Fans. Ich persönlich bin begeistert von deinem Fachwissen und lechze gierig nach mehr. Durch Dich habe ich wieder Lust bekommen meine alten und auch neuen Spielstatistiken und -analysen auf Vordermann zu bringen. Danke für die gründliche Arbeit und mach weiter so............................
Who will survive and what will be left of them?

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Kann mich nur anschließen!
Hut ab! :D
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Bückeburg mon amour ...

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:VfL Bückeburg

Der VfL Bückeburg gehört zu den Vereinen, die ihre Erste im Wesentlichen über die eigene Nachwuchsarbeit aufbauen. Über Geld und Transfers läuft in Bückeburg traditionell eher wenig. In der letzten Saison konnten sie am Ostermontag (3:2-Heimsieg gegen Lohne) und dem darauffolgenden Sonnabend (2:4-Auswärtssieg in Rehden) das Thema Abstieg bereits nach 23 Spielen als nicht mehr aktuell abhaken. Danach haben sie noch zweimal „Kür“ gegen den VfB geboten (2:2 in Bückeburg und eine knappe 2:1-Niederlage vor der Rekordkulisse in Oldenburg), ansonsten war dann wohl die Luft etwas raus. Tabellenzwölfter mit 37 Punkten war dann die Endplatzierung, die die Saisonleistung allerdings weniger klar aufzeigt, als die 34 Punkte nach nur 23 Spielen.
Für die neue Saison 2006/07 ist die Mannschaft bis auf einen Abgang (Verteidiger Schneidereit) aus privaten Gründen komplett zusammengeblieben. Über Neuzugänge war noch nichts in Erfahrung zu bringen; man wird wohl davon ausgehen können, das der eine oder andere Nachwuchsspieler noch in den Kader der Ersten geholt wird.
Das Saisonziel dürfte so ähnlich formuliert werden, wie auch in den Vorjahren: Den Klassenerhalt, und das möglichst frühzeitig. Und wenn es gut läuft einen einstelligen Tabellenplatz. Ich halte derartige Ziele für angemessen und realistisch. Die Truppe hat sicherlich in ihrer ersten Saison unter dem neuen Trainer und Ex-Mitspieler Timo Nottebrock Fortschritte gemacht und dürfte reifer und in sich gefestigter in die anstehende Saison gehen als noch ein Jahr zuvor. Läuft es normal bis einigermaßen gut, werden sie über die 40-Punkte-Marke hinauskommen, was vermutlich für einen einstelligen Tabellenplatz langen würde. Anderenfalls geht es wieder auf einen Platz zwischen 10 und 13. Abstiegsgefahr sehe ich für Bückeburg nicht.

Soweit ich zu den schon besprochenen Vereinen etwas neues erfahre, hänge ich Nachträge an die entsprechenden Berichte. Wen's interessiert, ...
und ich erwarte endlich, dass sich die bückeburger ihrem schicksal ergeben und 6 punkte beim VfB abliefern. dann sit der affäre dino-bückeburger auch keine weitere zeile mehr zuzufügen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Bückeburger
VfB-Megafan

Re: Bückeburg mon amour ...

Beitrag von Bückeburger »

ewigfan hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:VfL Bückeburg

und ich erwarte endlich, dass sich die bückeburger ihrem schicksal ergeben und 6 punkte beim VfB abliefern. dann sit der affäre dino-bückeburger auch keine weitere zeile mehr zuzufügen!!
Wir haben garkeine Affäre :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Dino »

@Bückeburger:
Stimmt. Aber warum eigentlich nicht?

SC Spelle-Venhaus

Platz 13 in der abgelaufenen Saison reichte, so wie schon ein Jahr zuvor wieder für den Klassenerhalt. Mit 31 Punkten (8 Siege, 7 Unentschieden, 15 Niederlagen; 39:57 Tore) war man am Ende um genau 3 Punkte (und 8 Tore Differenz) besser als Schüttorf. Hätte die Saison noch zwei oder 3 Spieltage länger gedauert, wären sie wohl von den Schüttorfern im Endspurt noch abgehängt worden.
Die Rettung waren sicherlich ihre Heimsiege gegen Ramlingen (3:2 am Karsamstag) und Rehden (4:0 am 14. Mai). Überhaupt haben sie sich ihre Punkte vorwiegend zu Hause geholt. Dort schaffte man immerhin 23 Punkte (6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen; 23:17 Tore). Auswärts gab es dagegen ganze 8 Punkte (je 2 Siege und Unentschieden; 16:40 Tore). 11. Platz der Heimtabelle, 15. Platz der Auswärtstabelle. Eine schon ziemlich krasse Auswärtsschwäche.
Mit Torwart Jürgen Keiser und Verteidiger Martin Kohle beenden zwei Ikonen des SC Spelle-Venhaus ihre aktive Laufbahn. Auch Ersatztorwart Patrick Puls scheidet aus. Ansonsten bleibt der Kader wohl zusammen.
Es kommen mit Frank Hönscher (aus ?) und Tim Meiners (Laxten) zwei neue Torleute, dazu noch Sebastian Knäuper (SF Lotte) und Pascal Börger (Zweite) zwei Spieler für das Mittelfeld sowie mit Stefan Schmidt (Angriff) und Holger Knieper (Position?) zwei weitere Spieler aus den eigenen Reihen in den Kader. Letzter Neuzugang ist Jan Niehaus (Position?) aus Bad Bentheim. Man wird sehen, ob diese Neuverpflichtungen die Abgänge von Keiser und Kohle aufwiegen oder die Mannschaft sogar noch ein Stück weit verstärken können. Nötig wäre eine Verstärkung wohl in allen Mannschaftsteilen.

Der Mannschaft fehlt es an defensiver Stabilität und auch an Durchschlagskraft in der Offensive. Die drittwenigsten geschossenen Tore, die drittschlechteste Tordifferenz (nur Leer und Schüttorf lagen in beiden Kategorien schlechter); das reicht dann eben nur für den Abstiegskampf.

Das einzige Ziel für Spelle-Venhaus dürfte auch in der kommenden Saison wieder Klassenerhalt heißen. Mit Uwe Gatz anstelle von Winfried Budde soll es ein neuer Trainer versuchen, den Verein heil über die kommende Saison zu bringen.

In der letzten Saison hat sich Germania Leer früh als Absteiger „geoutet“. Schüttorf hat bis weit in die Rückrunde hinein gebraucht, einen einschneidenden Umbruch zu stemmen und stand dadurch ebenfalls früh als Absteiger fest. Und in Lohne gingen irgendwann zu Beginn der Rückrunde wohl wirtschaftlich und sportlich die Lichter aus. Auch dadurch hat es dann für Spelle mit 31 Punkten noch gereicht. Dass eine solche Punktausbeute wieder die Klasse rettet, ist allerdings nicht gerade sicher.
Spelles Chancen, den Klassenerhalt wieder zu schaffen, werden auch ein gutes Stück weit davon abhängen, welche Rolle diesmal die Aufsteiger (es sind immerhin 4) spielen können und ob es eventuell durch einen Absteiger aus der Oberliga Nord in die NDS-Liga West einen 4. Absteiger aus der NDS-Liga West geben wird.
Was anders als Abstiegskampf erwarte ich für den SC Spelle-Venhaus jedenfalls nicht.
(Albert Camus)

Bückeburger
VfB-Megafan

Re: SC Spelle-Venhaus

Beitrag von Bückeburger »

[quote="Dino"]@Bückeburger:

Ganz einfach.Weil weder DU noch ich schwul sind/bist.Oder?????

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: SC Spelle-Venhaus

Beitrag von ewigfan »

Bückeburger hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:@Bückeburger:

Ganz einfach.Weil weder DU noch ich schwul sind/bist.Oder?????

habe ich jetzt noch ein spätes outing provoziert :?: :wink:
ewig währt am längsten!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also,muss wirklich sagen,gibt es etwas was der dino nicht weiss???
ich werde herrn dino mal mit einem neuen thread testen(pssst!der ist noch in planung)! :wink:
ich glaube leute wie dino u.a hätten ihren spass dran...!
trotzdem,sehr gut das dino hier oft wirkliches insider-wissen rein-tippt!

mein kompliment... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Knappdaneben
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Knappdaneben »

Ich weiß gar nicht, warum die Mannschaften noch spielen! Nach diesen treffenden Analysen steht alles fest, anders kann es gar nicht sein! Mich hast Du jedenfalls überzeugt!

Knappdaneben
VfB-Neueinsteiger

[ MOD ] (den konnte ich mir nicht verkneifen) :lol: :lol: :lol:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

[ MOD ]

knappdaneben vergreift sich hier wohl im ton! die neigungen dinos sind
1. seine sache
2. aufgrund seiner nachkommen wohl eher eindeutig

wenn ich eine dumme bemerkung mache, verbiete ich mir das trittbrettfahren auf der selbigen! :wink:
ewig währt am längsten!

Knappdaneben
VfB-Neueinsteiger

Manche Dinge müssen einfach raus! Außerdem war das keine Feststellung über die Neigungen und Wünsche Dinos sondern einfach eine pauschale Aussage! Niemals würde ich irgend jemandem irgend etwas unterstellen, außer eine Schüssel beim Sabbern, aber das ist ein anderes Thema und auch rein privat! :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Knappdaneben:

Verkneif Dir bitte nächstes Mal solche Sprüche!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Knappdaneben
VfB-Neueinsteiger

Jawohl Captain! Asche auf mein Haupt! :oops:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Interssante Debatte. :wink:
Ich werde hier allerdings nicht zu irgendeiner Aufklärung beitragen. :lol:
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also wenn alle schwulen so kompetent sind in sachen fussball....
wie der dino...
sollte jeder schwul sein... :lol: :lol:

das war wohl humor sehr eindeutig sogar...mit 2 smilies markiert!
und zielten aud eine dümmliche aussage von herrn knappdaneben
ab!
Zuletzt geändert von Friese am 12.07.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

... reicht’s denn dann jetzt?

Antworten