Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft...
Hans Schäfer, Linksaußen der WM-Mannschaften von 1954 und 1958 wird heute 90 Jahre alt. Zusammen mit Horst Eckel ist er der letzte noch lebende 54er Weltmeister. Seine Balleroberung auf der linken Außenbahn leitete im Endspiel 1954 das Siegtor von Helmut Rahn ein, der seine zu kurz abgewehrte Hereingabe aufnahm und den Ball dann ins ungarische Tor schoss.
Hans Schäfer hat nie für einen anderen Verein als den FC Köln gespielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
...und ist als einziger Weltmeister von 54 in der Bundesliga noch Deutscher Meister geworden.Dino hat geschrieben:Hans Schäfer, Linksaußen der WM-Mannschaften von 1954 und 1958 wird heute 90 Jahre alt. Zusammen mit Horst Eckel ist er der letzte noch lebende 54er Weltmeister. Seine Balleroberung auf der linken Außenbahn leitete im Endspiel 1954 das Siegtor von Helmut Rahn ein, der seine zu kurz abgewehrte Hereingabe aufnahm und den Ball dann ins ungarische Tor schoss.
-
- VfB-Megafan
"Schäfer nach innen geflankt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."Dino hat geschrieben:Seine Balleroberung auf der linken Außenbahn leitete im Endspiel 1954 das Siegtor von Helmut Rahn ein, der seine zu kurz abgewehrte Hereingabe aufnahm und den Ball dann ins ungarische Tor schoss.
Auch für mich als Nachgeborenen unvergessen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
-
- VfB-Megafan
Mit welchem Dopingmittel waren die nochmal vollgestopft? habs doch glatt wieder vergessen...Kridde hat geschrieben:"Schäfer nach innen geflankt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."Dino hat geschrieben:Seine Balleroberung auf der linken Außenbahn leitete im Endspiel 1954 das Siegtor von Helmut Rahn ein, der seine zu kurz abgewehrte Hereingabe aufnahm und den Ball dann ins ungarische Tor schoss.
Christels Mettbrötchen. Die gaben ordentlich Energie und Motivation für's Spiel.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Mit welchem Dopingmittel waren die nochmal vollgestopft? habs doch glatt wieder vergessen...Kridde hat geschrieben:"Schäfer nach innen geflankt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."Dino hat geschrieben:Seine Balleroberung auf der linken Außenbahn leitete im Endspiel 1954 das Siegtor von Helmut Rahn ein, der seine zu kurz abgewehrte Hereingabe aufnahm und den Ball dann ins ungarische Tor schoss.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
Chrystal Meth? na da hätten die Ungarn aber auch zulangen können, gibts doch bei jedem guten SchlachterSenf hat geschrieben:Christels Mettbrötchen. Die gaben ordentlich Energie und Motivation für's Spiel.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Mit welchem Dopingmittel waren die nochmal vollgestopft? habs doch glatt wieder vergessen...Kridde hat geschrieben:
"Schäfer nach innen geflankt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."
Das sollte dann schon der Schlachter des Vertrauens sein. Ansonsten hätte mensch zur damaligen Zeit Apothekerpreise dafür bezahlt.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Chrystal Meth? na da hätten die Ungarn aber auch zulangen können, gibts doch bei jedem guten SchlachterSenf hat geschrieben:Christels Mettbrötchen. Die gaben ordentlich Energie und Motivation für's Spiel.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Mit welchem Dopingmittel waren die nochmal vollgestopft? habs doch glatt wieder vergessen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
bekommt thöle eigentlich auch ein abschiedsspiel bei der nationalmannschaft?
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Er hätte ein Abschiedsspiel bei der „Nationalmannschaft“ Oldenburgs mehr als verdient. Ich warte eigentlich schon seit einiger Zeit auf eine entsprechende (Vor)Ankündigung.ewigfan hat geschrieben:bekommt thöle eigentlich auch ein abschiedsspiel bei der nationalmannschaft?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hoffentlich fingert sich Jogi nicht wieder in der Hose herum.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Von mir aus auch gerne der Rüdiger. Der ist mir schon bei den vorigen Spielern als großer Unsicherheitsfaktor aufgefallen. Geht echt gar nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
So, geht doch! Gegen zwei starke Truppen jeweils Unentschieden. Nicht blamiert und nicht himmelhoch jauchzend. Genauso brauchen wir es, sind halt ne Turniermannschaft. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Gestern eines der sehenswertesten Spiele der Nationalmannschaft seit sehr langem. Für einen Test ein absoluter Leckerbissen.
ewig währt am längsten!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Die zweite Halbzeit fand ich mächtig langweilig.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Zweite Halbzeiten bei solchen Testspielen werden regelmäßig kaputtgewechselt. Es sind eben Spiele, in denen getestet wird.FightingPuck1897 hat geschrieben:Die zweite Halbzeit fand ich mächtig langweilig.
Die erste Halbzeit war dagegen so ziemlich das Beste, was ich seit dem WM-Halbfinale 2014 gesehen habe.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Jo. Das sehe ich genauso.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 89331.htmlPikanter Auftritt von Özil und Gündogan mit Erdogan
Die zwei deutschen Nationalspieler sorgen für mächtig Aufsehen durch ihr Treffen mit dem umstrittenen türkischen Staatschef Erdogan. Der Besuch ist auch für den DFB eine äußerst pikante Angelegenheit.
-
- VfB-Megafan
Unfassbar... Vielleicht haben wir Glück und die Beiden fahren nicht mit zur WM. Wer sich so vor den Karren spannen lässtMarco hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 89331.htmlPikanter Auftritt von Özil und Gündogan mit Erdogan
Die zwei deutschen Nationalspieler sorgen für mächtig Aufsehen durch ihr Treffen mit dem umstrittenen türkischen Staatschef Erdogan. Der Besuch ist auch für den DFB eine äußerst pikante Angelegenheit.

Absolut peinlich und daneben, diesen üblen Nationalisten und Autokraten als „mein Präsident“ zu hofieren. Ihr Präsident heisst m. W. Steinmeier.
Zudem fallen die Herrschaften mit diesem verfehlten Auftritt allen in den Rücken, die der Hetze der AfD gegen Nationalspieler ohne ur-germanischen Stammbaum entgegentreten.
Und den unter Erdogan als Terroristen verfolgten Demokraten gegenüber ist so eine Anbiederung gegenüber besonders schäbig.
Zudem fallen die Herrschaften mit diesem verfehlten Auftritt allen in den Rücken, die der Hetze der AfD gegen Nationalspieler ohne ur-germanischen Stammbaum entgegentreten.
Und den unter Erdogan als Terroristen verfolgten Demokraten gegenüber ist so eine Anbiederung gegenüber besonders schäbig.
(Albert Camus)
(Albert Camus)