VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr
Bitte nicht Pongo zitieren. Danke.
pain is temporary - glory forever
-
- VfB-Fan
Wieder zu Hause mein Fazit: schwaches Derby (hatte beidseitig mehr Feuer erwartet), VfB bekommt zu leicht die Gegentore und Torte darf den Elfer nicht schiessen bei der momentanen Situation, da hatte der Trainer eingreifen müssen, nun gibt es wieder Diskussionen ohne Ende! P.S. Ahmet Saglam ist ein toller Fußballer - Technisch Stark und eine gute Spielübersicht mit guten Flanken 

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Du schaffst das seit 12 Jahren. Geh endlich sterben.Pongo hat geschrieben:Der VfB hat sich in den letzten eineinhalb Jahren selber zu Lachnummer gemacht, mit dem was da alles scheisse gelaufen ist. Schade
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
Hulle hat geschrieben:Bitte nicht Pongo zitieren. Danke.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
War leider zu spät. Der Idiot geht einem mächtig auf dem Geist.Johann Ohneland hat geschrieben:Hulle hat geschrieben:Bitte nicht Pongo zitieren. Danke.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Word.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Das Problem waren ja die Jahre davor. Nun braucht es halt Zeit, wieder besser zu werden.
2Jahre scheisse bauen kann man nicht in 4 Monaten wegzaubern.
VfB (H&V)wollte damals keine Mittelklasse Regionalligaspieler die jetzt bei Jeddeloh sind.
Hirsch hat lieber auf andere gesetzt die nicht funktioniert haben.
Die restliche Saison ist nur der Nichtabstieg wichtig. Der Rest ist doch sowas von Latte
Ich wünsche der sportlichen Führung ein glückliches Händchen dabei, die Leistungsträger, die noch Bock haben, zu halten und einige Spieler mit Potential zu finden. Gern aus dem JFV...
Jddl II ist nur ein Konstrukt, entstanden aus persönlichen Eitelkeiten, Missgunst und einer VfB-Schwäche auf den sportlichen und noch viel mehr den administrativen Ebenen, leider zur Unzeit.
Es wird etwas dauern, das zu reparieren. Ich gehe jetzt so lange schon hin. Die Geduld bringe ich auch noch auf.
Und mal schauen, wo Jddl II dann steht.
pain is temporary - glory forever
Bei dem Boden? Bei der Kälte? Bei dem Ostwind?Jonny - VfB hat geschrieben:Wieder zu Hause mein Fazit: schwaches Derby (hatte beidseitig mehr Feuer erwartet)
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.
Zum Glück gehts nächste Woche wieder auswärts. Das macht Spaß, da ist Stimmung drin. Bei den Heimspielen reicht allein schon der Blick aufs Stadion um depressiv zu werden. Dann noch das ganze Dödelvolk, dass sich am liebsten selbst reden hört und ein Catering das den Namen nicht verdient. Meinetwegen können wir nexte Saison 34 mal auswärts spielen. Ich würde nichts vermissen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Neueinsteiger
muss dem VFB leider spielerische Qualität absprechen.
Kick an rush war vor 20 Jahren.
Ich vermisse einen guten 10er
Glückwunsch an den Kanal
Kick an rush war vor 20 Jahren.
Ich vermisse einen guten 10er
Glückwunsch an den Kanal

sportlich ok das man gegen ein Team oben aus der Tabelle verliert. Dann hat man vermutlich auch die abgebrühtheit um aus 4 Chancen 3 Tore zu machen. Sowas fehlt uns halt in der derzeitigen Situation. Was ich aber echt enttäuschen fand war die Stimmung/Support. Echt traurig das auf der Gegengeraden über weite Teile des Spiels (auch vor der Führung) der unkoordinierte Support von den Kanalheinis lauter war als unser eigener.
Ich weiß echt nicht was in den letzten 5-8 Jahren passiert ist das man bei so einem Spiel nur so eine geringe Menge an Leuten in den Block bekommt. Früher war das optisch ein mittelmäßiger bis passabler Auswärtsblock(an Aktiven) von uns. Inzwischen sieht so die Stimmungszentrale Zuhause aus.
Das empfand ich heute mehr als das sportliche erschreckend und traurig.
Ich weiß echt nicht was in den letzten 5-8 Jahren passiert ist das man bei so einem Spiel nur so eine geringe Menge an Leuten in den Block bekommt. Früher war das optisch ein mittelmäßiger bis passabler Auswärtsblock(an Aktiven) von uns. Inzwischen sieht so die Stimmungszentrale Zuhause aus.
Das empfand ich heute mehr als das sportliche erschreckend und traurig.
Nur der VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Scahde. Wir hätten heute punkten können.
Aber leider wollte Tönnies den Elfmeter selber schiessen, wobei man doch eigentlich wissen muss dass sowas leicht daneben gehen kann.
Hugo gefiel mir am Sturm sehr gut, wenn nicht der Elfmeter verschossen worden wäre hätte das Spiel kippen können.
Peinlich war die "Supporter"-Ecke der Jeddeloher sowie diejenigen die in deren Umfeld saßen und beim ersten Gegentor schon für den Gegner applaudiert haben.
Aufstehen und weitermachen, was jetzt in den letzten Monaten verbessert wurde ist der richtige Weg. So spielen wir schon bald wieder oben mit. Von Möchtegern-Vereinen aus dem Speckgürtel Oldenburgs die nur wegen uns überhaupt existieren redet doch nächste Saison keiner mehr.
Aber leider wollte Tönnies den Elfmeter selber schiessen, wobei man doch eigentlich wissen muss dass sowas leicht daneben gehen kann.
Hugo gefiel mir am Sturm sehr gut, wenn nicht der Elfmeter verschossen worden wäre hätte das Spiel kippen können.
Peinlich war die "Supporter"-Ecke der Jeddeloher sowie diejenigen die in deren Umfeld saßen und beim ersten Gegentor schon für den Gegner applaudiert haben.
Aufstehen und weitermachen, was jetzt in den letzten Monaten verbessert wurde ist der richtige Weg. So spielen wir schon bald wieder oben mit. Von Möchtegern-Vereinen aus dem Speckgürtel Oldenburgs die nur wegen uns überhaupt existieren redet doch nächste Saison keiner mehr.
Hatten viel Pech, ein wenig Unvermögen dabei. Bei Jeddeloh, viel Glück das wir ein wenig Unvermögen besitzen und fertig ist der zweite SSV Sieg gegen uns diese Saison.
Ein Punkt wäre mehr als drin gewesen. Wusste überhaupt nicht das unsere Ex-Spieler aus Glas sind, Junge Junge sind die geflogen.
Fair von Laabs und Ficara das sie nicht gejubelt haben .
Ein Punkt wäre mehr als drin gewesen. Wusste überhaupt nicht das unsere Ex-Spieler aus Glas sind, Junge Junge sind die geflogen.
Fair von Laabs und Ficara das sie nicht gejubelt haben .
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Diese eigenartige Athmosphäre auf der vollen Gegengerade heute fand ich auch sehr enttäuschend. Block A wird auch immer kleiner. Mann Leute, es geht um den Klassenerhalt. Wo ist die Aufbruchstimmung nach zuletzt zwei Siegen in Folge. Hoffentlich lag es heute nur an den Temperaturen, dass sowenig bei rüberkam! Ansonsten haben Toni Tore, Skipper und Südschwede schon alles gesagt.
P.S.
Hugo Magouhi hier irgendwas vorzuwerfen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
P.S.
Hugo Magouhi hier irgendwas vorzuwerfen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Naja. Man muss auch sehen, das VfB versucht hat das Spiel zu machen.
Ich hätte eher auf ein Konterspiel der Blauweissen gedacht. VfB ist immer wieder raufgegangen, aber meist halbherzig.
Es fehlt halt der Druck aus dem Mittelfeld und natürlich mal ein frühes Tor.
Tönnies wollte es allen zeigen, daß er 100%für den VfB geben will/wird. Schade das es nicht geklappt hat. Mu dabputzen und weiter geht's
Wenn die das hinbekommen, werden noch einige Zähler mehr auf dem VfB Konto landen.
Ich hätte eher auf ein Konterspiel der Blauweissen gedacht. VfB ist immer wieder raufgegangen, aber meist halbherzig.
Es fehlt halt der Druck aus dem Mittelfeld und natürlich mal ein frühes Tor.
Tönnies wollte es allen zeigen, daß er 100%für den VfB geben will/wird. Schade das es nicht geklappt hat. Mu dabputzen und weiter geht's
Wenn die das hinbekommen, werden noch einige Zähler mehr auf dem VfB Konto landen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Das ist doch überall so wo man zwischen Profifussball und Amatuerfussball spielt. Solange man nicht mindestens in der dritten Liga spielt hat man eben auch genügend Konkurrenten aus Breitensportvereinen gegen sich. Da kann ich dir genug andere Städte nennen wo das ähnlich läuft. Sogar in Bremen gibt es aber auch Gegenstimmen dass nicht nur der übermächte Vetrein mit der Raute unterstützt werden sollte. Beispielsweise Osnabrück hat ja auch ein Lotte vor der Nase und beschwert sich nicht ständig. Wir müssen eben schauen dass die nicht zu groß werden und sollten denen auch mal den einen oder anderen wegkaufen und schauen dass sich unsere Spieler bei uns wohl fühlen, dann erledigt sich das ganz schnell von alleine. Generell haben wir immer noch einen großen Rückhalt, solange die Ergebnisse stimmen. Man sollte eher stolz darauf sein dass trotz der durchwachsenen Saison nopch ein akzeptabler Besucherschnitt zusammenkommt. Nächste Saison einfach wieder neu angreifen.Skipper-57 hat geschrieben:Das mit dem verschossenen Elfmeter wird Herr Tönnies erklären müssen... Zumindest hat das einen Beigeschmack.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Was ich viel schlimmer als den Zwischenstand finde: Diese ewige Häme gegen den VfB in Oldenburg und umzu. Wieso ist das so? Warum müssen da 8 1/2 Neu-Jeddeloher auf der Tribüne jetzt hörbar amüsiert "Scheiß-VfB"-Gesänge anstimmen? Warum kommen bei jedem Rückstand diese jämmerlichen Forumsgestalten mit ihrem Anti-VfB-Getue aus ihrem traurigen Leben herausgekrochen? Warum ist das in Oldenburg so? Traurig, wirklich traurig.
Und dass ihn das selber ärgert, mag ja sein. Aber so einfach ist die Sache gewiss nicht. Die lässige Ausführung des Elfmeters... Boah!![]()
Der VfB ist mit seinen Getreuen alleine in dieser Stadt. Ich glaube so etwas gibt es nur in Oldenburg! Sogar der Stadtsportbund stellt sich gegen den VfB. Möchte ein neues Stadion in dieser Stadt verhindern. Ich verweise ja immer gerne auf den großen Nachbar Bremen. Gut, drei Ligen höher, aber die ganze Stadt steht hinter dem Verein! Und zwar bedingungslos. Als es vor zwei Jahren auf Messers Schneide darum ging, ob Abstieg oder Ligenverbleib, hat sogar die Bremer Agentur für Arbeit die Werder-Flagge gehisst!!! In Oldenburg wäre so etwas undenkbar.
Die 8 1/2 Personen und andere Leute in der Stadt, die plötzlich Jeddeloh-Fans sind, wenn es gegen den VfB zu pöbeln gilt, sind ganz arme Würstchen.
Und zum Spiel: Aufgrund der besseren Chancenverwertung und der Tatsache, dass der VfB nicht mal aus elf Metern treffen kann, geht der Sieg für Jeddeloh wohl in Ordnung. Das Auftreten der Mannschaft des VfB macht Mut. Der Abstieg ist unbedingt zu verhindern.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht wäre das Spiel nach einem Unentschieden bei getroffenem Elfmeter anders ausgegangen. Ich hätte Torte heute als Trainer auch aufgestellt. Die Saison ist noch lang und sein neuer Verein wird nicht absteigen. Die Entscheidung den Elfer selbst zu machen, haben schon ganz andere Spielter falsch entschieden. Das einzig gute war die große Zuschauerkulisse und das Wetter hat sich nicht so kalt angefühlt, wie ich es erwartet hatte. Der Support war wirklich katastrophal, nicht mal der Wechselgesang hat funktioniert. Das man den Anhang aus Jeddeloh gehört hat ist auch dem Spielstand geschuldet, ansonsten kam da nicht viel.
Lasst doch mal den Pongo Pongo sein. Der steht zwar bei mir auch auf Ignore, aber jeder weiß doch was der schreibt. Da kann man doch einfach mal kommentarlos durchscrollen. Sonst bekommt der doch immer wieder sichtbare Aufmerksamkeit.
Lasst doch mal den Pongo Pongo sein. Der steht zwar bei mir auch auf Ignore, aber jeder weiß doch was der schreibt. Da kann man doch einfach mal kommentarlos durchscrollen. Sonst bekommt der doch immer wieder sichtbare Aufmerksamkeit.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Fotos vom Spiel gibt es bei Facebook oder fussball.de.
- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (130.67 KiB) 4981 mal betrachtet
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Morgen einfach den Spielbericht in der NWZ überblättern und in ein paar Tagen ist das Spiel vergessen. Die hatten ihr "Spiel des Jahres" und wir können uns jetzt auf interessantere Spiele freuen.
Die ewigen “was ist in den letzten 2 Jahren schief gelaufen“ Kommentare sind zwar größtenteils nicht ganz unrichtig, aber in diesem Thread fehlplatziert.
Zum Spiel wir schlagen uns selbst, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, obwohl wir mehr Spielanteile haben. Dazukommt, dass wir uns bei den Gegentoren dumm anstellen. Spielentscheidend war unsere Chance kurz vor dem 0-1.Da müssen wir zwingend in Führung gehen, stattdessen liegen wir kurz danach hinten.
Torte muss sich gefallen lassen, dass die Niederlage zu großen Teilen auf seine Kappe geht.
Obendrein verstehe ich nicht warum Temin nicht spielt. Er hätte mit seinem Zug zum Tor unserem Spiel gut getan. Mit Ibo hätte der starke Magouhi eine Anspielstation gehabt. Oftmals fehlte ein Abnehmer, der Bälle abnimmt, die Hugo festmacht.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft das spielerische in Drochtersen oder gegen Havelse /Altona wiederholt, dann werden vielleicht auch Punkte gemacht.
Zum Spiel wir schlagen uns selbst, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, obwohl wir mehr Spielanteile haben. Dazukommt, dass wir uns bei den Gegentoren dumm anstellen. Spielentscheidend war unsere Chance kurz vor dem 0-1.Da müssen wir zwingend in Führung gehen, stattdessen liegen wir kurz danach hinten.
Torte muss sich gefallen lassen, dass die Niederlage zu großen Teilen auf seine Kappe geht.
Obendrein verstehe ich nicht warum Temin nicht spielt. Er hätte mit seinem Zug zum Tor unserem Spiel gut getan. Mit Ibo hätte der starke Magouhi eine Anspielstation gehabt. Oftmals fehlte ein Abnehmer, der Bälle abnimmt, die Hugo festmacht.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft das spielerische in Drochtersen oder gegen Havelse /Altona wiederholt, dann werden vielleicht auch Punkte gemacht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
VfB‘s erste Mannschaft gewinnt gegen die zweite...
Oder Vergangenheits-VfB gewinnt gegen Zukunfts-VfB!
... aber eigentlich traurig...
Oder Vergangenheits-VfB gewinnt gegen Zukunfts-VfB!

... aber eigentlich traurig...
… Das Feuerwerk hat begonnen!