VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Beitrag von Blaue Elise »

Zurück zum extrem hitzigen Duell in Sande: "Der VfB Oldenburg II war fußballerisch überlegen und hat verdient gewonnen", bilanzierte Lars Poedtke: "Menschlich war das aber eine glatte Sechs das geht gar nicht und war wahrlich keine Werbung für den VfB", fügte der RW-Coach mit Blick auf die beiden Roten Karten beim Stand von 4:0 gegen die Oldenburger Philipp Onnen (54./versuchter Kopfstoß nach Zweikampf mit Justin Ulpts) und Ercan Karavul (73./Anspucken von Gerrit Schökel nach Zweikampf) erbost hinzu.
https://www.fupa.net/berichte/rw-sande- ... 84339.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Möchte jemand der Anwesenden da etwas zu sagen oder wollt ihr das so stehenlassen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Blaue Elise hat geschrieben:
Zurück zum extrem hitzigen Duell in Sande: "Der VfB Oldenburg II war fußballerisch überlegen und hat verdient gewonnen", bilanzierte Lars Poedtke: "Menschlich war das aber eine glatte Sechs das geht gar nicht und war wahrlich keine Werbung für den VfB", fügte der RW-Coach mit Blick auf die beiden Roten Karten beim Stand von 4:0 gegen die Oldenburger Philipp Onnen (54./versuchter Kopfstoß nach Zweikampf mit Justin Ulpts) und Ercan Karavul (73./Anspucken von Gerrit Schökel nach Zweikampf) erbost hinzu.
https://www.fupa.net/berichte/rw-sande- ... 84339.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Möchte jemand der Anwesenden da etwas zu sagen oder wollt ihr das so stehenlassen?
Wir möchten an dieser Stelle einen Kommentar zum gestrigen Spiel und den beiden roten Karten abgeben:

1. Karte (Phillip Onnen): Eine Reihe von Provokationen und Fouls, die Phillip getroffen haben. Dazu jugendliche Unerfahrenheit mit so einer Situation umzugehen, gepaart mit einem Gegenspieler, der die Situation zu nutzen wusste. Fazit rote Karte vertretbar.
2. Karte (Ercan Karavul): Aussage des Schiri-Assistenten, der in der Situation direkt daneben stand, nach dem Spiel: "Dem Spieler Karavul ist diese Situation aus Versehen passiert und es handelte sich nicht um Absicht. Der Spieler will seitlich auf den Rasen/Seitenlinie ausspucken. Der Gegner, der noch halb am Boden liegt, dreht sich in dem Moment unglücklich und bekommt etwas von dem Sekret ab."
Die Frage, obwohl seitens der Schiedsrichter nicht von Vorsatz sondern einem Versehen gesprochen wurde und trotzdem die rote Karte zur Folge hatte, blieb erst einmal unbeantwortet.

Insgesamt und da stimmen wir unserem Gegner zu, eine nicht ganz gelungene Schiedsrichter-Leistung auf beiden Seiten und ein Gegner, der bezüglich Unsportlichkeit und verbalem Auftreten erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte bevor er andere medial an den Pranger stellt.

PS: Dies ist keine offizielle Stellungnahme des VfB Oldenburg sondern lediglich unsere Beobachtung des Spiels als anwesende Zuschauer, die ihre blaue Vereinsbrille abgesetzt haben, um das Geschehen möglichst objektiv zu bewerten.

Quelle : VfB Oldenburg II Facebook Seite

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke Sunny!
So in etwa hab ich es mir schon gedacht, ich glaube in der Hinrunde waren die auch schon so komisch drauf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB II erwartet Blau Weiß Bümmerstede auf Kunstrasen
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10009.pdf

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben:Danke Sunny!
So in etwa hab ich es mir schon gedacht, ich glaube in der Hinrunde waren die auch schon so komisch drauf!
Die Sander sind seit Jahren dafür bekannt, dass sie auch nicht von schlechten Eltern sind. Von daher denke ich, dass es viel heiße Luft ist, wie hier Stimmung gegen unsere Spieler gemacht wird.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

heute 16:00 Uhr JLZ
Stadtderby in der Bezirksliga

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

und wie steht es im moment?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

1-1 zur Halbzeit lt. FB, Führung durch Neldner, Ausgleich postwendend!
Edit:
3-1 gewinnt die Zweite, Voltmann und Matondo trafen auch noch!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fotos vom heutigen 3:1-Sieg gegen Blau-Weiß Bümmerstede gibt es bei Facebook oder fussball.de.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

War Schweine kalt. Trotz sonne. Aber war dennoch lustig. Gab noch ne gelb rote Karte für bwb. Der Typ war auch ne Pflaume. Gott nee... Aber trotz teils Hektik, Dank eines gutes Schiri artete es nicht aus. Insg denke ich nen verdienter Sieg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Facebook VfB Oldenburg II hat geschrieben:
Diese Überraschung ist gelungen :D

Kurz vor unserem Heimspiel am Samstag gegen Bümmerstede,
konnten wir Marco Elia und dem stellvertretenden Kapitän Bastian Asmus eine Sachspende überreichen.
Bodo Metscher und Malte Hegeler wollten Ihrer Vereinsverbundenheit besonderen Ausdruck
verleihen und haben sich dazu entschlossen unseren Jungs neue Spiel- und Trainingsbälle
zu spenden. So kann der Rest der Saison kommen :wink: Wir sagen DANKE!

Auch unser Trainer möchte an dieser Stelle kurz zu Wort kommen:
"Meine Mannschaft und das Trainerteam möchten sich recht herzlich für die großzügige Spende bedanken.
Wir werden unseren Teil dazu beitragen, um unseren Verein bestmöglich zu vertreten und hoffen weiterhin
auf die tolle Unterstützung, die wir bisher bereits erfahren durften. Vielen Dank.“

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Punktspiel - Bezirksliga 2
SVW - VfB Oldenburg II
Sonntag, 4. März - 15:00 - Jadestadion
Friedenstr. 101 - 26386 Wilhelmshaven

Das Spiel der Bezirksliga SVW - VfB Oldenburg II ist von der allgemeinen Spielabsage nicht betroffen. Die Entscheidung über die Spielaustragung fällt nach einer Platzbegehung am Freitagmittag.
http://www.svwilhelmshaven.de/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Darauf hätt ich ja mal richtig Bock, aber allein es fehlt der Glaube daran, dass das Spiel auch stattfindet. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

abgesagt

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:x

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Alternativ gibt es nun ein Testspiel am Sonntag (15 Uhr, JLZ) gegen den TuS Pewsum.
http://www.fussball.de/spiel/tus-pewsum ... VHGPFPP#!/

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fotos vom 2:2-Unentschieden im heutigen Testspiel gegen den TuS Pewsum gibt es bei Facebook oder fussball.de.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (150.79 KiB) 5014 mal betrachtet

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Am Samstag um 16 Uhr trifft der VfB Oldenburg an der Maastrichter Straße auf den starken Aufsteiger Baris Delmenhorst.
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:abgesagt
Nachholtermin beim SV Wilhelmshaven ist nun Ostermontag, 15.00 Uhr. :roll: :omg:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ein Schelm...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten