Restspielplan der Abstiegskandidaten
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Restspielplan der Abstiegskandidaten
VfB Oldenburg (34 Spiele, 40 Punkte)
Di 01.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 2-2
Do 03.05.18 - 18:30 VfB Oldenburg - 1. FC Germ. Egestorf/L 3-1
So 06.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - Hannover 96 II 1-2
Mi 09.05.18 - 18:45 Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg 1-1
So 13.05.18 - 14:00 TSV Havelse - VfB Oldenburg 1-3
Eintr. Braunschweig II (34 Spiele, 40 Punkte)
05.05.18 - 14:00 Eintr. Braunschweig II - Eutin 08 3-0
08.05.18 - 14:00 VfL Wolfsburg II - Eintr. Braunschweig II 4-1
13.05.18 - 14:00 Hamburger SV II - Eintr. Braunschweig II 4-2
BSV Rehden (33 Spiele, 38 Punkte)
01.05.18 - 15:00 Lüneburger SK Hansa - BSV Rehden 2-2
05.05.18 - 16:00 BSV Rehden - FC St. Pauli II 1-2
09.05.18 - 18:45 SC Weiche Flensburg - BSV Rehden 1-1
13.05.18 - 14:00 Hannover 96 II - BSV Rehden 0-1
16.05.18 - 19:00 BSV Rehden - Eintr. Norderstedt
Hildesheim (33 Spiele, 28 Punkte)
01.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - SV Drochtersen/Assel 1-2
06.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - VfB Lübeck 0-4
09.05.18 - 18:45 VfV 06 Hildesheim - FC St. Pauli II 0-3
13.05.18 - 14:00 SSV Jeddeloh - VfV 06 Hildesheim 1-1
16.05.18 - 19:00 Lüneburger SK Hansa - VfV 06 Hildesheim
Danke an Schranzi für die Auflistung!
Di 01.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 2-2
Do 03.05.18 - 18:30 VfB Oldenburg - 1. FC Germ. Egestorf/L 3-1
So 06.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - Hannover 96 II 1-2
Mi 09.05.18 - 18:45 Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg 1-1
So 13.05.18 - 14:00 TSV Havelse - VfB Oldenburg 1-3
Eintr. Braunschweig II (34 Spiele, 40 Punkte)
05.05.18 - 14:00 Eintr. Braunschweig II - Eutin 08 3-0
08.05.18 - 14:00 VfL Wolfsburg II - Eintr. Braunschweig II 4-1
13.05.18 - 14:00 Hamburger SV II - Eintr. Braunschweig II 4-2
BSV Rehden (33 Spiele, 38 Punkte)
01.05.18 - 15:00 Lüneburger SK Hansa - BSV Rehden 2-2
05.05.18 - 16:00 BSV Rehden - FC St. Pauli II 1-2
09.05.18 - 18:45 SC Weiche Flensburg - BSV Rehden 1-1
13.05.18 - 14:00 Hannover 96 II - BSV Rehden 0-1
16.05.18 - 19:00 BSV Rehden - Eintr. Norderstedt
Hildesheim (33 Spiele, 28 Punkte)
01.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - SV Drochtersen/Assel 1-2
06.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - VfB Lübeck 0-4
09.05.18 - 18:45 VfV 06 Hildesheim - FC St. Pauli II 0-3
13.05.18 - 14:00 SSV Jeddeloh - VfV 06 Hildesheim 1-1
16.05.18 - 19:00 Lüneburger SK Hansa - VfV 06 Hildesheim
Danke an Schranzi für die Auflistung!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 14.05.2018 23:07, insgesamt 34-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Restspielplan VfB
„Wettbewerbsverzerrung“ ist das, was mir dazu spontan einfällt. Man kann nur hoffen, das das in Sachen Klassenerhalt gut geht, und auch hinsichtlich einer noch ausstehenden Qualifikation bei der demnächst anstehenden Reform der Regionalligen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
- Chief Technology Evangelist
Jehova?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Petrus...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
erstmal muss es wärmer werden.
das macht sinn.Craim hat geschrieben:Petrus...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Was ich noch als Problem sehe.
Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen
Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir diese Saison einen neuen Trainer kriegen oder?Stoertebecker hat geschrieben: Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Kane hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir diese Saison einen neuen Trainer kriegen oder?Stoertebecker hat geschrieben: Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen
So toll wie wir spielen und bei derganzen Erfahrung die unser Trainer hat, is das doch auch gar nicht nötig....
Bei Dir?Südschwede hat geschrieben:Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?
Leider ist die Situation bezüglich der Nachholspiele wohl so ziemlich „alternativlos“ Die dadurch verursachte Wettbewerbsverzerrung ist allerdings ein Faktor, der die ohnehin schwierige Situation noch zusätzlich verschärft.
Man kann nur hoffen, dass jetzt möglichst schon zum Beginn des Mammoutprogramms gepunktet wird. Nach hinten heraus dürfte es erheblich schwieriger werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Juri hat geschrieben:Man könnte beim VfL spielen.
Wenn ich mir die bisherigen Testspiel-Ergebnisse auf künstlichem Geläuf anschaue, möchte ich diese Alternative lieber ausschließen. Den Smilie habe ich sehr wohl registriert

pain is temporary - glory forever
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Der NFV koennte endlich seine Lehren ziehen und die Saison wie die Bayern frueher beginnen lassen. Das haette evtl. 2-4 weniger Spielausfaelle bedeutet.Dino hat geschrieben:Bei Dir?Südschwede hat geschrieben:Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?
Leider ist die Situation bezüglich der Nachholspiele wohl so ziemlich „alternativlos“ Die dadurch verursachte Wettbewerbsverzerrung ist allerdings ein Faktor, der die ohnehin schwierige Situation noch zusätzlich verschärft.
Man kann nur hoffen, dass jetzt möglichst schon zum Beginn des Mammoutprogramms gepunktet wird. Nach hinten heraus dürfte es erheblich schwieriger werden.
Mein System kennt keine Grenzen
Das sollte man sich nach den Erfahrungen dieser Saison tatsächlich ernsthaft überlegen. Manchmal kann man eben sogar von den Bayern lernen. Hier sind dann aber auch die Vereine gefordert, den Verband mit einer entsprechenden Forderung zu konfrontieren. Von alleine werden die Herrschaften vermutlich nichts ändern, schließlich hat man es ja "schon immer so gemacht".
Ob es diesbezüglich eine (auch nur halbwegs) einhellige Positionierung der Vereine geben wird, halte ich allerdings für alles andere als sicher. Erfahrungsgemäß sind die Probleme winterlicher Spielausfälle spätestens Ende Mai schon wieder aus den Köpfen raus.
Ob es diesbezüglich eine (auch nur halbwegs) einhellige Positionierung der Vereine geben wird, halte ich allerdings für alles andere als sicher. Erfahrungsgemäß sind die Probleme winterlicher Spielausfälle spätestens Ende Mai schon wieder aus den Köpfen raus.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das wird sich alles fast von selbst erledigen wenn die neue reform kommt, und
rasenheizung zur pflicht wird. man kann also ganz entspannt bleiben.
rasenheizung zur pflicht wird. man kann also ganz entspannt bleiben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich wäre auch für eine Rasenheizung. Dann könnten sich die Zuschauer in der Halbzeitpause auf den Platz legen und sich ein wenig aufwärmen.
Ich war im den späteren 1990er Jahren mal bei einem UEFA-Cup-Spiel (PSV gegen den FC Kaiserslautern) in Eindhoven. Da hatten sie auf der Tribüne elektrische Heizstrahler in Betrieb. War schon ganz angenehm.
Aber bei der deutschen Politik im Sachen elektrische Energie ...
Aber bei der deutschen Politik im Sachen elektrische Energie ...
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke für die Mühe. Dann werd ich jetzt also mal meinen Kalender aktualisieren.Blaue Elise hat geschrieben:[...]
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- James
- Chief Technology Evangelist
Aber Obacht: Erst die Betriebsanleitung lesen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich wäre auch für eine Rasenheizung. Dann könnten sich die Zuschauer in der Halbzeitpause auf den Platz legen und sich ein wenig aufwärmen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich sehe grade erst, dass das Heimspiel am Karsamstag gestrichen worden ist.
Extrem bitter. Ein Tag, an dem ich immer in Oldenburg bin. Das ist fast mein Lieblingsheimspieltermin im Jahr. Erst schön mitm Rad zum Marschwegstadion. Da schon mal langsam an der Theke vorarbeiten und danach richtig schön feiern. Schade. Aber so kann einem der Abend zumindest kurzfristig nicht noch verdorben werden.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"