VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Er spoilert wieder rum Mary. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom oder so..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

http://www.hammerspvg.de/index.php/busi ... -oldenburg" onclick="window.open(this.href);return false;

Gute Entscheidung!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Ich nenne schon keine Namen und trotzdem wird man gleich angegiftet.Für mich steht der Vfb im Vordergrund und da ist die Rückkehr von Herrn Berster ein positives Zeichen!Benny Doll ist ein Guter,der Vertrauen verdient hat!Weiter so!

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

"Der 35-jährige, seit 30 Jahren Mitglied im VfB, ist zum Geschäftsführer einer neuen Gesellschaft berufen worden, über die der Verein vermarktet und der Spielbetrieb des Leistungsfußballs organisiert werden soll."

" "Es ist deshalb unsere Verpflichtung, dass wir die finanziellen Risiken, die der Fußball mit sich bringt, minimieren und den Gesamtverein davon befreien“, erklärt der Aufsichtsratssprecher."

Das verstehe ich nicht, klingt ja fast nach Ausgliederung, aber ist das "mal eben so" machbar?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Benjamin Doll, … , wird nicht nur die Vermarktung verantworten. Er wird die aktuellen Strukturen optimieren, Verantwortlichkeiten zuordnen und koordinieren.
Ich denke, dass die neue gegründete Gesellschaft, deren Geschäftsführer Benjamin Doll ist, sich um das "Drumherum" kümmern wird. In der Pressemitteilung ist von Ausgliederung nicht die Rede.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Der 35-jährige, seit 30 Jahren Mitglied im VfB, ist zum Geschäftsführer einer neuen Gesellschaft berufen worden, über die der Verein vermarktet und der Spielbetrieb des Leistungsfußballs organisiert werden soll.
Klingt für mich auch eher nach einer Ausgliederung der Ersten Mannschaft.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Huijuijui, aufregend! Berster und Doll!
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja ich finde ne ausgliederung nun nicht sooo verkehrt, da dann der gesamtverein nicht automatisch mit in den abgrund gerissen wird, wenn die erste mal pleite ist.

aber doll finde ich auch gut, der hat ahnung im geschäft. berster auch nice. sehen wir mal wieder ein stück positiver in die zukunft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

James hat geschrieben:
Benjamin Doll, … , wird nicht nur die Vermarktung verantworten. Er wird die aktuellen Strukturen optimieren, Verantwortlichkeiten zuordnen und koordinieren.
Ich denke, dass die neue gegründete Gesellschaft, deren Geschäftsführer Benjamin Doll ist, sich um das "Drumherum" kümmern wird. In der Pressemitteilung ist von Ausgliederung nicht die Rede.
" "Es ist deshalb unsere Verpflichtung, dass wir die finanziellen Risiken, die der Fußball mit sich bringt, minimieren und den Gesamtverein davon befreien“, erklärt der Aufsichtsratssprecher."
Naja den Gesammtverein von den Risiken der finanziellen Risiken des Fußballs zu befreien klingt schon Richtung Ausgliederung.
Nur der VfB

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Warten wir einfach die nächste Pressemitteilung ab. Spekulieren bringt eh nix. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Westerstede, Rastede, Bad Zwischenahn, Wahnbek.

Fällt euch was auf?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Westerstede, Rastede, Bad Zwischenahn, Wahnbek.

Fällt euch was auf?
Ammerland, alles Ammerland
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Westerstede, Rastede, Bad Zwischenahn, Wahnbek.

Fällt euch was auf?
ja
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich hoffe, dass es nach Ausgliederung klingt. Wenn man sich heutzutage vernünftig aufstellen will, kann der Weg nur die Ausgliederung der ersten Herren in eine GmbH sein. Die Ausgliederung muss aber m.E. von der Mitgliederversammlung oder den Delegierten beschlossen werden.

Ansonsten, schön, dass die Katze wieder da ist. Und 2009 war halt ein Scheißjahr. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Uwe hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nach Ausgliederung klingt. Wenn man sich heutzutage vernünftig aufstellen will, kann der Weg nur die Ausgliederung der ersten Herren in eine GmbH sein. Die Ausgliederung muss aber m.E. von der Mitgliederversammlung oder den Delegierten beschlossen werden.
Wie ist es dann mit den Trainingsmöglichkeiten? Immerhin würde ein professionelles Team aus dem SSB ausscheiden, sofern es eine öffentliche Förderung bekommt oder könnte halt ohne öffentliche Förderung im SSB bleiben. Da wir keine eigenen Kapazitäten besitzen, wäre das schon eine interessante Frage, die hoffentlich in der nächsten Pressemitteilung erörtert wird.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wäre tatsächlich gut wenn man das schnell erörtert, damit die leute schnell erfahren
was wie gründe so etwas haben könnte. dann kommen wenigstens keine gerüchte
auf das da rumgetrickst wird. ok, wenn´s überhaupt etwas zu erörtern geben sollte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vereinsgremien:

http://vfb-oldenburg.de/vereinsgremien/" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schon bemerkenswert, dass jetzt tatsächlich eine strukturelle Veränderung erfolgt (erfolgen soll?), diese aber eher beiläufig angekündigt wird. Offenbar geht es diesmal um deutlich mehr als einen neuen Vorstand und einen neuen Geschäftsführer.

Um es klar zu sagen: Ich halte eine wirtschaftliche Ausgliederung der ersten Mannschaft für richtig und (über)fällig. Und das nicht nur, um die den Gesamtverein nicht mit irgendwelchen wirtschaftlichen Risiken des Leistungsfußballs zu befrachten, sondern auch im Sinne klarer Strukturen, was Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten betrifft.
Dass VfB-seitig hierzu noch einiges an Informationen zu den neuen Strukturen und zum Weg dahin nachzuliefern ist, erscheint mir offensichtlich.

Mit Benjamin Doll kommt jemand in die Geschäftsführerposition, der von Hause aus Fußballer und „alter“ VfBer ist und der sich bereits in Goslar und in Hamm auch mit der wirtschaftlichen Seite des vor- bzw. semi-professionellen Fußballs beruflich beschäftigt hat. Das klingt erst einmal verheißungsvoll, auch wenn sich Benny in dieser Funktion natürlich noch beweisen muss. Ich wünsche ihm dafür eine glückliche Hand oder besser gleich zwei glückliche Hände.

Dass Klaus Berster nochmals den Vorstandsvorsitz übernimmt, ist ihm hoch anzurechnen. Es ist aber auch ein Hinweis darauf, dass es derzeit offensichtlich keinen wirklich von breiter Zustimmung getragenen anderen (und natürlich auch jüngeren) Kandidaten gegeben hat. Nicht wirklich unbedenklich. Eine der wichtigen Aufgaben von Klaus Berster wird es sein, einen überzeugenden „Kronprinzen“ zu finden und zu etablieren.
Schafft er das und schafft er es dazu, die diesmal wirklich neuen Strukturen fest zu etablieren und zum erfolgreichen Laufen zu bringen, kann man ihm getrost ein Denkmal bauen, zumindest aber von ganzem Herzen danken.
Zuletzt geändert von Dino am 23.02.2018 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Dem Klaus ist, nach allem was er für unseren VfB geleistet hat, ein Denkmal sowieso schon sicher. :wink:
Sollte ihm dieser, auch aus meiner Sicht, richtige und wichtige Schritt gelingen, kann der Sockel ruhig etwas höher ausfallen.
Meine Grippe fühlt sich jedenfalls seit einigen Stunden schon viel besser an.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Antworten