Das Schlimme ist, dass man sich durch Winter-Transfers finanziell Luft für dringend benötigte Verstärkungen verschaffen könnte. Das wird jetzt beeinträchtigt. Die Auswirkungen der HV-Ära werden wohl nicht so schnell überwunden werden können, wie man sich das wünschen würde.Aber natürlich kann man sich vorstellen, wie schwierig es jetzt für den Trainer sein dürfte, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, in der wirklich jeder Spieler voll motiviert ist und 100%ig bereit an seine Grenzen zu gehen.
Da wird es ein wirklich gutes Gespühr und ein ausgesprochen glückliches Händchen brauchen. Man kann nur hoffen, dass der Klassenerhalt halbwegs beizeiten sichergestellt werden kann.
Kader Saison 2017/2018
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2017/2018
pain is temporary - glory forever
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Noch mal zur Klarstellung und den möglichen Abgängen.
Daroczi wurde zum Zeitpunkt verpflichtet als Bukovski noch gar nicht da war. Als Nr. 3 wechselte er sich im Tor bei der zweiten Mannschaft mit Gropius bzw. Klinkmann ab. Er und Oliveira kamen von unterklassigen Vereinen auf Empfehlung vom damaligen Co-Trainer.
Wenn man ehrlich ist, dann hat man im Sommer im Sturm ( unsere große Schwachstelle) auf die alleinige und im Nachhinein falsche Karte Kifuta gesetzt, an deren Seite sich die jungen Spieler wie eben Oliveira oder Lück entwickeln sollten bzw. konnten. Da sie mit relativ langen Verträgen ausgestattet sind, müssen sie entweder günstig gewesen sein oder die sportliche Leitung hat in ihnen enormes Potenzial gesehen. Nach dem Spelle Spiel fiel Kifuta aber wieder aus und dann waren sie bereits in Lübeck sportlich überfordert. Am Schluss standen sie noch nicht mal mehr im Kader, zeitweise auch verletzungsbedingt.
Conrad Azong ist für mich ein großes Rätsel. War er letzte Saison schon auf einem guten Weg, wurde er später von einer Verletzung ausgebremst. Diese Saison fand er eigentlich gar nicht statt, obwohl er allein von seiner Statur eigentlich der Mittelstürmer bei uns sein müsste.
Hakansson hat sich leider auch nicht so weiter entwickelt wie gewünscht. Allerdings ginge mit ihm auch eine Alternative für die linke Abwehrseite verloren.
Es war nun aber auch nicht alles schlecht bei der Transferpolitik im Sommer!
Bukovski, Saglam ( bis zur Verletzung) Erdogan sind allesamt Stammspieler geworden, Lüttmers auf dem Weg dahin leider verletzt und Ebipi wurde durch relativ kleinere Verletzungen auch immer wieder aus der Bahn geworfen!
Daroczi wurde zum Zeitpunkt verpflichtet als Bukovski noch gar nicht da war. Als Nr. 3 wechselte er sich im Tor bei der zweiten Mannschaft mit Gropius bzw. Klinkmann ab. Er und Oliveira kamen von unterklassigen Vereinen auf Empfehlung vom damaligen Co-Trainer.
Wenn man ehrlich ist, dann hat man im Sommer im Sturm ( unsere große Schwachstelle) auf die alleinige und im Nachhinein falsche Karte Kifuta gesetzt, an deren Seite sich die jungen Spieler wie eben Oliveira oder Lück entwickeln sollten bzw. konnten. Da sie mit relativ langen Verträgen ausgestattet sind, müssen sie entweder günstig gewesen sein oder die sportliche Leitung hat in ihnen enormes Potenzial gesehen. Nach dem Spelle Spiel fiel Kifuta aber wieder aus und dann waren sie bereits in Lübeck sportlich überfordert. Am Schluss standen sie noch nicht mal mehr im Kader, zeitweise auch verletzungsbedingt.
Conrad Azong ist für mich ein großes Rätsel. War er letzte Saison schon auf einem guten Weg, wurde er später von einer Verletzung ausgebremst. Diese Saison fand er eigentlich gar nicht statt, obwohl er allein von seiner Statur eigentlich der Mittelstürmer bei uns sein müsste.
Hakansson hat sich leider auch nicht so weiter entwickelt wie gewünscht. Allerdings ginge mit ihm auch eine Alternative für die linke Abwehrseite verloren.
Es war nun aber auch nicht alles schlecht bei der Transferpolitik im Sommer!
Bukovski, Saglam ( bis zur Verletzung) Erdogan sind allesamt Stammspieler geworden, Lüttmers auf dem Weg dahin leider verletzt und Ebipi wurde durch relativ kleinere Verletzungen auch immer wieder aus der Bahn geworfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Sorry aber einige Spieler haben kein 4.liga Format, außer natürlich die ganzen Spieler, die meinen nächste Saison Profis zu sein und Liga 3 rocken werden
Wenn du Hakansson schon nennst, der hat absolut nichts und rein gar nichts in der 4. Liga zu suchen.

Wenn du Hakansson schon nennst, der hat absolut nichts und rein gar nichts in der 4. Liga zu suchen.
-
- VfB-Megafan
Du wirst mit der Argumentation vollkommen richtig liegen, nur wirft diese mehr Fragen als Antworten auf. Es wird ein Torhüter verpflichtet, der nun sporadisch in der zweiten spielt, um wenige Wochen später einen anderen Torhüter zu verpflichten? Hört sich für mich so an, als ob keiner der Verantwortlichen eine klare Planung oder Strategie für den Kader hatte.Blaue Elise hat geschrieben:Noch mal zur Klarstellung und den möglichen Abgängen.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Sag doch nicht so etwas. Sie hatten 3 Jahrespläne und durften sich nicht zu Ende entfaltenSchranzi386 hat geschrieben: Hört sich für mich so an, als ob keiner der Verantwortlichen eine klare Planung oder Strategie für den Kader hatte.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Hakansson ist man gerade 20 geworden und spielt erst sein 2. Jahr im Seniorenbereich. Da verläuft die Entwicklung nunmal nicht linear wie im Fußballmanager, vor allem nicht in einer völlig verunsicherten Mannschaft. In der Rückrunde sind eher andere Spieler gefordert.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Ich glaube das viele Spieler vom VfB das Potential haben um in der dritten Liga mitspielen zu können.
Aber es wird meistens nicht abgerufen und so kann der Spieler nicht gescoutet werden. Aber das wissen die Spieler bestimmt selber. Wer gut spielt und Leistung zeigt, wird entdeckt.
Aber einige Spieler haben DERZEIT nicht das Niveau für die vierte Liga. Aufgrund der Verletzten vielleicht zu früh ins Wasser geworfen? ??
Nun ist es aber, daß zum Glück viele Verletzte Spieler zurück kommen und der VfB einen Angriff aufs Mittelfeld der Liga starten kann.
Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.
Schönes neues Jahr !
Aber es wird meistens nicht abgerufen und so kann der Spieler nicht gescoutet werden. Aber das wissen die Spieler bestimmt selber. Wer gut spielt und Leistung zeigt, wird entdeckt.
Aber einige Spieler haben DERZEIT nicht das Niveau für die vierte Liga. Aufgrund der Verletzten vielleicht zu früh ins Wasser geworfen? ??
Nun ist es aber, daß zum Glück viele Verletzte Spieler zurück kommen und der VfB einen Angriff aufs Mittelfeld der Liga starten kann.
Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.
Schönes neues Jahr !
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Genau das!Juri hat geschrieben:Mensch, bei so vielen möglichen Drittligakickern im Kader müssten wir ja eigentlich bombig dastehen. Wäre schön wenn diese Herren in der Rückrunde mal ihre Ambitionen mit Leistungen untermauern.

Aus dem Kader hat keiner hervor gestochen, das man unbedingt sagen müsste "Wow der hat das Zeug für die Dritte Liga"
Am ehesten fällt mir da wirklich Freddy Lach ein..
Würde aber natürlich jeden der es versucht, viel Glück und Erfolg wünschen!
Die Liste der Ex-VfBer die sich in den letzten 5 Jahren wirklich "oben" durchgesetzt haben ist sehr kurz, die Liste der Spieler die in der Versenkung verschwunden sind, ist sehr lang.
Am ehesten fällt mir da wirklich Freddy Lach ein..
Würde aber natürlich jeden der es versucht, viel Glück und Erfolg wünschen!
Die Liste der Ex-VfBer die sich in den letzten 5 Jahren wirklich "oben" durchgesetzt haben ist sehr kurz, die Liste der Spieler die in der Versenkung verschwunden sind, ist sehr lang.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
VfB-Trainer schiebt Conrad Azong in Bezirksliga ab
https://www.fupa.net/berichte/vfb-train ... 67866.html
https://www.fupa.net/berichte/vfb-train ... 67866.html
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nicht nur Azong, sondern wohl auch Lück und Oliveira, die kaum noch eine Chance mehr haben werden und evtl . in der Bezirksliga spielen sollen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also auf den kader für die rückrunde bin ich echt mal gespannt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Morgen 16 Uhr dann also ?kalimera hat geschrieben:VfB-Trainer schiebt Conrad Azong in Bezirksliga ab
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 59475.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ich kann den Trainer durchaus verstehen, und zwar bei allen angesprochenen Personalüberlegungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Fan
Conrad hatte viele Chancen. Auch schon in der Saison davor, aber hat sie nicht genutzt. Da ist es klar, dass so ein Spieler keine Perspektive mehr hat. Und um das Thema Perspektive sollte es meiner Meinung nach gehen. Das sollte meiner Meinung nach spätestens ab der nächsten Saison auch den Unterbau betreffen. Wenn man sich so den Kader der II anschaut, dann ist der - bis auf wenige Ausnahme (z. B. Karavul) - relativ "alt" (also wenig Spieler, die noch die Perspektive 1. Mannschaft haben).
Ich würde mir da Spieler wie Tom Schmidt (18, BV Cloppenburg, Zentrales Mittelfeld), Matthes Barenbrügge (18, Harpstedt, Mittelfeld / Sturm), Niklas-Marvin Fortmann (18, Harpstedt, Sturm), Christoph Stolle (21, VfL Wildeshausen, Mittelfeld) wünschen. Das sind alles sehr junge Spieler, die jedoch schon über Erfahrung im Seniorenbereich verfügen und in unteren Ligen spielen.
Aber auch so bin ich auf den Kader gespannt. Vielleicht kommt ja mit Ehlers jetzt endlich mal wieder eine sinnvolle Struktur in den Kader.
Ich würde mir da Spieler wie Tom Schmidt (18, BV Cloppenburg, Zentrales Mittelfeld), Matthes Barenbrügge (18, Harpstedt, Mittelfeld / Sturm), Niklas-Marvin Fortmann (18, Harpstedt, Sturm), Christoph Stolle (21, VfL Wildeshausen, Mittelfeld) wünschen. Das sind alles sehr junge Spieler, die jedoch schon über Erfahrung im Seniorenbereich verfügen und in unteren Ligen spielen.
Aber auch so bin ich auf den Kader gespannt. Vielleicht kommt ja mit Ehlers jetzt endlich mal wieder eine sinnvolle Struktur in den Kader.
-
- VfB-Megafan
Sicherlich ist sowas wünschenswert, aber diese Spieler werden nicht kostenlos für den VfB spielen. Zudem spielt die zweite Bezirksliga, Wildeshausen und Cloppenburg höher. Alles was man in die zweite steckt, fehlt der ersten. Alles in allem ein Teufelskreis.Fussballnovize0815 hat geschrieben:
-
- VfB-Fan
Auch die Spieler, die jetzt da sind, spielen sicherlich nicht für den VfB, weil sie dort saubere Trikots bekommenSchranzi386 hat geschrieben:
Sicherlich ist sowas wünschenswert, aber diese Spieler werden nicht kostenlos für den VfB spielen. Zudem spielt die zweite Bezirksliga, Wildeshausen und Cloppenburg höher. Alles was man in die zweite steckt, fehlt der ersten. Alles in allem ein Teufelskreis.

Wenn man keine Geld in eine 2. Mannschaft investieren will, dann sollte man sie vom Spielbetrieb abmelden

Zum Glück entscheidest nicht Du darüber ob der VfB eine zweite Mannschaft haben darf.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
VfB Oldenburg verpflichtet Hugo Magouhi
http://vfb-oldenburg.de/vfb-oldenburg-v ... o-magouhi/" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzlich Willkommen im Verein!
http://vfb-oldenburg.de/vfb-oldenburg-v ... o-magouhi/" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzlich Willkommen im Verein!
- James
- Chief Technology Evangelist
Herzlich Willkommen. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)