Kader Saison 2017/2018

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:Malte Müller schiebt VfB Ball zu
Hat sich erledigt, Malte Müller wechselt zu BW Lohne!
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jedde ... 63857.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ist auch gut so, Ehlers sucht ja jemanden der uns sofort weiterhilft auch wenn es menschlich passt, vom spielerischen reicht es wahrscheinlich nicht mehr. Es kommen ja auch einige verletzte Spieler zurück, meine erste Elf würde dann so aussehen

Hrvoje Bukovski
Thorsten Tönnies
Frederik Lach
Ahmet Saglam
Süleyman Celikyurt
Muhittin Erdem Bastürk
Gazi Siala
Pascal Richter
Ibrahim Temin
Kifuta Kiala Makangu (respektive Neuer Stürmer)
Daniel Franziskus
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

"Der VfB liegt mir am Herzen aber es hat einfach nicht gepasst", sagt Müller. Der Mittelfeldspieler wollte unbedingt vor Weihnachten Planungssicherheit für die Zukunft haben, während die Priorität des finanziell eingeschränkten VfB nach der Rückkehr einiger verletzter Spieler aktuell ganz klar auf der Suche nach einem Stürmer liegt.
https://www.fupa.net/berichte/lohne-im- ... 64136.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Für ihn ist jeden Tag Bescherung
Nach nur vier Einsätzen für den VfB im Spätsommer 2016 zog sich Leon Neldner einen Kreuzbandriss zu. Erst jetzt ist die Leidenszeit für ihn zu Ende gegangen.
https://www.fupa.net/berichte/fuer-ihn- ... 64482.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Gesucht wird ein abschlussstarker Stürmer. Zudem gilt es zwingend, Personal abzubauen. Die Liste der Kicker, die keine große Zukunft mehr haben, ist lang. Deren Verträge zum Teil allerdings auch.
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10014.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Die Liste der Kicker, die keine große Zukunft mehr haben, ist lang...
ein motivationsschub zur richtigen zeit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Die Liste der Kicker, die keine große Zukunft mehr haben, ist lang...
ein motivationsschub zur richtigen zeit.
Hauptsache Frank kann meckern ;-)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2017/201

Beitrag von Dino »

Für diese lange Liste kann man sich bei denen bedanken, die aus einem durchaus interessant klingendem Konzept eine Luftnummer gemacht haben.
Bei denen, die dabei viel zu lange nur zugesehen haben und „weiter so“ verkündet, bis es eben nicht mehr so weiter ging, kann man sich gleichermaßen bedanken.
So langsam kommt - auch offiziell - raus, was in der H-V-H-Zeit so alles grundfalsch gelaufen ist - immerhin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Es droht (spätestens im Sommer) der ganz große Umbruch!
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 191&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:Es droht (spätestens im Sommer) der ganz große Umbruch!
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 191&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gut so! Wer beim VfB bleiben möchte oder meint er hätte das Zeug für ähnliche oder größere Weihen, kann jetzt ein halbes Jahr lang so richtig den Rasen pflügen. Wer sich dazu nicht durchringen kann, wird hier nächste Saison eh nicht gebraucht. Ich sehe da auch keine Gründe irgendwelche Konzessionen bei vermeintlich großen Namen zu machen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Bis hier hin ist alles gut. Einfach weitermachen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mensch, bei so vielen möglichen Drittligakickern im Kader müssten wir ja eigentlich bombig dastehen. Wäre schön wenn diese Herren in der Rückrunde mal ihre Ambitionen mit Leistungen untermauern.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Gleicher Bericht, bessere Übersicht!
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Juri hat geschrieben:Mensch, bei so vielen möglichen Drittligakickern im Kader müssten wir ja eigentlich bombig dastehen. Wäre schön wenn diese Herren in der Rückrunde mal ihre Ambitionen mit Leistungen untermauern.
Danke, so siehts aus!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Bei einigen Spielern wie z.B. Daroczi musste man sich Fragen, warum diese überhaupt verpflichtet wurden. Ein grundlegender Neuaufbau der Mannschaft erscheint mir sinnvoll.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Schranzi386 hat geschrieben:Ein grundlegender Neuaufbau der Mannschaft erscheint mir sinnvoll.
Alle Jahre wieder ... Schön, dass es noch Dinge gibt, die bleiben, wie sie sind ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bemerkenswert finde ich auch, dass Spielern gesagt wurde, das man nicht mehr mit ihnen plant, es Interessenten gibt, aber die Spieler möchten den Vertrag erfüllen. :roll:
pain is temporary - glory forever

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Gut dotierte Verträge :idea:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich auch, dass Spielern gesagt wurde, das man nicht mehr mit ihnen plant, es Interessenten gibt, aber die Spieler möchten den Vertrag erfüllen. :roll:
Kane hat geschrieben:Gut dotierte Verträge :idea:
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ...

Aber natürlich kann man sich vorstellen, wie schwierig es jetzt für den Trainer sein dürfte, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, in der wirklich jeder Spieler voll motiviert ist und 100%ig bereit an seine Grenzen zu gehen.
Da wird es ein wirklich gutes Gespühr und ein ausgesprochen glückliches Händchen brauchen. Man kann nur hoffen, dass der Klassenerhalt halbwegs beizeiten sichergestellt werden kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Schranzi386 hat geschrieben:Bei einigen Spielern wie z.B. Daroczi musste man sich Fragen, warum diese überhaupt verpflichtet wurden.
Genau das habe ich auch nie so wirklich verstanden. Man hat zwei gute Torhüter und hätte notfalls bei Bedarf z.B. auf Thilo Pöpken (JFV U19, mit Bundesligaerfahrung) zurückgreifen können. Zumindest wäre das die einfachere und wohl auch kostengünstigere Variante gewesen...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten