WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Letztendlich war Italien heute besser, in der Abwehr Beton angerührt und kaum Chancen zugelassen und vorne im richtigen Augenblick hellwach gewesen. Klose und Poldi waren heute abgemeldet. Lehmann hinten eine Bank, Lahm hat alles gegeben, Metzelder und Mertesacker auch garnicht schlecht, Ballack hat die Bälle ganz gut verteilt, doch die Italiener waren einfach stärker. Frings hat im defensiven Mittelfeld überall gefehlt, keine Entlastung und Sicherheit nach hinten um vorne wirklich Druck zu machen. Der Fall Frings wird ohnehin die Gemüter noch weiter erhitzen, mit ihm wäre es höchstwahrscheinlich anders ausgegangen, aber es ändert nichts an dem Ergebnis heute, wir waren einfach nicht gut genug. Davon mal abgesehen habe ich seit Jahren nicht mehr ein solch offensive italienische Mannschaft gesehen. (Leider) Meine Gratulation an Lippi, taktisch hat er seine Mannschft bestens auf uns eingestellt. Das hat nichts mit dem Schiedsrichter, mit Glück oder Pech zu tun, es hat heute nicht gereicht ( :twisted: Dafür wird Angelo aber auch im Trepppenhaus übernachten!). Wie ich es schon mal erwähnt habe, war Italien ein wesentlich stärkerer Gegner als Argentinien. Klose muß seine wirkliche Weltklasse erst noch in der Champions League beweisen und Poldi wird es bei Bayern sowieso erst einmal schwer haben. Lahm ist auf Links unsere große Hoffnung, Mertesacker könnte es in der Innenverteidigung werden und Frings bleibt die nächste Jahre unser Mann im defensiven Mittelfeld.
Klinsmann muß bleiben, denn heute war der Verlierer der zukünftige Europameister.
Frankreich wird Weltmeister, die Italiener am Boden zerstört und Angelo darf wieder bei mir schlafen!
Who will survive and what will be left of them?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hättet ihr mir vorher geglaubt, dass Deutschland nicht Weltmeister wird, da der VfB nicht aufgestiegen ist, wäre es nun nicht so traurig für euch. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man muss anerkennen, dass die reifere und auf den meisten Positionen etwas besser besetzte Mannschaft gewonnen hat.

Hoffentlich fliegt heute Portugal raus. Die muss ich nicht auch noch im Endspiel sehen. Zwar gute Fußballer, aber ansonsten ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das Argentinienspiel in den Knochen und mangels Erfahrung ausgeschieden. Sportlich ist dagegen nichts einzuwenden. Aber mich stören als Fußballfan genau drei Dinge weswegen ich den Italienern den Pott nicht gönnen werde.

1. Ligaskandal
2. Elfmetergutschein für die 93. Minute
3. Frings Ausschluß

Im Detail. Dieses italienische Team hätte gar nicht starten dürfen. Erst gestern gab die italienische Staatsanwaltschaft seinen Bericht ab und hat demnach die Ermittlungen abgeschlossen. Man fordert das die 4 Topclubs, also nicht nur Juve, in den Amateurfußball zwangsabsteigen sollen.
Die ersten Drahtzieher springen bereits von ihrem Dach in den Tod um sich weiteren Verhören zu entziehen. Allein 13 Spieler von Florenz sind schwer belastet. Von Juventus ganz zu schweigen. Sauberen Fußballern gönne ich bei entsprechender Leistung, auch gegen unsere Nationalelf, jeden Erfolg. Aber diesen Italienern, welche den Fußball im negativen Sinne mit Füßen getreten haben, denen gönne ich eine lebenslange Suspendierung der Fifa.
Auch der Elfer 10 Sekunden vor dem Abpfiff gegen das "Weltstarteam" aus Australien roch nicht nur, nein der stank zum Himmel. War das die letzte noch geheime Bestechung? Oder war es doch der Geniestreich einen unschuldigen deutschen Spieler, dazu noch den Besten, trotz Entlastungsaussagen vor dem wichtigsten Spiel aus dem Spiel zu nehmen?

Wieviel Dreck hat der Torschütze zum 2:0 wirklich am stecken?
Warum wird dieses Thema (Ligaskandal in Italien) hierzulande von den Medien unter den Teppich gekehrt?
Gab es gestern einen "sauberen" Azzuri auf dem Platz, oder hatte man schlichtweg keinen Zugriff auf das schweizer Nummernkonto?

Ob ich ein schlechter Verlierer bin?
Nein, wir haben das Spiel gestern durch saubere Tore verloren, es fehlte dann doch die Erfahrung und nach dem Viertelfinale ein wenig die Kraft. Das Finale bestreiten heute Abend also Frankreich und Portugal. Ich bin sehr stolz auf unser Team, sie haben alles gegeben und stellten die wohl beste Mannschaft des Turniers. Dieses Team repräsentiert Deutschland wieder auf einem Weltklasseniveau. Die jungen Burschen haben nun sehr viel Erfahrung gesammelt und die Zukunft gehört Ihnen, der eine oder andere Titel wird sicher auch noch kommen.

Noch ein wenig Satire zum Ende gefällig?
Ein deutscher wird dann wohl im Finale stehen. Der Schiedsrichter!
Sein Name: Robert H.

Und das Wort zum Sonntag verknüpfe ich mit einer Bitte:
Klinsmann, mach bitte weiter ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nein Trixer, der da vom Dach gesprungen ist, hatte mit den Durchstechereien wohl nichts zu tun, da er erst wenige Wochen im Amt war. Der arme Kerl steckte wohl nach Ende seiner Spielerlaufbahn in einer persönlichen Lebenskrise.

Die großen Durchstecher und Betrüger denken gar nicht daran, sich umzubringen, weil sie darauf bauen, dass am Ende nichts so heiß gegessen werden muss, wie es gekocht wird.

Die Mannschaft, der ich jetzt den Titel wünsche ist Frankreich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Schade schade schade. Aber DANKE Klinsi. Hoffentlich macht er weiter.

Und es tun sich schon wieder Vergleiche mit dem VfB auf. Der VfB verliert das vorletzte Spiel und wird nicht meister und die Nationalmannschaft verliert das Vorletzte Spiel und wird nicht mehr Weltmeister....
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

3. Frings Ausschluß
Könnte ich akzeptieren, wenn die Italiener das zu verantworten hätten. Ist aber ja nicht so.
Gestern sind wohl die beiden stärksten Mannschaften im Turnier aufeinander getroffen. Eine ist raus. Frankreich hat mich nicht überzeugt, Portugal schon (etwas) eher. Und die Portugiesen waren noch nie Weltmeister. Warum sollte man denen so etwas nicht mal gönnen?
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

bella,bella italia....
wem interessiert es!??das geheule jetzt??deutschland spielt um die goldene zitrone... :wink:
ich greife mal ein paar einwürfe auf:
cattusso:ist schon immer ein hohler provokateur gewesen und dafür in italien bekannt!die c.dello sport hat nicht so eine hetzerei betrieben wie die deutsche bild!
fringsnennt ein aktiven schlag ins gesicht eines anderen,abwehrreaktion...na,denn...
fifa-statutensehen hierfür 2 spiele sperre vor!bitte mal die statuten genau lesen...wurde aber auch im zdf gebracht!
die italienerwaren klar besser und völlig dominant,nach dem pfosten-lattenschuss wusste ich das wars...2:0 ende!nicht schlecht für pizzalieferanten,spagettis usw. :roll:

ich habe gestern super-klasse mit italienern,deutschen und 2 holländern gefeiert!!!danke an diese tollen leute... :wink:
es tut mir um klinsi und seine sehr tolle/symphatische mannschaft leid!!!
ebenso für die vielen tollen feier-fans...!!!

und an die spacken-kinder/faschos/schläger weint euch ruhig in eure
bettwäsche... :twisted:für dino zum besseren verständnis!

ich freue mich auf sonntag in berlin....

Forza Italia vierten stern holen...
Zuletzt geändert von Friese am 05.07.2006 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja klar besser waren sie nicht. abgeklärter, das waren sie. auf jeden fall verdient gewonnen haben sie.
naja, nu stehen drei mannschaften zur wahl wer weltmeister werden kann. immerhin sind weder england noch holland dabei ;)

und sollen sie dich italiener freuen, wenn die wm vorbei ist und die urteile im manipulationsskandal gefällt werden ist wieder trauerstimmung angesagt.

ich bin ma gespannt wie samstag die stimmung in deu is wenn wir dritter werden sollten.
und auhc wenn ich fest davon überzeugt war das wir weltmeister werden, wie sagte gestern nach dem spiel nen kumpel zu mir, immerhin sind wir unter den 4 besten teams der welt. recht hat der mann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber Kollege Grafzahl, nur zur Klarstellung: Du bringst da zwei Zitate, die Du dann kommentierst.
Dabei geht so etwas die Klarheit darüber verloren, wen Du jeweils zitierst (liegt vielleicht an der Handhabung der Zitat-Funktion).

Das Italien den WM-Titel nicht gönnen, wegen
Trixer hat geschrieben:3. Frings Ausschluß
ist nicht von mir.

Das andere hier
Dino hat geschrieben:
dagegen schon. Und warum ich lieber Frankreich als Weltmeister sehen? Weil ich die eben mag, besonders den Meister Zidane.

Und warum nicht Portugal?
Weil ich die weniger mag. Erhebliche Beteiligung am Skandalspiel Niederlande-Portugal mit Kopfstoß und Kung-Fu. Die Rooney-Ronaldo-Geschichte, ihre Skandalauftritte bei der WM 2002 (gegen Südkorea getreten, wie die Wilden) und bei der EM 2000 (nach dem golden goal der Franzosen einen "argentinischen Auftritt" hingelegt).
Reicht das?

Und das noch:
Friese hat geschrieben: und an die spacken-kinder weint euch ruhig in eure schwarz-rot-goldene
bettwäsche.
Ach Friese, schon alt aber - manchmal jedenfalls - kein bißchen weise. Forderst (zu Recht!) Toleranz und Respekt und provozierst dann selbst so peinlich.
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also nett zu lesen das sich hier einiges "normalisiert"hat.... :wink:

@dino,feuerlein...freut mich das ihr euch auch für andere teams begeistern könnt... :P

ich gönne es:

Italien:weil sie zu hause einen erdrutsch erleben werden"liga-skandal"!
ein freund aus turin berichtete mir das Juventus Turin in die 3.liga gehen muss!wie gut die info ist?aber ich lese mal die italienischen zeitungen von heute in ruhe...

portugal:wäre auch mal zeit... :wink:

frankreich:machts noch einmal ihr "alten-herren"... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 05.07.2006 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Dino hat Folgendes geschrieben:
Reicht das?
Ja.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ach lieber dino,

mit spacken-kinder waren die leute gemeint,die uns provoziert haben und verhauen...ich habe ausdrücklich nicht die feier-fans oder die mannschaft angegriffen!und für toleranz und gegen rassismus stehe ich ein,selbst wenn ich auf die rippen kriege... :wink:

und ich bzw.meine freunde wurden auch verbal angelabbert mit viel schlimmeren sachen,wer austeilt muss auch mal einstecken,sorry :cry:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ach lieber Friese,

diese Wortwahl "spacken-kinder"und auch noch Kombination mit "schwarzrotgold", das ist doch schon ziemlich daneben.

Und nun kommst Du auch noch mit "Erklärungen" der eher peinlichen Art.
Dir ist in Oldenburg Unrecht geschehen, ja. Hast Du Dir damit nun das Recht erworben, hier verbal die Sau rauszulassen?
Oder suchst Du (un)bewußt nach weiterem Märtyrertum?

Wie gesagt, weise oder auch nur vernünftig ist das alles nicht.
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Dino hat geschrieben:Ach lieber Friese,

diese Wortwahl "spacken-kinder"und auch noch Kombination mit "schwarzrotgold", das ist doch schon ziemlich daneben.

Und nun kommst Du auch noch mit "Erklärungen" der eher peinlichen Art.
Dir ist in Oldenburg Unrecht geschehen, ja. Hast Du Dir damit nun das Recht erworben, hier verbal die Sau rauszulassen?
Oder suchst Du (un)bewußt nach weiterem Märtyrertum?

Wie gesagt, weise oder auch nur vernünftig ist das alles nicht.
egal...ich feier heute schön geburtstag!ich suche keinen streit oder märtyrertum...!warum bist du so angefasst???
als hier ein paar seiten vorher andere sachen raus gehauen worden sind,hast du dich nicht so ins zeug gelegt!da wurde doch auch von pizza-lieferanten,itakern usw.geredet!nun,gut ich hatte mit einigen eine aussprache per pn und das war es!wenn du mit der aussage siehe oben nicht klar kommst!?sorry,pech für dich... :wink:

schönen tag noch...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

[quote="Soccer_Scientist"]Lasse:

Wir haben gestern auch recht merkwürdiges erlebt. Nach dem ersten Spiel gestern wollten wir (Thörsten, Nicole und ich) aus dem Fanprojekt abgehauen. Vor dem Fanprojekt an der Häuserwand werden die aktuellen Spielstände der laufenden Partien angezeigt. Dazu wurden Flaggen selbst hergestellt und die Zahlen werden entsprechend des Spielstandes ausgewechselt.

Wir stiegen gerade ins Auto ein, da sahen wir, wie 3 Radfahrer an uns vorbeifahren. Einer von denen sieht die Flaggen, fährt vors Fanprojekt, reisst die portugiesische und englische Flagge ab und will sich damit vom Acker machen. Ich bin schnell mit dem Auto vorgeprescht, um ihm den Weg zu versperren, dann sind Thörsten und ich aus dem Wagen gesprungen und haben das Spackenkind gleich angebrüllt.

auch diesen text kritisieren!!! :shock: :shock:
habe den text für dich siehe oben geändert...!

nochmals,schönen tag... :wink:

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

@ Friese
Ich als Kartoffelfresser finde das du mit deiner Verallgemeinerung völlig überziehst
Harmlose Frotzelein wie Pizzalieferant gehören doch dazu

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Leute kriegt euch wieder ein. Legt nicht alles auf die Goldwaage. Man verrennt sich schnell dabei, ohne das man böses will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

8) genau cool bleiben 8) wollen doch keine hauerrei am sa. :wink: 8)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

um was gehts jetzt hunte-pirat???

was habe ich siehe text oben verallgemeinert?

Soccer hat im text siehe oben vom spackenkind geredet,mir gefällt das wort!wo findest du dich denn angemacht?bist doch weder ein schläger,fascho oder spackenkind!!!das sind minderheiten die ich das finale nicht gegönnt hätte!der mannschaft und den feier-fans schon!
sprich wohl allen bis(auf diese randgruppen) die ich als radikal bezeichnen würde!meinst du ich gönne neo-faschistischen italienern den sieg,wohl nicht!und was du jetzt mit kartoffeln-fresser aussagen willst???

man kann sich sehr vieles auch zurecht legen,verdauen wir die niederlage
und erfreuen wir uns doch an platz 3.oder.4!mein gott... :roll:

was kann man "worte"total aus dem zusammenhang reissen!

so,jetzt aber schönen tag.. :wink:

Antworten