VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Pfeffersteak »

Marsipulami hat geschrieben:Bärenstarkes Statement - da gibt es nichts dran zu kritisieren !

dem stimme ich zu . Für mich hat es zumindest in den angesprochenen Fakten dazu beigetragen das es alles in allem verständlicher geworden ist. Und das war auch bitter nötig. Von der neuen Schnittstelle Capelle / Nienaber erwarte ich das es in Zukunft garnicht erst zu soviel Misstrauen und Fakenews kommt.

Ich habe erstmal ein persönliches Reset gefahren :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Vieles inhaltliche kann ich nicht beurteilen. Klar ist aber, dass zB über den Aufbau diverser Abteilungen viel Gutes geleistet wurde und im Bereich der Fussballabteilung mit dem Festhalten an den Kompetenzsimulanten Voigt und Hirsch viel kaputtgemacht worden ist.
Was mich aber positiv in die Zukunft schauen lässt, ist die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit von Barysch und all jenen, die gestern gesprochen haben. Man sieht, dass sind keine Schaumschläger, sondern Menschen, die Fehler machen aber aufrichtig und wenig eitel das Beste für ihren und unseren VfB wollen.
Kleiner Hinweis: Die Erste Mannschaft gehört nicht zur Fussballabteilung. Ansonsten starkes Statement
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Jetzt wird alles gut.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das Ziel muss weiterhin Weltherrschaft im Bundesland Oldenburg sein.
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Darauf können wir uns leicht einigen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

Wow was für eine Eröffnungsrede, da hat sich aber jemand gedanken gemacht, eine tolle aufklärende Rede mit viel Herzblut - Hut ab :!: :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gute Ansprache. Hat Spaß gemacht es zu lesen.

Jetzt heisst es immernoch, die Winterpause abwarten und erfolgreich in die Rückrunde starten.

Ist ein Scheissjahr und auch dieses, wird bzw. Muss der VfB überstehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Also wenn Ich mir die Daten anschaue , muss Ich leider wiederholen was Ich immer gesagt habe - der ehemalige GF hat nachhaltig gewirtschaftet und sein Weggang ist ein Verlust für den Verein :

"Die wirtschaftlichen Zahlen wurden auch an diesem Abend vom Steuerberater Andreas Otte (K&O Steuerberatung aus Hude) vorgestellt. Das abgelaufene Geschäftsjahr wurde mit einem Minus von etwa 55.000 Euro beendet. In der laufenden Saison sind 51.000 EUR Gewinn geplant."

Das sind ganz starke Zahlen gerade in Bezug auf die sportliche Entwicklung !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, aber anscheinend wollten auch einige Sponsoren seinen Rücktritt.
Was willst du machen.
Das Negative bleibt halt eher im Kopf als das Positive.

Das Thema ist zum Jahresende erledigt und vielleicht kommt er ja mal wieder.

Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wie in den letzten Wochen bereits betont, würde ich mir aus der Ferne nicht anmaßen die Arbeit von Herrnberger letztgültig bewerten zu können. Das wäre letztendlich höchst unredlich. Was man aber wohl sagen kann ist, dass es ein paar unglückliche Auftritte in der Öffentlichkeit gab mit Ankündigungen, die so sportlich nicht eingehalten werden konnten. Und da sind Fußballfans als zumeist eher emotionale Menschen recht empfindlich, allerdings ist auch vor dem Hintergrund der Geschichte des VfB eine gewisse Sensibilität gegenüber großen Ansagen verständlich. Was man ihm vielleicht vorwerfen könnte ist, dass das Treiben von Hirsch und Voigt, das gerade im Hinblick auf die letzten Maßnahmen von Ehlers arg seltsam anmutet, zu lange ungestört blieb. Allerdings ist das auch nicht die originäre Aufgabe eines GF in die sportliche Führung reinzureden. Im Gegenteil wird man immer wieder hören, dass sportlich erfolgreiche Arbeit auch extrem von einer GF abhängt, die sich mit Einflussnahme im sportlichen Bereich zurückhält. So gesehen würde ich auch hier eher von einem Lernprozess sprechen, der die Person Herrnberger erstmal nicht unmöglich oder nicht tragbar gemacht hätte. Was ansonsten evtl. hinter den Kulissen abgelaufen ist, kann ich wiederrum nicht beurteilen. Letztendlich ist es nun aber wie es ist und es wird ein Weg gefunden werden müssen, mit der aktuellen Situation umzugehen. Ich habe zumindest großes Vertrauen in der Arbeit von Barysch. Aber letztendlich hängt die Stimmung in Oldenburg am sportlichen Erfolg. Das ist nicht immer wirklich fair den Verantwortlichen gegenüber, aber das ist halt irgendwie auch eine Eigenschaft eines Traditionsvereines. Im positiven wie im negativen.

Bezeichnend ist allerdings, dass von den großen Kritikern hier im Forum scheinbar keiner auf der Versammlung das Maul aufbekommen hat und jetzt auch betretenes Schweigen diesbezüglich herrscht. Peinlich...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben: Bezeichnend ist allerdings, dass von den großen Kritikern hier im Forum scheinbar keiner auf der Versammlung das Maul aufbekommen hat und jetzt auch betretenes Schweigen diesbezüglich herrscht. Peinlich...
Viel schlimmer finde ich eigentlich, das Menschen die auch dort glühende Reden gehalten haben hier nicht mehr anzutreffen sind :cry:

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

Die ganzen Kritiker (Laberbacken ) kommen leider von ganz alleine wieder sobald es was zu Meckern gibt :cry:

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Bezeichnend ist allerdings, dass von den großen Kritikern hier im Forum scheinbar keiner auf der Versammlung das Maul aufbekommen hat und jetzt auch betretenes Schweigen diesbezüglich herrscht. Peinlich...
Die Frage ist, ob ich als Zuhörer und/oder nicht Delegierter mein Maul aufreißen darf bei der Delegiertenversammlung.
Und des weiteren bat Herr Barysch drum den Delegierten den "Vortritt" zu lassen.

Zusätzlich ist es immer einfacher sich im Internet zu verstecken und unsachlich zu werden.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, darf man nicht. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ausschliessich Deligierte sprechen duerfen. Einmal wurde der Versuch eines Gastes unternommen, ebenfalls zu sprechen aber der wurde unterbunden - was ich auch richtig finde.
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, darf man nicht. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ausschliessich Deligierte sprechen duerfen. Einmal wurde der Versuch eines Gastes unternommen, ebenfalls zu sprechen aber der wurde unterbunden - was ich auch richtig finde.
Da möchte ich mal einhaken. In der Situation wo Herr Barysch darum bat "Feuer frei", hätte bestimmt niemand danach gefragt ob der jenigen der spricht Delegierter ist oder nicht, sondern man hätte sich wohl JEDE Meinung angehört.

Der angesprochene Gast hat IMMER was zu sagen und das war auch am Ende der Versammlung und hatte mit dem "Redebedarf" nix tun sondern ging um die Abstimmung bezüglich der Fufa!

Also ist dein Satz leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, darf man nicht. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ausschliessich Deligierte sprechen duerfen. Einmal wurde der Versuch eines Gastes unternommen, ebenfalls zu sprechen aber der wurde unterbunden - was ich auch richtig finde.
Da möchte ich mal einhaken. In der Situation wo Herr Barysch darum bat "Feuer frei", hätte bestimmt niemand danach gefragt ob der jenigen der spricht Delegierter ist oder nicht, sondern man hätte sich wohl JEDE Meinung angehört.

Der angesprochene Gast hat IMMER was zu sagen und das war auch am Ende der Versammlung und hatte mit dem "Redebedarf" nix tun sondern ging um die Abstimmung bezüglich der Fufa!

Also ist dein Satz leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Vielleicht hätte niemand dazu was gesagt, wenn Gäste sich zu Wort gemeldet hätten. Nichtsdestotrotz durfte ich nicht und durch die Aussage von Herrn Barysch kann ich mir vorstellen das sich Gäste dann auch nicht mehr trauen.

Aber frei nach Lothar Matthäus: Wäre wäre Fahrradkette.

TurboBruns hätte ich trotzdem gern gehört.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Bin gespannt ob sich Turbobruns hier noch mal zu Wort melden wird? Er war vielleicht nervig, aber ein gewisses Entertainment hatte es auch immer! :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben: Bezeichnend ist allerdings, dass von den großen Kritikern hier im Forum scheinbar keiner auf der Versammlung das Maul aufbekommen hat und jetzt auch betretenes Schweigen diesbezüglich herrscht. Peinlich...
Viel schlimmer finde ich eigentlich, das Menschen die auch dort glühende Reden gehalten haben hier nicht mehr anzutreffen sind :cry:
Wen genau vermisst Du hier?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Radieschen zum Beispiel :!:

Antworten