VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dreirad
VfB-Neueinsteiger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dreirad »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Vielleicht sollten einige hier mal überlegen, dass es sich um einen Menschen handelt und ob Nachtreten wirklich angebracht ist.
Fussballgott hat geschrieben:Auch wenn man mit einigen Dingen sicher nicht einverstanden sein kann, hat er sicher auch vieles richtig gemacht. Anfeindungen, persönlich oder übers Internet, gehen gar nicht und hat auch keiner verdient. Ich hoffe er hat gegen diese Idioten, wenn möglich, Anzeige erstattet.

Ich wünsche ihm in Zukunft alles Gute und danke für die Zeit die er da war.

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob das nicht wieder so eine Geschichte wird wo wir hier so in 15 Monaten schreiben "früher war alles besser, wäre Herni bloß geblieben...", das können wir nämlich ganz gut.
PiR hat geschrieben:Puh! Sicherlich wurden einige Fehler begangen, aber sicherlich wurden auch viele positive Dinge bewirkt. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt und noch gespannter bin ich, wer von den ganzen Personen, die sich mit Kritik an der Arbeit nie zurückgehalten haben, nun in die Bresche springt. Schlimm finde ich, dass diese Entscheidung durch Übergriffe getroffen werden musste, die das Privatleben nachhaltig zum Schlechten verändert haben. Das kann und darf keine Umgangsform sein, nicht gesellschaftlich und erst recht nicht im VfB. Ich möchte PH für sein Engagement danken und wünsche ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute!

So seh ich das auch.
Danke für dein Engagement und alles gute für die Zukunft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:Paukenschlag: Herrnberger kündigt Abschied an
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 111&lang=1
Daraus:
Bis zum 15. Dezember wird Philipp Herrnberger noch für die Blauen arbeiten, die am kommenden Montag ihre Delegiertenversammlung veranstalten. Diese wird durchaus mit Spannung erwartet, denn dem Vernehmen nach sind längst nicht alle Sponsoren mit dem zuletzt vom Vorstand vertretenen und publizierten Kurs einverstanden. Offenbar gibt es mehrere Bewerber für die freien Plätze im Aufsichtsrat und auch Kandidaten für einen Vorstandsposten.
Was haben vakante Vorstandsposten mit der Delegiertenversammlung zu tun und eine Kampfanstimmung über Aufsichtsratsposten wird es wohl auch nicht geben, da die Kandidaten einzeln vom Ehrenrat vorgeshlagen werden. Satzung lesen, Disco-Boys! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ekelerregend schlimm! Wer mit den Wölfen heulen will, sollte erst mal lernen, wie Hunde bellen ... Unerträglich ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es war eine gute Zeit mit PH. Aber es wurde leider verpasst die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Deswegen mussten Hirsch Vogt gehen und jetzt auch Herrnberger(auch freiwilliger Art).
Meines Erachtens wurde mehr in die, wie so oft schön genannt, Marke VfB gesteckt als in das Team vom VfB Oldenburg.
Daraus entsteht auch der derzeitige Tabellenplatz.

Was ist denn das wichtige am Fußball?
An erster Stelle steht doch eine gute intakte Mannschaft, die versucht durch ihr Potential das gesteckte Ziel zu erreichen.
Das Merchandise und das drumherum spielt doch nur die 2te geige.
Ich denke, das der Herrnberger es drauf hat als GF, aber irgendwie wurde falsch investiert und dadurch entstehen Differenzen mit Fans, Gönner und VfB symphatisanten.
Und er hatte die Verantwortung.

Mal schauen wie es weitergeht....oder was noch kommt :?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Das war inzwischen auch meine Vermutung

„Scheinbar kam der Angriff nicht nur von Außen sondern auch von Innen (Sponsoren!?!)“ Dann ist für mich seine Reaktion absolut nachvollziehbar.

Es scheint bei den Sponsoren einen Block zu geben, der sehr einflussreich ist. Dabei war ich naiv zu glauben, das es sowas seit der Aera Sprehe nicht mehr beim VfB gibt. ( Was soll man nun noch glauben?! Was war wirklich mit Uzelac!?!)

Dann sollen die Herren wenigstens vernünftigen Ersatz besorgen - Vielleicht Lemke vom VfL abwerben :)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wann ist nochmal die Deligiertenversammlung?

Wer kann da alles hin?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Zonny hat geschrieben:Wann ist nochmal die Deligiertenversammlung?

Wer kann da alles hin?
Nächsten Montag. Kannst auch als Gast hin
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James

Beitrag von James »

Das ist richtig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfBfuerAlle
VfB-Megafan

Beitrag von VfBfuerAlle »

Unabhängig und losgelöst von den sportlichen und vereinsinternen Entwicklungen im Verein (die wir als Außenstehende nur bedingt zur Kenntnis nehmen und uns ein Urteil darüber bilden können) möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Philipp Herrnberger für die kooperative Zusammenarbeit bedanken. Philipp Herrnberger zeichnete sich durch den Dialog auf Augenhöhe mit seinen Fans aus und war stets offen für neue Ideen. Er gab uns Fans das Gefühl, partizipativ am Vereinsleben teilhaben zu können. Sinnbildlich hierfür steht die Fan- und Förderabteilung, aber auch die Gründung einer Fußball- Frauenabteilung. Ein Wunsch, den wir als Fans in der Vergangenheit oftmals an den Verein herangetragen haben, der jedoch nie Berücksichtigung fand.

Durch gemeinsame Aktionen wie beispielsweise das Freundschaftsspiel zwischen einer Auswahl des VfB Oldenburg und einem Team der Kommunalen Gemeinschaftsunterkünfte, klaren Positionierungen gegen Diskriminierung jeglicher Art durch dazugehörige Banden im Stadion und der Beteiligung an den Internationalen Wochen gegen Rassismus sowie einer Vereinsfahne in Regenbogenfarben leistete Philipp Herrnberger einen wichtigen Beitrag für die soziale und vielfältige Ausrichtung des Vereins. Auch die kritische Auseinandersetzung nach den Vorkommnissen beim vorletzten Meppenspiel und der daraus resultierende Fachtag zum Thema Rechtsextremismus und Hooliganismus rechnen wir Philipp Herrnberger hoch an, da es nicht immer selbstverständlich ist, dass sich Vereine mit der Thematik auseinandersetzen wollen. Sicherlich gab es auch mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen uns, aber im Großen und Ganzen wussten wir die Zusammenarbeit mit Philipp Herrnberger stets zu schätzen und zu würdigen.

Lieber Philipp, für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute. Wir hoffen, dich bald mal wieder im Stadion antreffen zu können.

Aus Respekt bitten wir darum, unseren Beitrag nicht dazu zu nutzen, um gegen die Person Philipp Herrnberger „nachzutreten“. Vielmehr sollten die in dem Statement von Philipp Herrnberger geäußerten Sachverhalte Anlass zum Nachdenken geben, wie wir mit anderen Menschen umgehen. Wir wünschen uns innerhalb des Umfeldes des VfB Oldenburg als auch gesamtgesellschaftich einen respektvollen Umgang miteinander.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1328195993" onclick="window.open(this.href);return false;

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

VfBfuerAlle hat geschrieben:

Unabhängig und losgelöst von den sportlichen und vereinsinternen Entwicklungen im Verein (die wir als Außenstehende nur bedingt zur Kenntnis nehmen und uns ein Urteil darüber bilden können) möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Philipp Herrnberger für die kooperative Zusammenarbeit bedanken. Philipp Herrnberger zeichnete sich durch den Dialog auf Augenhöhe mit seinen Fans aus und war stets offen für neue Ideen. Er gab uns Fans das Gefühl, partizipativ am Vereinsleben teilhaben zu können. Sinnbildlich hierfür steht die Fan- und Förderabteilung, aber auch die Gründung einer Fußball- Frauenabteilung. Ein Wunsch, den wir als Fans in der Vergangenheit oftmals an den Verein herangetragen haben, der jedoch nie Berücksichtigung fand.

Durch gemeinsame Aktionen wie beispielsweise das Freundschaftsspiel zwischen einer Auswahl des VfB Oldenburg und einem Team der Kommunalen Gemeinschaftsunterkünfte, klaren Positionierungen gegen Diskriminierung jeglicher Art durch dazugehörige Banden im Stadion und der Beteiligung an den Internationalen Wochen gegen Rassismus sowie einer Vereinsfahne in Regenbogenfarben leistete Philipp Herrnberger einen wichtigen Beitrag für die soziale und vielfältige Ausrichtung des Vereins. Auch die kritische Auseinandersetzung nach den Vorkommnissen beim vorletzten Meppenspiel und der daraus resultierende Fachtag zum Thema Rechtsextremismus und Hooliganismus rechnen wir Philipp Herrnberger hoch an, da es nicht immer selbstverständlich ist, dass sich Vereine mit der Thematik auseinandersetzen wollen. Sicherlich gab es auch mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen uns, aber im Großen und Ganzen wussten wir die Zusammenarbeit mit Philipp Herrnberger stets zu schätzen und zu würdigen.

Lieber Philipp, für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute. Wir hoffen, dich bald mal wieder im Stadion antreffen zu können.

Aus Respekt bitten wir darum, unseren Beitrag nicht dazu zu nutzen, um gegen die Person Philipp Herrnberger „nachzutreten“. Vielmehr sollten die in dem Statement von Philipp Herrnberger geäußerten Sachverhalte Anlass zum Nachdenken geben, wie wir mit anderen Menschen umgehen. Wir wünschen uns innerhalb des Umfeldes des VfB Oldenburg als auch gesamtgesellschaftich einen respektvollen Umgang miteinander.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1328195993" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann ich nur unterstreichen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB erlebt erneut sein blaues Wunder
Anfeindungen, Gerüchte und haltlose Vorwürfe haben gesundheitliche Spuren hinterlassen, sagt Philipp Herrnberger. Im September hatte ihn der Vorstand zum Weitermachen überredet.
https://www.fupa.net/berichte/vfb-erleb ... 45708.html

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Wo ist Turbo Bruns? Schreibt der schon seine Bewerbung? Irgendwie hört sich man von den PH Nörgler immer nur die gleichen Sachen.... Bzw. Von Bruns the Turbo gar nichts mehr
Isso

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hatter hat geschrieben:Wo ist Turbo Bruns? Schreibt der schon seine Bewerbung? Irgendwie hört sich man von den PH Nörgler immer nur die gleichen Sachen.... Bzw. Von Bruns the Turbo gar nichts mehr
Ehm. Nee. Nicht ganz.
Turbo Bruns hat geschrieben:Das er von sich aus geht,Respekt!Und die es bedauern,bitte gleich hinterher!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:Was haben vakante Vorstandsposten mit der Delegiertenversammlung zu tun und eine Kampfanstimmung über Aufsichtsratsposten wird es wohl auch nicht geben, da die Kandidaten einzeln vom Ehrenrat vorgeshlagen werden. Satzung lesen, Disco-Boys! :lol:
Und wenn es mehr Kandidaten als Posten gibt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Wann ist nochmal die Deligiertenversammlung?

Wer kann da alles hin?
Nächsten Montag. Kannst auch als Gast hin
Echt jetzt? Ich glaubte bisher stumpf, dass da ausschließlich die Delegierten auflaufen dürfen.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Darf man als Mitglied und Nichtdeligierter teilnehmen?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

James

Beitrag von James »

Teilnehmen kann jedes Mitglied des VfB Oldenburg - stimmberechtigt sind alle Delegierten aus den einzelnen Abteilungen, die auf der jeweiligen Abteilungsversammlung gewählt wurden. Wie es sich mit Gästen verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen Boxring wird es nicht geben und auch keine Nummerngirls …

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Als Gast meinte ich auch Mitglieder die nicht Delegierte sind. Ohne Mitgliedschaft haste da nix zu suchen :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Ach, danke, interessant. Mitglied bin ich ja und einen Boxring braucht es nicht zwingend. Hätte mich einfach auch schon in früheren Jahren interessiert, schließlich ist das ja gewissermaßen die "eigentliche" Mitgliederversammlung.

James

Beitrag von James »

Es gibt die MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER ABTEILUNGEN, die DELEGIERTENVERSAMMLUNG und die HAUPTVERSAMMLUNG.
Nachzulesen in der Vereinssatzung auf unserer Homepage. :wink:

Antworten