VfB Oldenburg - TSV Havelse, Do. 29.3.18 17:45 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: [ABGESAGT] VfB Oldenburg - TSV Havelse

Beitrag von Blaue Elise »

http://vfb-oldenburg.de/heimpiel-gegen- ... aellt-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;
So ein Mist, das ist jetzt schon das zweite Heimspiel in Folge und wir haben erst Anfang November! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Einige hatten das schon voraus gesagt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Chaos-OL
VfB-Megafan

Beitrag von Chaos-OL »

So ein Mist, das ist jetzt schon das zweite Heimspiel in Folge und wir haben erst Anfang November! :?[/quote]

Ja,und ich hab Montag schon wieder Frei.
Ärgerlich ! :omg: :lol:
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Etwas sehr sehr merkwürdig diese Absagen in Oldenburg immer.......

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Mir kommt diese Absage sehr gelegen. Ich wäre zwar heute Nachmittag so oder so bei der U15 gewesen, aber nun habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwas verpassen könnte. :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Radi 67 hat geschrieben:Etwas sehr sehr merkwürdig diese Absagen in Oldenburg immer.......
Denke ich auch. Das die im Verein nichts dagegen tun. Ich meine, man kann doch spielen. So schlecht ist das Wetter da draußen nun auch nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

sagt mal wieviele gleichklingende Schallplatten habt ihr eigentlich?

jeden Herbst/ Winter , die gleiche Leier..... :omg:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kann ich gut nachmachen. Ich wollte schon, bevor das Spiel abgesagt wurde, ungeprüft und ohne Anlass hier schreiben, dass das Spiel abgesagt würde. Habe es aber dann doch nicht gemacht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Radi 67 hat geschrieben:Etwas sehr sehr merkwürdig diese Absagen in Oldenburg immer.......
Was ist an diesen Absagen denn, Deiner Meinung nach, so merkwürdig? Welche Art von Dünkel vermutest Du hinter diesen Absagen? Glaubst Du gar, dass die Stadt das mit Absicht macht, um den VfB nachhaltig zu schädigen? Bist Du etwa der Überzeugung, dass höhere Mächte am Werk sind, die den Verein in die dunkle Verdammnis treiben wollen? Hast Du heute schon mal hinter Deinen Badezimmerspiegel geguckt? Nein? Hmm ... Ich hatte heute zwei Absagen auf dem AB in unserer Agentur. Und den Spiegel im Klo habe ich sofort mit einer schwarzen Abdeckplane verhüllt. Die Menschen, die auf der anderen Straßenseite an der Bushaltestelle stehen, benehmen sich so komisch. Die gucken immer ... :omg: :omg: :omg: :omg:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Marco hat geschrieben:Mir kommt diese Absage sehr gelegen. Ich wäre zwar heute Nachmittag so oder so bei der U15 gewesen, aber nun habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwas verpassen könnte. :mrgreen:
Wann, gegen wen und wo spielen die denn?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zugegeben es hat Freitag ordentlich geschüttet, gestern und heute ist es dagegen ziemlich trocken, bisher jedenfalls. Was nachts so runterkam weiß ich nicht. Entweder ist der Platz mittlerweile total hinüber, so dass auch die vergleichsweise trockenen Tage anfangs der Woche keine Besserung brachten oder die Stadt sagt eher ab als in den Vorjahren.
Was erwartet man denn für ein Wetter im November? Besser wird es in diesem Jahr vermutlich auch nicht mehr werden. Und so wie ich den Verband einschätze, legt man das Spiel wieder in die letzte Januarwoche. Mit dem schon terminierten Spiel gegen St. Pauli II gäbe es dann fünf Heimspiele hintereinander! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

James hat geschrieben:
Was ist an diesen Absagen denn, Deiner Meinung nach, so merkwürdig? Welche Art von Dünkel vermutest Du hinter diesen Absagen? Glaubst Du gar, dass die Stadt das mit Absicht macht, um den VfB nachhaltig zu schädigen? Bist Du etwa der Überzeugung, dass höhere Mächte am Werk sind, die den Verein in die dunkle Verdammnis treiben wollen? Hast Du heute schon mal hinter Deinen Badezimmerspiegel geguckt? Nein? Hmm ... Ich hatte heute zwei Absagen auf dem AB in unserer Agentur. Und den Spiegel im Klo habe ich sofort mit einer schwarzen Abdeckplane verhüllt. Die Menschen, die auf der anderen Straßenseite an der Bushaltestelle stehen, benehmen sich so komisch. Die gucken immer ... :omg: :omg: :omg: :omg:
Definitiv. Gerade seit der Truman Show gucke ich jeden Tag hinter meinen Badezimmerspiegel. Leider bin ich zu langsam und die die Kameras sind schon weg, aber irgendwann bin ich schneller.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Der Platz ist nicht bespielbar. Also Absage. Punkt.

Was ich mich (auch hier) aber wirklich schon seit Jahren frage: Wie war das in den 90ern zu Zweit- und Drittligazeiten? Ich kann mich da an kaum ein Spiel erinnern, das abgesagt worden wäre. Im neuen Jahrhundert gibt es zwischen September und März dagegen (sehr) häufig Absagen. War das Wetter damals besser? Ist der Platz heute schlechter? Ist man heute vorsichtiger/ängstlicher geworden? Im Ernst: Weiß das jemand? Oder trügt mich einfach meine Erinnerung?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man hätte ja auch beim vfl spielen können. ist da eigentlich noch keiner drauf gekommen?
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ist man heute vorsichtiger/ängstlicher geworden? Im Ernst: Weiß das jemand?
der platz ist einfach schlechter geworden, und man hat sehr viel verpasst was man hätte machen können, z.b.
eine drainage verlegen etc..
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das Wetter hat sich definitiv nicht verändert. Eher liegt es wohl daran, dass man ängstlicher geworden ist, bzw. heute die Erwartungshaltung eine andere ist. Ich kann mich erinnern, dass es bei uns in den 90ern Spiele auf Schnee gab. An sowas ist heute gar nicht mehr zu denken... Naja ok und ggf. ist auch der Platz schlechter geworden, das weiß ich nicht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vermutlich wurde damals einfach häufiger auf äckern gekickt. heute möchte man nen vernünftigen rasen haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

AufstiegVfB hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Mir kommt diese Absage sehr gelegen. Ich wäre zwar heute Nachmittag so oder so bei der U15 gewesen, aber nun habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwas verpassen könnte. :mrgreen:
Wann, gegen wen und wo spielen die denn?
Um 13:30 Uhr am JLZ gegen den SC Spelle-Venhaus. Ist ja nun aber eh zu spät. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

kam Stephan die Absage gelegen, oder hätte er lieber gespielt?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:vermutlich wurde damals einfach häufiger auf äckern gekickt. heute möchte man nen vernünftigen rasen haben.
Pro Anpfiff. Pro Acker. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Heute hat man durch das Internet bei Spielabsagen eine ganz andere Wahrnehmung und außerdem ist die Erinnerung noch frischer.

Antworten