Hallenturniere 2017/18

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Hallenturniere 2017/18

Beitrag von kalimera »

Auslosung zum "Deutscher R+S-Cup" 2018 in Oldenburg
Im Vereinsheim des VfL an der Rebenstraße in Oldenburg wurde am Abend die Gruppenauslosung für den „Deutscher R+S-Cup“ 2018 vorgenommen. Das Turnier findet am 14. Januar in der kleinen EWE-Arena statt.

Zu Beginn der Auslosung wurden die beiden Regionalligisten als Gruppenkopf gelost. Danach wurden der Oberligist VfL Oldenburg und der Landesligist Heidmühler FC zu den Gruppen gelost. Die verbleibenden sechs Bezirksligisten wurden dann den Gruppen frei zugelost. Dabei bewies die Losfee ein glückliches Händchen, denn in der Gruppe A kommt es zum immer spannenden Ammerländer Duell zwischen dem FC Rastede und dem SVE Wiefelstede. Daneben kommt es zum Stadtduell zwischen dem VfL und dem VfB. Komplettiert wird die Gruppe durch den SV Brake.

In Gruppe B dominieren die Teams aus Friesland. Neben dem Heidmühler FC sind der SV Wilhelmshaven und der TuS Obenstrohe vertreten. Neben dem Regionalligisten SSV Jeddeloh vervollständigt der SV Eintracht Oldenburg das Starterfeld.

Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ über 14 Minuten Spielzeit. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Am 14. Januar werden die Hallentore ab 11 Uhr geöffnet, um 12 Uhr rollt der Ball.
https://www.fupa.net/berichte/sv-eintra ... 72336.html

Vorbericht:
https://www.fupa.net/berichte/teams-aus ... 69539.html

jayjay
VfB-Megafan

Re: Hallenturniere 2017/18

Beitrag von jayjay »

Ist der Türkische SV nicht vertreten?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

in der Printausgabe am Samstag stand, der TSV habe nicht geantwortet
edit
"Landesligist TSV Oldenburg wurde eingeladen, hat darauf aber nicht reagiert"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hm das klingt ja Mal nach nem spannenden Turnier
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Die U12 des VfB veranstaltet ein Hallenturnier am Samstag, den 25. November, von 10 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle am Querkanal in Wardenburg (Diedrich-Dannemann-Str. 85).
Folgende Mannschaften nehmen teil:

VfB Oldenburg
Hannover 96
VfL Osnabrück
Viktoria Berlin
Hamburger SV
SV Meppen
Eintracht Braunschweig
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
FC St. Pauli

Als Moderator konnte Heiko Büsselmann gewonnen werden, die Preisverleihungen und Pokalübergaben übernimmt Christian Thölking!
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Hier der Flyer zum Hallenturnier der VfB U12:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (204.18 KiB) 7485 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie hab ich dieses Wort “vermisst“. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

So, wie letztes Jahr und das Jahr davor und das Jahr davor und das Jahr davor und ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn ich den ersten Satz da lese kriege ich schon das kotzen. Sollen die ihre scheiß Werder Veranstaltung in Bremen abhalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich glaube, Etlichen von uns geht diese Veranstaltung am After vorbei :o
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

James

Beitrag von James »

Du musst ja nicht hingehen. :wink: Zwingt Dich ja keiner.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich freu mich drauf. das war immer lustig und hat spaß gemacht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James

Beitrag von James »

Jo. Dann sehen wir uns da ja vielleicht. :wink:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:ich freu mich drauf. das war immer lustig und hat spaß gemacht
Als VfB und Werderfan verständlich.

Aber allein der (nur pro Werder) Hallensprecher und die hunderte Klatschpappen werden mich davon abhalten dort aufzutauchen.
Nur der VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Sollte der VfB das Hallenturnier gewinnen, ist das doch bestimmt gut für die Aussendarstellung.
Also mit relativ kleinem Aufwand kann man hier einiges in der Öffentlichkeit wieder gerade biegen.
Für uns bzw. viele von uns ist es "nur" ein Hallenturnier, für den gemeinen "Oldenburger-Event-Klatschpappen-Fan" ist es ein großes Ereigniss im Januar.
Zudem schätze ich, das der Protzentsatz Fussballbegeisterter Oldenburger, welche sich das Turnier anschauen (egal ob in der Halle oder vorm TV) relativ hoch sein wird.
Sollte das Turnier gewonnen werden, im Verlauf am besten noch gegen Bremen, sollte das doch die Massen begeistern!? Ich glaube das würde mehr bringen als das ein oder andere gewonnene Ligaspiel, bei denen man am Ende doch nur im Liga-Mittelfeld herum kreucht.
Was meint ihr?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ob die Traditionsmannschaft vom VfB das Turnier gewinnt oder nicht, interessiert in Oldenburg kaum jemanden. Wäre ein schöner Nebenaspekt, aber hat mit der momentanen Situation der 1. Mannschaft nun wahrlich nichts zu tun und würde auch nichts geradebiegen.
Außerdem kommen die meisten Zuschauer eh nur wegen Werder Bremen und ihren Altstars.
Trotzdem finde ich es klasse, dass sich eine Reihe von Ex- VfBer zusammengefunden haben, die neben dem Turnier noch andere Spiele planen!
http://vfb-oldenburg.de/kicken-gegen-vfb-legenden/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kopiert doch einfach die Diskussionen der letzten 100 Jahre um das Für und Wider dieses Turniers hierher. So könnten wir uns alle viel Zeit sparen. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Kopiert doch einfach die Diskussionen der letzten 100 Jahre um das Für und Wider dieses Turniers hierher. So könnten wir uns alle viel Zeit sparen. :wink:
Also ich freu mich drauf. Hat immer noch mehr Reiz als die Stadtmeisterschaften.

Antworten