VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
bei ihm hat doch eh keiner verstanden, was der da so gemacht hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Karl Knab via Facebook:
Schade. Am 24.09.2017 habe ich dem Vorstand des VfB Oldenburg meinen Rücktritt mitgeteilt.
Ich habe den Vorstand verlassen, aber nicht den VfB. Ich fühlte mich geehrt, Teil einer spannenden Geschichte zu sein. Wie es aber manchmal im Leben ist, passiert es eben, dass es nicht zusammenpasst. Meine Pläne fanden wenig Zustimmung und dann muss man halt gehen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt! Fans, die wirklich hinter dem Verein stehen. Sponsoren, die sich sehr engagieren. Freiwillige, die viele Stunden umsonst oder für wenig Geld viel Arbeit verrichten. Auch mit Mannschaft, Trainer/Team und Sportdirektor war es ein schönes Erlebnis. Vor euch habe ich großen Respekt. Danke, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt. Aber, wer weiß?!!
hm wenn ich schaue wem er nicht dankt kann man sich denken wo es gehakt hat. schade, der falsche ist gegangen dann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Herrenberger und Voigt warten auf ihre Entlassung, damit es noch eine Abfindung gibt.
Klar sind die beiden nicht alleine verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft, aber eine Mitschuld muss man beiden geben. Eigentlich war bei vielen Fans das Fass schon nach der Trikotpanne in Lübeck voll. Eine Peinlichkeit und Dummheit die eigentlich die ganzen letzten Monate wiederspiegelt.
Aktuell nur noch Bad News, da kann man schon sagen:
Habt den Mut und tretet zurück.
In einigen Wochen werden die Fans die beiden sonst vom Hof jagen und es wird nicht mehr heissen "bitte zurücktreten", sondern "verpisst euch".
Klar sind die beiden nicht alleine verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft, aber eine Mitschuld muss man beiden geben. Eigentlich war bei vielen Fans das Fass schon nach der Trikotpanne in Lübeck voll. Eine Peinlichkeit und Dummheit die eigentlich die ganzen letzten Monate wiederspiegelt.
Aktuell nur noch Bad News, da kann man schon sagen:
Habt den Mut und tretet zurück.
In einigen Wochen werden die Fans die beiden sonst vom Hof jagen und es wird nicht mehr heissen "bitte zurücktreten", sondern "verpisst euch".
naja ich denke, dass der einzige ausm vorstand, der die realität erkannt zum rücktritt gezwungen wurde, da sich ja nichts ändert. schade
Läuft
Läuft
Also der Mann, der seinerzeit, Ende Mai, den Dialog des Vereins mit den Fans moderiert hat, und der dann einige Zeit später in den Vorstand des VfB eingezogen ist, wirft schon kurz darauf wieder das Handtuch. Für mich ein sehr bezeichnender Vorgang.
Ich frage mich weiterhin, was die Herren des Vorstands und des Aufsichtsrats sich eigentlich denken. Ihrer Verantwortung werden sie angesichts einer Entwicklung, bei der nicht nur der sportliche Bereich den Bach herunterrauscht, mit der an den Tag gelegten Passivität und Sprachlosigkeit jedenfalls ganz und gar nicht gerecht.
Bei einem "Weiter So" werden nicht nur Ihnen schon bald die Brocken um die Ohren fliegen, es wird dann leider dem Verein insgesamt so passieren.
Ich frage mich weiterhin, was die Herren des Vorstands und des Aufsichtsrats sich eigentlich denken. Ihrer Verantwortung werden sie angesichts einer Entwicklung, bei der nicht nur der sportliche Bereich den Bach herunterrauscht, mit der an den Tag gelegten Passivität und Sprachlosigkeit jedenfalls ganz und gar nicht gerecht.
Bei einem "Weiter So" werden nicht nur Ihnen schon bald die Brocken um die Ohren fliegen, es wird dann leider dem Verein insgesamt so passieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Öhm, nur mal so rein aus Neugier: Welche tollen Pläne hatte Knab denn, die der Vorstand nicht umsetzen wollte? Moderation und teilweise getätigte öffentliche Äußerungen wirkten für einen selbsternannten Kommunikationsexperten auf mich jedenfalls befremdlich. Wünsche ihm dennoch alles Gute!
Es ist ziemlich "Wurst", worum es jetzt ging, was Herrn Knab letztendlich veranlasst hat, die Brocken wieder hinzuwerfen. Allein schon dieses "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" hinterlässt einen denkbar schlechten Eindruck. Hat man sich denn nicht über Inhalte, Ziele und Aufgaben abgesprochen, bevor man Herrn Knab in den Vorstand geholt hat?
Dass nun im sportlichen Bereich, wie auch im Verein, bei den Sponsoren, bei den Fans und in der Öffentlichkeit schon seit geraumer Zeit reichlich vor die Wand gefahren und Porzellan zerschlagen wird, ist ja nun offenkundig und bedarf inzwischen längst keiner weiteren Erklärungen mehr.
Da passt diese aktuelle Vorstandsposse so richtig in das Bild, das der VfB zur Zeit bietet. Man könnte lachen, wenn es nur um die beteiligten Akteure ginge und nicht um den Verein und seine Zukunft.
Dass nun im sportlichen Bereich, wie auch im Verein, bei den Sponsoren, bei den Fans und in der Öffentlichkeit schon seit geraumer Zeit reichlich vor die Wand gefahren und Porzellan zerschlagen wird, ist ja nun offenkundig und bedarf inzwischen längst keiner weiteren Erklärungen mehr.
Da passt diese aktuelle Vorstandsposse so richtig in das Bild, das der VfB zur Zeit bietet. Man könnte lachen, wenn es nur um die beteiligten Akteure ginge und nicht um den Verein und seine Zukunft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Unter der Brücke am Marschweg hängt ein Spieltagsplakat vom VfB. Sonst noch wo?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja, beim btb am zaun auch. da sind zwei spieltage drauf. ich finde das so
gut, auch von der größe her, könnte aber etwas auffälliger sein.
gut, auch von der größe her, könnte aber etwas auffälliger sein.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
Ah okay. Danke, Frank. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Pongo
- VfB-Megafan
https://mobil.nwzonline.de/fussball/jed ... 61510.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ist die Bude heute schon gefegt worden ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Heute scheinbar noch nicht. Zum Ultimo sollte es spätestens geschehen. 

tschüss say. 

"Vorstandsmitglied wirft hin"
"Sponsoren kündigen Engagement auf"
"Motivation der Spieler fraglich"
"Mannschaft spielerisch am Boden"
"Die sollten absteigen und in der Oberliga neu beginnen"
Das alles sind Schlagzeilen, die einem zu denken geben.
Ich will nicht hoffen, dass das alles Auflösungserscheinungen sind!
Vielleicht war der Rausschmiss von Predrag der Beginn des Unheils! Wer weiß?
Ich hoffe, dass der Verein die Kurve kriegt und sich doch alles wieder zum Guten wendet.
Sonst war´s das mit 4.Liga-Fußball in der Fußballstadt Oldenburg!
"Sponsoren kündigen Engagement auf"
"Motivation der Spieler fraglich"
"Mannschaft spielerisch am Boden"
"Die sollten absteigen und in der Oberliga neu beginnen"
Das alles sind Schlagzeilen, die einem zu denken geben.
Ich will nicht hoffen, dass das alles Auflösungserscheinungen sind!
Vielleicht war der Rausschmiss von Predrag der Beginn des Unheils! Wer weiß?
Ich hoffe, dass der Verein die Kurve kriegt und sich doch alles wieder zum Guten wendet.
Sonst war´s das mit 4.Liga-Fußball in der Fußballstadt Oldenburg!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Am Samstag ist Kramermarktsumzug! Am besten ist, keiner läuft mit!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Kramermarkt-Umzug...
Wer macht denn da mit? Spieler? Offizielle? Fans?
Und die wichtigste Frage: Was wird verteilt? - Für die Kinder natürlich!
Wer macht denn da mit? Spieler? Offizielle? Fans?
Und die wichtigste Frage: Was wird verteilt? - Für die Kinder natürlich!

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wo:
Hafenstrasse 31, 26188 Jeddeloh II
Wo sonst!
Hafenstrasse 31, 26188 Jeddeloh II
Wo sonst!

… Das Feuerwerk hat begonnen!