Stimmung steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg so ist es eben. Das Märchen mit dem wachsenden Erfolg im neuen Stadion kann man ja auch niemanden ernsthaft mehr verkaufen.Uwe hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass man sportlich seit zwei Jahren solche Dinge sehr gut unterstützt. Das 5:1 gegen den SVM ist erst 20 Monate her. Immer wieder überraschend, wie schnell man Stimmungen um 180 Grad drehen kann.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich würde gerne wissen in welchem Umfang Zeiten fehlen.Senf hat geschrieben:Wenn die Kinder neue Hallen brauchen, sollen sie erst einmal in Vorleistung gehen. So...
Wenn die so drastisch sind, dann kann gerne ne neue Halle her. Da gibt es sicherlich bessere Fördermöglichkeiten mit einem größeren Investitionsvolumen, sodass der kommunale Haushalt nicht so sehr belastet wird.
Oder die Hallen bei der WEH sind sicherlich auch nicht zu 100 % ausgelastet.
Schade ist, dass wieder nix hinterfragt wird. Wenn in den Marschweg wirklich in den kommenden Jahren min. 6 Mille gesteckt werden müssen, ist ohnehin nicht soviel Geld für massenhaft neue Hallen da.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Das warst!! Ich hab keinen Bock mehr auf diese Antifussballstadt Oldenburg. Der Herr Geschäftsführer hat es geschafft das Oldenburg Basketballstadt bleibt.
Dann müsste es schon am 28.08. ersichtlich gewesen, dass Krogmann auch zum jetzigen Zeitpunkt erkrankt sein dürfte.foley_artist hat geschrieben:Da Herr Krogmann jedoch krank ist hat man momentan wenig Fürsprecher. Vielleicht eine leicht gemachte Sache zum richtigen Zeitpunkt vom SSB.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Wirklich schade, alles wieder auf Null.
Der Dornröschenschlaf geht weiter.
Der Dornröschenschlaf geht weiter.

Fühlt sich an wie der nächste heftige k.o Schlag.

Okay, das war es wohl:Senf hat geschrieben:Dann müsste es schon am 28.08. ersichtlich gewesen, dass Krogmann auch zum jetzigen Zeitpunkt erkrankt sein dürfte.foley_artist hat geschrieben:Da Herr Krogmann jedoch krank ist hat man momentan wenig Fürsprecher. Vielleicht eine leicht gemachte Sache zum richtigen Zeitpunkt vom SSB.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 82260.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu noch der Fehlstart in die Saison.
Ergo könnte es sich wirklich um einen sehr gut getimten Antrag handeln.
Es stellt sich jetzt nur die Frage, wo der VfB als Mitglied des Stadtsportbundes und andere potentielle StadionnutzerInnen bei der Sitzung waren. Immerhin wurde das Ergebnis einstimmig gefällt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tja... mit dem ssb soll man es sich halt nicht verderben, und mit manch
anderen höheren in anderen sachen halt auch nicht. mich wundert das
absolut nicht. diesmal hatte ich echt hoffnung, weil das alles irgendwie passte.
die rote karte hat man sich doch selber gegeben. und nun hats wieder puff
gemacht...
absolut nicht. diesmal hatte ich echt hoffnung, weil das alles irgendwie passte.
gemacht...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion
Sexy Zeiten für den VfB
Sexy Zeiten für den VfB
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Dazu hatte der Stadtsportbund noch eine Rechnung mit dem VfB Oldenburg offenHorstcauso hat geschrieben:Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion
Sexy Zeiten für den VfB

-
- VfB-Megafan
...und die scheint größer als 2.500 Euro gewesen zu sein
- foley_artist
- VfB-Megafan
Darauf erstmal zum nächsten Kawumm Klub!Horstcauso hat geschrieben:Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion
Sexy Zeiten für den VfB
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
Der VfB kann "übrigens gerne" auf die Bezeichnung Kawumm Klup zurückgreifen...Passt momentan ganz gut
Hätte nicht Anfang/Mitte der vorletzten Saison Hoffnung auf Besserung bestanden, würde es sich anfühlen wie immer. Jetzt ist es wie immer, nur gefühlt schlimmer. Mist!
-
- VfB-Megafan
Meine große Hoffnung war ein neues Stadion!Wo hat sich der Vorstand vom Vfb versteckt.Wo bleiben die Stellungnahmen!Diese hohen Herren aus dem Vorstand,Aufsichtsrat,Sportvorstand und Geschäftsführer haben es geschafft,in den letzten Jahren alles kaputt zu machen!Wenn kein Stadion gebaut wird,wird der Vfb die nächsten 10 Jahre nicht auf die Füße kommen!Die aktuelle Vereinsführung ist die mit Abstand schlechteste,die jemals ein Oldenburger Verein hatte!Innerhalb von 2 Jahren habt ihr aus der Macht des Nordens,die Lachnummer des Nordens gemacht!Ich erwarte,das die Postenjäger jetzt mal aufhören mit Ehrenamtspauschalen abrechnen,sondern,Knipp auf den Tisch,das eigene Geld rausholen und machen,bevor alles zu spät ist!
Naja, nicht unfair zu den momentanen Personen werden. Ich glaube mit dem SSB hat man es sich schon in den 90ern verdorben, als man nie an Sitzungen teilnahm und größenwahnsinnig solche Vereinigungen gar nicht ernst nahm.Frank aus Oldb hat geschrieben:tja... mit dem ssb soll man es sich halt nicht verderben, und mit manch
gemacht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Und bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik am VfB Oldenburg, sollte nicht vergessen werden, dass Fans die Kampagne zum NordWestStadion initiiert haben.
Hier wird ja diskutiert als wären bereits vollendete Tatsachen geschaffen worden. Was ist bisher passiert? Der Stadtsportbund hat einen Antrag gestellt und die NWZ hat darüber berichtet. Dieser Antrag lässt völlig die zwingenden Erhaltungsmaßnahmen in Millionenhöhe für das MWS außer acht und die NWZ hat versäumt dies aufzugreifen und damit den Antrag journalistisch in einen Kontext zu setzen.OLburger hat geschrieben: https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 39264.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich behaupte nicht, dass der Antrag des SSB morgen in Bausch und Bogen abgelehnt wird, aber etwas ergebnisoffener würde ich die Sache schon einschätzen. Der Sportausschuss weiß um die anstehenden Sanierungskosten für das MWS, er weiß dass die Nebenflächen des MWS nicht zwingend benötigt werden aber richtig Schotter in die Kasse bringen würden und er kann sicherlich einschätzen, wie es um die Bedarf an Hallenzeiten für Schüler etc. bestellt ist. Wenn der Stadionneubau dann tatsächlich morgen abserviert wird, werde ich ein herzhaftes "Sche...!" rauslassen. Aber nicht vorher.
Abschließend stellt sich mir noch die Frage wo der VfB war, als über dieses Thema abgestimmt wurde. Wenn der VfB (wenn auch verspätet) an den SSB Mitgliedsbeiträge zahlen darf, dann ist er ja bei Abstimmungen sicherlich auch stimmberechtigt. Wie kommt es zu einem einstimmigen Ergebnis, wenn es um den seit Jahren anvisierten Stadionneubau geht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
vermutlich, weil man es nicht für nötig hält dort teilzunehmenSüdschwede hat geschrieben:OLburger hat geschrieben:
Abschließend stellt sich mir noch die Frage wo der VfB war, als über dieses Thema abgestimmt wurde. Wenn der VfB (wenn auch verspätet) an den SSB Mitgliedsbeiträge zahlen darf, dann ist er ja bei Abstimmungen sicherlich auch stimmberechtigt. Wie kommt es zu einem einstimmigen Ergebnis, wenn es um den seit Jahren anvisierten Stadionneubau geht?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft