VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Beitrag von Zonny »

Tja, was bringt es wenn der Trainer ein dufter Typ ist, tolle Ansprachen hält, toll trainiert und emotional auf Niederlagen etc reagiert.
Es zählen einfach nur die Erfolge. Punkte, guter Fußball und bei so einer jungen Truppe vor allem eine positive Entwicklung. All das könnte Dietmar auf Dauer nicht erarbeiten und das Geschäft ist da eben knallhart.
Was bringt ein toller Typ von Trainer, wenn keine Zuschauer mehr kommen und Sponsoren nervös werden.

Die Mannschaft muss jetzt zeigen was sie kann und sollte das nicht klappen, dann müssen mal wieder Spieler gehen und vor Allem Herr Voigt, der den Kader zusammenstellt.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Gibt ja nette Chefs die eine Firma gegen die Wand fahren lassen können.

Ich bin immer noch für Lasse. Aber Stephan Ehlers und Thöle hat auch was.
Sektion Hessen 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frank Claaßen hat geschrieben:Einerseits gab es vom VfB nie eine konkrete Anfrage – andererseits habe ich nie in Betracht gezogen, das jemals zu machen.
Da bin ich aber beruhigt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marcel hat geschrieben:Gibt ja nette Chefs die eine Firma gegen die Wand fahren lassen können.

Ich bin immer noch für Lasse. Aber Stephan Ehlers und Thöle hat auch was.
Vollste Zustimmung. Zu beiden angeführten Punkten. Ich weiß wovon ich schreibe ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:
Frank Claaßen hat geschrieben:Einerseits gab es vom VfB nie eine konkrete Anfrage – andererseits habe ich nie in Betracht gezogen, das jemals zu machen.
Da bin ich aber beruhigt!
mein Gedanke! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

bevor ich den als trainer nehmen würde, würde ich freiwillig die pest der schlimmsten sorte nehmen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Senf hat geschrieben:Die sportliche Bilanz von Hirsch:

2015/16
Den Spitzenreiter übernommen, zeitweise bis zu sieben Punkte Vorsprung gehabt, am Ende mit fünf Punkten Rückstand Zweiter geworden. Im Pokalhalbfinale gegen Drochtersen/Assel ausgeschieden.

2016/17
In der sogenannten Übergangssaison den 8. Platz geholt. Pokalaus in der ersten Runde gegen Rehden.

2017/18
Fulminanter Auftaktsieg gegen Meppen im Pokal. Peinliche Pokalniederlage gegen Spelle. Klare Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten aus Lübeck, knapper Sieg gegen den Aufsteiger aus Altona. Schwache Spiele gegen die Abstiegskandidaten aus Rehden und Braunschweig.

Es gab sicherlich bessere aber auch schon Trainer mit einer wesentlich schlechteren Bilanz als Hirsch beim VfB. Insofern: Vielen Dank und alles Gute.
Ich habe es diese Saison leider noch zu keinem Spiel geschafft, daher kann ich zu den letzten Spielen natürlich kaum etwas sagen und habe alle Informationen aus zweiter Hand. Letztendlich muss man aber sagen, dass die kritische Bewertung von Dietmar Hirsch weniger von den erreichten Platzierungen abhängt, auch weil die Liga letztes Jahr so ein erschreckend niedriges Niveau hatte, dass Platz 8 tatsächelich irgendwie enttäuschend war. Vielmehr ist es die Mischung aus Außendarstellung, angekündigten Zielen und den dann folgenden Ergebnissen sowie die Art und Weise dieser. Letztendlich ist die Stimmung in Oldenburg wohl so schlecht geworden, dass eine wirkliche Alternative zur Entlassung auch nicht mehr bestanden hat. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft fängt und in der Folge zumindest eine inspirierendere Spielweise an den Tag legen wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

kalimera hat geschrieben: Tönnies bedauert Wechsel
https://www.fupa.net/berichte/vfb-olden ... 26919.html
Ich frage mich wirklich, warum sich die Mannschaft erst meldet, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

da hast du recht, das frage ich mich auch... find ich typisch fußballerisch. war bei den
anderen doch aber schon so ähnlich. mir kommt das so vor als ob keiner das kind beim
namen nennen will. ein "schließlich stehen wir auf dem platz" find ich persönlich zu billig.
und mit dem "wir müssten eigentlich für die schlechten ergebnisse in der vergangenheit
gerade stehen" können die spieler gerne am kommenden we mit anfangen. aber in der
aussage ist dann ja auch wieder das "eigentlich". ich weiß noch nicht wirklich welche
bedeutung das ganze für mich haben soll.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Es wiederholt sich alles wieder.Nouri hat das wichtige Pokalspiel vergeigt,als schon feststand,das er an die Weser wechselt.Oder die Mannschaft hat sich deswegen nicht reingehauen. Mit Hirsch das gleiche.. Er wollte zu Großaspach....

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Aussagen sind doch völlig normal. Was soll er denn sonst sagen? Als wenn sich nach einer Trainerentlassung schonmal irgendwo einer hingestellt hat und gesagt hat Heyyy zum Glück ist der weg...

Da es keinen Trainingsboykott gab wird die Liebe auch nicht allzu groß gewesen sein. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

Hätte man den Trainer mal zu Großasbach ziehen lassen, dann hätte der neue Trainer mehr Zeit gehabt :!:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Jonny - VfB hat geschrieben:Hätte man den Trainer mal zu Großasbach ziehen lassen, dann hätte der neue Trainer mehr Zeit gehabt :!:
Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hätten wir damals Assauer entlassen, würden wir noch 2. Liga spielen. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James

Beitrag von James »

Hätten wir Dir damals den Zugang zu diesem Forum verweigert, wäre hier Ruhe.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Jonny - VfB
VfB-Fan

Vielen Dank für die Blumen werter James! Aber es ist nun mal so das nicht alle einer Meinung sein können und jeder seine Ansicht in einem öffentlichen Forum vertritt ....

Bei mir in meinem Betrieb ist es jedenfalls so, entweder der Mitarbeiter steht zu 100% zu meinem Geschäft, oder wenn derjenige wechselwillig ist, was nicht weiter schlimm wäre ( jeder hat das Recht sich zu verändern), dann lasse ich ihn ziehen, bevor derjenige nur Halbherzig bei der Sache wäre/ist ....

Und ich fahre damit bestimmt nicht schlecht, weil fast jeder meiner Kunden zufrieden nach Hause geht.

Aber das ist meine Meinung und nicht stellvertretend.

James

Beitrag von James »

Jonny - VfB hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen werter James!
Uwe wird schon wissen, wie ich das meine Jonny. Ich dosiere den Einsatz des :wink: in letzter Zeit wohlüberlegt …

Jonny - VfB
VfB-Fan

Verzeihung :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nur weil der Trainer wech is brauchen hier nich gleich alle rum zu kuscheln. :evil:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich wünsche dem Nachfolger von Dietmar Hirsch viel Erfolg.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten