Recht hast du!Zonny hat geschrieben:manni2211 hat geschrieben:Jeddeloh bekommt eher eine vernünftige Arena,als der VfB.Langsam aber sicher wird die Fangemeinschaft größer sein.Ich stehe auch kurz davor.Weil ich Fan von den ehemaligen VfB Spielern bin!!Ich begreife es einfach nicht,das die guten Sponsoren dem VfB den Rücken kehren.Hier läuft doch einiges falsch!!!!Herr Präsident, wachen sie auf!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein Verein ist mehr als nur das Personal. Sorry, aber dann geh zum Kanal. In ein paar Jahren kommst dann wieder zurück? Also ob Jeddeloh einfach so mehr wie Regionalliga spielen könnte. Da gehört viel mehr dazu als das sportliche oder ein Stadion. Ach ja, denkst du das Bley 20 Mille locker macht für ein Stadion? Wach mal auf. Was machste denn, wenn deine geliebten Ex Spieler bei Jeddeloh verschwunden sind?![]()
Sogar Leute aus Sponsorenkreisen sagen das sie wohl KURZFRISTIG vor dem VfB stehen werden, aber auf Dauer nicht.
VfB muss einfach wieder den richtigen Weg finden.
Sagte ich bereits, dass du ruhig zum Kanal gehen kannst?
Zu Jeddeloh: Es wurde immer sich allgemein immer über die Arroganz und Außendarstellung des VfB geärgert. Aber seit deren Aufstieg sind sie genau so langsam ein überheblicher Dorfverein wie man sie nur zu oft gesehen hat. Gekränkte Männlichkeit, persönliche Rache, Beschimpfungen gegen VfB und Spieler in der Öffentlichkeit, die Busaktion direkt am MWS und und und....
Ich wohne selber in Edewecht und hatte mich gefreut das ich hier um die Ecke auch mal Fußball schauen kann, aber bei mir hat der Verein jetzt schon viel Kredit verspielt und meine Liebe gilt nur dem VfB.
Was soll ich denn am Kanal?
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
War vielleicht etwas überheblich, heute morgen.. War gestern feiern... Im Moment einfach nur der totale Frust bei mir...Ich liebe den VfB seit über 40 Jahren!!!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Spieler und Funktionäre kommen und gehen. Ich bin Fan des VfB und von einzelnen Personen oder Mannschaften.
Jeddeloh ist nur ein weiterer aufgepimpter Dorfverein.
Jeddeloh ist nur ein weiterer aufgepimpter Dorfverein.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du und dein Verein, ihr frustet euch gegenseitig an?manni2211 hat geschrieben:War vielleicht etwas überheblich, heute morgen.. War gestern feiern... Im Moment einfach nur der totale Frust bei mir...Ich liebe den VfB seit über 40 Jahren!!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Naja , macht den Verein weiter fertig !
Über kurz oder lang wird den SSV das Schicksal aller Dorfvereine ereilen. Da gibt es.viele Beispiele.
Wenn diese blödsinnigen Eifersüchteleien nicht wären, würde man in Oldenburg und Umland die Ressourcen bündeln. Dann wäre auch Liga2 möglich. Doch die Kirchtumspolitik und viele engstirnigen Kleingeister verhindern das!
Wenn diese blödsinnigen Eifersüchteleien nicht wären, würde man in Oldenburg und Umland die Ressourcen bündeln. Dann wäre auch Liga2 möglich. Doch die Kirchtumspolitik und viele engstirnigen Kleingeister verhindern das!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- James
- Chief Technology Evangelist
Hat er vorher damit gedroht, seine Ordner auszupacken? Respekt!„Auktionator“ Frank Reichelt gelang es dabei, den beeindruckenden Betrag von 500 Euro herauszuholen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
it´s uwe! bravo.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Der Kicker schreibt von fußballerische Abrüstung beim VFB!Zeitlich und namentlich verbunden mit Ralph Voigt!Der erfolgreiche Trainer mußte gehen,kritische Aufsichtsräte und Vorstände mußten gehen,,regionale Spieler bekamen keinen neuen Vertrag,Profitum mußte her,Geschäftsstelle und Trainerstab wurden aufgebläht,Catering selbst übernommen,und und und!Was ist mit dem Präsidenten?Der erscheint nur bei Sonnenschein?Ganz Deutschland lacht über den Provinzclub VfB !!!Und mit großen Abstand,das aller schlimmste:da sagt der Reporter : der große VfB Oldenburg ist beim VfB Lübeck mit 30 Fans erscheinen!!!Wie oft hat man sich hier über andere Vereine lustig gemacht......!Auch ich selbst,keine Frage!Ich glaube wir brauchen einen starken Präsidenten,der auch in schlechten Zeiten vors Mikrofon geht,einen Vorstand mit Fußballverstand und Aufsichtsräte die zur Not auch mal ihr Geld in die Hand nehmen,um Ziele umzusetzen!
Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und hab überlegt,ob ich überhaupt wieder hingehe,aber ich will nicht,das andere meine Verein kaputt machen!Montag ist wieder Arbeit angesagt,wahrscheinlich haben meine Kollegen schon Zeitungsausschnitte gesammelt,aber egal,Hauptsache ich wüßte,das es irgendwann besser wird!

Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und hab überlegt,ob ich überhaupt wieder hingehe,aber ich will nicht,das andere meine Verein kaputt machen!Montag ist wieder Arbeit angesagt,wahrscheinlich haben meine Kollegen schon Zeitungsausschnitte gesammelt,aber egal,Hauptsache ich wüßte,das es irgendwann besser wird!

Na klar, alle großen Deutschen Zeitungen titelten "VfB spielt in Leibchen und haben 30 Fans mitgebracht"..Turbo Bruns hat geschrieben:Ganz Deutschland lacht über den Provinzclub VfB !!!
Langsam ist auch echt mal gut.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Konkret schreib er:Turbo Bruns hat geschrieben:Der Kicker schreibt von fußballerische Abrüstung beim VfB!
Am Marschweg findet vielmehr seit eineinhalb Jahren ein fußballerischer Abrüstungsprozess statt.
Das ist leider genau das, was viele Zuschauer ebenfalls so empfinden.
-
- VfB-Megafan
Gibt es einen Link dazu?
Ich finde den Artikel auf deren Seite nicht.
Ich finde den Artikel auf deren Seite nicht.

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Leider empfinde ich das als langjähriger Fan auch so.Soccer_Scientist hat geschrieben:Konkret schreib er:Turbo Bruns hat geschrieben:Der Kicker schreibt von fußballerische Abrüstung beim VfB!![]()
Am Marschweg findet vielmehr seit eineinhalb Jahren ein fußballerischer Abrüstungsprozess statt.
Das ist leider genau das, was viele Zuschauer ebenfalls so empfinden.

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Ab Sonntag wird wieder aufgerüstet! 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
In organisatorischer Hinsicht wird beim VfB Oldenburg für mich sehr sichtbar seit einiger Zeit versucht viele Dinge (Sponsoring, Medienarbeit, etc.) anzugehen und zu professionalisieren. Was heißt "Professionalisieren" ? Man widmet einer Sache (mehr) Zeit und geht es strukturierter an.
Dies muss intensiv betrieben werden über einen längeren Zeitraum und kostet halt Geld, was damit ja auch erst erwirtschaftet werden muß, d.h. man muß hier irgendwie kontinuierlich das Henne-Ei Prinzip aushebeln. Positivbeispiele wie man langfristig mit langem Atem hier was aufbaut von relativ kleiner Basis gibt es nicht viele, aber sie gibt es......Freiburg, Mainz, Augsburg, Heidenheim, Sandhausen.....Wichtig ist als "Kleiner" am Anfang auf jeden Fall das persönliches Engagement in Verbindung mit einer gewissen personellen Kontinuität da ist.
Einiges gelingt m.E. nach sehr gut bzw. besser als in Vergangenheit (z.B. Präsenz in der Presse), einige Aktionen gehen dabei - weil sie vllt. neu sind (z.B. Catering) oder aufgrund der Vielzahl der Dinge die man angehen will (z.B. "Leibchenaffäre":) - gehen daneben. Generell habe ich nichts gegen das Prinzip "Try & Error" bzw. "Just do it", da man aus Fehlern i.d.R. lernt, wenn man sich diese auch offen eingesteht. Es macht aus der Ferne aber den Eindruck, dass hier zu viele Dinge gleichzeitig angegangen werden, womit die Gefahr des sich Verzettelns steigt bzw. dass man in den Dingen nicht wirklich professionell rüberkommt.
Wenn dann auch noch das sportliche Ergebnis (Niederlagen) und der dabei vermittelte Eindruck (unattraktiver Fussball) bei entsprechender Erwartungshaltung nicht stimmt, dann sind Spott und Hohn vorprogrammiert. Die Vereinsführung sollte sich daher vllt. fragen, ob eine Konzentration auf weniger Punkte in organisatorischer Hinsicht nicht sinnvoller wäre, über die sportliche Seite kann ich mangels Sachverstand nicht urteilen. Nach dem personellen "Umbruch" letztes Jahr sollte rein subjektiv betrachtet sportlich aber diese Saison eine Entwicklung nach vorne erkennbar sein.
Dies muss intensiv betrieben werden über einen längeren Zeitraum und kostet halt Geld, was damit ja auch erst erwirtschaftet werden muß, d.h. man muß hier irgendwie kontinuierlich das Henne-Ei Prinzip aushebeln. Positivbeispiele wie man langfristig mit langem Atem hier was aufbaut von relativ kleiner Basis gibt es nicht viele, aber sie gibt es......Freiburg, Mainz, Augsburg, Heidenheim, Sandhausen.....Wichtig ist als "Kleiner" am Anfang auf jeden Fall das persönliches Engagement in Verbindung mit einer gewissen personellen Kontinuität da ist.
Einiges gelingt m.E. nach sehr gut bzw. besser als in Vergangenheit (z.B. Präsenz in der Presse), einige Aktionen gehen dabei - weil sie vllt. neu sind (z.B. Catering) oder aufgrund der Vielzahl der Dinge die man angehen will (z.B. "Leibchenaffäre":) - gehen daneben. Generell habe ich nichts gegen das Prinzip "Try & Error" bzw. "Just do it", da man aus Fehlern i.d.R. lernt, wenn man sich diese auch offen eingesteht. Es macht aus der Ferne aber den Eindruck, dass hier zu viele Dinge gleichzeitig angegangen werden, womit die Gefahr des sich Verzettelns steigt bzw. dass man in den Dingen nicht wirklich professionell rüberkommt.
Wenn dann auch noch das sportliche Ergebnis (Niederlagen) und der dabei vermittelte Eindruck (unattraktiver Fussball) bei entsprechender Erwartungshaltung nicht stimmt, dann sind Spott und Hohn vorprogrammiert. Die Vereinsführung sollte sich daher vllt. fragen, ob eine Konzentration auf weniger Punkte in organisatorischer Hinsicht nicht sinnvoller wäre, über die sportliche Seite kann ich mangels Sachverstand nicht urteilen. Nach dem personellen "Umbruch" letztes Jahr sollte rein subjektiv betrachtet sportlich aber diese Saison eine Entwicklung nach vorne erkennbar sein.
Das tun wir doch alle!Marcel hat geschrieben:Ach, ich liebe meinen VfB!
Wenn es uns egal wäre, würden wir nicht darüber diskutieren oder schimpfen oder was auch immer.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Gratulation! Wieder ein neuer Spitzenreiter in Sachen "Dümmster Beitrag"Turbo Bruns hat geschrieben:Der Kicker schreibt von fußballerische Abrüstung beim VfB!Zeitlich und namentlich verbunden mit Ralph Voigt!Der erfolgreiche Trainer mußte gehen,kritische Aufsichtsräte und Vorstände mußten gehen,,regionale Spieler bekamen keinen neuen Vertrag,Profitum mußte her,Geschäftsstelle und Trainerstab wurden aufgebläht,Catering selbst übernommen,und und und!Was ist mit dem Präsidenten?Der erscheint nur bei Sonnenschein?Ganz Deutschland lacht über den Provinzclub VfB !!!Und mit großen Abstand,das aller schlimmste:da sagt der Reporter : der große VfB Oldenburg ist beim VfB Lübeck mit 30 Fans erscheinen!!!Wie oft hat man sich hier über andere Vereine lustig gemacht......!Auch ich selbst,keine Frage!Ich glaube wir brauchen einen starken Präsidenten,der auch in schlechten Zeiten vors Mikrofon geht,einen Vorstand mit Fußballverstand und Aufsichtsräte die zur Not auch mal ihr Geld in die Hand nehmen,um Ziele umzusetzen!
Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und hab überlegt,ob ich überhaupt wieder hingehe,aber ich will nicht,das andere meine Verein kaputt machen!Montag ist wieder Arbeit angesagt,wahrscheinlich haben meine Kollegen schon Zeitungsausschnitte gesammelt,aber egal,Hauptsache ich wüßte,das es irgendwann besser wird!![]()
![]()
![]()
30 Fans (es waren knapp 50) lag eher an der besch... von Sport1 vorgegebenen Anstosszeit. Ansonsten auch wieder nur viel heiße Luft. Finde unser jetziger Präsident ist einer der besten der letzten Zeit. Nur das Controlling müsste mal wieder verbessert werden. Dampfplauderer ala Klaus Baumgart gab es in den letzten Jahren genug.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"