VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Marsipulami hat geschrieben:
Ich habe Foto's , war da und der Stadionsprecher hat die Zahl genannt...und jeder der da war kann klar sehen das es über 2000 waren....vielleicht war Ich ja auch Farbenblind und habe Grün mit Rot verwechselt...Ihr seit doch lachhaft ......Fake News ala Trump
Gut. Dann belege bitte das es OFFIZIELL mehr als 2.000 Zuschauer waren. Ich finde in den Medien offizielle Zuschauerzahlen die sagen 1.252.
Beweise es, das DU gehört hast was der Stadionsprecher gesagt hat. Mag von mir aus stimmen, aber solange DU nicht belegen kannst, was überall offiziell verkündet wird, sind DEINE Aussagen FAKE NEWS!

http://www.fussball.de/spiel/altona-93- ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.diefussballecke.de/liga4_nor ... ild=1&anm=" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Feuerlein hat geschrieben:
Mega-Panne Viertligist will neues Trikot im TV präsentieren – und muss in Leibchen ran

Eigentlich herrscht auch in der Regionalliga, immerhin der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, absolute Professionalität in allen Bereichen.

Akribisch bereiten sich die Amateurvereine auf die neue Saison vor, neue Trikots werden wie bei den Profis präsentiert, neue Spieler werden geholt, und die Trainingsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Stadion auf dem Trikot

Jetzt zeigt sich: Auch die Schiedsrichter gehen sehr professionell an die Spiele in der Regionalliga heran und sorgen dafür, dass zum Beispiel ein Team in Leibchen antreten muss. So passiert beim Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfB Lübeck zum Auftakt der Regionalliga Nord.

Die Oldenburger hatten in der Sommerpause gemeinsam mit dem Ausrüster Erima ein neues Trikot entworfen. In Dunkelblau, der Farbe der Oldenburger, wollten sie auflaufen beim Spiel, das live im TV gezeigt wurde. Zudem war auf dem Trikot noch das Wappen der Stadt und das alte Stadion Donnerschwee zu sehen.

Lübeck macht Strich durch die Rechnung

Dumm für Oldenburg: Gegner Lübeck hat dunkelgrüne Trikots. Die Spielkleidungen der Mannschaften seien zu ähnlich, befand Schiri Patrick Schull und entschied, dass die Gäste aus Oldenburg ihre neuen Trikots nicht tragen dürfen.

Zweiter Problemfall an diesem Tag: Die Oldenburger hatten ihre Ersatztrikots nicht dabei – was eigentlich in der DFB-Satzung vorgesehen ist.

So half der ganze Protest nicht. Oldenburg durfte zwar in den neuen Trikots spielen, allerdings mit einen neongelben Leibchen drüber. So hatten es sich die Verantwortlichen des Clubs sicher nicht vorgestellt.

Und so kam es, wie es kommen musste: Oldenburg verlor mit 0:2. Ob es an den nicht vorhandenen Trikots lag?

– Quelle: http://www.express.de/28086084" onclick="window.open(this.href);return false; ©2017
http://www.express.de/sport/fussball/me ... n-28086084" onclick="window.open(this.href);return false;

Ahhhh so nun ist die Argumentation das der VfB doch seine Auswährt Trikots hatte ? Naja , was hattest du denn gestern gepostet ? ...da hieß es ja noch das der VfB keine Auswährts Trikots hatte....komisch .....aber klar....war es nur das Heim oder Auswährts ? Klar haut drauf , es war ja die GF die Schuld ist.....lächerlich ...Ihr macht den Verein kaputt

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bitte Schonzeit für das Häschen, bevor es noch nen Herzkasper kriegt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dino hat geschrieben:Bitte Schonzeit für das Häschen, bevor es noch nen Herzkasper kriegt!
Och bitte nicht. Ich verbringe Sonntagabende gerne so statt vorm Fernseher wo eh nix kommt. Allerdings könnte es längst in Ab vom Schuss wandern. Da diskutiert es sich doch auch sehr gemütlich. Aber vermutlich wird er dann Lügenpresse schreien. Oder sonst irgendwas.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
Mega-Panne Viertligist will neues Trikot im TV präsentieren – und muss in Leibchen ran

Eigentlich herrscht auch in der Regionalliga, immerhin der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, absolute Professionalität in allen Bereichen.

Akribisch bereiten sich die Amateurvereine auf die neue Saison vor, neue Trikots werden wie bei den Profis präsentiert, neue Spieler werden geholt, und die Trainingsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Stadion auf dem Trikot

Jetzt zeigt sich: Auch die Schiedsrichter gehen sehr professionell an die Spiele in der Regionalliga heran und sorgen dafür, dass zum Beispiel ein Team in Leibchen antreten muss. So passiert beim Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfB Lübeck zum Auftakt der Regionalliga Nord.

Die Oldenburger hatten in der Sommerpause gemeinsam mit dem Ausrüster Erima ein neues Trikot entworfen. In Dunkelblau, der Farbe der Oldenburger, wollten sie auflaufen beim Spiel, das live im TV gezeigt wurde. Zudem war auf dem Trikot noch das Wappen der Stadt und das alte Stadion Donnerschwee zu sehen.

Lübeck macht Strich durch die Rechnung

Dumm für Oldenburg: Gegner Lübeck hat dunkelgrüne Trikots. Die Spielkleidungen der Mannschaften seien zu ähnlich, befand Schiri Patrick Schull und entschied, dass die Gäste aus Oldenburg ihre neuen Trikots nicht tragen dürfen.

Zweiter Problemfall an diesem Tag: Die Oldenburger hatten ihre Ersatztrikots nicht dabei – was eigentlich in der DFB-Satzung vorgesehen ist.

So half der ganze Protest nicht. Oldenburg durfte zwar in den neuen Trikots spielen, allerdings mit einen neongelben Leibchen drüber. So hatten es sich die Verantwortlichen des Clubs sicher nicht vorgestellt.

Und so kam es, wie es kommen musste: Oldenburg verlor mit 0:2. Ob es an den nicht vorhandenen Trikots lag?

– Quelle: http://www.express.de/28086084" onclick="window.open(this.href);return false; ©2017
http://www.express.de/sport/fussball/me ... n-28086084" onclick="window.open(this.href);return false;

Ahhhh so nun ist die Argumentation das der VfB doch seine Auswährt Trikots hatte ? Naja , was hattest du denn gestern gepostet ? ...da hieß es ja noch das der VfB keine Auswährts Trikots hatte....komisch .....aber klar....war es nur das Heim oder Auswährts ? Klar haut drauf , es war ja die GF die Schuld ist.....lächerlich ...Ihr macht den Verein kaputt
äh, lack? wo bitte steht da, dass der vfb seine auswärtstrikots dabei hatte? da steht, er hatte seine ausweich trikots NICHT dabei^^ und das dunkelblaue ist das HEIMtrikot ;) es heißt ja nicht umsonst "heimat".

und jau, ich mache den verein kaputt. ich mach sonst auch nix im verein. nur ihn kaputt. zum glück bist du so engagiert. ein glück

ps: mal noch was zur rechtlichen situation, also gem § 21 der nfv spielordnung müssen die trikots nur unterschiedlich aussehen, es ist ergo egal ob es das eigentliche heim- oder auswärtstrikot ist. und wenn se das nicht tun, ist die gastmannschaft in der pflicht eine andere spielkleidung zu tragen.
http://www.nfv.de/fileadmin/user_upload ... 1-2016.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Soll ich lachen oder weinen?

Er wird schon in ALLEM recht haben. :omg:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Bitte Schonzeit für das Häschen, bevor es noch nen Herzkasper kriegt!
Och bitte nicht. Ich verbringe Sonntagabende gerne so statt vorm Fernseher wo eh nix kommt. Allerdings könnte es längst in Ab vom Schuss wandern. Da diskutiert es sich doch auch sehr gemütlich. Aber vermutlich wird er dann Lügenpresse schreien. Oder sonst irgendwas.
jau, man kann ruhig in ab von schuss gehen. oder noch besser, marsis fake-schrei-kabinett eröffnen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gute Nacht, ihr Lieben!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich weis es nicht was euer Problem ist ....es wird sich hier ergötzt daran das der Verein Probleme hat , alles schlecht reden nur um zu zeigen das Man/Frau "Alternative" ist oder in der Opposition zum Verein ist ....selbst wenn es nicht die Schuld des Vereins ist wird einfach drauf gehauen nur um zu Zeigen das man "dazu gehört" ....Argumente oder Fakten spielen keine Rolle.....selbst wenn es offensichtlich ist (wie bei Altona die Zuschauerzahlen) das diese sog."Fakten" falsch sind wird einfach stumpf darauf bestanden ...Hauptsache man muss nicht eingestehen das man auch mal falsch liegen kann...haut drauf , haut drauf......Und Leute die Funktionen im Verein haben und dann noch gegen den Vorstand (oopss GF ? ) schwadronieren sollten sich überlegen ob Sie diese Funktion weiter ausführen sollten ......Wenn man dem GF unterstellt das dieser bei den EWE Baskets entlassen wurde und bei dem VfB deshalb nichts zu suchen hat , dann sollte man sicher seine Position überdenken...mal abgesehen davon das dies nicht der Wahrheit entspricht...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gute Nacht :roll:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Feuerlein
Was hast du da denn für eine Quelle ausgegraben. Der Express ist doch die reinste Boulevardzeitung ala Bild! Mit deren "Fakten" verwirrst du die Leute höchstens noch mehr! :wink:

Wer sagt überhaupt, dass der Verein nicht schon im Vorfeld mit den Lübeckern über die Auswahl der Trikots und ggf. Wechsel gesprochen hat. Mir kann doch keiner erzählen sowas fällt vorher, also beim Warmmachen, nicht auf.
Sport 1 hatte somit ein perfektes Thema woran sie sich die ganze Übertragung über im mittlerweile für sie boulevardeskem Stil dran hochziehen konnten.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 31.07.2017 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Marsipulami hat geschrieben:.selbst wenn es offensichtlich ist (wie bei Altona die Zuschauerzahlen) das diese sog."Fakten" falsch sind wird einfach stumpf darauf bestanden
Schau mal ganz oben in den Thread. Da warte ich noch auf eine Antwort.
Marsipulami hat geschrieben:Widerlege die Fakten und Ich bin ruhig - Punkt !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Feuerlein
Was hast du da denn für eine Quelle ausgegraben. Der Express ist doch die reinste Boulevardzeitung ala Bild! Mit deren "Fakten" verwirrst du die Leute höchstens noch mehr! :wink:

Wer sagt überhaupt, dass der Verein nicht schon im Vorfeld mit den Lübeckern über die Auswahl der Trikots und ggf. Wechsel gesprochen hat. Mir kann doch keiner erzählen sowas fällt vorher, also beim Warmmachen, nicht auf.
Sport 1 hatte somit ein perfektes Thema woran sie sich die ganze Übertragung über im mittlerweile für sie boulevardeskem Stil dran hochziehen konnten.
ja sry, hatte extra bei der bild geguckt, aber die hatten nix^^ allein die tatsache, dass der express so viel darüber geschrieben hat zeigt, wie peinlich die ganze sache war ;)
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Offensiv-Flaute bringt Torjäger nur leicht ins Grübeln

"Für unsere Verhältnisse war es keine enttäuschende Leistung", verteidigte Coach Dietmar Hirsch mit Verweis auf die Ausfälle sein Team.

:mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:Offensiv-Flaute bringt Torjäger nur leicht ins Grübeln

"Für unsere Verhältnisse war es keine enttäuschende Leistung", verteidigte Coach Dietmar Hirsch mit Verweis auf die Ausfälle sein Team.

:mrgreen:
Das muss man akzeptieren. Ich frage mich nur, welches Spiel ich am Freitag auf Sport1 gesehen habe. Es kann ncht das gewesen sein, von dem der Trainer spricht. Und ja, ich war schon enttäuscht von der Mannschaft in Gelb. Vorne so gar nix gerissen, hinten beide Gegentore durch Patzer selbst verschuldet. Die Dunkelgrünen haben mich zudem auch nicht vom Hocker gerissen, auch wenn ihr Sieg hochverdient war.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Naja, es war insg nen ziemliches rumpelspiel. Von beiden niht sonderlich prickelnd. Warten wir mal ab wie es gg rehden laufen wird.
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Marsipulami hat geschrieben:...IHR seit ARM !
http://www.seidseit.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Fussballgott hat geschrieben:
Bild
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

foley_artist hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Bild

Antworten