VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Bist du wieder voll?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:hm ok nun verstehe ich dich gar nicht mehr. was hab ich falsch gemacht? das ich sauer bin wg freitag und den fehlern, die passiert sind? erkläre mir das mal
Kannst du es nicht über dich bringen zu sagen " Das mit den Trikots war nicht die Schuld des VfB's oder der Geschäftsführung " ...natürlich nur wenn du den Unterschied kennst ...nicht alle hier kennen diesen .....Aber Es ist OK ...auch zu sagen , ja Ich kenne den Unterschied zwischen Geschäftsführung und Vorstand nicht..
aso ok. nun da ich selbst im vorstand der fufa, ergo einer abteilung des vereines, sitze, kenne ich den unterschied der gf und des vorstandes gerade noch so. und wessen schuld es schlussendlich war - die pr war freitag schlicht desaströs. aber nun gut, ist passiert. schwamm drüber. wir alle machen fehler. wer auch immer diese fehler begeht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Feuerlein hat geschrieben:hm ok nun verstehe ich dich gar nicht mehr. was hab ich falsch gemacht? das ich sauer bin wg freitag und den fehlern, die passiert sind? erkläre mir das mal
Kannst du es nicht über dich bringen zu sagen " Das mit den Trikots war nicht die Schuld des VfB's oder der Geschäftsführung " ...natürlich nur wenn du den Unterschied kennst ...nicht alle hier kennen diesen .....Aber Es ist OK ...auch zu sagen , ja Ich kenne den Unterschied zwischen Geschäftsführung und Vorstand nicht..
Ich dachte man hätte das Desaster verhindern können, wenn man mit Lübeck gesprochen hätte?
Lustig wie einige immer abgehen und so tun als ob sie persönlich angegriffen wurden, wenn jemand eine Kritik aüßert gegen den Verein.
VfB hatte das Problem das es vor laufenden Kameras passiert ist und Sport1 auf den Zug dann gerne aufgesprungen ist und die Schmach immer wieder erwähnen musste. Ganz am Anfang fragte sich der Kommentator noch ob der Schiri nicht in der Lage sei Blau und Grün zu unterscheiden. Als er dann merkte was in den Social Medias so abgeht, klinkt er sich nur zu gerne mit ein und genoss es regelrecht.
Dennoch war es am Ende für den VfB peinlich.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da ändert auch Marsip. Kreuzung für den Verein nichts mehr daran.
Spiel war ja auch kacke. Hätte VfB geil gespielt und gewonnen, wäre das mit den Leibchen ne lustige und kultige Sache geworden. So war es nur schlimm!
Zuletzt geändert von Zonny am 30.07.2017 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Feuerlein hat geschrieben:
aso ok. nun da ich selbst im vorstand der fufa, ergo einer abteilung des vereines, sitze, kenne ich den unterschied der gf und des vorstandes gerade noch so. und wessen schuld es schlussendlich war - die pr war freitag schlicht desaströs. aber nun gut, ist passiert. schwamm drüber. wir alle machen fehler. wer auch immer diese fehler begeht.
Gute Ausrede ! War es der Verein oder der Ausrüster ? Nach dem was Ich Heute gesehen habe war es der Ausrüster ! Und gute Frage Südschwede ...Im Wein liegt die Wahrheit ....möchtest du gerne das Ich hier die nenne die sagen das Herrenberger von den EWE Baskets entlassen wurde ?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

böser ausrüster, ganz böser ausrüster
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Feuerlein hat geschrieben:böser ausrüster, ganz böser ausrüster
:lol:

Ja Alle sind schuld, nur der VfB nie.

Hoffe gegen Rehden wird Wiedergutmachung betrieben und man vergisst das Alles Vielelicht schneller.
Zuletzt geändert von Zonny am 30.07.2017 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:
Ich dachte man hätte das Desaster verhindern können, wenn man mit Lübeck gesprochen hätte?
Lustig wie einige immer abgehen und so tun als ob sie persönlich angegriffen wurden, wenn jemand eine Kritik aüßert gegen den Verein.
VfB hatte das Problem das es vor laufenden Kameras passiert ist und Sport1 auf den Zug dann gerne aufgesprungen ist und die Schamch immer wieder erwähnen musste. Ganz am Anfang fragte sich der Kommentator noch ob der Schiri nicht in der Lage sei Blau und Grün zu unterscheiden. Als er dann merkte was in den Social Medias so abgeht, klinkt er sich nur zu gerne mit ein und genoss es regelrecht.
Dennoch war es am Ende für den VfB peinlich.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da ändert auch Marsip. Kreuzung für den Verein nichts mehr daran.
Spiel war ja auch kacke. Hätte VfB geil gespielt und gewonnen, wäre das mit den Leibchen ne lustige und kultige Sache geworden. So war es nur schlimm!
Um es nochmals zu sagen : Die Trikots wurden vom Ausstatter nicht geliefert ; wie Heute bei Havelse. Und Heimtrikots durften nicht benutzt werden noch letzte Saison....so einfach .....Das ist Fakt...nicht so ne Fakt ala Trump

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:böser ausrüster, ganz böser ausrüster
:lol:

Ja alles sind schuld, ne VfB nie

Warst du beim Altona 93 ? Hast du die Leute von Havelse gesehen ? Nein ...aber auf seinen Standpunkt beharren selbst wenn es klar ist das es falsch ist...aber Klar....nur nicht eingestehen das es NICHT die Geschäftsführung war ...passt halt nicht in die Argumentation....Scheiße , könnte ja auch sein das andere Recht haben...aber nein...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

wenn ich weiß das meine Auswärtstrikots nicht pünktlich kommen und ich nur die Heimtrikots habe in dunklem Blau, dann erkundige ich mich vielleicht ob das so klar geht, weil Lübeck in einem Dunkeln Grün spielt.

Dann hätte Lübeck in weiß gespielt und VfB in blau.

Oder meintst du das VfB grundsätzlich nicht ihren Heintrikots auswärts spielen darf? So eine Regel gibt es?
Was wenn die Heimmanschaft in weiß spielt, muss dann VfB nicht automatisch dann auswärts auf die Heimtrikots ausweichen?

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:wenn ich weiß das meine Auswärtstrikots nicht pünktlich kommen und ich nur die Heimtrikots habe in dunklem Blau, dann erkundige ich mich vielleicht ob das so klar geht, weil Lübeck in einem Dunkeln Grün spielt.

Dann hätte Lübeck in weiß gespielt und VfB in blau.

Oder meintst du das VfB grundsätzlich nicht ihren Heintrikots auswärts spielen darf? So eine Regel gibt es?
Was wenn die Heimmanschaft in weiß spielt, muss dann VfB nicht automatisch dann auswärts auf die Heimtrikots ausweichen?
Es ist relative egal was Du oder Ich denken ; Fakt ist das sowohl VfB als auch Havelse die gleichen Probleme haben ...einfach mal akzeptieren das es nicht die Schuld des Vorstands/Geschäftsführung ist....aber das wäre ein Eingeständnis das dies mal nicht die GF als Sündenbock herhalten kann.....Und um es klar zu sagen - Ich habe auch meine Kritik sowohl am Vorstand als auch GF

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hätte VfB denn in blau spielen können? Jetzt mal rein rechtlich?
Lübeck in weiß und VfB in blau?

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Hätte VfB denn in blau spielen können? Jetzt mal rein rechtlich?
Lübeck in weiß und VfB in blau?
Nein , Angeblich durfte VfB nicht in Blau spielen weil es Heimtrikots waren.....aber es ist relative Egal weil, nachweislich es am Ausrüster lag....wie Heute bei Altona ...

Marsipulami
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Bist du wieder voll?
Und Ich denke mal es ist egal ob Ich voll bin oder nicht ......das sog. Totschlag Argument zieht hier nicht .....es geht nicht um meine Meinung sondern darum was Fakt ist....aber DU solltest genau wissen was gemeint ist...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Dachte immer das es auf die Farbe ankommt. Ist doch am Ende egal ob Heim oder Auswärts.
Wie gesagt, was denn wenn VfB auswärts bei einem Verein spielt der in weiß spielt?
Dann muss doch VfB umsteigen auf blau.
Sehr seltsam alles und nicht nachzuvollziehen.
Sollte das alles so sein, dann sollte der VfB das vielleicht nochmal so konkret mitteilen.

Rehden weghauen in unseren schönen blauen Trikots.

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Dachte immer das es auf die Farbe ankommt. Ist doch am Ende egal ob Heim oder Auswärts.
Wie gesagt, was denn wenn VfB auswärts bei einem Verein spielt der in weiß spielt?
Dann muss doch VfB umsteigen auf blau.
Sehr seltsam alles und nicht nachzuvollziehen.
Sollte das alles so sein, dann sollte der VfB das vielleicht nochmal so konkret mitteilen.

Rehden weghauen in unseren schönen blauen Trikots.
Naja , wenn es nur der VfB sein würde ...nein Heute war es Havelse ...also bitte DIESMAL nicht den Fehler beim Verein suchen ; Ihr könnt doch einfach sagen " Nein , es war der Ausrüster ..."......was ist so schwierig ? Bitte nicht immer nur die Fehler beim Verein suchen ,,,,und es hat doch gar nichts mit "Schönreden" zu tun.....es liegt beim Ausrüster - PUNKT !

Ich spreche Euch doch nicht gerechte Kritik ab....man muss aber auch sagen und eingestehen wo der Fehler ist - diesmal nicht beim VfB !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hab es immer noch nicht kapiert warum das mit Heim nicht gehen sollte.

Naja, vielleicht kann man das ja noch aufklären.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Marsipulami hat geschrieben: Um es nochmals zu sagen : Die Trikots wurden vom Ausstatter nicht geliefert ; wie Heute bei Havelse. Und Heimtrikots durften nicht benutzt werden noch letzte Saison....so einfach .....Das ist Fakt...nicht so ne Fakt ala Trump
laut diesem Bericht hatte Havelse zwei Sätze Trikots dabei. Das Problem lag dabei, dass beide Trikots den der Altonaer ähnelten:

"Der erste Aufreger vor 1255 Zuschauer auf der einmal mehr bestens gefüllten Adolf-Jäger-Kampfbahn ereignete sich bereits vor dem eigentlichen Schauspiel. Zunächst verzögerte sich die Anreise der Gäste um eine knappe halbe Stunde, da sie im Stau standen. Dann hatte das Schiedsrichtergespann um den Mann an der Pfeife, Patrick Schwengers, von dem noch die Rede sein wird, etwas gegen das Outfit des TSV einzuwenden. Deshalb mussten die Niedersachsen in grünen Leibchen auflaufen. Benbennek klärte hinterher auf: „Wir haben rote und schwarz-weiße Trikots. Das Problem ist, dass sich bei Altona alle drei Farben wiederfinden. Ich bin mal gespannt, wer gegen Altona noch so alles in Leibchen auflaufen muss“, hatte der sympathische Übungsleiter die Lacher auf seiner Seite und fügte mit einem Augenzwinkern an: „So ‚deppert‘ wie Oldenburg sind wir nicht.“ Zur Erklärung: Der VfB Oldenburg musste am Freitagabend im Regionalliga-Nord-Eröffnungsspiel beim VfB Lübeck in gelben Leibchen antreten, da sich nach Meinung des Hamburger Schiedsrichters Patrick Schult beide Trikotfarben zu sehr ähnelten."
http://www.fussifreunde.de/artikel/klei ... ionalliga/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marsipulami
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Hab es immer noch nicht kapiert warum das mit Heim nicht gehen sollte.

Ich sehe auch kein Problem das der VfB Oldenburg in Blau spielt und VfB Lübeck in Grün...war es aber ...und das die Auswährst Trikot nicht zur Verfügung standen war der Ausrüster Schuld - wie Heute bei Altona...also BITTE BITTE nicht immer nur bei dem VfB nach Fehlern suchen...dies ist typisch DEUTSCH !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Zonny hat geschrieben:Hab es immer noch nicht kapiert warum das mit Heim nicht gehen sollte.

Ich sehe auch kein Problem das der VfB Oldenburg in Blau spielt und VfB Lübeck in Grün...war es aber ...und das die Auswährst Trikot nicht zur Verfügung standen war der Ausrüster Schuld - wie Heute bei Altona...also BITTE BITTE nicht immer nur bei dem VfB nach Fehlern suchen...dies ist typisch DEUTSCH !
Lübeck in weiß und VfB in blau

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ich meine auch, dass es nur auf die Fabliche Trennung zu dem gegnerischen Trikot ankommt. Aber der Heimverein hat das Vorrecht sein Heimtrikot zu tragen und wenn er nicht auf sein Auswärtstrikot ausweicht (sofern man diesen denn fragt) bleibt es das Problem des Gastvereines ein passendes Trikot aufzutreiben/oder halt Leibchen.
Nur der VfB

Antworten