VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Also Oliveira lass ich mir ja noch gefallen, der ist u.a. wahnsinnig schnell und für Konter der passende Spieler. Gegen solche Recken wie Halke oder Wehrendt hat er das als jemanden, der aus der 6. Liga kommt natürlich schwer, zudem bekam er auch kaum brauchbare Anspiele.
Lück war dagegen total überfordert gegen den Titelfavoriten und konnte sich kaum durchsetzen.
Man muss aber auch sagen, dass Franziskus an beiden Toren eine Mitschuld trägt und auch sonst einen wirklich gebrauchten Tag hatte.
Beste Spieler wieder Bukovski und Saglam. Buko konnte bei dem zweiten Tor auch nicht viel machen und Saglam strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
Das wir bei beiden Gegentoren ausgekontert werden, darf natürlich auch nicht passieren, da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

Marsipulami hat geschrieben:Denkt jemand wirklich, dass der VfB in Deutschland so wichtig ist wie hier immer wieder gesagt wird? In ganz Deutschland blamiert... es ist ein Amateur Verein mit erklärtem Ziel Regional Liga ...Punkt! Diese Überheblichkeit, dass der VfB das Zentrum aller Sportarten in Oldenburg, in Niedersachsen und Deutschland wäre, ist genau das Problem!
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Sehr guter Beitrag :!: Und man sollte die "Feindschaft" gegenüber VfL Oldenburg und SSV Jeddeloh nicht übertreiben, denn von einem breiten guten Amateurfußball-Umfeld vor Ort können alle profitieren. Und die Sprechgesänge die daraus entstehen, zeigen den unglaublich lässigen Humor der Fankultur (z.B. Ihr seid doch bloß ein Handballverein...) :lol:
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben: Das wir bei beiden Gegentoren ausgekontert werden, darf natürlich auch nicht passieren, da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht.
Ausgekontert würde ich das nicht nennen. Dem 0:1 ging ein Fehler im Spielaufbau Höhe Mittellinie voraus und dann sind 3! (Hallo F-Jugend) Spieler auf den Ballführenden, während im Rücken ein Lübecker aber sowas von völlig blank stand. Sorry, das war nicht Regionalliga. Beim 0:2 sah der linke Verteidiger auch nicht gut aus und ließ sich auf gefühlt 10 Metern 8 Meter abnehmen.

3er Kette, die in der Rückwärtsbewegung (theoretisch) zur 5er Kette wird, kannst du mit entsprechendem Personal in höheren Ligen spielen, aber ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, das Spielsystem wird nicht an den Akteuren, die zur Verfügung stehen ausgerichtet, sondern die Akteure werden in verschiedene Systeme gequetscht, in die sie nicht so richtig passen. Die permanenten Systemwechsel sind für die Abstimmung auch sicherlich nicht förderlich. Was passte war der Kampf und die Zweikampfführung. Da wurden viele Bälle gewonnen, die aber nach zwei bis drei Pässen wieder kläglich verstolpert wurden.

Zum Abschluss muss ich auch noch loswerden, dass Lübeck auch alles andere als stark gespielt hat. Das die als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden, zeigt das Niveau der RL Nord.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

PiR hat geschrieben:Das die als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden, zeigt das Niveau der RL Nord.
So ist es. Danke. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

R. Ohling hat geschrieben: Und man sollte die "Feindschaft" gegenüber VfL Oldenburg und SSV Jeddeloh nicht übertreiben, denn von einem breiten guten Amateurfußball-Umfeld vor Ort können alle profitieren.
bei den Grünen lasse ich das gelten. Aber Jeddeloh provoziert mit seinen Aktionen (Nach der Meisterschaft im MWS oder Shuttlebus vom Marschweg ect.) selbst schon ganz gut. Und wo sollen wir von deren Umfeld profitieren ? was haben die für eine Jugend? Die profitieren eher von uns (ehemalige Spieler sowie Jugend von VfL und Uns (JFV)
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hier gibt es noch mal die komplette Übertragung zu sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich habe mir jetzt nur den Baumgart gegeben, zum Glück sind es ja nur drei Minuten. Aber wie vernebelt ist der Mensch bitteschön? Wer gebetsmühlenartig von den damaligen Zeiten erzählt, sollte die zumindest richtig im Kopf haben. Ich rede ja gar nicht vom finanziellen (damals war der Etat viel geringer als heute, man lebte damals auch vom VK Preis des Stadions Donnerschwee), sondern von einfachsten Dingen. Es hat uns also 1993 ganz unglücklich mit dem Abstieg "erwischt", weil es sieben Absteiger gab? Es wurden also keinerlei Fehler gemacht? Wir waren in dem Jahr drittletzter, wären also auch "regulär" abgestiegen.

Dieser Mann hat den Abstieg 1993 und davon den Anfang vom Ende mit zu verantworten. Nach dem Abstieg hat er mit dem damaligen Vorstand noch M. Steinbach als Trainer installiert, was u.a. dafür sorgte, dass die gesamte Mannschaft davongelaufen ist. Zwei Monate nach Beginn der Saison 93/94 ist er dann selbst davongerannt und hat noch dazu einen Nachfolger installiert, der uns ein paar Jahre später mit Vollgas in die Insolvenz gejagt hat.

Wirklich erschreckend, dass solche Aussagen heutzutage nichtmal hinterfragt werden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:..., was u.a. dafür sorgte, dass die gesamte Mannschaft davongelaufen ist.
Andreas Nofz ist geblieben. Das müsste man eigentlich auch in deinen Ordnern nachlesen können.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

Lyrico hat geschrieben:
R. Ohling hat geschrieben: Und man sollte die "Feindschaft" gegenüber VfL Oldenburg und SSV Jeddeloh nicht übertreiben, denn von einem breiten guten Amateurfußball-Umfeld vor Ort können alle profitieren.
bei den Grünen lasse ich das gelten. Aber Jeddeloh provoziert mit seinen Aktionen (Nach der Meisterschaft im MWS oder Shuttlebus vom Marschweg ect.) selbst schon ganz gut. Und wo sollen wir von deren Umfeld profitieren ? was haben die für eine Jugend? Die profitieren eher von uns (ehemalige Spieler sowie Jugend von VfL und Uns (JFV)
Da stimme ich zu: Die Kanalheinis sollten mit dem Provozieren aufhören. Der Eros des Fußballs ist das Zusammenspiel der individuellen Akrobatik, Kraft, Kondition und Antizipation der 22 Akteure (m/w) auf dem Spielfeld. Der Thanatos ist weitesgehend gezähmt in der kontrolliert zugelassenen Aggression der Spieler/innen und Zuschauer/innen.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

R. Ohling hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Da stimme ich zu: Die Kanalheinis sollten mit dem Provozieren aufhören. Der Eros des Fußballs ist das Zusammenspiel der individuellen Akrobatik, Kraft, Kondition und Antizipation der 22 Akteure (m/w) auf dem Spielfeld. Der Thanatos ist weitesgehend gezähmt in der kontrolliert zugelassenen Aggression der Spieler/innen und Zuschauer/innen.
Ahm, wie bitte???

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Noch einmal kurz zum "dicken Klaus...

unglücklich , da sieben Absteiger, sind wir seiner Zeit auch nicht abgestiegen....Platz 18 wäre unglücklich gewesen...Wir sind aber 22. und somit drittletzter geworden....
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

R. Ohling
VfB-Fan

Beitrag von R. Ohling »

Dirstar hat geschrieben:
R. Ohling hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben: Der Eros des Fußballs ist das Zusammenspiel der individuellen Akrobatik, Kraft, Kondition und Antizipation der 22 Akteure (m/w) auf dem Spielfeld. Der Thanatos ist weitesgehend gezähmt in der kontrolliert zugelassenen Aggression der Spieler/innen und Zuschauer/innen.
Ahm, wie bitte???
Eros und Thanatos: griechische Götter. Stehen aber auch für Leben/Liebe und Tod. Eros ist viel mehr als Erotik. Fußball wäre theoretisch auch ohne Aggression eine sehr interessante Sache. Z.B. auch ohne Meisterschaften und K.O.-Runden. Dann wäre es mehr wie Zirkus.

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich war heute beim Altona 93 ; Havelse hat auch in Grün gespielt !!!! Es wurde gesagt das in Heimtrikot nicht gespielt werden darf und letzte Saison wegen den Sponsoren keine Option ist !
Also , noch mal für die ganz schlauen - das Boot aus China braucht 38 Tage - vorher und nachehr 10 Tage plus Bestellung ..brauch ich nochmals für die Mathematiker hier was sagen ? Als0 es dauernd mindestens 3 Monate ....aber klar , ist ja wieder der Vorstand ....ach ne Geschäftsführung ...Gelle unterschied ?
Macht den Verein einfach fertig !
Zuletzt geändert von Marsipulami am 30.07.2017 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Ich war heute beim Altona 93 ; Havelse hat auch in Grün gespielt !!!! Es wurde gesagt das in Heimtrikot nicht gespielt werden darf und letzte Saison wegen den Sponsoren keine Option ist !
Also , noch mal für die ganz schlauen - das Boot aus China braucht 38 Tage - vorher und nachehr 10 Tage plus Bestellung ..brauch ich nochmals für die Mathematiker hier was sagen ? Als es dauernd mindestens 3 Monate ....aber klar , ist ja wieder der Vorstand ....ach ne Geschäftsführung ...Gelle unterschied ?
?
ich frag mich, wieso die weißen trikots nicht zusammen mit den blauen geliefert wurden^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Ich war heute beim Altona 93 ; Havelse hat auch in Grün gespielt !!!! Es wurde gesagt das in Heimtrikot nicht gespielt werden darf und letzte Saison wegen den Sponsoren keine Option ist !
Also , noch mal für die ganz schlauen - das Boot aus China braucht 38 Tage - vorher und nachehr 10 Tage plus Bestellung ..brauch ich nochmals für die Mathematiker hier was sagen ? Als es dauernd mindestens 3 Monate ....aber klar , ist ja wieder der Vorstand ....ach ne Geschäftsführung ...Gelle unterschied ?
?
ich frag mich, wieso die weißen trikots nicht zusammen mit den blauen geliefert wurden^^
Mal ganz ehrlich - es ist scheiß egal ! Andere Teams haben das gleiche Problem wie Heute bewiesen...einfach mal sagen " Sorry....war nicht so wie ich gedacht habe..." das würde dem Verein einfach mal Helfen....Ich würde es gerne sehen das hier einfach mal gesagt wird " Nein , es war nicht der Verein und wir brauchen DICH bei unserem nächsten Heimspiel" - EINFACH

Ist es so schwierig zu sagen "SORRY" ????
Zuletzt geändert von Marsipulami am 30.07.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

So wie ich das verstanden habe, weil das Boot aus China 38 Tage braucht. Stell dich nicht dümmer als du bist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:
?
Mal ganz ehrlich - es ist scheiß egal ! Andere Teams haben das gleiche Problem wie Heute bewiesen...einfach mal sagen " Sorry....war nicht so wie ich gedacht habe..." das würde dem Verein einfach mal Helfen....Ich würde es gerne sehen das hier einfach mal gesagt wird " Nein , es war nicht der Verein und wir brauchen DICH bei unserem nächsten Heimspiel" - EINFACH

aha. na wenn du dann glücklich bist und alles wieder gut ist wenn man das ganze einfach so sein lässt wie es ist ist ja alles tutti
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Marsipulami hat geschrieben:
?

aha. na wenn du dann glücklich bist und alles wieder gut ist wenn man das ganze einfach so sein lässt wie es ist ist ja alles tutti
Du bist so ein Wurm - einfach mal akzeptieren das du falsch warst ! Einfach mal sagen , das hier gestern nur suggeriert wurde und es nicht den Tatsachen entspricht...aber du bist nicht fähig dies zu tun ! Die Stärke liegt darin ein Fehler einzustehen !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm ok nun verstehe ich dich gar nicht mehr. was hab ich falsch gemacht? das ich sauer bin wg freitag und den fehlern, die passiert sind? erkläre mir das mal
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:hm ok nun verstehe ich dich gar nicht mehr. was hab ich falsch gemacht? das ich sauer bin wg freitag und den fehlern, die passiert sind? erkläre mir das mal
Kannst du es nicht über dich bringen zu sagen " Das mit den Trikots war nicht die Schuld des VfB's oder der Geschäftsführung " ...natürlich nur wenn du den Unterschied kennst ...nicht alle hier kennen diesen .....Aber Es ist OK ...auch zu sagen , ja Ich kenne den Unterschied zwischen Geschäftsführung und Vorstand nicht..

Antworten