VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ja eigentlich schon, aber so identisches Gekicke wie letzte Saison lässt jetzt schon die Alarmglocken klingen.

Der Tag zusammengefasst:

ScheißTrikotdebakel
Scheiß Baumgart
Scheiß Spiel
Scheiß PK

...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Alles richtig. Lass mal Treffen auf eine Gerstenkaltschale im FP oder beim Heimspiel oben im Block B. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Der VfB Oldenburg hat sich heute Deutschland weit blamiert. Ohne Taktik und System war man von der Ersten Minute an klar unterlegen. Einzig und alleik Kampf und Einsatz haben gestimmt. Aber das reicht nunmal nicht. Der Trainer versagt erneut auf allen Ebenen.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Der gestrige Abend hat echt gesessen. Bei den Oldenburgern, die in Lübeck waren, gings mit Sicherheit in die Magengrube. Ich hoffe, wir stehen wieder auf
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Jetzt kommen schon Sprüche wie: willst du einen guten VfB sehen, musst du zum Kanal gehen.
Man man man
Bild

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Alle, die hier den Rausschmiss der sportlichen Leitung fordern, sollen schon mal anfangen und auf einem Sonderkonto Geld für die finanziellen Abfindungen einzahlen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

soccer hat geschrieben:Alle, die hier den Rausschmiss der sportlichen Leitung fordern, sollen schon mal anfangen und auf einem Sonderkonto Geld für die finanziellen Abfindungen einzahlen!
bzw. für die Zahlung doppelter Gehälter
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Saisonstart zum Nörgeln
https://www.fupa.net/berichte/ein-saiso ... 06320.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und bevor das hier untergeht!
Vor der Begegnung war der neue Zukunftspreis vom Norddeutschen Fußball-Verband für die Regionalliga Nord vergeben worden. Hier belegte der VfB Oldenburg den mit 5000 Euro dotierten dritten Platz.

Der Hauptpreis ging an die Gastgeber vom VfB Lübeck (20000 Euro) vor dem TSV Havelse (10000 Euro). Auf den Rängen vier und fünf landeten Eintracht Norderstedt und SV Drochtersen/Assel. "Wir freuen uns sehr über diese Platzierung der Dank gebührt unseren tollen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, die viel Arbeit in die Bewerbung gesteckt haben", sagte Wilfried Barysch, Vereinspräsident der Oldenburger.
https://www.fupa.net/berichte/leibchen- ... 06231.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister werden
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Baumgart meinte doch allen Ernstes, hätte es die Pokalniederlage in Spelle nicht gegeben wären 300 Oldenburger Fans gestern "normal" gewesen! Dazu wiederholte er die Zinnbauer Geschichte und seinen Rausschmiss aus dem Verein von damals und kritisierte die Oldenburger Medienlandschaft und sprach von alten Zeiten aus der Zweiten Liga vor 25 Jahren. Dann brachte er die Baskets als Konkurrenten um die Zuschauergunst ins Spiel. Lediglich Jeddeloh hat er nicht auch noch erwähnt! :omg: :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Naja wären nicht mehr nach Lübeck bei 2 Siegen hintereinander gefahren?
Vielleicht war das ein Weckruf für den VfB.
So vergraulen sie die Fans bzw. Sympathisanten ins Stadion zu kommen.
Hirsch hat in seiner Zeit beim VfB über 60 Spieler eingesetzt. Trotzdem gibt es keine spielkultur.
Eigentlich muss es doch eine Stammformation geben (einspielen der mannschaft).Besonders nach einem Jahr.
Dahinter wilde Kerle die den Stammplatz haben wollen.
Bei Hirsch wird jedes Spiel umgestellt, Taktik verändert 352-451 usw.
Weiß der überhaupt was er will nach einem Jahr.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

zu b.:
er hat das halt so geschildert wie er das sieht. da war genug grütze bei, aber wiederum war das auch nicht
bei allem was er da abgelassen hat der fall. blind wäre nur der, der wirklich meint das alles schön so weiter gehen
kann wie bisher. das irgendwas schräg läuft bekommt doch nun jeder mit. ich bleib dabei, 3 bestimmte leute
sollten meiner meinung nach ganz weit weg.

im übrigen fand ich lübeck vom spiel her auch nicht so überragend. die haben aber zumindestens tore gemacht.

und an die leute die dort hingefahren sind: höchsten respekt dafür! toll das ihr das gemacht habt!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Nacht drüber geschlafen. Immer noch peinlich.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Japp.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Respekt dafür, dass Ihr hier noch seitenlang rumdiskutieren könnt. Ich bin restlos bedient. Seit zwanzig Stunden denke ich jetzt darüber nach, was gestern so war und vor allem was die letzten Jahre so war. Es geht gar nicht um die Taktik gestern und auch nicht um die Leibchen. Es geht darum: 25 Jahre VfB, 25 Jahre fast nur Elend. Alle paar Jahre wird einem Mal so ein Bröckchen hingeworfen, an dem man sich erfreuen soll. Und kurz danach wird alles wieder eingerissen. Jedes Mal! Der gestrige Abend war derart peinlich. Mehr als nur ein Schlag in den Magen. Und es sind immer die gleichen Ausreden. Ich bin tief traurig darüber, dass ausgerechnet mein Verein so ein Katastrophenclub ist. Ich bin hochgradig verärgert darüber, wie mit meinem Verein umgegangen wird. Gestern Abend am TV konnte man dann und wann in den kaum besetzten Gästeblock schauen. Da hab ich einige von Euch gesehen - Sunny, Kristina usw. -, und es hat mir von Herzen leidgetan, dass Ihr Euch das alles dort antun musstet. Seit 25 Jahren verteidigt man unseren Verein jeden Tag vor all den Menschen, die immer nur sagen: "Ach, der VfB. Das wird doch eh nichts." Seit 25 Jahren muss man sich für den Verein auslachen lassen. Und man bekommt immer nur Nackenschläge zurück. Dieser Dauerzustand tut mir so leid für all die Ehrenamtlichen. Für die, die sich im Namen des Vereins sozial engagieren. Für die, die die Stadionfrage gegen alle Widerstände immer wieder vorantreiben. Für die, die die Sommerfeste organisieren. Für alle, die für diesen Verein aus reiner Herzensgüte Tag für Tag arbeiten. Mich zieht das alles nur noch runter. Es macht mein Leben schlechter, dass man sich ständig vertrösten lassen muss, ständig enttäuscht und oft genug veralbert wird. Wenn man wieder einen Sonntagnachmittag in den Käfigen Norddeutschlands von Schilksee über Rehden bis nach Egestorf verbracht hat, wenn man wieder Grottenfußball sehen musste, dann kommt man abends nach Hause und denk sich: Ist es das jetzt? Und eigentlich geht es einem danach immer nur schlechter. Neulich in Spelle hat mir ein lieber VfB-Kollege, der seit Jahrzehnten zum VfB geht, davon berichtet, wie er vor vielen Jahren mal ein Jahr lang eine "VfB-Pause" eingelegt hat. Sowas konnte ich mir niemals vorstellen. Mein Verein gehört zu mir und ich zu ihm. Das ist mein Verein, den ich mir nicht ausgesucht habe, sondern der eines Tages einfach da - bei mir! - gewesen ist. Aber heute Mittag habe ich beschlossen, ab sofort auch eine solche Pause einzulegen. Ich bin müde, und ich bin traurig. Aus ganzem Herzen traurig. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören. Ich kann manche Gesichter nicht mehr sehen. Und ich halte es nicht mehr aus, was aus unserem Verein gemacht wird. Meine VfB-Pause beginnt jetzt. Sie wird wahrscheinlich für ein Heimspiel unterbrochen werden, weil das ein bereits geplantes Familientreffen werden soll. Sie wird maximal eine Saison andauern. Und sie wird mindestens so lange gehen, bis endlich, endlich, endlich die verantwortlichen Personen dieses jüngsten Niedergangs vor die Tür gesetzt worden sein werden. So lange gehe ich nicht mehr ins Stadion, und so lange diskutiere ich das Elend auch nicht mehr. Es ist für mich gerade einfach nicht mehr auszuhalten, weil mir dafür viel zu viel an unserem Verein liegt. Mein Herz blutet. Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Meine 2 Pfennig:

- Zur Schuld an der Trikot-Sache kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was da schief gelaufen ist und wer es letztlich verbockt hat, ob nun der Ausrüster nicht rechtzeitig geliefert hat, ob irgendwer beim VfB nicht daran gedacht hat, in Lübeck mal nachzufragen, ob man nicht die Lübecker hätte bewegen können, ihr Trikot zu wechseln etc etc. Aber die Schuld auf den Schiri zu schieben, ist zu einfach. Ja, man kann durchaus der Meinung sein, dass der übertrieben hat und es mit Grün gegen Blau gegangen wäre, aber auf so etwas muss ich als Verein einfach vorbereitet sein. Ich lese immer von Professionalisierung auf allen Ebenen und habe das Gefühl, das Team hinter dem Team wird immer größer, aber sowas ist einfach nur grottenpeinlich. Ich hatte schon keine Lust mehr, als ich die gelben Leibchen gesehen habe. Lachnummer deutschlandweit, Glückwunsch!

- Zu einem bestimmten Herrn: Er hat leider nicht mit allem unrecht, aber das wirkt trotzdem nur noch billig, weil er so offenkundig rachsüchtig nachtritt. Überhaupt: Wenn ich im Dschungelcamp dermaßen die Mutter von Katzenberger angebaggert hätte, würde ich nicht ständig andere als "peinlich" bezeichnen. Schlimm bleibt aber, dass der VfB denen von Sport1 die Steilvorlage geliefert hat, um ihn nur deshalb vor die Kamera zu ziehen, damit er losledern kann. Die wussten ja genau, was kommen würde und heucheln dann noch Überraschung.

- Zum Spiel: 0:2 ist noch glimpflich, 0:3 wäre absolut korrekt gewesen. Da war nichts ausgeglichen, der VfB war schon inder Spielanlage klar schwächer und wenn wir mal zwei Alibi-Schüsschen rausnehmen, hat er in 90 Minuten keine (!) Chance herausgespielt. Keine! Ich sehe das Team zwar selten, trotzdem ist mein Eindruck über die letzten Jahre dieser: Unter Nouri habe ich eine Mannschaft erlebt, die einen Plan hatte und die versucht hat, Fußball zu spielen. Das klappt in Liga 4 nunmal oft nur leidlich, aber die Idee war da, sie war richtig, und man konnte klar sehen, wohin es gehen sollte.
Davon ist leider nichts mehr übrig. Aber auch gar nichts mehr. Langholz nach vorne, keine spielerischen Qualitäten, es macht keinen Spaß, sich den VfB anzusehen, und das gilt leider schon für die Vorsaison. Ich bin mir sicher, dass Dietmar Hirsch mit großem Einsatz arbeitet, dass er sehr authentisch ist, wenn er sagt, der Mannschaft vermitteln zu wollen, dass sie in jedem Spiel alles raushauen muss. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Hirsch in seiner Laufbahn als Sportdirektor und Trainer nirgendwo viel gerissen oder zumindest den Eindruck gemacht, dass er ein Trainer ist, der eine klare Idee vermitteln kann, der sein Team vor allem schön und offensiv spielen lässt, möglichst schon von hinten raus. Und wenn ich meine, mein Team hat ein Mentalitätsproblem, dann muss ich Spieler holen, die das beseitigen können.

Als ich übrigens nach dem Meppen-Sieg das Video mit der Ansprache im Mittelkreis gesehen habe, kam mir sofort die Befürchtung, dass es in Spelle schief gehen wird. Als Hirsch (nach dem 08/15 "Männer das war geil" Gerede) anfing, zu warnen und zu appellieren, den Gegner ernst zu nehmen, konnte man direkt sehen, dass die meisten Spieler nicht mehr zugehört haben. Was allerdings nicht nur gegen Hirsch spricht.

Von Voigt als Sportdirektor bin ich ebenfalls überhaupt nicht überzeugt, ohne ihn zu kennen, wie ich zugeben muss. Aber ich sehe seine Gransferbilanz und sehe ja, wie sich der VfB unter Hirsch/Voigt präsentiert: auf dem Feld zurück entwickelt Richtung fußballerische Steinzeit, jedenfalls was Kreativität und Offensive angeht. Hinten steht man vielleicht gut organisiert, aber das ist allenfalls die halbe Miete. Und in der Personalpolitik ist die Bilanz in meinen Augen eigentlich nur Stückwerk, viel wirkt von jetzt auf gleich gemacht, aus der Not geboren. Unter dem Strich: Prinzip Drehtür. Ich höre immer von Kontinuität, von Aufbaujahr und dann von Aufstiegsjahr, das ja ursprünglich jetzt kommen solllte. Jetzt ist still und leise doch wieder ein Aufbaujahr draus geworden und es geben sich Heerscharen von mittelmäßigen Kickern die Klinke in die Hand, von denen, da möchte ich wetten, im kommenden sommer zwei Drittel wieder weg sind. Der wievielte Keeper steht eigentlich jetzt zwischen den Pfosten, nur mal seit Beginn der vorigen Saison gerechnet? Der Dritte doch mindestens, oder? Kann doch nicht ernsthaft sein und sagt alles über die EInkaufspolitik.

Man muss jetzt trotzdem kein Untergangsszenario herauf beschwören, der VfB wird die Saison schon irgendwie überstehen und vermutlich im Mittelfeld landen. Aber selbst das heißt: ein weiteres verlorenes Jahr. Was soll denn im Vorjahr aufgebaut worden sein, auf dem es jetzt nach oben geht? Es ist nur traurig, dass seit langem Anspruch und Realität auseinander zu klaffen scheinen. Von solider Aufbauarbeit zu sprechen und um Geduld zu bitten, ist ja richtig, aber ich muss dann auch irgendwann mal was vorzeigen können auf dem Platz. Und im administrativen Bereich, der gefühlt immer größer wird, darf ich solche Peinlichkeiten wie die Trikotnummer oder die Geschichte um läppische 5000 Euro für den SSB nicht reißen. Auch da hilft es nicht, die Schuld bei Indikretionen zu suchen (so wie jetzt möglicherweise beim Schiri). Ich brauche kein BWL-Studium, sondern nur gesunden Menschenverstand, um sehen zu können, was das für PR-Debakel waren. Welcher Unternehmer soll mir Geld geben, wenn ich 5000 Euro nicht zahlen kann? Oder ich sein Trikot mit Leibchen verhängen muss? Und wenn ich stolz erzähle, wir toll das Team hinter dem Team und wir gut mein Geschäftsführer ist (dessen Arbeit ich nicht beurteilen kann), dann sollte in diesem Team zumindest einer sein, der voraus sehen kann, wie solche Sachen öffentlich wirken.

Bleibt leider der Eindruck, dass es in jeder Sommer- (und manchmal auch Winterpause) immer wieder nahe null los geht. Wie man hört, pfeift der Verein finanziell aus dem letzten oder vorletzten Loch. Auch das ist leider nichts Neues. Aber Oldenburg steht als Stadt aber immer noch besser da als viele andere in Deutschland, wenn man so durchfährt, hat man schon das Gefühl, dass die allgemeine Lage besser ist als in anderen Teilen Deutschlands. Ich glaube gerne, dass das Geschäft mit Sponsoren schwierig ist, aber kein Sponsorenfrühstück allein kann Vertrauen bilden. Was der VfB da auf App und Homepage abfeiert, kann nur das Beiwerk sein. Keiner kann mir erzählen, dass es in Oldenburg schwieiriger sein soll, Spitzenfußball zu etablieren als in Sandhausen, Heidenheim, Meppen, oder Zwickau, die den VfB alle überholt haben, geschweige denn als in Eggestorf oder Drochtersen oder wie die heißen, die mehr oder weniger auf Augenhöhe sind. Ich bin mir nur leider sehr sicher nach dem Eindruck der letzten gut zwei Jahre, dass es in der jetzigen Aufstellung nicht mehr anders wird.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Was müsste denn Deiner Meinung nach geschehen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Myron hat geschrieben:Meine 2 Pfennig:

- Zur Schuld an der Trikot-Sache kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was da schief gelaufen ist und wer es letztlich verbockt hat, ob nun der Ausrüster nicht rechtzeitig geliefert hat, ob irgendwer beim VfB nicht daran gedacht hat, in Lübeck mal nachzufragen, ob man nicht die Lübecker hätte bewegen können, ihr Trikot zu wechseln etc etc. Aber die Schuld auf den Schiri zu schieben, ist zu einfach. Ja, man kann durchaus der Meinung sein, dass der übertrieben hat und es mit Grün gegen Blau gegangen wäre, aber auf so etwas muss ich als Verein einfach vorbereitet sein. Ich lese immer von Professionalisierung auf allen Ebenen und habe das Gefühl, das Team hinter dem Team wird immer größer, aber sowas ist einfach nur grottenpeinlich. Ich hatte schon keine Lust mehr, als ich die gelben Leibchen gesehen habe. Lachnummer deutschlandweit, Glückwunsch!

- Zu einem bestimmten Herrn: Er hat leider nicht mit allem unrecht, aber das wirkt trotzdem nur noch billig, weil er so offenkundig rachsüchtig nachtritt. Überhaupt: Wenn ich im Dschungelcamp dermaßen die Mutter von Katzenberger angebaggert hätte, würde ich nicht ständig andere als "peinlich" bezeichnen. Schlimm bleibt aber, dass der VfB denen von Sport1 die Steilvorlage geliefert hat, um ihn nur deshalb vor die Kamera zu ziehen, damit er losledern kann. Die wussten ja genau, was kommen würde und heucheln dann noch Überraschung.

- Zum Spiel: 0:2 ist noch glimpflich, 0:3 wäre absolut korrekt gewesen. Da war nichts ausgeglichen, der VfB war schon inder Spielanlage klar schwächer und wenn wir mal zwei Alibi-Schüsschen rausnehmen, hat er in 90 Minuten keine (!) Chance herausgespielt. Keine! Ich sehe das Team zwar selten, trotzdem ist mein Eindruck über die letzten Jahre dieser: Unter Nouri habe ich eine Mannschaft erlebt, die einen Plan hatte und die versucht hat, Fußball zu spielen. Das klappt in Liga 4 nunmal oft nur leidlich, aber die Idee war da, sie war richtig, und man konnte klar sehen, wohin es gehen sollte.
Davon ist leider nichts mehr übrig. Aber auch gar nichts mehr. Langholz nach vorne, keine spielerischen Qualitäten, es macht keinen Spaß, sich den VfB anzusehen, und das gilt leider schon für die Vorsaison. Ich bin mir sicher, dass Dietmar Hirsch mit großem Einsatz arbeitet, dass er sehr authentisch ist, wenn er sagt, der Mannschaft vermitteln zu wollen, dass sie in jedem Spiel alles raushauen muss. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Hirsch in seiner Laufbahn als Sportdirektor und Trainer nirgendwo viel gerissen oder zumindest den Eindruck gemacht, dass er ein Trainer ist, der eine klare Idee vermitteln kann, der sein Team vor allem schön und offensiv spielen lässt, möglichst schon von hinten raus. Und wenn ich meine, mein Team hat ein Mentalitätsproblem, dann muss ich Spieler holen, die das beseitigen können.

Als ich übrigens nach dem Meppen-Sieg das Video mit der Ansprache im Mittelkreis gesehen habe, kam mir sofort die Befürchtung, dass es in Spelle schief gehen wird. Als Hirsch (nach dem 08/15 "Männer das war geil" Gerede) anfing, zu warnen und zu appellieren, den Gegner ernst zu nehmen, konnte man direkt sehen, dass die meisten Spieler nicht mehr zugehört haben. Was allerdings nicht nur gegen Hirsch spricht.

Von Voigt als Sportdirektor bin ich ebenfalls überhaupt nicht überzeugt, ohne ihn zu kennen, wie ich zugeben muss. Aber ich sehe seine Gransferbilanz und sehe ja, wie sich der VfB unter Hirsch/Voigt präsentiert: auf dem Feld zurück entwickelt Richtung fußballerische Steinzeit, jedenfalls was Kreativität und Offensive angeht. Hinten steht man vielleicht gut organisiert, aber das ist allenfalls die halbe Miete. Und in der Personalpolitik ist die Bilanz in meinen Augen eigentlich nur Stückwerk, viel wirkt von jetzt auf gleich gemacht, aus der Not geboren. Unter dem Strich: Prinzip Drehtür. Ich höre immer von Kontinuität, von Aufbaujahr und dann von Aufstiegsjahr, das ja ursprünglich jetzt kommen solllte. Jetzt ist still und leise doch wieder ein Aufbaujahr draus geworden und es geben sich Heerscharen von mittelmäßigen Kickern die Klinke in die Hand, von denen, da möchte ich wetten, im kommenden sommer zwei Drittel wieder weg sind. Der wievielte Keeper steht eigentlich jetzt zwischen den Pfosten, nur mal seit Beginn der vorigen Saison gerechnet? Der Dritte doch mindestens, oder? Kann doch nicht ernsthaft sein und sagt alles über die EInkaufspolitik.

Man muss jetzt trotzdem kein Untergangsszenario herauf beschwören, der VfB wird die Saison schon irgendwie überstehen und vermutlich im Mittelfeld landen. Aber selbst das heißt: ein weiteres verlorenes Jahr. Was soll denn im Vorjahr aufgebaut worden sein, auf dem es jetzt nach oben geht? Es ist nur traurig, dass seit langem Anspruch und Realität auseinander zu klaffen scheinen. Von solider Aufbauarbeit zu sprechen und um Geduld zu bitten, ist ja richtig, aber ich muss dann auch irgendwann mal was vorzeigen können auf dem Platz. Und im administrativen Bereich, der gefühlt immer größer wird, darf ich solche Peinlichkeiten wie die Trikotnummer oder die Geschichte um läppische 5000 Euro für den SSB nicht reißen. Auch da hilft es nicht, die Schuld bei Indikretionen zu suchen (so wie jetzt möglicherweise beim Schiri). Ich brauche kein BWL-Studium, sondern nur gesunden Menschenverstand, um sehen zu können, was das für PR-Debakel waren. Welcher Unternehmer soll mir Geld geben, wenn ich 5000 Euro nicht zahlen kann? Oder ich sein Trikot mit Leibchen verhängen muss? Und wenn ich stolz erzähle, wir toll das Team hinter dem Team und wir gut mein Geschäftsführer ist (dessen Arbeit ich nicht beurteilen kann), dann sollte in diesem Team zumindest einer sein, der voraus sehen kann, wie solche Sachen öffentlich wirken.

Bleibt leider der Eindruck, dass es in jeder Sommer- (und manchmal auch Winterpause) immer wieder nahe null los geht. Wie man hört, pfeift der Verein finanziell aus dem letzten oder vorletzten Loch. Auch das ist leider nichts Neues. Aber Oldenburg steht als Stadt aber immer noch besser da als viele andere in Deutschland, wenn man so durchfährt, hat man schon das Gefühl, dass die allgemeine Lage besser ist als in anderen Teilen Deutschlands. Ich glaube gerne, dass das Geschäft mit Sponsoren schwierig ist, aber kein Sponsorenfrühstück allein kann Vertrauen bilden. Was der VfB da auf App und Homepage abfeiert, kann nur das Beiwerk sein. Keiner kann mir erzählen, dass es in Oldenburg schwieiriger sein soll, Spitzenfußball zu etablieren als in Sandhausen, Heidenheim, Meppen, oder Zwickau, die den VfB alle überholt haben, geschweige denn als in Eggestorf oder Drochtersen oder wie die heißen, die mehr oder weniger auf Augenhöhe sind. Ich bin mir nur leider sehr sicher nach dem Eindruck der letzten gut zwei Jahre, dass es in der jetzigen Aufstellung nicht mehr anders wird.
Guter Beitrag, danke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Guter Beitrag!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man muss nicht aufsteigen.
Man muss guten Fußball spielen. So das es Spaß macht wieder hingehen zu wollen.
Oben angriepen und Spaß haben wollen.

Ich steh weiter zum VfB, aber nicht zu den dreien Verantwortlichen. Sorry.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten