VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

onlyVfB hat geschrieben:Meine Meinung nach diesem Desaster: bitte endlich mal Konsequenzen, herrnberger,Voigt und Hirsch sind für diesen Absturz verantwortlich, nicht erst seit dieser heutigen Peinlichkeit. Es reicht!!! Meine weitere Mitgliedschaft im Verein muss ich ernsthaft überdenken....

Mir tun meine Frau und meine neugeborene Tochter schon fast leid, das sie seit dieser Woche Neumitglied sind :omg:

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Dino hat geschrieben:Da Die Leute, die den Weg nach Lübeck auf sich genommen haben und ihr Leid im Stadion nicht einmal mit Bier lindern konnten, tun mir wirlich leid. Respekt haben sie dafür allemal verdient.
Es gab zur 75. Minute tatsächlich gezapftes Bier nachdem die Security sagte die Sicherheitslage hätte sich geändert. Ein Lob dafür! Die Stadionmusik war auch wieder schön. Zu den Strippenziehern im Hintergrund: bleibt da wo der Pfeffer wächst und wenn ihr den Verein irgendwann an die Wand gefahren habt dann wünsche ich euch nie wieder einen Job!
Zuletzt geändert von foley_artist am 28.07.2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Zonny hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben:Meine Meinung nach diesem Desaster: bitte endlich mal Konsequenzen, herrnberger,Voigt und Hirsch sind für diesen Absturz verantwortlich, nicht erst seit dieser heutigen Peinlichkeit. Es reicht!!! Meine weitere Mitgliedschaft im Verein muss ich ernsthaft überdenken....

Mir tun meine Frau und meine neugeborene Tochter schon fast leid, das sie seit dieser Woche Neumitglied sind :omg:
Traurig,aber es wäre nur im Interesse des Vereins seine Mitgliedschaft zu kündigen um ein Zeichen zu setzen. Wenn wieder fähige Leute am Werk sind bin ich der erste der sich wieder anmeldet und dann auch mitsamt der Familie.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

zieht euch die PK rein :omg: :omg: :omg:

https://www.facebook.com/nwzsport/video ... 091539342/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Typ brennt doch :oops:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kurz zusammen gefasst? Kann das vid gerade nicht sehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ist ja ganz schön schlimm hier. Mir gefiel der Thread 2 Spiele zuvor besser.
Wenn ich den Thread hier lese könnte man meinen es sei Winterpause und wir auf einem Abstiegsplatz.
Mal kurz nach draußen gucken.... Ne wir haben immernoch (Oldenburger) Sommer und es sind erst 3 Spiele gespielt.
Ehrlichgesagt ging ich vor der Saison davon aus das wie sowohl gegen Meppen als auch gegen Lübeck zum Start verlieren.

Nun haben wir gegen Meppen verdient gewonnen. Gegen einen unterklassigen Gegner verloren und gegen einen Meisteranwerter verloren.

Klingt noch nicht nach dem totalen Untergang des Vfb Oldenburg.

Vielleicht sollten wir erstmal die ersten 4 Ligaspiele abwarten bevor wir (mal wieder / immernoch/ neuerdings) Köpfe der Verantwortlichen fordern und aus dem Verein austreten.

Wenn der Saisonstart allerdings komplett in die Hose geht sollte man sich im Verein um eine Lösung kümmern bevor es zu viele Punkte kostet.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Naiv, junge Spieler, Verletze Spieler und es war ein doch recht gutes und engagiertes Spiel :omg: :omg: :omg: :omg:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich denke das der Verein sich einen Rauswurf schlichtweg nicht leisten kann. Wie lange laufen die Verträge von den "verantwortlichen" leider noch? Solange ändert sich wohl auch nichts.
Ich glaube wohl kaum das irgendwer von denen wirklich den Arsch in der Hose hat die Verantwortung zu übernehmen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Lyrico
Danke!
Was ist denn an dem Statement von Hirsch denn jetzt schon wieder so aufregenswert?
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 28.07.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Dirstar hat geschrieben:Ich denke das der Verein sich einen Rauswurf schlichtweg nicht leisten kann. Wie lange laufen die Verträge von den "verantwortlichen" leider noch? Solange ändert sich wohl auch nichts.
Ich glaube wohl kaum das irgendwer von denen wirklich den Arsch in der Hose hat die Verantwortung zu übernehmen.
Hirsch meine ich noch diese Spielzeit und Voigt lebenslang!?!? :lol:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:ist ja ganz schön schlimm hier. Mir gefiel der Thread 2 Spiele zuvor besser.
Wenn ich den Thread hier lese könnte man meinen es sei Winterpause und wir auf einem Abstiegsplatz.
Mal kurz nach draußen gucken.... Ne wir haben immernoch (Oldenburger) Sommer und es sind erst 3 Spiele gespielt.
Ehrlichgesagt ging ich vor der Saison davon aus das wie sowohl gegen Meppen als auch gegen Lübeck zum Start verlieren.

Nun haben wir gegen Meppen verdient gewonnen. Gegen einen unterklassigen Gegner verloren und gegen einen Meisteranwerter verloren.

Klingt noch nicht nach dem totalen Untergang des VfB Oldenburg.

Vielleicht sollten wir erstmal die ersten 4 Ligaspiele abwarten bevor wir (mal wieder / immernoch/ neuerdings) Köpfe der Verantwortlichen fordern und aus dem Verein austreten.

Wenn der Saisonstart allerdings komplett in die Hose geht sollte man sich im Verein um eine Lösung kümmern bevor es zu viele Punkte kostet.
Das Spiel heute und in Spelle hast du aber schon gesehen oder? Auf was genau sollen wir jetzt noch warten ? KEINE CHANCE in 90 Minuten Live..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Lyrico
Danke!
Was ist denn an dem Statement von Hirsch denn jetzt schon wieder so aufregenswert?
Nimm mal deine blaue Brille ab, ist ja nicht zu ertragen.
man man man.....

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:Kurz zusammen gefasst? Kann das vid gerade nicht sehen
-Spiel war offen .
-wir hatten in der ersten Halbzeit Glück woLübeck ein paar Chancen am Stück hatte
-Kurz vor der Pause wir mit halbchancen durch die Standard wo man hätte in Führung gehen können.
-2 Halbzeit auch erst offen bis zur 60 ca.
- bei den Gegentoren waren wir zu naiv und unkonzentriert.
- beim zweiten noch zu unorganisiert (kritisiert das ein Stürmer von und vorne einen Einwurf macht)
- wir wissen das es hier nicht leicht wird auch wegen der personellen Weggänge sowie Verletztungen : Abwehechef gegen Meppen Zeh gebrochen. Tönnies gebrochene Rippe und Kifuta leichter Rückschlag (dickes Knie)
Nur der VfB

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Zonny hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Ich denke das der Verein sich einen Rauswurf schlichtweg nicht leisten kann. Wie lange laufen die Verträge von den "verantwortlichen" leider noch? Solange ändert sich wohl auch nichts.
Hirsch meine ich noch diese Spielzeit und Voigt lebenslang!?!? :lol:

Wurde Voigt von Gott persönlich in das Amt berufen und vom Papst gesalbt?
Und der Trainer... Naja. Dann halt noch eine Übergangssaision...

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:ist ja ganz schön schlimm hier. Mir gefiel der Thread 2 Spiele zuvor besser.

Das Spiel heute und in Spelle hast du aber schon gesehen oder? Auf was genau sollen wir jetzt noch warten ? KEINE CHANCE in 90 Minuten Live..

heute wie gesagt nicht aber gegen Lübeck habe ich mir auch kaum Chancen (weder Tor noch auch den Sieg) ausgerechnet. Gegen Spelle habe ich leider die 2 Halbzeit im Stream gesehen. und solche Spiele gibt es beim VfB leider immer mal. (leider in letzter Zeit zu häufig da gebe ich dir recht ) aber Spiele wie gegen Meppen zeigen auch das es anders geht. Sowohl von den Spielern als auch von der Einstellung/Taktik.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Lyrico hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Kurz zusammen gefasst? Kann das vid gerade nicht sehen
-Spiel war offen .
-wir hatten in der ersten Halbzeit Glück woLübeck ein paar Chancen am Stück hatte
-Kurz vor der Pause wir mit halbchancen durch die Standard wo man hätte in Führung gehen können.
-2 Halbzeit auch erst offen bis zur 60 ca.
- bei den Gegentoren waren wir zu naiv und unkonzentriert.
- beim zweiten noch zu unorganisiert (kritisiert das ein Stürmer von und vorne einen Einwurf macht)
- wir wissen das es hier nicht leicht wird auch wegen der personellen Weggänge sowie Verletztungen : Abwehechef gegen Meppen Zeh gebrochen. Tönnies gebrochene Rippe und Kifuta leichter Rückschlag (dickes Knie)

Wer hat denn diese junge und naive Mannschaft zusammengestellt? Wer trainiert diese und versucht vergeblich seit 1,5 Jahren ein System erkennen zu lassen??? Sorry, aber das ist doch nicht euer ernst. Keine Frage, dass man in Lübeck verlieren kann, aber so stümperhaft und Ideenlos und das vor endlich mal wieder einem großem Publikum?
Es geht genauso weiter wie letzte Saison und diese war spielerisch nicht toll. Null Entwicklung und ganz ehrlich, ohne die Tore von Daniel wären wir ganz unten mit dabei gewesen.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Erst drei spiele gespielt??? Sorry aber seitdem Hirsch und Voigt gemeinsam die sportlichen Fäden ziehen gab es nur Rückschritte, wie lange ist das schon? Ich bewundere manchen Optimismus und Geduld aber irgendwann ist auch der Kelch ausgelutscht.. Ich bin in einer Führungsposition und keiner würde sich bei den oberen solange von mir auf der Nase rumtanzen lassen wie die jenigen die es beim VfB tun.....
VfB Oldenburg First!!!!!!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

onlyVfB hat geschrieben:

Erst drei spiele gespielt??? Sorry aber seitdem Hirsch und Voigt gemeinsam die sportlichen Fäden ziehen gab es nur Rückschritte, wie lange ist das schon? Ich bewundere manchen Optimismus und Geduld aber irgendwann ist auch der Kelch ausgelutscht.. Ich bin in einer Führungsposition und keiner würde sich bei den oberen solange von mir auf der Nase rumtanzen lassen wie die jenigen die es beim VfB tun.....

Einerseits hast du recht das die Entwicklung seit Hirsch da ist nicht optimal war. Gut er hatte einen großen Umbruch, konnte die Abgänge aber selbst ersetzen. Das Verletzungspech letzte Saison kam ihm sicher nicht entgegen. Aber ich möchte trotzdem erst noch 3-4 Spiele sehen /lesen um eine Tendenz mit DIESEM Kader für diese Saison zu sehen.
Andererseits muss man halt bedenken, dass ein Trainer absegen der noch Vertrag hat mit Mehrkosten verbunden ist und man einen besseren startbereit in der Hinterhand haben muss.
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Schade.
Ich glaube so langsam sollte man sich wirklich Gedanken über die Entwicklung der Mannschaft machen.
Letzte Saison gab es ja noch das Verletzungspech, aber jetzt hat man einen Kader von 29 Spielern.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:@ Lyrico
Danke!
Nimm mal deine blaue Brille ab, ist ja nicht zu ertragen.
man man man.....
Wolltest Du nicht fünf Spieltage abwarten? :lol:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten