Keine Überraschung. Man muss - denke ich - kein Fachmann sein, um die Favoriten benennen zu können. Klar ist: Was in Flensburg seit Jahren an kontinuierlicher Arbeit geleistet wird, ist ganz stark. Und es wäre nur die logische Folge, wenn es in dieser Saison schließlich für ganz oben reichen würde. Und klar ist für mich auch, dass Lübeck und - wie immer - Wolfsburg II ebenfalls Meister werden können. Dahinter beginnt dann halt so langsam das Gerate. Wobei es natürlich nicht verwundert, dass dann die Namen TSV Havelse oder VfB Oldenburg genannt werden. Ich bin sehr gespannt, was Drochtersen und Jeddeloh so zu bieten haben, erwarte eine äußerst spannende Saison und würde mich dem Tenor der Trainer-Umfrage anschließen wollen. Bei uns wird es am Ende wohl eine Frage der Konstanz sein: Ist diese hoch, wird in einer ausgeglichenen Liga etwas möglich sein. Ist diese niedrig, bleibt es bei meinem Tipp von vor ein paar Tagen: zweites Tabellendrittel.R. Ohling hat geschrieben:Trainer-Umfrage: Die Weichen stehen auf Titel
http://www.fussball.de/newsdetail/train ... ews-detail
Regionalliga Nord 2017/2018
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2017/2018
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Nana...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mein Saisonziel war es fünf Spieltage von der Meisterschaft zu träumen. Nun will ich 8. Wenn wir in Spelle souverän gewinnen, 10.
Mein System kennt keine Grenzen
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Einfach so lange davon träumen wie es rechnerisch möglich ist. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
das kann ich so voll und ganz unterschreiben. mir geht das gegreine auf die eier. wir haben keine kohle... die anderen haben sich so toll verstärkt... bei uns geht das geld ins nicht spielende personal... . am schlimmsten ist, dass das geheule von den gleichen Leuten kommt, die vor nicht allzu langer zeit gefordert haben, dass das Umfeld professionell werden soll - für null euronen, oder wie? wenn ich die zu- und Abgänge in der Liga bei transfermarkt betrachte sind für mich nur bei den kanalern ein paar dabei, die ich auch sehr gerne hier gesehen hätte - der rest ist ligaüblich. Flensburg so toll aufgestellt? lest mal, wer da den Kader bildet. natürlich werden die unter den ersten fünf ankommen, aber besser als der VfB? ihr habt doch meisen, und davon reichlich. wie gehabt werden wir wobII ganz besonders beachten müssen und jeII darf keinen lauf bekommen, ansonsten bin ich davon überzeugt, dass wir eine superrolle in der Liga spielen werden. mit der riesenchance, dass ggari sich als Orakel feiern lassen darf.Ggaribaldi hat geschrieben:Meister werden wir
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Entscheidend wird ein guter Start sein mit einem guten Lauf und eine daraus entstehende Konstanz.
Ich denke dann ist alles möglich.
Ich denke dann ist alles möglich.
Vor dem Saisonstart der Regionalliga: Der Teamcheck des VfB Lübeck und Eutin 08
Vom Vorbereitungsstand bis zur Torhüterfrage - beide Teams auf einen Blick!
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vor-d ... -eutin-08/
Vom Vorbereitungsstand bis zur Torhüterfrage - beide Teams auf einen Blick!
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vor-d ... -eutin-08/
Bestreitet ja alles auch keiner. Aber dass man in Flensburg jedes Jahr einen guten Schritt weiter nach vorne kommt und dass das eine wirklich gute Arbeit ist, liegt auf der Hand.ewigfan hat geschrieben:das kann ich so voll und ganz unterschreiben. mir geht das gegreine auf die eier. wir haben keine kohle... die anderen haben sich so toll verstärkt... bei uns geht das geld ins nicht spielende personal... . am schlimmsten ist, dass das geheule von den gleichen Leuten kommt, die vor nicht allzu langer zeit gefordert haben, dass das Umfeld professionell werden soll - für null euronen, oder wie? wenn ich die zu- und Abgänge in der Liga bei transfermarkt betrachte sind für mich nur bei den kanalern ein paar dabei, die ich auch sehr gerne hier gesehen hätte - der rest ist ligaüblich. Flensburg so toll aufgestellt? lest mal, wer da den Kader bildet. natürlich werden die unter den ersten fünf ankommen, aber besser als der VfB? ihr habt doch meisen, und davon reichlich. wie gehabt werden wir wobII ganz besonders beachten müssen und jeII darf keinen lauf bekommen, ansonsten bin ich davon überzeugt, dass wir eine superrolle in der Liga spielen werden. mit der riesenchance, dass ggari sich als Orakel feiern lassen darf.Ggaribaldi hat geschrieben:Meister werden wir
Sollte das Orakel Recht behalten, sollte es aber dann auch einen ausgeben!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
oder in einer höhle mit langem Bart hausen und sich in unerfindlichen Rätseln äußern. 

ewig währt am längsten!
mit so ner leistung wie heute in spelle werden wir irgendwo platz 10-12 erreichen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Feuerlein hat geschrieben:mit so ner leistung wie heute in spelle werden wir irgendwo platz 10-12 erreichen
Ich vermute es wird so ähnlich laufen wie letzte Saison. Einige starke Spiele und viele Punktverluste gegen schwache Gegner. Scheint ein Motivationsproblem zu sein. Es bleibt ein Funke Hoffnung, dass das ein guter Dämpfer direkt zu Saisonbeginn war.
So gilt jetzt immerhin die volle Konzentration auf die Liga. Auch toll 

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Pongo
- VfB-Megafan
Pressemitteilung
Alessandro Ficara wechselt an den Küstenkanal
Der SSV Jeddeloh hat Alessandro Ficara vom Südwest-Regionalligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.
Der 26 Jahre alte Ficara ist im Nordwesten kein Unbekannter. Der in Locri in Italien geborene Mittelfeldakteur spielte für den SV Wilhelmshaven, den BSV Schwarz-Weiß Rehden und den VfB Oldenburg insgesamt 73 mal in der Regionalliga und erzielte dabei 22 Tore. Vor seiner Zeit in der Region spielte er in der Regionaliga West für den MSV Duisburg II, wo er auf 17 Einsätze kam. In der abgelaufenen Saison gehörte er bis zu einer Verletzung zu den Stammspielern bei Watzenborn-Steinberg. Er absolvierte 21 Partien, in denen er vier Tore erzielte und genau so viele Vorbereitete. Ficara ist im Mittelfeld auf den Außenbahnen zu Hause. „Wir freuen uns, dass wir Alessandro von unserem Konzept überzeugen konnten“, freut sich Teammanager Ansgar Schnabel über die Verpflichtung. „Er ist mit seiner Spielweise und seiner Antrittschnelligkeit in der Offensive eine enorme Verstärkung und wird mit seiner Regionalliga-Erfahrung unserem Team gut tun.“
Daneben hat Derrick Ampofo einen Vertrag für die Regionalliga erhalten. Der 1,92 Meter große, zweikampfstarke Mittelstürmer hinterließ in den Testspielen und auch im Pokal gegen den VfL Oldenburg einen starken Eindruck. Am Kanal geht es munter weiter.
Alessandro Ficara wechselt an den Küstenkanal
Der SSV Jeddeloh hat Alessandro Ficara vom Südwest-Regionalligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.
Der 26 Jahre alte Ficara ist im Nordwesten kein Unbekannter. Der in Locri in Italien geborene Mittelfeldakteur spielte für den SV Wilhelmshaven, den BSV Schwarz-Weiß Rehden und den VfB Oldenburg insgesamt 73 mal in der Regionalliga und erzielte dabei 22 Tore. Vor seiner Zeit in der Region spielte er in der Regionaliga West für den MSV Duisburg II, wo er auf 17 Einsätze kam. In der abgelaufenen Saison gehörte er bis zu einer Verletzung zu den Stammspielern bei Watzenborn-Steinberg. Er absolvierte 21 Partien, in denen er vier Tore erzielte und genau so viele Vorbereitete. Ficara ist im Mittelfeld auf den Außenbahnen zu Hause. „Wir freuen uns, dass wir Alessandro von unserem Konzept überzeugen konnten“, freut sich Teammanager Ansgar Schnabel über die Verpflichtung. „Er ist mit seiner Spielweise und seiner Antrittschnelligkeit in der Offensive eine enorme Verstärkung und wird mit seiner Regionalliga-Erfahrung unserem Team gut tun.“
Daneben hat Derrick Ampofo einen Vertrag für die Regionalliga erhalten. Der 1,92 Meter große, zweikampfstarke Mittelstürmer hinterließ in den Testspielen und auch im Pokal gegen den VfL Oldenburg einen starken Eindruck. Am Kanal geht es munter weiter.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Ampofo erst 17 Jahre alt sein soll!
http://www.fupa.net/berichte/ssv-jeddel ... 03746.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fupa.net/berichte/ssv-jeddel ... 03746.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
ist auf dem einen kleinen Bild nicht leicht zu beurteilen, aber da er als schutzsuchender hier her kam ist es sicher als Jugendlicher einfacher hier zu bleiben als ein erwachsener.Blaue Elise hat geschrieben:Es fällt mir schwer zu glauben, dass Ampofo erst 17 Jahre alt sein soll!
blöd ist es dann nur wenn er bis zu seinem evtl. 85 Lebensjahr arbeiten muss um Rente zu bekommen. Aber das infrage zu stellen steht uns nicht zu sondern ist Aufgabe von Ämtern.
Anders würde es aussehen wenn er in einer Jugendmannschaft spielen würde und durch ein höheres Alter einen körperlichen Vorteil hätte. Dann könnte man das als potentieller Gegner schon infrage stellen. (bei Olympia wird ja auch durchaus das Geschlecht einiger Teilnehmer infrage gestellt)
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB Lübeck widerspricht Farcebescheid
Baugenehmigung für Pappelkurvenumbau schließt Fans aus
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-w ... ebescheid/" onclick="window.open(this.href);return false;
Baugenehmigung für Pappelkurvenumbau schließt Fans aus
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-w ... ebescheid/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Was für ein Bericht 

-
- VfB-Fan
Das habe ich auch gedacht, als ich diesen Spieler gesehen habe. Aber was soll's? Er sieht eher aus wie 23+, evtl. geht es um seinen Aufenthalt.Blaue Elise hat geschrieben:Es fällt mir schwer zu glauben, dass Ampofo erst 17 Jahre alt sein soll!
Kritischer war es bei Ousman Manneh, bei dem jeder nachvollziehen konnte, dass er mind. 2 Jahre älter sein muss als angegeben und der zum damaligen Zeitpunkt noch U19 gespielt hat, obwohl er offensichtlich kein Jugendspieler mehr sein konnte.
D. Ampofo steigt aber in den Herren-Bereich ein und da ist es unwichtig, ob er gerade 18 wird oder schon 38 ist. Da entsteht niemandem ein Schaden.
Ansonsten möchte ich an Tony Yeboah erinnern: Bei ihm wurde lange gemutmaßt, dass er älter sei als angegeben, um sich so noch lange gute Verträge in den besten Ligen zu sichern. Jahre nach Ende seiner Karriere offenbarte er, dass er sogar zwei Jahre jünger war - der Grund für seine Falschangabe war, dass er schon als 17-Jähriger in Ghanas höchster Liga auflaufen wollte.
Also wie wollen wir das wirklich beurteilen? Steht uns da ein Urteil zu, solange nicht gezielt sportlich betrogen wird z. B. durch Anmeldung in einer jüngeren Altersklasse?
Zuletzt geändert von Mampf-Fred am 26.07.2017 17:19, insgesamt 1-mal geändert.