Mi., 19.07.17, 18:30 h, VfB - SVM

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Charlie
VfB-Fan

Re: Mi., 19.07.17, 18:30 h, VfB - SVM

Beitrag von Charlie »

Ist es möglich, lediglich die Restspielzeit nachzuholen?
In der Regel werden Spiele komplett neu angesetzt. Dass lediglich die Restspielzeit nachgeholt wird, geschieht in den allerwenigsten Fällen. Besonders in den letzten Spielen einer Saison wird häufig von einer weiteren Möglichkeit Gebrauch gemacht. Der Staffelleiter kann nämlich auch bei den Vereinen anfragen, ob sie mit der Wertung der Partie zum Zeitpunkt des Spielabbruchs einverstanden sind. Bei einer entspannten Tabellensituation stimmen die unterlegenen Vereine diesem Vorschlag oft zu.

Aus Fußball.de

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Charlie hat geschrieben:Ist es möglich, lediglich die Restspielzeit nachzuholen?
In der Regel werden Spiele komplett neu angesetzt. Dass lediglich die Restspielzeit nachgeholt wird, geschieht in den allerwenigsten Fällen. Besonders in den letzten Spielen einer Saison wird häufig von einer weiteren Möglichkeit Gebrauch gemacht. Der Staffelleiter kann nämlich auch bei den Vereinen anfragen, ob sie mit der Wertung der Partie zum Zeitpunkt des Spielabbruchs einverstanden sind. Bei einer entspannten Tabellensituation stimmen die unterlegenen Vereine diesem Vorschlag oft zu.

Aus Fußball.de
jau, wie zb bei unserem spiel beim hsv letzt saison, wo kurz vor ende abgebrochen wurde und man sich drauf geeinigt hat, es beim 1:1 zu belassen. nur ich wage zu bezweifeln,d ass meppen sich darauf eingelassen hätte^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

James hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Nackte Angst.
Unsinn!
:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wie geht es eigentlich Socci?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

betr. §37 (3)
da steht das eine mannschaft nicht berechtigt ist. das mit nach der 75. minute dachte ich allerdings auch immer...

hier steht folgendes:
spielordnung lt. nfv. §14 (7)

also eher neuansetzung
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Insgesamt kann man sagen "es hätte schlechter laufen können"
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
betr. §37 (3)
da steht das eine mannschaft nicht berechtigt ist. das mit nach der 75. minute dachte ich allerdings auch immer...

hier steht folgendes:
spielordnung lt. nfv. §14 (7)

also eher neuansetzung
lies den zweiten satz. also korrekt § 37 (2) satz 2 :P

die andere ordnung vom nordfv sagt an sich ja das gleiche, die frage ist nur, welche ordnung bindend ist, ich gehe von der des nfv aus, da er der ausrichter des pokals ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Der bislang einzige sinnvolle Satz zum Thema "Spielabbruch, den es gar nicht gegeben hat":
JanW hat geschrieben:Letztendlich ist es aber auch egal.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Der bislang einzige sinnvolle Satz zum Thema "Spielabbruch, den es gar nicht gegeben hat":
JanW hat geschrieben:Letztendlich ist es aber auch egal.
:!:

Hätte, wäre, wenn und aber sind alles Worte für Versager.
MmmBop

Nein

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

JanW hat geschrieben:
Letztendlich ist es aber auch egal. Ich kann mir zwar vorstellen das ihr auf einen Abbruch gehofft hattet, aber der Schiri hatte mal Eier in der Hose, und hat es laufen lassen 8)
Eier in der Hose ist eine sehr nette Umschreibung, die spätestens dann hinfällig wird, wenn irgendjemandem was passiert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Du trägst bestimmt auch nen Fahrradhelm, eh?
Mein System kennt keine Grenzen

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Ggaribaldi hat geschrieben:Du trägst bestimmt auch nen Fahrradhelm, eh?
Nö. Ich habe lediglich bereits gestern gesagt, dass es objektiv gesehen unfassbar grenzwertig war, da gestern weiterzuspielen. Bei solchen Blitzen. Ich maße mir an, das als aktiver Schiedsrichter beurteilen zu können. Das Geschrei und das mediale Echo, wenn was passiert, hätte ich mal hören wollen. Gestern sind vier Spiele abgebrochen worden, darunter Partien in Oythe und Uphusen, wo die Entfernung nach Oldenburg jetzt nicht so riesig ist. In Cloppenburg wurde mit erheblicher Verspätung angepfiffen. Alles übertrieben, oder?

Und ja, letztlich war es egal. Weil nichts passiert ist. Aber das war schlicht und ergreifend ein übler Ritt auf der Rasierklinge.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich war ja gestern nicht da, aber war das Gewitter wirklich direkt über dem Stadion (= Blitz und Donner nahezu gleichzeitig) oder sahen die Blitze nur nah und groß aus? Das wird ja gerne mal verwechselt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das gewitter war nicht direkt über dem stadion. das war schon etwas entfernt. dennoch grenzwertig^^
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Schiri kam aus Vechta und kennt sich daher bestens mit Gewittern und Landregen aus. Außerdem dürfte ihm die Wettergrenze Höhe Ahlhorn ein Begriff sein. Von daher hat er völlig richtig reagiert. Nur er konnte die beste Einschätzung treffen.

Und wo ist eigentlich das Problem bei den Meppen Fans? Würden sie lieber gerne nochmal wiederkommen und hoffen, dass es dann besser läuft? Ehm ja... :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DarkGiant hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Du trägst bestimmt auch nen Fahrradhelm, eh?
Nö. Ich habe lediglich bereits gestern gesagt, dass es objektiv gesehen unfassbar grenzwertig war, da gestern weiterzuspielen. Bei solchen Blitzen. Ich maße mir an, das als aktiver Schiedsrichter beurteilen zu können. Das Geschrei und das mediale Echo, wenn was passiert, hätte ich mal hören wollen. Gestern sind vier Spiele abgebrochen worden, darunter Partien in Oythe und Uphusen, wo die Entfernung nach Oldenburg jetzt nicht so riesig ist. In Cloppenburg wurde mit erheblicher Verspätung angepfiffen. Alles übertrieben, oder?

Und ja, letztlich war es egal. Weil nichts passiert ist. Aber das war schlicht und ergreifend ein übler Ritt auf der Rasierklinge.
Ich hab gedacht, er wird nicht zuende spielen lassen wird. Spätestens als es etwas weiter hinterm Olantis einschlug. Da gab's schon ein Raunen auf der Tribüne. Nun. Es ist nix passiert, außer das Meppen wieder mit leeren Händen nach Hause fährt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Uwe hat geschrieben:
Und wo ist eigentlich das Problem bei den Meppen Fans? Würden sie lieber gerne nochmal wiederkommen und hoffen, dass es dann besser läuft? Ehm ja... :mrgreen:
Bloß nicht. Ich bin froh, in den nächsten zwölf Monaten definitiv nicht mehr nach Oldenburg zu müssen. Und da ich nicht von einem VfB-Aufstieg ausgehe, dürfte es auch noch länger dauern...außer der Pokal hat mal wieder was dagegen :roll: :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hört hört...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Uwe hat geschrieben:
Bloß nicht. Ich bin froh, in den nächsten zwölf Monaten definitiv nicht mehr nach Oldenburg zu müssen. Und da ich nicht von einem VfB-Aufstieg ausgehe, dürfte es auch noch länger dauern...außer der Pokal hat mal wieder was dagegen :roll: :wink:
Wenn Ihr euch nicht enorm steigert zu der Leistung gestern sehen wir euch Saison 18/19 wieder in der Regionalliga.
Nur der VfB

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Lyrico hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Wenn Ihr euch nicht enorm steigert zu der Leistung gestern sehen wir euch Saison 18/19 wieder in der Regionalliga.
Definitiv.

Wenn wir uns in der letzten Saison aber zum Rückspiel in Oldenburg nicht auch enorm gesteigert hätten, würden wir jetzt auch definitiv Regionalliga spielen.
Zuletzt geändert von DarkGiant am 20.07.2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten