Mi., 19.07.17, 18:30 h, VfB - SVM
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Mi., 19.07.17, 18:30 h, VfB - SVM
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg, eigentlich kann ich meinen Beitrag vom April copy+pasten. Wie immer von uns eine absolut blamable Leistung gegen den VfB und im Pokal - wenn dann beides zusammen kommt, kann das nur schief gehen. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir am Samstag ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Klar, gegen Würzburg können wir auch so sicherlich verlieren, aber ich rechne mit ner ganz anderen Leistung. Und das regt mich ehrlich gesagt am meisten auf.
Objektiv betrachtet muss man aber sagen, dass es im zweiten Durchgang schon wirklich seeeehr grenzwertig war, die Partie noch über die Bühne zu bringen. Die Blitze waren zum Teil extrem krass. Wäre natürlich super bitter für euch gewesen, aber naja.
Nunja, ich wünsche viel Spaß in Eutin und Egestorf.
Objektiv betrachtet muss man aber sagen, dass es im zweiten Durchgang schon wirklich seeeehr grenzwertig war, die Partie noch über die Bühne zu bringen. Die Blitze waren zum Teil extrem krass. Wäre natürlich super bitter für euch gewesen, aber naja.
Nunja, ich wünsche viel Spaß in Eutin und Egestorf.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In der Tat, eine Unterbrechung oder gar Abbruch wäre bitter gewesen. Einige Blitze wirkten schon bedrohlich, obwohl Oldenburg in dieser Beziehung wohl mal wieder Glück hatte, bisher jedenfalls!JanW hat geschrieben: Ich bin aber echt froh, das der Schiri das durchgezogen hat heute. 5 Spiele heute im Pokal sind derweil abgebrochen worden.
@Hatter
Von den Neuzugängen spielten Bukowski, Saglam und Ebipi. Dazu wurde Oliveira eingewechselt.
Es wurde deutlich das unsere Spieler sehr schnell unterwegs sind,da ist ordentlich Tempo drin!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
das Spiel heute war mal wieder ein Argument für ein Stadion mit Flutlicht.
Hätte das Spiel unterbrochen werde müssen hätte es heute nicht zu Ende gebracht werden können.
Aber ich habe auch zwischenzeitlich auch echt befürchtet das es entweder wegen dem Gewitter oder wegen der Dunkelheit unterbrochen/angebrochen wird.
Das wäre nach der guten Leistung heute echt bitter.
Hätte das Spiel unterbrochen werde müssen hätte es heute nicht zu Ende gebracht werden können.
Aber ich habe auch zwischenzeitlich auch echt befürchtet das es entweder wegen dem Gewitter oder wegen der Dunkelheit unterbrochen/angebrochen wird.
Das wäre nach der guten Leistung heute echt bitter.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Das war toll heute... Die Abwehr hast einen guten Job gemacht, kennt man so nicht von uns
. Macht richtig Bock auf die Saison !

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Vielen Dank, bei welchem Verein haben Ebipi und Oliveira gespielt?Blaue Elise hat geschrieben:In der Tat, eine Unterbrechung oder gar Abbruch wäre bitter gewesen. Einige Blitze wirkten schon bedrohlich, obwohl Oldenburg in dieser Beziehung wohl mal wieder Glück hatte, bisher jedenfalls!JanW hat geschrieben: Ich bin aber echt froh, das der Schiri das durchgezogen hat heute. 5 Spiele heute im Pokal sind derweil abgebrochen worden.
@Hatter
Von den Neuzugängen spielten Bukowski, Saglam und Ebipi. Dazu wurde Oliveira eingewechselt.
Es wurde deutlich das unsere Spieler sehr schnell unterwegs sind,da ist ordentlich Tempo drin!
Zuletzt geändert von Hatter am 20.07.2017 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Isso
Jetzt mal nicht zuviel der Euphorie, bitte. In der Liga warten ganz andere Kaliber auf uns.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Absolut richtig! 17 Kaliber warten auf uns. Alle nicht gleich groß, aber gleich wichtig!! Und nicht nur die 6 oder 7 größten wie in der letzten Saison. Ich hoffe die Mannschaft nimmt sich das diesmal von Anfang an zu herzen.Revo hat geschrieben:Jetzt mal nicht zuviel der Euphorie, bitte. In der Liga warten ganz andere Kaliber auf uns.

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Hat mir wirklich gefallen. Spielerisch und kämpferisch. Fand Bastürk in einigen Situationen mal wieder zu verspielt. Statt zu klären ins Dribbling gehen und dann den Ball verlieren...naja, gegen Meppen konnte man es machen, die waren zu harmlos gestern.
So, und jetzt nicht nur so eine Leistung gegen einen vermeindlichen starken Gegner zeigen, sondern auch gegen Spelle. Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass wir gegen starke Gegner ordentlich motiviert waren und guten Fussball gespielt haben um dann im nächsten Spiel gegen Gegner die weniger attraktiv sind, unfassbar unmotiviert zu verkacken. Warten wir es mal ab!
So, und jetzt nicht nur so eine Leistung gegen einen vermeindlichen starken Gegner zeigen, sondern auch gegen Spelle. Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass wir gegen starke Gegner ordentlich motiviert waren und guten Fussball gespielt haben um dann im nächsten Spiel gegen Gegner die weniger attraktiv sind, unfassbar unmotiviert zu verkacken. Warten wir es mal ab!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Christian Neidhart: . Meine Mannschaft habe ich gesagt, dass sie als Drittligist ja eine zweite Chance auf den DFB-Pokal hat. Wir müssen in der Liga nur mindestens Vierter werden.
Humor hat er

Humor hat er
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Wäre es bei einem Abbruch zu einem Wiederholungsspiel gekommen?
Oder wären z.B. bei einem Stand von 2:0 die letzten Minuten nachgeholt worden?
Ist letzteres der Fall, dann verstehe ich das ganze Glück-gehabt-Gelaber nicht, weil letztendlich ein Weiterkommen unsererseits in dem Fall nicht viel unwahrscheinlicher gewesen wäre.
Ist letzteres der Fall, dann verstehe ich das ganze Glück-gehabt-Gelaber nicht, weil letztendlich ein Weiterkommen unsererseits in dem Fall nicht viel unwahrscheinlicher gewesen wäre.
...oh come on with the order.........takes forever...
man hat sich gestern auf der Tribüne erzählt, dass es von der gespielten Spielzeit abhängt. Bei Abbruch vor der 75min. Neuansetzung und danach Beenden der Restspielzeit.Jables hat geschrieben:Wäre es bei einem Abbruch zu einem Wiederholungsspiel gekommen?
Ob das nun stimmt weiß ich nicht. Aber es war auf jeden Fall beim Stand von 1:0 so um die 50-60 min schon sehr dunkel.
Nur der VfB
Neidhardt raus! 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Marsipulami
- VfB-Megafan
Es war das beste Spiel seit einem Jahr.....ob Meppen wirklich so schlecht war kann man sicher debattieren...Das Team hat wirklich eine super Leistung gebracht ...wenn wir so in der Liga spielen würde es toll sein..
Ich war seid langer langer langer langer Zeit mal wieder im Stadion. Und ich war beeindruckt. Besonders die Fitness der Mannschaft ist scheinbar überragend. Außerdem hat mir die "neue" Einteilung auf den Rängen gefallen. Das die Zuschauer auf der Gegengerade jetzt "komprimierter" im Block J stehen und nicht mehr auf der gesamten Fläche ist super. Auch das mit dem Block A gefällt mir. Sah von der Gegengerade aber etwas schlecht besucht aus.
Der Grundstein ist gelegt. Jetzt kann es in der Amateur Liga gerne so weiter gehen.
Ich beneide die Emsländer Fans ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn der Trümmerhaufen weiter so schwach aufspielt, dann werden die sicherlich eine richtig bittere Saison vor sich haben.

Der Grundstein ist gelegt. Jetzt kann es in der Amateur Liga gerne so weiter gehen.

Ich beneide die Emsländer Fans ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn der Trümmerhaufen weiter so schwach aufspielt, dann werden die sicherlich eine richtig bittere Saison vor sich haben.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Bei einem Abbruch zwischen Minute 76. und 90. wäre das Spiel 2:0 für den VfB gewertet wurden.Jables hat geschrieben:Wäre es bei einem Abbruch zu einem Wiederholungsspiel gekommen?
Der VfB ist heute übrigens gleich mit vier großen Bildern auf vier Seiten in vier Teilen der NWZ vertreten. Titelseite! Sport 1! (beides Pokal-Coup) Stadtteile! (Sommerfest) Stadt Oldenburg! (Polizei sagt "alles ruhig geblieben"; VfB braucht neues Stadion)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Dafür hätte ich sehr gerne eine Quelle, das bezweifle ich nämlich ganz stark.hamaha hat geschrieben:Bei einem Abbruch zwischen Minute 76. und 90. wäre das Spiel 2:0 für den VfB gewertet wurden.Jables hat geschrieben:Wäre es bei einem Abbruch zu einem Wiederholungsspiel gekommen?
Anderswo habe ich gehört, das ein Abbruch vor der 75 Minute zur Neuansetzung geführt hätte, und bei einem Abbruch dannach wäre das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt mit den restlichen Spielminuten weitergeführt worden.
Eine Quelle kann ich dir nicht nennen. Es war Tribünengeflüster.
Letztendlich ist es aber auch egal. Ich kann mir zwar vorstellen das ihr auf einen Abbruch gehofft hattet, aber der Schiri hatte mal Eier in der Hose, und hat es laufen lassen
Eine Quelle kann ich dir nicht nennen. Es war Tribünengeflüster.
Letztendlich ist es aber auch egal. Ich kann mir zwar vorstellen das ihr auf einen Abbruch gehofft hattet, aber der Schiri hatte mal Eier in der Hose, und hat es laufen lassen

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
ich auchDarkGiant hat geschrieben:Dafür hätte ich sehr gerne eine Quelle, das bezweifle ich nämlich ganz stark.hamaha hat geschrieben:Bei einem Abbruch zwischen Minute 76. und 90. wäre das Spiel 2:0 für den VfB gewertet wurden.Jables hat geschrieben:Wäre es bei einem Abbruch zu einem Wiederholungsspiel gekommen?
$ 14 (7) Bricht der Schiedsrichter ein Spiel ab, ohne dass ein Verschulden einer der beteiligten Mannschaften oder ihrer Vereine vorliegt, so wird das Spiel erneut angesetzt.
http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
in der spielordnung des nfv steht es genau so
http://www.nfv.de/fileadmin/user_upload ... 1-2016.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;§37 (3) Eine Mannschaft ist ohne Einwilligung des Schiedsrichters nicht zum Abbruch eines
Spieles berechtigt. Wird ein Spiel ohne Verschulden einer Mannschaft vom Schiedsrichter
abgebrochen, so wird das Spiel von der spielleitenden Stelle neu angesetzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft