SSV Jeddeloh II
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SSV Jeddeloh II
Wieviel Geld muß ein Spieler verdienen,wenn er 2 mal am Tag trainiert!Keinen Beruf ausübt und sich ganz dem Fußball verschreibt!Junge talentierte Fußballer,vielleicht sogar mit Abitur,die auch gerne hier bleiben wollen....wo sollen die spielen?Auf der Gummimatte?Die Jeddeloher nutzen die Fehler in unseren System aus!Da muß es doch Möglichkeiten geben.....!
Wir haben uns auf die sportliche Leitung verlassen und bald sind wir verlassen!
-
- VfB-Megafan
Und da ist es dann besser mit Abitur an den Kanal zu wechseln und Schinken zu schubsen? Was ist, wenn Bley nun plötzlich in andere Bereich investieren möchte und kein Bock mehr auf Jeddeloh hat? Dann ist der ganze Verein innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Zudem kann der VfB zwar Spielern bei der Arbeitssuche helfen, allerdings muss der Arbeitgeber bei den Trainingszeiten auch mitspielen. Dies ist in Jeddeloh wesentlich einfacher umzusetzen.Turbo Bruns hat geschrieben:Wieviel Geld muß ein Spieler verdienen,wenn er 2 mal am Tag trainiert!Keinen Beruf ausübt und sich ganz dem Fußball verschreibt!Junge talentierte Fußballer,vielleicht sogar mit Abitur,die auch gerne hier bleiben wollen....wo sollen die spielen?Auf der Gummimatte?Die Jeddeloher nutzen die Fehler in unseren System aus!Da muß es doch Möglichkeiten geben.....!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bley ist nicht der einzige der dort gerne sein geld reinhaut. und das lebenSchranzi386 hat geschrieben:...Bley...
dort besteht auch bei weitem nicht ausschließlich aus schinken schubsen.
ich sag mal ganz einfach das die dort etwas besser machen als hier.
während die verpflichten, redet man beim VfB über verpflichtungen so
wie es die wirtschaftlichen verhältnisse zulassen. mag ja gut gemeint
sein, aber andere vereine liegen vor lachen schon unterm tisch. genauso
dieses 3-5 jahre ding. überflüssig, es sei denn man will den leuten unbedingt
unterjubeln das man kein geld zur verfügung hat. ob das so ist sei mal
dahingestellt. immer nur sprüche, sprüche, sprüche... dabei könnte das so
einfach sein... einfach mal die...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Man muss ich ja nur einmal anschauen, welche Sponsoren nun dort sind und nicht mehr bei uns. Und alles auf den bösen Wolf Bley zu schieben, ist mir einfach zu billig. Und so tun als wenn alle Spieler den VfB freiwillig verlassen hätten, ebenfalls..Frank aus Oldb hat geschrieben:bley ist nicht der einzige der dort gerne sein geld reinhaut.Schranzi386 hat geschrieben:...Bley...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- James
- Chief Technology Evangelist
… Fresse halten? Ja. Vollkommen richtig. Einfach mal die Fresse halten. Das wäre schön.Frank aus Oldb hat geschrieben:dabei könnte das so einfach sein... einfach mal die ...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
james, es gibt halt fakten und an denen kann man nicht rütteln 

- James
Ich meinte nicht Dich persönlich, Frank. Aber ab und zu wünsche ich es mir schon, dass nicht soviel "Öffentlichkeitsarbeit" geleistet werden würde ... Manchmal ist weniger auch mehr. Hier im Forum geistern ja schon genügend "Granaten" durch die Gegegend. Deutliche Beispiele dafür, wie man es halt nicht machen sollte. Und immer ein gefundenes Fressen für die Presse. Die paar guten Dinge, die es im Moment rund und um den Verein gibt, gehen gegen diese ganz Miesmacherei und die geschürte düstere Stimmung leider vollkommen unter. Doof aber wohl gewollt und derzeit nur schwer zu ändern. Iss halt der VfB. Oldenburgs ungeliebtes Schmuddelkind. Aber halt mein Verein. NUR DER VfB! 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich habe nicht davon gesprochen zukünftig an den Kanal fahren zu wollen, aber ich kann meine VfB Brille abnehmen und die Dinge sehen, wie sie nun mal sind. Es geht um die Entwicklung der Vereine. Bei uns wird immer nur geredet und geredet und geredet. Letzte Saison werden die Fans warm gehalten, weil diese Saison das Ziel Aufstieg realisiert werden soll. Nun ist alles wieder Pustekuchen, man hat ja sowieso kein Geld und es gibt einen neuen 5!!! Jahres-Plan. Ganz ehrlich das ist Verarschung und nichts anderes. Man könnte auch sagen völlige Unfähigkeit.FightingPuck1897 hat geschrieben:
Ich bin ja schon ü40 und 50 Jahre VfBer aber sowas hätte es früher nicht gegeben. Ein Dorf ist besser als der VfB. Ups. Es ist ja noch nicht eine Minute in der Saison gespielt aber schon ist Jeddeloh quasi Meister. Unfassbar viel Unsinn du schreibst.
Viel Spass in Jeddeloh
Das große Problem liegt darin, dass die Sponsoren das mittlerweile ähnlich sehen und den VfB immer mehr verlassen. Jeddeloh wird keineswegs von 1-2 Leuten getragen, natürlich sind diese Hauptsponsoren, aber es gibt mittlerweile einen Pool von über 70 Sponsoren. Ja, Jeddeloh ist eine graue Maus und wird "noch" kaum wahr genommen in der Öffentlichkeit. Aber das Nutzen die Verantwortlichen um zu Machen und so ziehen sie heimlich, still und leise vorbei. Was passiert wohl, wenn sie jetzt auch noch sportlich erfolgreicher Abschneiden und ein klarer Weg zu erkennen ist? Wenn die Sponsoren nicht immer enttäuscht werden und einen klaren Fortschritt sehen? Darüber kann ja jeder für sich in Ruhe nachdenken.
Das Gottschling und Engel nach Jeddeloh wechseln ist der traurige Höhepunkt. Wer denkt, dass dies nur finanzielle Gründe hat kann sich gerne weiterhin selbst belügen und zusammen mit dem VfB in Erinnerungen schwelgen.
@James
Du wirst jetzt sagen genau so einen Beitrag meinst du, aber der VfB bringt sich einfach selbst immer wieder in diese Lage und lernt auch nicht aus Fehlern. Man kann nicht immer den Mantel des Schweigens über alles legen und hoffen, dass es schon besser wird.
Was läuft denn derzeit bis auf die Damen und dritte Herren gut? Die lustigen Meldungen in der App?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
@ProVfB: Vom alles schlecht reden ohne irgendwelche Internas zu kennen wird natürlich alles besser.
@Uwe: Du bist beim VfB . Da lief noch nie alles gut.
Man sollte abwarten wie die Saison läuft. Das Gerede erinnert mich stark an die Situation in Meppen am Anfang der letzten Saison. Wo Meppen jetzt spielt wissen wir alle.
@Uwe: Du bist beim VfB . Da lief noch nie alles gut.
Man sollte abwarten wie die Saison läuft. Das Gerede erinnert mich stark an die Situation in Meppen am Anfang der letzten Saison. Wo Meppen jetzt spielt wissen wir alle.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Hatte Meppen Angst vor Herzlake?
Hat Osnabrück Angst vor Lotte?
Warum sollte der VfB Angst vor Jeddeloh II haben.
Sicherlich hat Jeddeloh II einige Sponsoren, aber bei uns gibt es eben neben den Hauptsponsoren auch noch die Blau-Weiße Gesellschaft.
Im Übrigen ist ja bekannt mit welchem Etat Jeddeloh II palnt und der liegt ungefähr im Mittelfeld der Liga.
Hat Osnabrück Angst vor Lotte?
Warum sollte der VfB Angst vor Jeddeloh II haben.
Sicherlich hat Jeddeloh II einige Sponsoren, aber bei uns gibt es eben neben den Hauptsponsoren auch noch die Blau-Weiße Gesellschaft.
Im Übrigen ist ja bekannt mit welchem Etat Jeddeloh II palnt und der liegt ungefähr im Mittelfeld der Liga.
Welche genau meinst du ?Oldenburger79 hat geschrieben: aber bei uns gibt es eben neben den Hauptsponsoren
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
http://vfb-oldenburg.de/sponsoren/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/sponsoren-partn ... ellschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/sponsoren-partn ... ellschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wer genau sind nun die Hauptsponsoren ?
- James
Nein. Das werde ich nicht sagen. Und auch nicht schreiben. Du hast vollkommen Recht. Das alles sind selbstgemachte Leiden. Tatsächlich lernt man beim VfB viel zu wenig aus Fehlern, die gemacht worden sind. Und der Mantel des Schweigens hängt schon lange im Schrank. Dafür ist die Situation derzeit zu brenzlig. Da bin ich ganz bei Dir, Pro VFB. Nur finde ich es einfach viel zu einfach, immer und immer wieder nur die schlechten Dinge zu thematisieren und immer und immer wieder "drauf zu hauen" auf das, was bereits zerschlagen am Boden liegt. Was bringt das auf lange Sicht gesehen? Gar nichts. Doof, aber isso. Veränderungen zeigen doch (z.B. Fanbeauftragtedebakel 2.0), dass es durchaus auch im VfB möglich ist, aus Fehlern zu lernen. Es ist mir - ehrlich gesagt - lieber, wenn auch mal ab und zu eine gute Meldung in den Vordergrund gestellt werden kann, als wenn es immer nur Kritik und Gemaule hagelt. Sicherlich sind in den letzten Monaten ganz gewaltige Böcke geschossen worden. Eine Katastrophe jagte die nächste und kein Fettnapf wurde ausgelassen. Ja. Gut. Und jetzt? Jetzt haben wir das "Konstrukt" in Jeddeloh II vor der Brust, eine neue Saison, jede Menge Probleme und, und, und. Fighting Puck hat da gar nicht so unrecht ... Das war in Meppen auch nicht anders. Und da hat man auch aus Fehlern gelernt und Dinge über eine lange Zeit abgestellt, um das Maximum an Erfolg zu erzielen. Ich sage es gerne immer wieder: Das ist halt Fußball. Beim VfB ist es allerdings noch etwas extremer ... In Oldenburg ist vieles anders. Aber das muss ja nicht heißen, dass uns das den Untergang schon quasi in die Wiege gelegt hat. Ich warte die Saison erst mal ab. Scheisse habe ich schon genug mitgemacht. Das kann auch anderen Vereinen ganz schnell mal so gehen. Du weißt, wovon ich rede?Pro VFB hat geschrieben:@James – Du wirst jetzt sagen genau so einen Beitrag meinst du, aber der VfB bringt sich einfach selbst immer wieder in diese Lage und lernt auch nicht aus Fehlern. Man kann nicht immer den Mantel des Schweigens über alles legen und hoffen, dass es schon besser wird.

Gute Beitrag von dir James und ich muss zugeben, dass ich mich mit meinem Frust eher auf die sportliche Situation beschränke. In der Vergangenheit wurde für das Umfeld des VfB vieles richtig gemacht und bewegt, das erkenne ich an und ist für den Verein von großer Bedeutung!
Was am Ende aber leider in der Öffentlichkeit hängen bleibt (und woran man gemessen wird) ist der sportliche Erfolg. Ich habe das Konzept mit 2-Jahres-Verträgen und jungen Spielern zu Beginn der letzten Saison abgefeiert und 100% positiv gesehen. Obwohl ich kein Fan von Hirsch bin, habe ich ihm diese Entwicklungszeit zugestanden und betont, dass in dieser Saison abgerechnet wird. Nun ist die Hälfte dieser Spieler schon wieder weg und das Konzept völlig über den Haufen geworfen. Womit soll man sich denn noch identifizieren?
Es werden im sportlichen Bereich ja nicht mal Fehler eingestanden. Man dreht sich um 180 Grad und tut so als wäre das völlig normal. Zusätzlich wir dann wieder die Schiene des klammen Vereins gefahren, der ja so wenig Möglichkeiten und ach so schlechte Bedingungen hat. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen und ist in der Außendarstellung pures Gift.
Im Prinzip bin ich nur so sauer, weil an sich tolle Arbeit damit völlig zerstört wird. Ich habe auch lange nichts geschrieben, aber irgendwann ist das Maß einfach voll. Jeddeloh ist mir scheiß egal, aber gerade in dieser Situation eine Gefahr, die man nicht unterschätzen darf.
Es wird Zeit, dass mal klare Worte gesprochen werden und diese ganze Augenwischerei aufhört. Das wäre der erste Schritt um mit Ehrlichkeit und Eiern in der Hose wieder Symphatiepunkte zu sammeln.
Was am Ende aber leider in der Öffentlichkeit hängen bleibt (und woran man gemessen wird) ist der sportliche Erfolg. Ich habe das Konzept mit 2-Jahres-Verträgen und jungen Spielern zu Beginn der letzten Saison abgefeiert und 100% positiv gesehen. Obwohl ich kein Fan von Hirsch bin, habe ich ihm diese Entwicklungszeit zugestanden und betont, dass in dieser Saison abgerechnet wird. Nun ist die Hälfte dieser Spieler schon wieder weg und das Konzept völlig über den Haufen geworfen. Womit soll man sich denn noch identifizieren?
Es werden im sportlichen Bereich ja nicht mal Fehler eingestanden. Man dreht sich um 180 Grad und tut so als wäre das völlig normal. Zusätzlich wir dann wieder die Schiene des klammen Vereins gefahren, der ja so wenig Möglichkeiten und ach so schlechte Bedingungen hat. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen und ist in der Außendarstellung pures Gift.
Im Prinzip bin ich nur so sauer, weil an sich tolle Arbeit damit völlig zerstört wird. Ich habe auch lange nichts geschrieben, aber irgendwann ist das Maß einfach voll. Jeddeloh ist mir scheiß egal, aber gerade in dieser Situation eine Gefahr, die man nicht unterschätzen darf.
Es wird Zeit, dass mal klare Worte gesprochen werden und diese ganze Augenwischerei aufhört. Das wäre der erste Schritt um mit Ehrlichkeit und Eiern in der Hose wieder Symphatiepunkte zu sammeln.
-
- VfB-Megafan
Dieses 3-5 Jahre Ding gab es doch vor einigen Jahren, vermutlich vor 3-5 Jahren, schonmal.Frank aus Oldb hat geschrieben:genauso dieses 3-5 jahre dingSchranzi386 hat geschrieben:...Bley...
Das traurige ist, kommt kein neuer Spieler meckern alle, kommt es zu einem riesen Umbruch auch. Letzte Saison alle gejubelt, dass Spieler endlich mal Zweijahresverträge bekommen, somit neue Wege beschritten werden und nun wieder alles scheisse.
Ich bin auf jeden Fall auf die neue Saison gespannt

Na da muss sich der Verein, doch auch nicht wirklich wundern oder? Wer hat denn die hohen Erwartungen geschürt? Übergangssaison, Appetithäppchen für die neue Saison und und und und... Wer soll denn das noch ernst nehmen?Schranzi386 hat geschrieben:
Letzte Saison alle gejubelt, dass Spieler endlich mal Zweijahresverträge bekommen, somit neue Wege beschritten werden und nun wieder alles scheisse.
Natürlich wird hier jeder weiter zum VfB gehen, natürlich werden wir hinter unserem Verein stehen. Personen kommen und Personen gehen (Einige hoffentlich eher schneller ) aber ich muss deshalb noch lange nicht alles gut heißen, was handelnde Personen treiben und schon gar nicht mein Segen dazu geben.
Das Einzige was nun wirklich hilft, ist das sportlich geliefert wird, ich rede hier nicht von Platz 1 oder dergleichen. Einfach ins Stadion gehen und ein bezahlbares Bier trinken und auf dem Rasen etwas sehen, was nach Fußball aussieht, würde für den Anfang schon reichen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dazu passend:Schranzi386 hat geschrieben:...Dieses 3-5 Jahre Ding gab es doch vor einigen Jahren, vermutlich vor 3-5 Jahren, schonmal...

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
http://vfb-oldenburg.de/werden-sie-partner-des-vfb/" onclick="window.open(this.href);return false;Kane hat geschrieben:Und wer genau sind nun die Hauptsponsoren ?
Okay, der VfB unterteilt die Sponsoren in einem Pyramidendiagramm.
Demzufolge haben wir keinen Hauptsponsor, aber mehrere Sponsoren, zu denen aber nicht nur die 109 auf der Sponsorenseite zählen sondern auch die 104 der Blau-Weißen Gesellschaft.
Ob man dadurch jetzt mehr oder weniger einnimmt als Jeddeloh II mit 106 Sponsoren weiß ich nicht.
Es ging mir darum dass wir ein breites Sponsorenprogramm haben.