VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, jayjay!
Die allgemeine Unzufriedenheit über die letzte Saison der Ersten, mündet seit Wochen oder Monaten in völlig überzogener Kritik gegenüber allem, was die Verantwortlichen vom VfB auf die Beine versuchen zu stellen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dann beruhig doch mal die gemüter, und erzähl... ich bin anscheinend
nicht aufmerksam genug, daher verpasse ich wohl das ganze positive.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun ich habe herrn knab nur als moderator bei der veranstaltung im soccerland erlebt - und da hat er mich alles andere als überzeugt. aber gut, abwarten wie er sich im vorstand schlägt. ich finde es jedenfalls sehr gut, dass der vorstand erweitert wird. auch die verlängerung mit kühne. das sagt mir zumindest, dass es nicht so schlimm zu sein scheint, wie man ab und an das gefühl vermittelt bekam. genau so wohlwollend habe ich die aussage von hirsch aufgenommen, dass nächste saison der aufstieg schlicht nicht pflicht und auch nicht das ziel ist. nimmt ne menge druck vom kessel meines erachtens nach. zu hoffen ist, dass sich nicht wieder alle verletzen und man mal mit der truppe, die man zu saison beginn aufstellt ne saison durchziehen kann, ohne im winter wieder alles zu ändern.

ich weiß nicht, aber so langsam bekomm ich wieder bock auf die neue saison. erst mal freue ich mich auf das sommerfest am 15.7., dann auf das pokalspiel und dann auf die neue saison, fein im block a. ob dann alles so laufen wird wie man sich das vorstellt, wie ich mir einiges vorstelle, wird man sehen. aber nun schon zu beginn an zu tun, als wenn alles kacke wird / ist, nee das doof.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mir würde es reichen wenn wir eine solide ehrliche saison spielen, und nicht gleich gegen ...x... einen rüber bekommen.
dieses "muss aufstiegs gequatsche" gibt es doch von aussen eh nicht wirklich, das ist hausgemacht, und davon sollte
sich so ziemlich jeder entfernen. von einem möglichen aufstieg sind wir doch nun wirklich so weit entfernt wie ich mit
einer reise zum mond, auch wenn mich da viele gerne hin schießen würden. es wird in der kommenden saison um ganz
andere dinge gehen. man muss die leute wieder dazu bringen ins stadion kommen zu wollen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Blaue Elise hat geschrieben:Danke, jayjay!
Die allgemeine Unzufriedenheit über die letzte Saison der Ersten, mündet seit Wochen oder Monaten in völlig überzogener Kritik gegenüber allem, was die Verantwortlichen vom VfB auf die Beine versuchen zu stellen.
Wie ein grosser Teainer zu sagen pflegt: Alles super,super,super.

Ich bin wirklich gespannt auf sein Auftreten als Vorstandsmitglied. Zumindest erklärt das sein "neutrales" Verhalten bei der Aussprache. Kann alles nur besser werden, viel schlechter als in letzter Zeit geht es auch nicht.
Siehe z.b. die 2500€ Geschichte
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

„Sind verpflichtet, Mitgliedsbeiträge weiterzuleiten“

"Werde ein Verein aus Stadt- und Landessportbund ausgeschlossen, verliere er das Recht auf Sportförderung gemäß der Sportförderrichtlinien des Landes und der der Stadt. „Ein Verein, der ausgeschlossen wird, darf zum Beispiel auf Oldenburger Sportanlagen seinen Sport nicht mehr gemäß Sportförderrichtlinie ausüben.“ Auch das Marschwegstadion stehe nicht mehr zu den Entgelten für Vereine zur Verfügung. „Dies ist die Rechtslage.“"

Vom selben Tag:

VfB bewegt 1,5 Mio. €  im Jahr
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Den Angaben zufolge wurde die im April fällige Zahlung zwei Mal angemahnt, ohne dass der Verein reagiert hat. In einem Gespräch Anfang der Woche sei in Aussicht gestellt worden, dass sich die Lage bis Juli bessern könne. Der Sportbund sehe sich nun verpflichtet, ein Ausschlussverfahren zu eröffnen, heißt es weiter.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 74652.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Wenn ein Verein seinen Mitgliedsbeitrag nach zweimaliger Mahnung nicht zahlt und auch keine Stundung beantragt hat, dann erfolgt ein Ausschlussverfahren gegenüber dem Landessportbund“, heißt es in einer Stellungnahme des Stadtsportbundvorsitzenden Gero Büsselmann.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 11030.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Also hätte spätestens nach der ersten Mahnung eine Stundung beantragt werden können.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FCB65
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von FCB65 »

Wer kann mir sagen, wie hoch die neuen Mitgliedsbeiträge sind?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Das ist hart....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Ok, 2500 Euro nicht bezahlt.

Wie viel Miete hat der VfB all die Jahre für das Stadion bezahlt? Was hat man dafür bekommen? Nen tritt in den Arsch in Form einer Laufbahn. Bis heute für mich ein großes Armutszeugnis. Jetzt schieben die ne Welle.
Sektion Hessen 8)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Marcel hat geschrieben:Ok, 2500 Euro nicht bezahlt.

Wie viel Miete hat der VfB all die Jahre für das Stadion bezahlt? Was hat man dafür bekommen? Nen tritt in den Arsch in Form einer Laufbahn. Bis heute für mich ein großes Armutszeugnis. Jetzt schieben die ne Welle.
Sicherlich ist das Marschwegstadion nicht auf dem Stand der Zeit und höherklassiger Fußball dort nicht möglich. Auch die Laufbahnsanierung grenzte schon fast an eine Frechheit, insbesondere was die Art und Weise betraf. Letztendlich ist das Marschwegstadion aber das einzige Stadion in Oldenburg, in dem Regionalligafußball möglich ist. Weitere Kapazitäten existieren einfach nicht. Auch sollte bedacht werden, dass der VfB Oldenburg noch andere Plätze nutzt. Dornstede sei hier vorangestellt. Wie das an der Maastrichterstr. aussieht kann ich nicht beurteilen, schließlich wird dieser Platz maßgeblich vom JFV genutzt. Über eigene Plätze verfügt unser Verein zudem nicht. Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Mieten sind aber ich würde fast vermuten, dass die fehlenden 2500€ weitaus günstiger kommen, als den vollen Mietpreis für die Anlagen zu bezahlen oder sich eigene Plätze zu schaffen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hintergrund von Büsselmanns Erklärung ist, dass der VfB seine Mitgliedsbeiträge in Höhe von 25900 Euro derzeit nicht begleichen kann.

:shock:
Nur der VfB

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Lyrico hat geschrieben:
Hintergrund von Büsselmanns Erklärung ist, dass der VfB seine Mitgliedsbeiträge in Höhe von 25900 Euro derzeit nicht begleichen kann.

Hatte darüber auch gestaunt, gehe aber davon aus, dass da ne Neun zwischengerutscht ist.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Lyrico hat geschrieben:

Da musste ich nun auch schlucken....Schreibfehler der NWZ oder .... :shock:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fussballgott hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:

Da musste ich nun auch schlucken....Schreibfehler der NWZ oder .... :shock:
Bisher war immer nur von 2500€ die Rede gewesen. Die Neun liegt direkt neben der 0 zur Fünf hin. Ich gehe erstmal von einem Tippfehler aus.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Und immer diese Anspielung auf einen möglichen Stadionbau! Es sind wohl doch zuviele Stimmen dafür, da muß dann gegengelenkt werden.
Und ich hatte gedacht, das Stadion soll für den Fußball in Oldenburg gebaut werden und nicht allein für den VfB. Sorry, mein Fehler! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

boah geht mir sowas aufn sack. der stadtsportbund sollte mal lieber zusehen, wie es sein kann, dass internas an die nwz gehen. der verein wird das schon regeln, aber dass der sportbund nun so ne welle schiebt ist unverständlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mag sein, dass im Stadtsportbund indirekt Stimmung gegen ein neues Stadion gemacht wird, und dass man deshalb die Frage der rückständigen Beiträge dermaßen öffentlich aufbläst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der VfB nicht der erste Verein ist, der mal mit seinen Zahlungen hinterherhinkt.
Dennoch ist es ein unsägliches Versagen in der Geschäftsführung, einen solchen Verzug aufkommen und dann auch noch dermaßen eskalieren zu lassen. Es sollte doch auch in der Geschäftsführung des VfB klar sein, dass der Verein mit seinen Ambitionen auf 3. Liga und Stadion-Neubau beileibe nicht nur auf Zustimmung und Unterstützung in der Stadt und in der Oldenburger Sport(verbands)welt trifft. Da wird schon mal gerne verdeckt geschossen und Stimmungsmache betrieben, anstatt zur Sache selbst öffentlich Farbe zu bekennen.

Und über die Frage, ob und ggf. wie viele (und über welchen Gesamtbetrag) offene Rechnungen noch in irgendwelchen Schubladen in der Geschäftsstelle zusammenkommen, darf man sich beim VfB momentan weder wundern, noch groß beklagen. Das hat man sich selber eingebrockt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Beide Berichte der NWZ sind auch in der heutigen Printausgabe.
Nur der VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:boah geht mir sowas aufn sack. der stadtsportbund sollte mal lieber zusehen, wie es sein kann, dass internas an die nwz gehen. der verein wird das schon regeln, aber dass der sportbund nun so ne welle schiebt ist unverständlich.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten