VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
naja die stelle war vorher von frederic klein besetzt, der ja zu porsche wechselte. ergo war die stelle vakant. ich finde die besetzung nun nicht so schlecht. ob der gute mann was taugt wird man sehen. und häufig sind gerad die jungen in der gs praktikanten oder bufdis und nicht unbedingt fest angestellte des vereins.
ich hoffe nur, dass mal gaaaanz fix das foto auf der hp geändert wird, der gute frederic ist ja schon nen tag länger nicht mehr im hause^^
ich hoffe nur, dass mal gaaaanz fix das foto auf der hp geändert wird, der gute frederic ist ja schon nen tag länger nicht mehr im hause^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das finde ich gut.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Ich auch. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Sehr schön, auf zwei weitere gute Jahre!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
http://vfb-oldenburg.de/vfb-partner-tauschen-sich-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Finde die Neubesetzung absolut wichtig. Jahrelang wurde - zurecht - kritisiert, dass es keine professionelle Aufstellung gab, was die Sponsorenakquise und Betreuung anging. Jetzt wird's gemacht und dann ist das auch wieder schlecht. Bei aller berechtigten Kritik, das kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Einige scheinen hier grundlos alles schlecht zu reden was der Verein macht.
Dabei wurde viel gemacht, der Vorstand arbeitet kontinuierlich.
Das Personal ist in der Breite besser aufgestellt.
Es wird sich um Sponsoren bemüht.
Und es gibt regelmäßigen Austausch.
Dabei wurde viel gemacht, der Vorstand arbeitet kontinuierlich.
Das Personal ist in der Breite besser aufgestellt.
Es wird sich um Sponsoren bemüht.
Und es gibt regelmäßigen Austausch.
Wann wird eigentlich das Briefpapier erneuert nach den ganzen Titeln?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
liegt vielleicht daran das man das schon viel zu oft gehört hat wie toll doch alles ist.Oldenburger79 hat geschrieben:...Einige scheinen hier grundlos alles schlecht zu reden was der Verein macht...
wenn du mir jetzt sagen würdest "unser verein hat genug geld", also dann würde ich
sagen ok. aber mit lobeshymnen und liebeserklärungen macht man sich doch nur lächerlich.
warten wir mal die ersten 5 bis 10 spiele ab, und schauen wie sich das alles so entwickeln wird.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Vielleicht braucht der Verein ja auch die Erwartungslosigkeit was die neue Saison anbelangt....Frank aus Oldb hat geschrieben:liegt vielleicht daran das man das schon viel zu oft gehört hat wie toll doch alles ist.Oldenburger79 hat geschrieben:...Einige scheinen hier grundlos alles schlecht zu reden was der Verein macht...
wenn du mir jetzt sagen würdest "unser verein hat genug geld", also dann würde ich
sagen ok. aber mit lobeshymnen und liebeserklärungen macht man sich doch nur lächerlich.
warten wir mal die ersten 5 bis 10 spiele ab, und schauen wie sich das alles so entwickeln wird.
War ja vor zwei Jahren ähnlich.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da hast du schon irgendwie recht. fakt ist aber das sich da dringend etwas tun muss.
ich finde das wir uns zur zeit auf einer baustelle befinden, die nicht so recht fertig werden
will, weil die architekten einfach nicht wissen was als erstes fertig werden muss, aber gleichzeitig
das nächste schon in planung ist. was meine wenigkeit betrifft, hört sich komisch an ist aber
so, habe ich schon eine relativ niedrige erwartungshaltung, aber selbst diese ist nicht erfüllt worden.
die vergangene saison fand ich so grottig, kaum zu beschreiben. der tabellenplatz am ende
ist auch nicht durch eine dementsprechende kontinuierliche leistung zustande gekommen
sondern auch weil andere noch grottiger waren. wenn von 4 spielen eines dabei war wo
man sagen konnte das war schon ganz ok, ist das einfach zu wenig. da erwarte ich wirklich
ein klares zeichen, und/oder handeln der verantwortlichen. mein tipp wäre auch auf jeden fall
erstmal kleinere brötchen zu backen, weniger "tolle" ideen um überhaupt glaubwürdig zu
erscheinen, und ein vernünftiges umfeld was man beim stadionbesuch erfährt. da gehört
für mich z.b. auch der service und die art und weise im umgang mit den besuchern dazu.
ich finde das wir uns zur zeit auf einer baustelle befinden, die nicht so recht fertig werden
will, weil die architekten einfach nicht wissen was als erstes fertig werden muss, aber gleichzeitig
das nächste schon in planung ist. was meine wenigkeit betrifft, hört sich komisch an ist aber
so, habe ich schon eine relativ niedrige erwartungshaltung, aber selbst diese ist nicht erfüllt worden.
die vergangene saison fand ich so grottig, kaum zu beschreiben. der tabellenplatz am ende
ist auch nicht durch eine dementsprechende kontinuierliche leistung zustande gekommen
sondern auch weil andere noch grottiger waren. wenn von 4 spielen eines dabei war wo
man sagen konnte das war schon ganz ok, ist das einfach zu wenig. da erwarte ich wirklich
ein klares zeichen, und/oder handeln der verantwortlichen. mein tipp wäre auch auf jeden fall
erstmal kleinere brötchen zu backen, weniger "tolle" ideen um überhaupt glaubwürdig zu
erscheinen, und ein vernünftiges umfeld was man beim stadionbesuch erfährt. da gehört
für mich z.b. auch der service und die art und weise im umgang mit den besuchern dazu.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Stimmt natürlich auch irgendwie.
Es sind auf jeden Fall viele Baustellen die der Verein hat und mir gefiel die abgelaufene Saison auch nicht wirklich.
Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen realistische Ziele ausgeben, das wäre schon was wert.
Es sind auf jeden Fall viele Baustellen die der Verein hat und mir gefiel die abgelaufene Saison auch nicht wirklich.
Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen realistische Ziele ausgeben, das wäre schon was wert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ab nächste Saison wird wieder tiefgestapelt. Mal sehen, wo das hinführt. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Der VfB kann zur Zeit seine Beiträge an den Stadtsportbund nicht zahlen.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 74652.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 74652.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- foley_artist
- VfB-Megafan
"Professionalität". 

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Gerade in Branchen die ein klassisches Saisongeschäft sind, wo es mal Wochen/Monate mit ner echten Flaute und andere mit echten Ertragsspitzen gibt, verfolgt man eine Liquiditätsplanung auf Monats- oder besser noch auf Wochenbasis und beplant die Zeiträume wo es eng wird sieht natürlich einen Puffer vor. Dass ich nächstes Jahr im April wieder Verbandsbeiträge zahlen muss, weiß ich bereits jetzt und kann es einplanen. Dieses finanzielle Fahren auf Sicht empfinde ich als höchst fahrlässig.VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger bestätigte auf Nachfrage den Zahlungsrückstand. „Es stimmt, es geht um 2500 Euro, die noch ausstehen. Wir können die im Moment nicht zahlen. Aber es ist mit dem Sportbund vereinbart, dass die Summe zusammen mit der nächsten Zahlung, die im Juli ansteht, überwiesen wird“, so der Manager.
Es sei „völlig normal“, dass es gerade zum Ende der Saison „mal zu Problemen kommen kann“, sagte Herrnberger. Der VfB habe zugesagt, im Juli 5000 Euro in einem Zug zu zahlen. „Ich kann nicht verstehen, dass der Stadtsportbund so über einen seiner Mitgliedsvereine spricht.“
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wasser auf die Mühlen aller Stadiongegner.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Die Bierpreiserhöhung war bestimmt der letzte verzweifelte Versuch diesem Dilemma zu entgehen. Was ich ja am dümmsten an der ganzen Sache finde, warum nimmt man nicht 2500 Euro vom Konto, begleicht den Rückstand beim SSB und keiner merkt was. Die Kröten holt man sich dann, wie Herrnberger selbst sagt, zu Zeiten des Überflusses wieder.
Den Schaden, den man durch so saudähmliche Aktionen anrichtet ist mit 2500 Euro nicht wieder zu beheben.

Den Schaden, den man durch so saudähmliche Aktionen anrichtet ist mit 2500 Euro nicht wieder zu beheben.

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !