Relegationsspiele 2017

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Revo »

Ich finde Relegation ehrlich gesagt klasse. Es gibt selten Spiele, in denen es mehr Emotionen auf allen Seiten gibt als in diesen Duellen. Folglich ist auch drumherum immer ordentlich was los: Spannung, Spiel und Ran... äh... Schokolade. Das ist es doch, was wir alle wollen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:Welche Spielklasse nach dem aktuellen Ligensystem wäre das? Kreisliga?
Jap
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Revo hat geschrieben:Ich finde Relegation ehrlich gesagt klasse. Es gibt selten Spiele, in denen es mehr Emotionen auf allen Seiten gibt als in diesen Duellen. Folglich ist auch drumherum immer ordentlich was los: Spannung, Spiel und Ran... äh... Schokolade. Das ist es doch, was wir alle wollen.
Ohne jetzt den geposteten Kommentar auf der Vorseite gelesen zu haben: Klar, als Außenstehender schaue ich diese Spiele auch sehr gerne. Das ändert aber nichts daran, dass ich diese Regelung für absolut falsch halte. Ich hab es bislang jeden Mai hier geschrieben und habe meine Meinung nicht geändert: Die Relegation dient mE nur dazu, a) "große" Namen in der Liga zu halten, b) "kleinen" den Weg nach oben immer enger zu machen und c) weitere Sponsoren- und TV-Gelder einzustreichen. All das sagt mir nicht zu. 180 Minuten sollten nicht über eine ganze Saison entscheiden. Was da alles passieren kann... Fehlentscheidungen (siehe WOB-Elfmeter), Verletzungen (siehe Kumbela als bester Braunschweiger Schütze), Formhochs oder -tiefs, kurzfristige Erkrankungen (Was macht man, wenn in einem Team zwei Tage vorher der Magen-Darm-Virus rumgeht und die halbe Mannschaft ausfällt?!) usw. usf. K.o.-Spiele gehören für mich ausschließlich zu Pokal-Wettbewerben, und da bitteschön ab der ersten Runde. So wie gerade gefällt mir das alles nicht. Braunschweig war, wie ich gestern gehört habe, der beste Tabellendritte aller Zeiten. Klar, in Bielefeld haben sie versagt. Aber ansonsten war das eine tolle Saison. Sie hätten den Aufstieg mMn verdient gehabt. Dagegen hat Wolfsburg (inkl. der Relegationsspiele) eine grottenschlechte Saison gespielt und hätte runter gehört. Sehr, sehr schade. Das war eine Riesenchance, die loszuwerden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Regensburg geht in der 30. Minute in Führung! :D

Edit: ... und das 0:2 in der 41. Monute. Tschüss 60er!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Die erste Relegation, die mir gefällt. 3 Tore macht dieser Trümmerhaufen niemals.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das freut mich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich finde Relegation ehrlich gesagt klasse. Es gibt selten Spiele, in denen es mehr Emotionen auf allen Seiten gibt als in diesen Duellen. Folglich ist auch drumherum immer ordentlich was los: Spannung, Spiel und Ran... äh... Schokolade. Das ist es doch, was wir alle wollen.
Ohne jetzt den geposteten Kommentar auf der Vorseite gelesen zu haben: Klar, als Außenstehender schaue ich diese Spiele auch sehr gerne. Das ändert aber nichts daran, dass ich diese Regelung für absolut falsch halte. Ich hab es bislang jeden Mai hier geschrieben und habe meine Meinung nicht geändert: Die Relegation dient mE nur dazu, a) "große" Namen in der Liga zu halten, b) "kleinen" den Weg nach oben immer enger zu machen und c) weitere Sponsoren- und TV-Gelder einzustreichen. All das sagt mir nicht zu. 180 Minuten sollten nicht über eine ganze Saison entscheiden. Was da alles passieren kann... Fehlentscheidungen (siehe WOB-Elfmeter), Verletzungen (siehe Kumbela als bester Braunschweiger Schütze), Formhochs oder -tiefs, kurzfristige Erkrankungen (Was macht man, wenn in einem Team zwei Tage vorher der Magen-Darm-Virus rumgeht und die halbe Mannschaft ausfällt?!) usw. usf. K.o.-Spiele gehören für mich ausschließlich zu Pokal-Wettbewerben, und da bitteschön ab der ersten Runde. So wie gerade gefällt mir das alles nicht. Braunschweig war, wie ich gestern gehört habe, der beste Tabellendritte aller Zeiten. Klar, in Bielefeld haben sie versagt. Aber ansonsten war das eine tolle Saison. Sie hätten den Aufstieg mMn verdient gehabt. Dagegen hat Wolfsburg (inkl. der Relegationsspiele) eine grottenschlechte Saison gespielt und hätte runter gehört. Sehr, sehr schade. Das war eine Riesenchance, die loszuwerden.
Absolut meine Meinung, Toni.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Puuh, ich glaub in München-Giesing werde heute noch ein paar Gräber ausgehoben. :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die sind aber auch grottig... das geht da heute auf jeden fall noch rund.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Für Meppen heißt es morgen 1860 München oder Jeddeloh II.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Für Meppen heißt es morgen 1860 München oder Jeddeloh II.
Abwarten ob der Scheich Bock auf die dritte Liga hat.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich hatte erwartet dass nach dem Abpfiff es richtig knallt aber dann kam nix mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Vielleicht hätte man während der Saison nicht von der Champions League reden sollen. Karma Baby
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Für Meppen heißt es morgen 1860 München oder Jeddeloh II.
Größer könnte der Kontrast echt nicht mehr sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Vielleicht sollten die den Großteil der Zweiten in der 3. Liga spielen lassen.
Die sind immerhin 2. In der Regionalliga geworden und müssen eh zwangsabsteigen.
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Abstieg von 1860 München ist so was von verdient, mehr verdient geht gar nicht. Das ist die Quittung für ein schon über viele Jahre zu beobachtendes Missmanagement ohnegleichen, das man im sportlichen Bereich und auch wirtschaftlich geradezu exzessiv betrieben hat.
Der Verein hat sich zuletzt mit seinem merkwürdigen Geldgeberund dessen Allüren zur Lachnummer in ganz Fußball-Deutschland gemacht.
Jubelverbot für Funktionäre der Gastmannschaft auf der Tribüne. Personalmaßnahmen, Spieler, Trainer ohne Sinn und Verstand, dafür aber teuer.
Abwarten, ob die überhaupt noch die Lizenz für die 3. Liga bekommen.
Mir tun die Fans leid, von den Vollpfosten, die Mobilar und Feuerwerk von der Nordkurve auf das Spielfeld geschmissen haben, mal abgesehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Immerhin gibt es nun 20% auf alles im 1860 Fanshop
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Nun ist man darauf angewiesen, das Ismaek weiter investiert oder man findet sich in der Bayernliga wieder.

Wenn 1860 schlau ist, schicken sie den Jordanier in die Wüste und fangen ganz von vorne an!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:Nun ist man darauf angewiesen, das Ismaek weiter investiert oder man findet sich in der Bayernliga wieder.

Wenn 1860 schlau ist, schicken sie den Jordanier in die Wüste und fangen ganz von vorne an!
jau. ich denke, mit dem potential, was bei 1860 vorhanden ist (fanbase, sicher genügend sponsoren) könnte man nen reinschnitt machen und in der bayernliga wieder anfangen und wäre schätze ich fix zumindest in der 4. liga und ggf auch je nachdem was investiert wirde recht schnell wieder ind er 3. liga
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:Wenn 1860 schlau ist, schicken sie den Jordanier in die Wüste und fangen ganz von vorne an!
Mit dem Herrn Ismaek wird 1860 München mit Sicherheit nicht wieder der volkstümliche Verein Münchens, der er war, bevor er zugrunde "gemanaged" wurde. Dieses Gebilde, zu dem dieser einstmals große Traditionsverein inzwischen verkommen ist, braucht niemand. Nicht in München und auch nicht anderswo (Jordanien oder Absurdistan).
Selbst das Fegefeuer einer Insolvenz mit einem Neustart von ganz tief unten wäre besser als ein "weiter so".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten