Wirkt halt überdimensioniert und unpassend. Aber muß ja jeder selber wissen wie er sich präsentiert.James hat geschrieben:Was ist daran auszusetzen?
SSV Jeddeloh II
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: SSV Jeddeloh II
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich kann mich an Zeiten beim VfB Oldenburg erinnern, da war es ganz genau so. Jeder Sponsor war wichtig. Jeder Fan war wichtig. Jeder Freiwillige/Helfer war wichtig. Heute ist das anders. Leider. Kann halt nicht jeder und halt auch nicht jeder mit um. Manchmal bin ich sehr traurig. Sehr traurig … 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
tja, heut ist der trainer wichtig. und der sportliche leiter. und die erste. und dann lange nichtsJames hat geschrieben:Ich kann mich an Zeiten beim VfB Oldenburg erinnern, da war es ganz genau so. Jeder Sponsor war wichtig. Jeder Fan war wichtig. Jeder Freiwillige/Helfer war wichtig. Heute ist das anders. Leider. Kann halt nicht jeder und halt auch nicht jeder mit um. Manchmal bin ich sehr traurig. Sehr traurig …
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: SSV Jeddeloh
Irgendwie ist die Sache mit dem korrekten Namen noch nicht eindeutig.Kane hat geschrieben:Das stimmt natürlich.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Könnten wir den Titel dieses Diskussionsstrangs in "SSV Jeddeloh II" ändern? So heißt ja der Verein nun mal.
Ich war gestern beim SV Eintracht Oldenburg (Kreisliga 3), der gegen die zweite Mannschaft des SSV Jeddeloh gespielt hat, die - irgendwie logisch - SSV Jeddeloh II heißt. Auch laut fussball.de ist damit die zweite Mannschaft gemeint, die erste Mannschaft heißt auch dort SSV Jeddeloh, so wie übrigens auch deren eigene Facebookseite.
Wikipedia sagt:
"Der SSV Jeddeloh (offiziell: Spiel- und Sportverein Jeddeloh II e.V.) ist ein Sportverein aus der Bauernschaft Jeddeloh II"
Ich komme somit zu dem Ergebnis, dass sich die römische Zwei scheinbar primär auf den Ort/die Herkunft den Vereines bezieht, im täglichen Gebrauch aber nicht verwendet wird, da eben die zweite Mannschaft diesen Zusatz trägt.
Von daher war es meiner Meinung nach korrekt, dass ich diesen Thread SSV Jeddeloh und nicht SSV Jeddeloh II genannt habe.

Zuletzt geändert von Marco am 27.05.2017 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich ändere es um
(bis zur nächsten Wechsel-Begründung
)
(bis zur nächsten Wechsel-Begründung

Na dann wollen wir mal.Marco hat geschrieben:Wikipedia sagt:
"Der SSV Jeddeloh (offiziell: Spiel- und Sportverein Jeddeloh II e.V.) ist ein Sportverein aus der Bauernschaft Jeddeloh II"

Nicht nur Wikipedia, sondern vor allem ein einfacher Blick auf das Vereinswappen verraten: Der Club heißt SSV Jeddeloh II.
https://www.google.de/search?q=ssv+jedd ... CRkYc2g3HM" onclick="window.open(this.href);return false;:
Ob es da irgendwelche offiziellen oder inoffiziellen Sprachgebräuche gibt, ist daher ziemlich unerheblich. Einen Verein mit dem Namen SSV Jeddeloh scheint es in Deutschland und der Welt nicht zu geben. Von daher kann die richtige Antwort hier nur SSV Jeddeloh II heißen. Aber macht, was Ihr wollt.

Allen einen schönen Sommertag!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
man kann sie doch auch ssv kanalheinis nennen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Mir geht der Verein auf die Nerven. Bley und Meyer sind nervige Opfer
Sektion Hessen 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wer hat, der hat. jeddeloh hat. wir hatten anscheinend.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Threadtitel ohne II ist falsch. Wenn sie ihren eigenen vereinsnamen nicht richtig schreiben können oder wollen, ist das denen ihr problem
Das V steht für GmbH
- James
- Chief Technology Evangelist
Außerdem heißt es Bauerschaft. Nicht Bauernschaft. Immer diese Flüchtigkeitsfehler. Schlimm! Ich ändere das mal ab.Wikipedia sagt:

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In der heutigen Sonntagszeitung ( Ammerlandausgabe) gibt es eine Doppelseite. Leider ist dieser Teil der Ausgabe nicht online verfügbar!
Kurz zusammengefasst:
Trainer wird offiziell Riebau, Ficara Transfer ist so gut wie sicher, gespielt wird weiterhin in Jeddeloh II!
Kurz zusammengefasst:
Trainer wird offiziell Riebau, Ficara Transfer ist so gut wie sicher, gespielt wird weiterhin in Jeddeloh II!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das hat mich voll überzeugt!Toni Tore 2002 hat geschrieben:Na dann wollen wir mal.Marco hat geschrieben:Wikipedia sagt:
"Der SSV Jeddeloh (offiziell: Spiel- und Sportverein Jeddeloh II e.V.) ist ein Sportverein aus der Bauernschaft Jeddeloh II"![]()
Nicht nur Wikipedia, sondern vor allem ein einfacher Blick auf das Vereinswappen verraten: Der Club heißt SSV Jeddeloh II.
https://www.google.de/search?q=ssv+jedd ... CRkYc2g3HM" onclick="window.open(this.href);return false;:
Ob es da irgendwelche offiziellen oder inoffiziellen Sprachgebräuche gibt, ist daher ziemlich unerheblich. Einen Verein mit dem Namen SSV Jeddeloh scheint es in Deutschland und der Welt nicht zu geben. Von daher kann die richtige Antwort hier nur SSV Jeddeloh II heißen. Aber macht, was Ihr wollt.![]()
Allen einen schönen Sommertag!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Diskussion für genauso fruchtlos wie uninteressant halte? 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Bislang nicht. Aber wir hatten uns sowas schon gedacht.Südschwede hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Diskussion für genauso fruchtlos wie uninteressant halte?

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Jeddeloh hat übrigens keine Fussballmannschaft sondern nur Jeddeloh II..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
ein mann mit inselbegabung.Soccer_Scientist hat geschrieben:Guter Mann!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ganz durch sind die noch nicht mit den spielerzugängen. da kommt noch wer.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Haben die noch Geld, das sie sich das leisten können?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger