Aber genauer weiß man das wohl bisher nicht.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Jo. Endlich mehr Zeit zum HoppenJuri hat geschrieben:Ich erwische mich in den vergangenen Tagen häufiger dabei, wie ich auch im Herrenbereich über eine Fusion nachdenke.Marco hat geschrieben:Besser VfL, als Jeddeloh oder Meppen.![]()
Aber schön zu sehen, dass bereits mehrere Spieler der U19 ein neues sportliches Zuhause gefunden haben.
man sollte sich allerdings auch fragen warum das so ist.Zonny hat geschrieben:Tja, was bringt ein JfV, wenn man da kaum Nutzen von hat.
Die anderen Vereine aus der Region reiben sich die Hände.
Ein ganz entscheidender Punkt wird sein, dass jegliche Bindung zu einem Verein durch einen Wechsel in solch ein Plastikkonstrukt zerstört wird. Den Jungs wird früh vermittelt, dass es völlig belanglos ist, ob man für den VfB aufläuft oder eine Mischmannschaft mit Clipart Logo. Es gibt keinerlei Bindung zum VfB, insofern ist es egal. Sportlich hat mich das übrigens auch bislang nicht überzeugt. Sang und klanglos aus der A-Junioren Bundesliga absteigen hat der VfB auch allein geschafft.Frank aus Oldb hat geschrieben:man sollte sich allerdings auch fragen warum das so ist.Zonny hat geschrieben:Tja, was bringt ein JfV, wenn man da kaum Nutzen von hat.
Die anderen Vereine aus der Region reiben sich die Hände.
Dann sollen die doch bitte nach Norddeich auswandern. Ab der U17/U19 schauen wir dann mal vorbei ob was gutes für uns da ist.AufstiegVfB hat geschrieben:Es wurde ja schon mal gesagt, dass der JFV ein Ausbildungsbetrieb für den ganzen Nordwesten ist.
Der JFV ist ein eigenständiger Verein und keine Fortsetzung unserer eigenen Jugend. Der VfL hat das kapiert und seine Jugendmannschaften behalten.BMP hat geschrieben:Wie sollen sich Spieler mit dem VfB indentifizieren, wenn viele hier den JFV auch nicht als Fortsetzung unserer eigenen Jugend sehen.
a b unc eigene c jugend kostet geld. geld ist nicht da. also gibt es keine jugendteams. ist doch seit jahren die gleiche leierMarcel hat geschrieben:Auch mit nur Leistungsfußball müsste man nicht seinen kompletten Leistungsbereich aufgeben.
Exakt. Es ist auch nicht die Fortsetzung.BMP hat geschrieben:Wie sollen sich Spieler mit dem VfB indentifizieren, wenn viele hier den JFV auch nicht als Fortsetzung unserer eigenen Jugend sehen.
komm... hau´s rausBMP hat geschrieben:...warum es den JFV überhaupt gibt.