3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3.Liga
Die Stadt Paderborn lehnt eine Stundung ab, die Zeichen stehen auf Abstieg:
http://www.liga3-online.de/finanzsorgen ... der-stadt/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/finanzsorgen ... der-stadt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Oha, Werder II macht in der 84. Minute das 1:0 und zieht damit den Kopp aus der Schlinge.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Boah ist das brutal! Fast so schlimm wie letztes Jahr 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eingewechselt und gleich getroffen, Dominic Volkmer!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.liga3-online.de/manipulation ... snabrueck/" onclick="window.open(this.href);return false;Es folgt Paukenschlag auf Paukenschlag in der 3. Liga! Nachdem am letzten Spieltag eigentlich der SC Paderborn in die Regionalliga abgestiegen war und sich Werder Bremen II durch einen 1:0-Heimsieg retten konnte, hat der DFB Ermittlungen gegen Spieler des VfL Osnabrück eingeleitet. Es bestehe der Verdacht der Spielmanipulation. Von Seiten des DFB heißt es dazu: "Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen anlässlich des Verdachts der versuchten Einflussnahme auf das Meisterschaftsspiel der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Paderborn aufgenommen."
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
http://m.spiegel.de/sport/fussball/dfb- ... 48637.html" onclick="window.open(this.href);return false;Nach Angaben des DFB ging bei seinem Ombudsmann ein Hinweis ein, wonach Osnabrücker Spieler versucht haben sollen, Gegenleistungen von Bremer Spielern dafür zu erhalten, dass sie sich in der VfL-Partie gegen Paderborn um einen Sieg bemühen. DFB-Vizepräsident Rainer Koch habe daraufhin Ermittlungen veranlasst
Mein System kennt keine Grenzen
Die 3 betroffenen Spieler haben laut dem Bericht nicht gespielt. Einige hatten sich schon gewundert warum der Stamkeeper gegen Padaborn wohl nicht gespielt hat.
(Addi waku Menga war auch spontan krank )
(Addi waku Menga war auch spontan krank )
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Im Forum von Osnadreck versuchen einige den Betrugsversuch schön zu reden.
Schade um die Mio Euro von Steuergeldern die Jahr für Jahr in den Verein gepumpt werden, damit dieser weiterhin in Liga 3 spielen kann/darf.
Schade um die Mio Euro von Steuergeldern die Jahr für Jahr in den Verein gepumpt werden, damit dieser weiterhin in Liga 3 spielen kann/darf.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Wenn man die Artikel zum Thema verfolgt, scheint Addy tatsächlich einer der drei beteiligten Spieler zu sein. Schade, wenn dem tatsächlich so sein sollte. So dämlich muss man sich erstmal den Karriereabend versauen. 

-
- VfB-Megafan
Das ist leider auch das, was der Osnabrücker Buschfunk so vermeldet... Ich hoffe, dass es nicht stimmt.Ghettokind hat geschrieben:Wenn man die Artikel zum Thema verfolgt, scheint Addy tatsächlich einer der drei beteiligten Spieler zu sein. Schade, wenn dem tatsächlich so sein sollte. So dämlich muss man sich erstmal den Karriereabend versauen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Abstiege in 3 Jahren.
2014 als Tabellenführer zum FC Bayern gefahren und nun Regionalliga, erschreckend.
Und RL, da kommen die so schnell nicht wieder raus.
Wenigstens muss Paderborn sich keine Gedanken machen, wo man die 2 Millionen für die Drittliga Lizenz her bekommt.
2014 als Tabellenführer zum FC Bayern gefahren und nun Regionalliga, erschreckend.
Und RL, da kommen die so schnell nicht wieder raus.
Wenigstens muss Paderborn sich keine Gedanken machen, wo man die 2 Millionen für die Drittliga Lizenz her bekommt.
Lt. Meldung der NOZ (online-Ausgabe) waren Marc Heider und Addy Waku Menga, zwei ehemalige Werder-Spieler, in die Angelegenheit verwickelt und haben es auch zugegeben. Der Name des dritten Spielers wurde nicht genannt. Bei ihm soll es sich um die treibende Kraft in der ganzen Affäre handeln. Wer es sein könnte ist ziemlich offensichtlich. Bald wird man es auch offiziell hören.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der von Dino genannte Artikel: https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl ... -fehler-zu" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Heider seit Anfang Mai verletzt und Menga insgesamt nur 198 Minuten in Liga 3 gespielt könnten meiner Meinung nach so oder so keinen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Insofern sehe ich die Aussage, dass eine andere Person die treibende Kraft war, als wahr an. Trotzdem dürfte es eine Sperre zur Folge haben.
Insofern sehe ich die Aussage, dass eine andere Person die treibende Kraft war, als wahr an. Trotzdem dürfte es eine Sperre zur Folge haben.
Fragt sich, ob die "andere Person", die beiden Mit-Beteiligten im Alleingang zur Kontaktaufnahme mit Werder-Spielern angestiftet hat oder ob es dazu weitere mannschaftsinterne Absprachen gab. Ich denke, wenn der Name der "anderen Person" erst einmal offiziell bekannt ist, wird es darüber noch einige Mutmaßungen und Spekulationen geben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Typen gehören alle ins Heim.
Hollerbach hört bei den Kickers auf:
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/n ... idt-weiter" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachfolger Stephan Schmidt.
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/n ... idt-weiter" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachfolger Stephan Schmidt.
Jetzt kann man es in etlichen Zeitungen nachlesen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat den Innenverteidiger Tobias Willers als den ominösen dritten Mann benannt. Wer sich den Kader des VfL OS angesehen hat, aller Spieler gestrichen hat, die gegen Paderborn im Kader waren und dann noch geschaut hat, wer als unverletzter Stammspieler gegen Paderborn nicht im Kader war, konnte leicht auf Willers kommen, wenn er davon ausging, dass Reservisten und Jungspunde kaum den nötigen Einfluss auf Menga und Heider haben konnten.Dino hat geschrieben:Lt. Meldung der NOZ (online-Ausgabe) waren Marc Heider und Addy Waku Menga, zwei ehemalige Werder-Spieler, in die Angelegenheit verwickelt und haben es auch zugegeben. Der Name des dritten Spielers wurde nicht genannt. Bei ihm soll es sich um die treibende Kraft in der ganzen Affäre handeln. Wer es sein könnte ist ziemlich offensichtlich. Bald wird man es auch offiziell hören.
Angeblich wurden auch Spieler von RW Erfurt mit Prämienforderungen aus Osnabrück konfrontiert. Die Sache ist noch längst nicht ausermittelt. Und einen Alleingang des nunmehr namentlich bekannten Trios halte ich nicht für übermäßig wahrscheinlich.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe mir gerade mal die Mannschaften der kommenden Saison angeguckt und es ergab sich da noch eine Frage. Sollte 1860 heute keine Lizenz für die 3. Liga bekommen, steigt dann Paderborn nicht ab? Bzw., haben die überhaupt die Lizenz? Oder würde Mainz II dann bleiben?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Paderborn würde drin bleiben, wenn die keine Lizenz kriegen halt Mainz 2.