Blaue Elise hat geschrieben:Der erste Ball wurde abgefälscht von Kelbel und hat die Richtung verändert, Klinkmann hätte ihn fast noch gehabt. Beim zweiten Gegentor durfte der Lüneburger von der Seitenauslinie einfach durch die Abwehr, die natürlich das taktische Foul nicht wählten, so durchmarschieren.
Solche Fehler dürfen in der Regionalliga einfach nicht passieren, aber das hat uns schon zu oft diese Saison wichtige Punkte gekostet.
Den Eindruck, dass der Ball beim ersten Gegentor noch abgefälscht wurde, hatte ich auch. Ein Argument für unseren Torwart, aber gewiss nicht für die Abwehrspieler, die den Torschützen ungehindert in Schussposition kommen und aufs Tor schießen ließen. Beim zweiten Gegentor war die Passivität der um den Torschützen herum positionierten VfBer noch viel erschreckender.
Und genau so etwas erweckt den Eindruck, dass etliche Spieler mit dieser Saison schon abgeschlossen haben. Bei zwei noch ausstehenden Heimspielen leisten sie dem Verein damit einen Bärendienst. Abgesehen davon ist das das nahezu größtmögliche Kontrastprogramm zum auch kämpferisch guten Spiel gegen Meppen, wo man ganz anders zur Sache ging.
Ich stimme absolut zu, dass so ein lascher Auftritt wie der in Lüneburg auch auf den Trainer zurückfällt. Wie oft hat er schon die Einstellung seiner Spieler deutlich kritisiert. Eine Änderung bekommt er aber allenfalls punktuell, bei ganz besonderen Spielen, hin. Nachhaltig klappt das offenbar nicht.
Bisher hat man nicht den Eindruck, dass irgendjemand im Verein, Vorstand, Aufsichtsrat wären gefordert, mal (durchaus auch kritisch) hinterfragt, was da auf der sportlichen Ebene so abläuft und ob und wie die sportliche Leitung, Trainer und Sportdirektor, ihrer Verantwortung für die sportliche Entwicklung gerecht werden. Irgendwelche, zumeist abstruse, Aussagen in diese Richtung kommen in letzte Zeit ja nur von diesem sogenannten Geschäftsführer.
Was der ansonsten noch leistet (ich meine nicht "sich leistet"), wüsste ich auch mal ganz gerne. Mir schwant da nicht viel Gutes.
Und ja, dem Lüneburger SK wünsche ich den Klassenerhalt absolut, auch wenn mich die Art und Weise der geleisteten "Hilfestellung" schon nervt.