VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II Ostersonntag 16.4. 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II Ostersonntag 16.4. 15:00 Uhr

Beitrag von Sunny1985_m »

Blaue Elise hat geschrieben:Kein Support stimmt so nicht. Von der Haupttribüne wurde angefeuert und auf der Gegengerade gab es das Echo, oder es wurde bei jeder sich bietender Gelegenheit versucht die Mannschaft zu pushen.
Was es heute nicht gab war dieser in Stadien schon fast übliche Dauersingsang!
So ... also zumindest fast :?
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wenn Anfeuerungen aus Situationen und Emotionen herauskommen ist es wesentlich feuriger, als dieses durchgehende Gelalle :mrgreen:

Also: Ersatzbank ist gefunden und die Art des Supports, jetzt kann Liga 3 kommen.

:D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

So nett die Anfeuerung auf der Tribüne auch war, so eine Stimmung möchte ich am Marschweg nie wieder erleben. Das war richtig richtig gruselig. Von der Autobahn runtergekommen war unter der Brücke alles frei. Am Vorplatz waren so wenig Menschen wie ich es in all den Jahren vor einem Spiel nicht erlebt habe. Zur Halbzeit keine Pfiffe, was mich durchaus gewundert hat, oder war es da schon die Resignation? Der Jubel allerdings war heute eine pure Erleichterung, wenngleich einige böse Blicke aufgrund der massiven Bierverschwendung nach oben gingen. Ich denke der Torjubel von Ibo hat heute einiges ausgesagt. Die Mannschaft will definitiv, ob es allerdings mit diesem Trainer sein muss, ist eine ganz andere Geschichte. Punkt in Rehden holen und dann schauen wir mal, was im Derby nächsten Sonntag so alles möglich sein wird. Dann aber hoffentlich wieder mit Stadionzeitung. Die gab es irgendwie nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Vielleicht wirkt der Freiraum im Zuschauerbereich auch befreiend für die Mannschaft. Nach dem Motto, die meisten haben uns aufgegeben und nun können wir kaum noch versagen. Wenn sich doch daraus wenigstens eine Stabilität bildet, eine Formation, eine Erkenntnis welche Stammelf, welche Positionen von wem, mit wem am besten besetzt sind und und und ... Man oh man. Glückwunsch zum Sieg

@ Jan, ich pfeiff schon länger nicht mehr weil ich Mitleid entwickelt habe. Die Zeitung wurde bereits verteilt, zum dann abgesagtem Termin
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

im endeffekt war es nur ein sieg. nach vielen schlechten spielen war es ein etwas besseres spiel. hoffentlich ein erster schritt. und kein strohfeuer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vielleicht müssen wir nochmal bei Null anfangen.
Vielleicht wurde zu viel erwartet von der Mannschaft. Vielleicht passen die Anforderungen des Trainers einfach nicht zur Mannschaft. Das Erbe war evtl. zu groß zum Vorjahr und es wurden falsche Begehrlichkeiten und Erwartungen geschürt. Dazu die vielen Ausrutscher in der Presse.
Das drückte doch sehr auf die Stimmung und das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Wäre nett, wenn alle mal sich selbst reflektieren würden ( vor allem die sportliche Leitung ) und auch an sich Kritik stattfinden lassen würden.

Zusammenraufen, sich aussprechen und nochmal bei Null anfangen und dann nach und nach die Zuschauer wieder ins Stadion "spielen".
Das wird die beste Lösung sein, denn der Trainer wird bleiben ( Kostenfrage ). Habe in den letzten Spielen auch gedacht, dass die Jungs gegen den Trainer spielen, aber die Torjubel heute, würden da nicht ins Bild passen.
Ich hoffe der Trainer bekommt mit dieser Jungen Truppe noch die Kurve, auch wenn ich sehr viel bei diesem Menschen nicht verstehe und er nicht mein Wunschtrainer ist.

Muss weiter gehen.

Was zählt ist der Verein. FORZA

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zonny hat geschrieben:Wenn Anfeuerungen aus Situationen und Emotionen herauskommen ist es wesentlich feuriger, als dieses durchgehende Gelalle :mrgreen:

Also: Ersatzbank ist gefunden und die Art des Supports, jetzt kann Liga 3 kommen.

:D
Supportdiskussion die hunderttausende :roll:

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Es zählt einzig der Derbysieg
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Yannick Rolff: Ich bin einfach nur glücklich, dass ich endlich wieder spielen konnte und ja, als ich nach einer Stunde raus bin, habe ich die eine oder andere Freudenträne vergossen.
Habe mich auch für ihn gefreut. Ich denke, dass er uns in Topform echt helfen kann.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Auch wenn das Spiel viele nicht mitbekommen haben,aber der VfB wurde heute abend groß im NDR Sportclub erwähnt.Alex Nouri war zu Gast und sein Freund Mansur hat die gemeinsame Story erzählt,die Anfänge beim VfB,die Trainerstation in Oldenburg,die sozialen Projekte die beide gemeinsam in Afganistan machten.Aufgezeichnet wurde das ganze im Marschwegstadion.War mal schöne Werbung für uns,so quasi nebenbei...

Ist zwar etwas OFF Topic aber ich wusste nicht wohin damit..Frohe Ostern ! :wink:
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

JanW hat geschrieben:Dann aber hoffentlich wieder mit Stadionzeitung. Die gab es irgendwie nicht.
Die wird doch meistens von der U14 verteilt und die ist über die Feiertage auf Norderney. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Am Vorplatz waren so wenig Menschen wie ich es in all den Jahren vor einem Spiel nicht erlebt habe.
Als damals alle zur Zwoten gegangen sind, war noch weniger los. Da saßen wir mit (circa) 15 Menschen auf der Haupt. DAS war gruselig. :wink:
JanW hat geschrieben:Ich denke der Torjubel von Ibo hat heute einiges ausgesagt.
Das fand ich richtig, richtig gut. Fast schon brasilianisch. :wink:
JanW hat geschrieben:Die Mannschaft will definitiv, ob es allerdings mit diesem Trainer sein muss, ist eine ganz andere Geschichte.
Ja. Geschichten halt. Jaja.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Marco hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Dann aber hoffentlich wieder mit Stadionzeitung. Die gab es irgendwie nicht.
Die wird doch meistens von der U14 verteilt und die ist über die Feiertage auf Norderney. :wink:
Guck an. Das wusste ich nicht.
James hat geschrieben:Als damals alle zur Zwoten gegangen sind, war noch weniger los. Da saßen wir mit (circa) 15 Menschen auf der Haupt. DAS war gruselig.
Das war glaube ich eine Zeit in der ich nicht zum VfB gegangen bin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nor ... ele/17326/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Die Jugendteams wechseln sich immer zum verteilen ab.
Sektion Hessen 8)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Marcel hat geschrieben:Die Jugendteams wechseln sich immer zum verteilen ab.
Richtig. Ich schrieb ja aber auch, dass das meistens die U14 macht, nicht immer. Und die U14 ist halt gefühlt öfter dran, als die anderen Teams. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die U14 vom Sehen her kenne, die anderen Teams nicht.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

tz_don hat geschrieben:Auch wenn das Spiel viele nicht mitbekommen haben,aber der VfB wurde heute abend groß im NDR Sportclub erwähnt.Alex Nouri war zu Gast und sein Freund Mansur hat die gemeinsame Story erzählt,die Anfänge beim VfB,die Trainerstation in Oldenburg,die sozialen Projekte die beide gemeinsam in Afganistan machten.Aufgezeichnet wurde das ganze im Marschwegstadion.War mal schöne Werbung für uns,so quasi nebenbei...

Ist zwar etwas OFF Topic aber ich wusste nicht wohin damit..Frohe Ostern ! :wink:
Finde ich leider in der Mediathek nicht :( Das das Interview mit Nouri.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Jetzt Rehden weghauen , und dann kommen gegen den SVM 7000!
Oldenburg ist ja eine Fußballstadt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mir zieht sich jetzt schon der magen zusammen, wenn ich an die ganzen fahrzeuge mit el kennzeichen denke.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Fotos von gestern

https://bremer1897.wordpress.com/2017/0 ... auli-ii-2/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.youtube.com/watch?v=SSsJl2- ... ture=share" onclick="window.open(this.href);return false;

gerade mal die zusammenfassung angesehen, also ob das tor von st. pauli abseits war sei mal dahingestellt... puh^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten