7000 Zuschauer gegen Meppen?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 7000 Zuschauer gegen Meppen?
Warum wird ONLINE groß geschrieben und warum wird der Satz "Wir wollen den Zuschauerrekord..." nicht auch mit einem Ausrufezeichen beendet?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
jeder bringt einen freund mit, dann passt das
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Damit auch der letzte Oldenbruger von unserer spielerischen Klasse überezeugt werden kann 

- James
- Chief Technology Evangelist
Weil das so im "Manuskript" stand. Darum.Senf hat geschrieben:Warum wird ONLINE groß geschrieben und warum wird der Satz "Wir wollen den Zuschauerrekord..." nicht auch mit einem Ausrufezeichen beendet?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Und warum hast du das Komma entfernt?James hat geschrieben: Weil das so im "Manuskript" stand. Darum.
- James
Weil ich das kann.Soccer_Scientist hat geschrieben:Und warum hast du das Komma entfernt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Damit hat die Marketingaktion ihren letzten Höhepunkt verloren.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
7000 erwarten,4000 zählen,2000 zahlen.....paßt 100% zu dem Bild,was der Vorstand und sportliche Leitung in den letzten Monaten abliefern!
- James
Hatte sie je einen?Juri hat geschrieben:Damit hat die Marketingaktion ihren letzten Höhepunkt verloren.
Wenn man wirklich mit 2000 Gästen aus Meppen rechnet (was von offizieller Seite ja getan wird) und die letzten Zuschauerschauerzahlen im Marschwegstadion (1200-1400) nach oben korrigiert, dann sollten 3500 bis 4000 Zuschauer wohl machbar und auch realistisch sein. Wenn auch das Drumherum perfekt passt (super Wetter an dem Tag, Siege gegen St. Pauli und Rehden), dann könnte es vielleicht sogar in Richtung 4000 bis 4500 gehen, aber alles andere halte ich für eher unrealistisch. Aber auch hier gilt: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

Ich bringe sogar 8 Freunde mit und habe gerade ein entsprechendes Kartenkontingent bei den sehr netten Herren der VfB-Geschäftsstelle erworben. Wenn die dortige Arbeitsatmosphäre ein Spiegelbild des Vereins und insbesondere der Abteilung "Erste Herrenmannschaft" darstellt, ist mir um den VfB Oldenburg nicht bange.Feuerlein hat geschrieben:jeder bringt einen freund mit, dann passt das
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
-
- VfB-Megafan
...soso...Mary hat geschrieben:Ich bringe sogar 8 Freunde mit und habe gerade ein entsprechendes Kartenkontingent bei den sehr netten Herren der VfB-Geschäftsstelle erworben. Wenn die dortige Arbeitsatmosphäre ein Spiegelbild des Vereins und insbesondere der Abteilung "Erste Herrenmannschaft" darstellt, ist mir um den VfB Oldenburg nicht bange.Feuerlein hat geschrieben:jeder bringt einen freund mit, dann passt das

In Bezug auf die Meisterschaft von Meppen in Oldenburg, wären dies hier die Möglichkeiten hinsichtlich der am Donnerstag stattfindenden Begegnungen (Hildesheim vs Meppen; Flensburg vs Norderstedt):
1. Meppen verliert, Flensburg gewinnt
Meppen kann nicht Meister werden.
2. Meppen verliert, Flensburg spielt unentschieden
3. Meppen spielt unentschieden, Flensburg gewinnt
4./5./6. Meppen und Flensburg holen gleiche Anzahl von Punkten aus ihrem Spiel
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, eine Niederlage von Flensburg vorausgesetzt.
7. Meppen gewinnt, Flensburg spielt unentschieden
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, Niederlage oder Unentschieden von Flensburg vorausgesetzt
8. Meppen gewinnt, Flensburg verliert
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, unabhängig wie Flensburg spielt. Bei einem Unentschieden, müsste Flensburg ebenfalls ein Remis erreichen, im Falle einer Meppener Niederlage müsste Flensburg verlieren, damit Meppen Meister in Oldenburg würde.
1. Meppen verliert, Flensburg gewinnt
2. Meppen verliert, Flensburg spielt unentschieden
3. Meppen spielt unentschieden, Flensburg gewinnt
4./5./6. Meppen und Flensburg holen gleiche Anzahl von Punkten aus ihrem Spiel
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, eine Niederlage von Flensburg vorausgesetzt.
7. Meppen gewinnt, Flensburg spielt unentschieden
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, Niederlage oder Unentschieden von Flensburg vorausgesetzt
8. Meppen gewinnt, Flensburg verliert
Meppen kann im Falle eines Sieges in Oldenburg Meister werden, unabhängig wie Flensburg spielt. Bei einem Unentschieden, müsste Flensburg ebenfalls ein Remis erreichen, im Falle einer Meppener Niederlage müsste Flensburg verlieren, damit Meppen Meister in Oldenburg würde.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Also wenn ich das richtig verstehe, ist für uns und unser Bankkonto dies am besten:
- Meppen könnte bei uns Meister werden
- Meppen bringt deshalb tatsächlich +/- 2000 Leute mit
- Dadurch, dass Meppen bei uns Meister werden kann und ordentlich Werbung gemacht wird etc., kommen von uns (Schnitt: 1700 + 500 die eh mehr wegen Meppen kommen + 500 die durch die 7000er-MeppenKannHierMeisterWerden-Klamotte angezogen werden) 2700 Leute
- D.h. +/- 4700 Zuschauer machen uns die Kasse voll
- Allerdings schießen wir Meppen dann 3:0 aus dem Stadion und verschieben deren Feier
- Während des Spiels trinkt jeder Oldenburger 4 Halbe und vor dem Spiel schon jeder Meppener 8 Halbe. Dadurch sind wir in Sing-Stimmung und die Meppener platt, wodurch wir auch auf den Rängen gewinnen
- Nach Spielschluss ergreift Herr Hirsch die Gelegenheit und tritt bei dieser guten Stimmung zurück
- Daraufhin löst sich bei den Spielern der mentale Knoten, wir gewinnen alle restlichen Spiele, und üben so fleißig für die neue Saison
- Die dann eingespielte Mannschaft bleibt 17/18 ungeschlagen und steigt auf
- Der Zuschauerschnitt steigt 17/18 auf 3000, der Bierpreis kann dadurch halbiert werden, und das neue Stadion wird gebaut
Klingt für mich alles ziemlich logisch.
- Meppen könnte bei uns Meister werden
- Meppen bringt deshalb tatsächlich +/- 2000 Leute mit
- Dadurch, dass Meppen bei uns Meister werden kann und ordentlich Werbung gemacht wird etc., kommen von uns (Schnitt: 1700 + 500 die eh mehr wegen Meppen kommen + 500 die durch die 7000er-MeppenKannHierMeisterWerden-Klamotte angezogen werden) 2700 Leute
- D.h. +/- 4700 Zuschauer machen uns die Kasse voll
- Allerdings schießen wir Meppen dann 3:0 aus dem Stadion und verschieben deren Feier
- Während des Spiels trinkt jeder Oldenburger 4 Halbe und vor dem Spiel schon jeder Meppener 8 Halbe. Dadurch sind wir in Sing-Stimmung und die Meppener platt, wodurch wir auch auf den Rängen gewinnen
- Nach Spielschluss ergreift Herr Hirsch die Gelegenheit und tritt bei dieser guten Stimmung zurück
- Daraufhin löst sich bei den Spielern der mentale Knoten, wir gewinnen alle restlichen Spiele, und üben so fleißig für die neue Saison
- Der Zuschauerschnitt steigt 17/18 auf 3000, der Bierpreis kann dadurch halbiert werden, und das neue Stadion wird gebaut
Klingt für mich alles ziemlich logisch.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 12.04.2017 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Toni Tore 2002 hat geschrieben: - Nach Spielschluss ergreift Herr Hirsch die Gelegenheit und tritt bei dieser guten Stimmung zurück

Klingt plausibel

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Aber was mir gerade auffällt: Laut Fußballecke steht der Zuschauerrekord diese Saison bislang bei 5822. Warum mussten wir denn dann gleich 7000 als Ziel ausrufen?
5823 hätten doch auch gereicht - oder halt 6000.
Ich hoffe einfach auf 4000 Zuschauer. Es wäre peinlich, wenn es nachher hieße: "7000?!? Die haben ja nicht mal die Hälfte geschafft."

Ich hoffe einfach auf 4000 Zuschauer. Es wäre peinlich, wenn es nachher hieße: "7000?!? Die haben ja nicht mal die Hälfte geschafft."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Think bigger, be better 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Daran darfst du nicht einmal denken!Toni Tore 2002 hat geschrieben:Es wäre peinlich, wenn es nachher hieße: "7000?!? Die haben ja nicht mal die Hälfte geschafft."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also ich gönne meppen das wirklich. aber wenn die tatsächlich hier in oldenburg
meister werden, werden wir uns von dieser schmach nie wieder erholen. es sei denn,
dass wir die dann irgendwann im eigenen stadion mal 6:1 oder so wegklatschen. das
halte ich aber eher für unwahrscheinlich, ungefähr so unwahrscheinlich, wie deutschland
noch mal gegen brasilien so hoch gewinnen wird.
meister werden, werden wir uns von dieser schmach nie wieder erholen. es sei denn,
dass wir die dann irgendwann im eigenen stadion mal 6:1 oder so wegklatschen. das
halte ich aber eher für unwahrscheinlich, ungefähr so unwahrscheinlich, wie deutschland
noch mal gegen brasilien so hoch gewinnen wird.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Also ich wüsste so einiges, von dem sich die Meppener nach eigenem Empfinden nie wieder erholen hätten dürfen. Haben sie aber. Das ist alles so schnelllebig. Denkt mal ein Jahr zurück: wo Meppen stand, wo wir standen...
Schön ist aber, dass wir sie selbst in schlechten Zeiten oft weggehauen haben. Gerne wieder.
Schön ist aber, dass wir sie selbst in schlechten Zeiten oft weggehauen haben. Gerne wieder.

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)