VfB Oldenburg - SpVgg Drochtersen/Assel, So. 02.04 17, 15.00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - SpVgg Drochtersen/Assel, So. 02.04 17, 15.00 Uhr
Eigentlich warte ich nur drauf,dass der Trainer zurück tritt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Ich war heute beim FC Spich, es war eigentlich ein toller Nachmittag. Nettes Stadion, tolles Vereinsheim und das Kölsch mit 1,20 Euro auch recht erschwinglich. Erinnerte mich ein wenig an die guten alten Zeiten in Liga 5.
16:45: Ein Blick auf den Ticker hat bei mir ein lautes Fluchen verursacht. Die mir vertrauen Personen kennen das Verhalten am Sonntag gegen diese Uhrzeit mittlerweile recht gut. Ein Klopfer auf die Schulter, ein "Hat der VfB wieder verloren? Machse neechs..." später ist der Tag irgendwie im Arsch. VfB Spiele aus der Ferne zu erleben ist noch unerträglicher, man hat hier keine Gleichgesinnten die dir mit einem sarkastischen Grinsen zur Seite stehen und im nächsten Atemzug an Spiele an der niedersächsischen Spargelstraße erinnern...
Das muss aufhören, ihr habt es nicht verdient.
16:45: Ein Blick auf den Ticker hat bei mir ein lautes Fluchen verursacht. Die mir vertrauen Personen kennen das Verhalten am Sonntag gegen diese Uhrzeit mittlerweile recht gut. Ein Klopfer auf die Schulter, ein "Hat der VfB wieder verloren? Machse neechs..." später ist der Tag irgendwie im Arsch. VfB Spiele aus der Ferne zu erleben ist noch unerträglicher, man hat hier keine Gleichgesinnten die dir mit einem sarkastischen Grinsen zur Seite stehen und im nächsten Atemzug an Spiele an der niedersächsischen Spargelstraße erinnern...
Das muss aufhören, ihr habt es nicht verdient.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 02.04.2017 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn die Spieler aktuell nicht in der Lage sind Bälle anzunehmen und weiter zu spielen, dann gibt es weder Spielfluss noch Spielsystem. Fragt sich warum die Spieler derzeit nicht in der Lage sind, den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
p.s.: gws? ist damit der sicherheitsdienst gemeint? wenn ja, kann ich nur sagen das ich die unabhängig
von irgendwelchen dingen als pampig empfunden habe, und das nur aus der beobachtung heraus.
ansonsten betr. zum spiel fand ich es schon krass, dass mir leute, die auch schon seit immer zum VfB
gehen gesagt haben, dass sie sich heute das erste mal weggedreht haben, um sich das nicht ansehen
zu müssen.
das was da beim verein läuft ist nicht mehr glaubwürdig, und in sachen zuschauerzuspruch hat man sich
heute mit sicherheit keinen gefallen getan.
für meppen tut es mir leid, hier bei uns als kommender meister, vor einer nicht angemessener kulisse
spielen zu müssen.
von irgendwelchen dingen als pampig empfunden habe, und das nur aus der beobachtung heraus.
ansonsten betr. zum spiel fand ich es schon krass, dass mir leute, die auch schon seit immer zum VfB
gehen gesagt haben, dass sie sich heute das erste mal weggedreht haben, um sich das nicht ansehen
zu müssen.
das was da beim verein läuft ist nicht mehr glaubwürdig, und in sachen zuschauerzuspruch hat man sich
heute mit sicherheit keinen gefallen getan.
für meppen tut es mir leid, hier bei uns als kommender meister, vor einer nicht angemessener kulisse
spielen zu müssen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Genau die, es ist schon mittlerweile eine Unverschämtheit, wie dieser Sicherheitsdienst nach Spielschluß vorgeht. Man wird immer früher aus dem Stadion gefegt, heute war es nichtmal eine halbe Stunde nach Abpfiff. Man hatte so gut wie keine Zeit runterzukommen bzw. sich mit anderen Leuten auszutauschen.Frank aus Oldb hat geschrieben:p.s.: gws? ist damit der sicherheitsdienst gemeint? wenn ja, kann ich nur sagen das ich die unabhängig

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Und das hat etwas mit dem Auftraggeber zu tunBlaue Elise hat geschrieben:Genau die, es ist schon mittlerweile eine Unverschämtheit, wie dieser Sicherheitsdienst nach Spielschluß vorgeht. Man wird immer früher aus dem Stadion gefegt, heute war es nichtmal eine halbe Stunde nach Abpfiff. Man hatte so gut wie keine Zeit runterzukommen bzw. sich mit anderen Leuten auszutauschen.Frank aus Oldb hat geschrieben:p.s.: gws? ist damit der sicherheitsdienst gemeint? wenn ja, kann ich nur sagen das ich die unabhängig
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Vielleicht wäre "Weltmeister" Günther Hermann eine gute Trainerlösung?
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Es ist wie nach dem Hildesheim-Spiel. Man weiß einfach nicht, wo man anfangen soll, so dermaßen schlecht war es. Vielleicht das Positive zuerst: immer noch knapp 1500 Zuschauer. Das war schon stark. Danke, liebe Oldenburger!
Zum Spiel: Hochverdiente Niederlage. Wir sind 100% planlos. Pollasch, Bastürk, Fazlic, Temin und Adomako (defensiv) unterirdisch. Fazlic holt sich nach dem Hildesheim-Spiel zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit eine saudumme Gelbrote Karte und erlaubt sich dann noch gestenreich gegen die Tribüne zu pöbeln. Unglaublich. Was für ein Typ! Und wer immer noch Pollasch verteidigt, scheint wirklich eine Sehschwäche zu haben. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt und auch sonst völlig daneben. Ich hab geschätzte 15 Spiele mit dem Mann gesehen, nicht in einem war er gut. Aber Hauptsache, der Trainer stellt ihn immer wieder auf... Gleiches gilt für Bastürk (nur mit weniger Spielen). Dazu Herr Hirsch, der an der Seitenlinie ist, wie er halt ist. Ich empfinde das als nur sehr schwer erträglich. Sowas Aufgesetztes. Sowas Theatralisches. Sowas Unsympathisches. Dazu Herr Voigt, der auch mehr als einmal abfällig Richtung Tribüne winkt. Das war heute ein Bild, das der VfB insgesamt abgegeben hat - zum Heulen. Azong und Kramer hängen völlig in der Luft, weil gar kein Ball nach vorne kommt. Aalto und Torte schwach. Richter "stets bemüht". Hakansson hat sich dann nahtlos angepasst. Warum haben wir bei dieser "Leistung" eigentlich nur einmal gewechselt?!
Eines zwischendurch: Lasst mir den Klinkmann in Ruhe! Für den Jungen gilt diese Saison nun tatsächlich, dass er was lernen soll. Wenn er dann mal unsicher wirkt oder wie beim 0:2 (dank Pollasch) sehr schlecht aussieht, ist das eben so. Da muss die Mannschaft ihm helfen, z.B. der Abwehrchef (?) Aalto. Was haben wir uns von dem versprochen! Aber das einzige, durch das er auffällt, ist seine Langsamkeit.
Die Tribüne ist heute nach 35 Minuten langsam unruhig geworden. Das wurde dann im Laufe des Spiels immer mehr, ging über Hirsch-raus-Rufe (diesmal von mehr als nur einer Person!) und Pfiffe bis hin zum Jubel und Klatschen über das Tor zum 0:2. Danach haben viele fluchtartig das Stadion verlassen. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben nach gut 80 Minuten auch die Leute vom CD01 den Block verlassen?! Das sah von der Tribüne aus gesehen zumindest so aus. Ein heftiges Zeichen, das ich aber absolut verstehen konnte/könnte. Ich hab während der ersten Halbzeit die ganze Zeit gedacht: Zum Glück singen die Leute auf der Gegengerade zumindest die ganze Zeit so fleißig, sonst wäre alles noch trauriger gewesen. Dass ich dann im Anschluss an das Spiel im Ticker lesen muss, es hätte leider keine Unterstützung gegeben (so ähnlich stand es dort, leider ist mittlerweile schon wieder alles gelöscht), sorgt bei mir zumindest für Verwunderung.
Wie ich schon nach dem Hildesheim-Spiel geschrieben habe: Bei uns weiß auf dem Platz offensichtlich niemand, was er wie zu tun hat. Das führt dann zu völliger Verwirrung und Ratlosigkeit aller Orten. Selbst Torte ist nur noch ein Schatten von dem, was er letzte Saison gebracht hat. Diese Mannschaft ist schlecht eingestellt, sie ist schlecht aufgestellt und sie ist scheinbar schlecht zusammengestellt. Hirsch hat diesen Kader zugrunde gerichtet. Fast jede Woche ein weiterer Tiefpunkt. Selbst dann, wenn man wie nach Hildesheim dachte, dass es gar nicht mehr schlechter geht. Ich werde mir ganz, ganz vielleicht noch das Spiel gegen Meppen geben, um mir die 7000 Zuschauer (
) anzusehen. Ansonsten war es das für mich für diese Saison. Ich lasse mich doch nicht verarsch... veralbern. Und Ostersonntag tue ich mir dieses Karfreitag-Stimmung-Gebolze ganz gewiss nicht an. Da sitze ich schön mit Kaffee und Kuchen bei Oma auf dem Sofa. Der Trainer muss weg! Sonst gehen bald andere.
Gute Nacht! Immer VfB!
Zum Spiel: Hochverdiente Niederlage. Wir sind 100% planlos. Pollasch, Bastürk, Fazlic, Temin und Adomako (defensiv) unterirdisch. Fazlic holt sich nach dem Hildesheim-Spiel zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit eine saudumme Gelbrote Karte und erlaubt sich dann noch gestenreich gegen die Tribüne zu pöbeln. Unglaublich. Was für ein Typ! Und wer immer noch Pollasch verteidigt, scheint wirklich eine Sehschwäche zu haben. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt und auch sonst völlig daneben. Ich hab geschätzte 15 Spiele mit dem Mann gesehen, nicht in einem war er gut. Aber Hauptsache, der Trainer stellt ihn immer wieder auf... Gleiches gilt für Bastürk (nur mit weniger Spielen). Dazu Herr Hirsch, der an der Seitenlinie ist, wie er halt ist. Ich empfinde das als nur sehr schwer erträglich. Sowas Aufgesetztes. Sowas Theatralisches. Sowas Unsympathisches. Dazu Herr Voigt, der auch mehr als einmal abfällig Richtung Tribüne winkt. Das war heute ein Bild, das der VfB insgesamt abgegeben hat - zum Heulen. Azong und Kramer hängen völlig in der Luft, weil gar kein Ball nach vorne kommt. Aalto und Torte schwach. Richter "stets bemüht". Hakansson hat sich dann nahtlos angepasst. Warum haben wir bei dieser "Leistung" eigentlich nur einmal gewechselt?!
Eines zwischendurch: Lasst mir den Klinkmann in Ruhe! Für den Jungen gilt diese Saison nun tatsächlich, dass er was lernen soll. Wenn er dann mal unsicher wirkt oder wie beim 0:2 (dank Pollasch) sehr schlecht aussieht, ist das eben so. Da muss die Mannschaft ihm helfen, z.B. der Abwehrchef (?) Aalto. Was haben wir uns von dem versprochen! Aber das einzige, durch das er auffällt, ist seine Langsamkeit.
Die Tribüne ist heute nach 35 Minuten langsam unruhig geworden. Das wurde dann im Laufe des Spiels immer mehr, ging über Hirsch-raus-Rufe (diesmal von mehr als nur einer Person!) und Pfiffe bis hin zum Jubel und Klatschen über das Tor zum 0:2. Danach haben viele fluchtartig das Stadion verlassen. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben nach gut 80 Minuten auch die Leute vom CD01 den Block verlassen?! Das sah von der Tribüne aus gesehen zumindest so aus. Ein heftiges Zeichen, das ich aber absolut verstehen konnte/könnte. Ich hab während der ersten Halbzeit die ganze Zeit gedacht: Zum Glück singen die Leute auf der Gegengerade zumindest die ganze Zeit so fleißig, sonst wäre alles noch trauriger gewesen. Dass ich dann im Anschluss an das Spiel im Ticker lesen muss, es hätte leider keine Unterstützung gegeben (so ähnlich stand es dort, leider ist mittlerweile schon wieder alles gelöscht), sorgt bei mir zumindest für Verwunderung.
Wie ich schon nach dem Hildesheim-Spiel geschrieben habe: Bei uns weiß auf dem Platz offensichtlich niemand, was er wie zu tun hat. Das führt dann zu völliger Verwirrung und Ratlosigkeit aller Orten. Selbst Torte ist nur noch ein Schatten von dem, was er letzte Saison gebracht hat. Diese Mannschaft ist schlecht eingestellt, sie ist schlecht aufgestellt und sie ist scheinbar schlecht zusammengestellt. Hirsch hat diesen Kader zugrunde gerichtet. Fast jede Woche ein weiterer Tiefpunkt. Selbst dann, wenn man wie nach Hildesheim dachte, dass es gar nicht mehr schlechter geht. Ich werde mir ganz, ganz vielleicht noch das Spiel gegen Meppen geben, um mir die 7000 Zuschauer (

Gute Nacht! Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Die Passage über die Stimmung habe ich Ticker auch gelesen. Ich empfand sie als sehr sarkastisch.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Danke, Toni.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Es ist wie nach dem Hildesheim-Spiel. Man weiß einfach nicht, wo man anfangen soll, so dermaßen schlecht war es. Vielleicht das Positive zuerst: immer noch knapp 1500 Zuschauer. Das war schon stark. Danke, liebe Oldenburger!
Wie ich schon nach dem Hildesheim-Spiel geschrieben habe: Bei uns weiß auf dem Platz offensichtlich niemand, was er wie zu tun hat. Das führt dann zu völliger Verwirrung und Ratlosigkeit aller Orten. Selbst Torte ist nur noch ein Schatten von dem, was er letzte Saison gebracht hat. Diese Mannschaft ist schlecht eingestellt, sie ist schlecht aufgestellt und sie ist scheinbar schlecht zusammengestellt. Hirsch hat diesen Kader zugrunde gerichtet. Fast jede Woche ein weiterer Tiefpunkt. Selbst dann, wenn man wie nach Hildesheim dachte, dass es gar nicht mehr schlechter geht. Ich werde mir ganz, ganz vielleicht noch das Spiel gegen Meppen geben, um mir die 7000 Zuschauer () anzusehen. Ansonsten war es das für mich für diese Saison. Ich lasse mich doch nicht verarsch... veralbern. Und Ostersonntag tue ich mir dieses Karfreitag-Stimmung-Gebolze ganz gewiss nicht an. Da sitze ich schön mit Kaffee und Kuchen bei Oma auf dem Sofa. Der Trainer muss weg! Sonst gehen bald andere.
Gute Nacht! Immer VfB!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
das cd ist wegen unnötiger vorkommnissen eben mit gws früher gegangen. ich hoffe aber, dass sich das nicht noch einmal wiederholen wird und entsprechende anweisungen an gws gegeben werden. das war nicht gegen die mannschaft gerichtet. auch wenn natürlich die meisten auf der gegengeraden gefrustet sind über das gezeigt (der rest nimmt es resignierend zur kenntnis^^). aber wenn man da sich beim den leuten umhört, da wünschen sich die meisten auch schlicht ne neue sportliche leitung... ich hatte heute echt auf ein 3:0 und ne super leistung gehofft, keine ahnung, naiv und so, aber das was heute abgelaufen ist spottet doch jeglicher beschreibung. allein die reaktion der leute auf das 0:2 spricht doch bände. ich stand unten bei den dixis, man hörte nur den "jubel" und neben mir freute sich einer über den vermeintlichen ausgleich. tja, und dann kam die ansage...Toni Tore 2002 hat geschrieben:
das schlimmste ist momentan diese hilflosigkeit. mit anzusehen, wie die da ein grotten spiel nach dem anderen abliefern, dann ausreden anhören (zu viele verletzte, zu wenig trainiert, zu viel trainiert, sonne stand falsch, erdrotation setzte aus usw.). und man steht am zaun und könnt heulen. oder lachen. galgenhumor und so.
ich bin auf meppen gespannt. ob meppen mehr leute im stadion haben wird als wir...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
das mit den 7000 war doch n Druckfehler oder? die meinten 700 und haben heute Werbung dafür gemacht...
Danke Toni. Diese Saison ist meine 10. mit dem VfB. Und sowas in der Art wie heute habe ich auch noch nicht erlebt. Hinzu kommt, dass die Außendarstellung für mich momentan einfach katastrophal ist. Ob das hier im Forum ist, auf facebook oder auf Pressekonferenzen.
War heute jemand bei der Pressekonferenz? Ich habe gehört diesmal hat Hirsch die Schuld bei den Zuschauern gesucht, stimmt das?
War heute jemand bei der Pressekonferenz? Ich habe gehört diesmal hat Hirsch die Schuld bei den Zuschauern gesucht, stimmt das?
wundern würde es mich nicht... aber keine angst, nächstes mal werden es vll noch 800 sein im stadion... muss man sich halt nicht wundern, wenn wirklich alles daran gesetzt wird, weniger leute im stadion zu haben. mir tun unsere ganzen ehrenamtlichen leid, ja auch der vorstand oder unser gf. die reißen sich den arsch auf, die mitgliederzahlen steigen und dann wird gefühlt alles wieder eingerissen, weil aufm platz nichts klappt und man dann scheinbar ja heut auch noch mit den zuschauern am schimpfen war. oder der liveticker, der auch am mäkeln wohl war, dass die zuschauer ja nich so anfeuern. manchmal hat man das gefühl, einige glauben, die zuschauerm fans und ultras seien einfach nur klatschaffen, die gefälligst stimmung zu machen haben.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
ne Nacht drüber schlafen machts irgendwie auch nich besser...
heute 16 Uhr?
heute 16 Uhr?
-
- VfB-Megafan
Das der Stadionsprecher den Treffer zum 1:2 bejubelte und auch gleich mal als Ausgleich ankündigte, war mein gestriges Highlight.....Also ist der VfB jetzt auch im Zeitalter der Fakenews angekommen... 

"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
-
- VfB-Megafan
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Und wer immer noch Pollasch verteidigt, scheint wirklich eine Sehschwäche zu haben. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt und auch sonst völlig daneben. Ich hab geschätzte 15 Spiele mit dem Mann gesehen, nicht in einem war er gut. Aber Hauptsache, der Trainer stellt ihn immer wieder auf...

Zum Erstaunen vieler hat unser Tickermann heute zum ersten Mal den unterirdischen Pollasch kritisiert.

Aber der Trainer-Liebling wird trotzdem nächste Woche wieder spielen...

Punktausbeute ohne Pollasch = 3 Spiele 9 Punkte => 3,00 Punkte/Spiel (kein Gegentor)
Punktausbeute mit Pollasch = 23 Spiele 26 Punkte => 1,13 Punkte/Spiel
Noch Fragen

Ich denke, dass es in einer "Übergangssaison" auch mal erlaubt sein sollte den Lieblig auf die Tribüne zu setzen

Durch seine zugegeben kommunikative Spielweise verunsichert er scheinbar seine Mitspieler.