7000 Zuschauer gegen Meppen?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

7000 Zuschauer gegen Meppen?

Beitrag von Kane »

7000 Zuschauer gegen Meppen? Wie soll das gehen? In dem 5000 Meppener mitfahren ?

edit kalimera: ich habe im Thread "Das Blaue" aufgeräumt, allerdings nicht alles sauber zuordnen können :(
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Mary
VfB-Megafan

Re: Das Blaue 2016/2017

Beitrag von Mary »

Kane hat geschrieben:7000 Zuschauer gegen Meppen? Wie soll das gehen? In dem 5000 Meppener mitfahren ?
Das nenne ich nochmal visionäres Denken!
Ich denke, die 5.000 werden wir nicht (ganz) schaffen. Es sei denn, wir können in dem Spiel die Meisterschaft klarmachen, wofür 7.000 Zuschauer in der Tat einen würdigen Rahmen darstellen würden.
Das sind aber noch ungelegte Eier. Bis dahin üben wir uns weiterhin in Demut & Bescheidenheit und schauen immer (nur) zum nächsten Spiel.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ohje, ohje.
Magdeburg sehen und sterben.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Die Marketing Maschine läuft. Selten so etwas unrealistisches gehört :omg:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Vielleicht werden wir zum Zünglein in diesem Spiel. ..
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pfeffersteak hat geschrieben:Vielleicht werden wir zum Zünglein in diesem Spiel. ..
Meppen liegt 25 Punkte vor uns. Allerdings haben die auch ein Spiel mehr als wir.

Da geht noch was.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Vielleicht werden wir zum Zünglein in diesem Spiel. ..
Meppen liegt 25 Punkte vor uns. Allerdings haben die auch ein Spiel mehr als wir.

Da geht noch was.
Ich höre immer was von mathematisch und so...

Vll geht über den direkten Vergleich was ,das wissen viele nicht .Aufgeben ist keine Option.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pfeffersteak hat geschrieben: Vll geht über den direkten Vergleich was ,das wissen viele nicht .Aufgeben ist keine Option.
Endlich wirst du vernünftig.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wann ist Meppen theoretisch eigentlich wirklich durch? Hat das schon mal jemand ausgerechnet? Ich fänd das ja nicht so schön, wenn das bei uns im Derby der Fall sein könnte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

JanW hat geschrieben:Wann ist Meppen theoretisch eigentlich wirklich durch? Hat das schon mal jemand ausgerechnet?
Nein, jedenfalls nicht bei uns. Wir sind vielmehr ganz auf unser Spiel beim LSK fokussiert.

JanW hat geschrieben: Ich fänd das ja nicht so schön, wenn das bei uns im Derby der Fall sein könnte.
Also wirklich, warum denn nicht? Ich für meinen Teil könnte mir (fast) nichts schöneres vorstellen und würde dann auch gerne mit dir anstoßen!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Ich für meinen Teil könnte mir (fast) nichts schöneres vorstellen …
Quasi als Abschiedsgeschenk. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

James hat geschrieben: Quasi als Abschiedsgeschenk. :wink:
Dich würde ich ganz besonders feste knuddeln!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Danke! Aber Vorsicht. ER kann hier mitlesen. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marco hat geschrieben:Das Heft zum Sonntag (02.04.2017)

http://vfb-oldenburg.de/wp-content/uplo ... ieltag.pdf
Kane hat geschrieben:7000 Zuschauer gegen Meppen? Wie soll das gehen? In dem 5000 Meppener mitfahren ?
Wurmi hat geschrieben:Die Marketing Maschine läuft. Selten so etwas unrealistisches gehört :omg:
Wenn man sich zum Löffel macht, dann aber auch mit Anlauf. Unter anderem wegen solcher Aktionen hab ich gar keine Böcke mehr, mir das überhaupt noch zu geben.

Von daher: 6.999 - Viel Spaß Euch!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man kann bei der Lektüre des Blauen zum Drochtersen-Spiel nur noch den Kopf schütteln. Der VfB steckt in einer ernsthaften sportlichen und Glaubwürdigkeitskrise und merkt es offensichtlich nicht einmal.
Nun mag das Stadionheft ja wirklich nicht gerade die Plattform sein, auf der man die negativen Dinge noch weiter zum Thema macht. Dennoch kommt es mir schon etwas penetrant vor, wie da unverdrossen gute Laune und Optimismus (Illusionen) verbreitet werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

was sollen se reinschreiben? das alles scheiße ist und am besten keiner mehr zu den spielen kommt? wohl kaum.

zugegeben, diese 7000er aktion ist mehr als lachhaft, das werden bei gutem wetter und wenn die spiele bis dahin so laufen wie bisher so max 3000 leute, je nachdem wie viele aus meppen kommen. nur wenn meppen evtl genau bei diesem spiel die meisterschaft klar machen kann traue ich ihnen zu um die 1500-2000 leute nach ol zu bekommen, ansonsten max 1000. was dieses unnötige unter druck setzen nun soll, weiß der geier.

die restlichen 3 1/2 artikel sind in meinen augen in ordnung. aber da 90% der zeitung eh nur aus werbung besteht überfliege ich sie i.d.r. eh nur minimal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich muss ganz ehrlich sagen : Ich finde dies gut !

Die Geschäftsführung (Ich spreche nicht von sportlicher Sicht) macht einen super Job. Gradlinig , mit Konzept und nachhaltig.

Die Realität ist das der Verein 3000 Zuschauer und mehr braucht - egal in welcher Liga. Ich möchte hier kein Monologe über das Budget des Vereins halten nur wäre eine Zahl von über 5000 sicher sehr gut für die Kasse - und es würde zeigen das Oldenburger mobilisiert werden können.

Wenn Ich nach Altona gehe haben die im normalen Spiel 1500 und mehr...VfB ist Kult ...und bei den ganzen Aktivitäten und der menge an neuen Sponsoren usw. finde Ich Ziele wie diese auch realistisch und angebracht.

Wie geil wäre es denn ein volles Stadion zu haben... :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Könnte es sein, dass erreichte/erreichbare Zuschauerzahlen auch davon abhängen, in wie weit eine sportliche Entwicklung erkennbar ist, die zu den selbst gesetzten (mittelfristigen) ambitionierten Zielen des Vereins passt, sie jedenfalls nicht mehr und mehr unglaubwürdig macht?
Ich rede ja nicht gleich von einem Schnitt von 3.000 oder 5.000 Zuschauern. Ein Stück weit sollte man die Erwartungen schon an den Realitäten messen.

Und die sportliche Entwicklung bzw. Stagnation ist ja nur eine Seite der Medaille, die da Glaubwürdigkeit heißt. Dass diese auch auf anderen Gebieten zuletzt reichlich strapaziert wurde, kann man hier im Forum zur Genüge nachlesen.

Ich halte die gegenwärtige Entwicklung und Situation des VfB für bedenklich, für hinreichend bedenklich, dass dazu die Vereinsführung gefordert ist, zumindest einmal Stellung zu beziehen. Äußerungen, wie wir sie zuletzt (mehr oder weniger) regelmäßig vom Trainer oder Sportdirektor vernehmen, tragen dagegen nicht zur Beruhigung der Situation bei, eher im Gegenteil. Für mich haben sich beide eher selbst zu Teilen des Glaubwürdigkeitsproblems gemacht.

Mitgliedergewinnung, Cricketabteilung, Kampagnen für Toleranz und gegen Ausländerfeindlichkeit und Homophobie usw., alles gut, richtig und zu unterstützen. Aber dennoch darf man im Kernbereich nicht derart die Zügel schleifen lassen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Dino hat geschrieben:Aber dennoch darf man im Kernbereich nicht derart die Zügel schleifen lassen!
Kernbereich meinst du sicherlich die sportliche Entwicklung (im Fußball) :

1. Am Anfang der Saison wurde es von den meisten (wenn nicht von allen) hier im Forum für gut geheißen das Verträge über zwei Jahre abgeschlossen wurden

2. Bei den Neuzugängen gab es fast keine Kritik was die Qualität anbelangt ; Ich meine sagen zu können das die meisten hier die überwältige Anzahl der neuen Spieler als positive Ergänzung gesehen haben

3. Bis auf die Situation mit den Fan Beauftragten würde ich (von kleinen Fehltritten wie die Sache mit dem Bier..) die Entwicklung als positive auffassen

4. Der Verein hat sicher noch ein Kommunikations Defizit ; gerade was den "alten" Fan's anbetrifft - gebe Ich dir sicher Recht wenn du das ansprechen würdest

Wir sind jetzt 9 Monate in der Saison und das Ziel war und ist immer gewesen Platz 8 ; am Ende der Saison wird abgerechnet. was Ich auf den Auswährst Spielen gesehen habe war meistens schlecht. Nur ist die Tendenz im Forum alles negative zu reden. Ich sehe das Lübecker Spiel (als Beispiel) sehr viel anders als die meisten Kommentatoren. Ich wollte auch einen Sieg sehen - wie du ! Aber die erste Halbzeit war nicht schlecht....

Ich verteidige Hirsch sicher nicht und habe mir auch mehr erwartet - ich bin sehr gespalten in meiner Einschätzung zum Trainer und Sportdirektor - auf dem Blatt ist die Truppe nämlich super....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Thema Professionalisierung des Kaders und 2-Jahres-Verträge halte ich auch weiterhin für grundsätzlich richtig. Auch dass man eine (ich hätte es so genannt) Aufbausaison braucht, um eine schlagkräftige Mannschaft für höhere Ambitionen zu entwickeln, ist etwas, was ich immer akzeptiert habe. Ob die Kaderzusammenstellung insgesamt als geglückt bezeichnet werden kann, vermag ich eher nicht zu beurteilen. Dass natürlich Verletzungsprobleme den Entwicklungsprozess behindern, muss man akzeptieren. Dass es inzwischen wie ein Mantra immer wieder groß herausgestellt wird, halte ich allerdings für übertrieben bis versuchtes Alibi.

Ich mache es, was diese Saison anbelangt, auch gar nicht so sehr am finalen Tabellenplatz fest. Für mich wäre es darauf angekommen, eine Entwicklung zu erkennen, wonach aus dem weitgehend neu zusammengestellten Kader eine Mannschaft wird. Eine Mannschaft, bei der man eine Spielphilosophie erkennen kann, eine "Handschrift" eines Trainers, der ein Konzept hat, wie er Spieler am besten einsetzen kann. Dazu gehört natürlich auch eine Entwicklung, was taktische Reife und mannschaftliche Stabilität anbelangt. In all diesen Punkten sehe ich aber (viel zu) wenig.
Dazu kommt, dass sich speziell der Trainer regelmäßig in einer Art und Weise öffentlich äußert, die vielfach widersprüchlich ist und Grundsätzen der Menschenführung eher nicht gerecht wird. Das wirft für mich die Frage auf, ob er nur so daherredet oder ob er tatsächlich auch so konzeptlos agiert, wie er daherredet. Die öffentlichen Statements des Sportdirektors sind da auch nicht gerade als Korrektive geeignet.

Der VfB verliert jedenfalls massiv an Glaubwürdigkeit, wenn er bei dieser Entwicklung (die in den letzten 9 Spielen auch kaum noch ernsthaft korrigiert werden kann) unbeirrt auf Optimismus und "weiter so" macht und unverdrossen daran festhält, in der kommenden Saison in Richtung Meisterschaft angreifen zu wollen.
Das öffentliche Beschweigen der sportlichen Unzulänglichkeiten sowie das Ignorieren einer sich zuletzt immer deutlicher auftuenden Glaubwürdigkeitslücke hinsichtlich der Ziele für 2017/18 sind schon bedenklich genug.
Wenn dazu noch Themen wie Fanbeauftragte und Bierpreiserhöhung "aus heiterem Himmel" kommen, die ebenfalls laut dröhnend beschwiegen werden, ergibt sich eine aus meiner Sicht reichlich problematische Gesamtsituation. Wer dann in dieser Situation (und bei aktuell noch rd. 1.300 Zuschauern) für das Meppen-Spiel gleich eine Zielmarke von 7.000 Zuschauern proklamiert, erweckt bei mir Zweifel daran, ob er noch richtig geerdet ist.
(Albert Camus)

Antworten