Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Blaue Elise »

Oh man, das durfte nun wirklich nicht passieren. :(
Hoffentlich rächt es sich jetzt nicht, dass wir für Max Wilschrey keinen Ersatz geholt haben. Im Sturm wird es jetzt arg dünn!
Gute Besserung, Daniel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sehr schade. Ich wünsche natürlich gute Besserung.

So unglücklich dieser Ausfall aber auch ist. Es rächt sich jetzt wohl, dass man auch im Winter keine Alternative für den Angriff verpflichtet hat, obwohl ja bekannt war, dass es bei Kifuta eine lange dauernde Sache ist. Und dass Wilschrey keine Option (mehr) ist, war ja eine Maßnahme, die notwendig oder sogar vereinsseitig gewollt war.
Man wird jetzt im Sommer unbedingt personell für die Offensive nachrüsten müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Es wird so immer schwieriger werden, bis zum Start der neuen Saison eine Mannschaft zu bilden, die über einen notwendigen Zeitraum als Team Erfahrungen sammeln,und Wege zum Erfolg lernen kann. Ohne Daniel Franziskus wird es logischerweise nicht einfacher Siege einzufahren und damit Selbstvertrauen zu tanken. Es kann einem auch ohne pessimistische Züge der Gedanke kommen, dass es kommende Saison andere Mannschaften geben wird die um die Meisterschaft spielen werden. Ich lasse mich gerne belehren

Alles Gute Daniel
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gute Besserung! So ein Mist.
Man stelle sich diese Saison ohne Franziskus Tore vor... will jemand mal die Punkte abziehen?
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Der VfB Oldenburg muss wochenlang auf Daniel Franziskus verzichten. Dennoch dürfte Pascal Richter jetzt in Braunschweig wie geplant als Rechtsverteidiger spielen.
weiter:
http://www.fupa.net/berichte/mit-schult ... 42740.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn man sich einmal die Tore der Hinrunde der letzen Saison anschaut, wird einem erst bewusst wie sehr Kifuta fehlt. Stütz hat schon super Ecken und Freistöße geschoßen und Kifu war sehr oft da. Ich möchte mal behaupten das DF9 mindestens genau so gute, wenn nicht bessere tritt, die er hätte verwerten können. Vom Gegner anrennen bis hin zum perfekten 1:1 Situation lösen ganz zu schweigen.

Wir können nur hoffen, das Kifu zur neuen Saison wieder fit ist und schnell zur alten Stärke zurückfindet.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Kane hat geschrieben:Wenn man sich einmal die Tore der Hinrunde der letzen Saison anschaut, wird einem erst bewusst wie sehr Kifuta fehlt. Stütz hat schon super Ecken und Freistöße geschoßen und Kifu war sehr oft da.
War nicht Hadzhiev Hauptabnehmer?

Insgesamt schon sehr interessant, dass wir in dieser Saison wieder einen überdurchschnittlich hohen Anteil unserer Tore nach Standards erzielt haben, wenngleich auch eher durch direkte/abgefälschte Freistöße und Elfmeter.
Magdeburg sehen und sterben.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Power Ghasemi-Nobakht!
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Mein Eindruck ist, dass wir durch Standards auch einige Tore
eingeschenkt bekamen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hoffentlich behält er seine einsatzfreudige Spielweise bei und läßt sich von der unglücklichen Szene in Braunschweig nicht verunsichern!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Unberechenbaren
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 609&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es zeichnet Fabian menschlich sehr aus, dass er für so vieles Verständnis hat und auch Verständnis bei anderen wecken kann.

In diesem Fall fällt mir aber schon auf, dass er die Rolle des Trainers und des Sportdirektors gar nicht anspricht. Gründe dafür kann ich mir schon vorstellen, durchaus ehrbare Gründe, nur bleibt die Darstellung der Probleme und Problemursachen dadurch natürlich auch unvollständig.

Was die Aussagen zur Mannschaft und zu einzelnen Spieler anbelangt, so kann ich Fabian da eher nur teilweise folgen. Alles, was er zur Erklärung und Entschuldigung anführt ist nicht hergeholt oder falsch. Es geht aber m. E. nicht tief genug runter bis auf den Boden der Tatsachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Da ich selber den Überblick verloren habe, kann mal jemand eine aktuelle Verletztenliste posten (wenns geht mit Diagnose), merci :)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Diese Spieler standen zuletzt aus Krankheits bzw. Verletzungsgründen nicht zur Verfügung!

Patrick Nettekoven
Frederik Lach
Antti Mäkijärvi
Fabio Grigoleit
Leon Neldner
Daniel Franziskus
Johannes Gerhart
Moritz Waldow
Yannick Rolff
Kifuta Kiala Makangu

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich danke dir :)

10 Spielern, wovon wohl 5-6 in der Startelf eingeplant sind, ist schon reichlich heftig.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Kane hat geschrieben:10 Spielern, wovon wohl 5-6 in der Startelf eingeplant sind, ist schon reichlich heftig.
Gibt es dazu Statistiken? Ich habe das Gefühl, dass dieser Zustand im Profifußball mittlerweile völlig normal ist.
Magdeburg sehen und sterben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Naja nehme mal aus jeder x-beliebigen RL Mannschaft so 5-6 Stammspieler weg, wovon 2 die besten Offensivkräfte sind und schau was dann übrig bleibt.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Kane hat geschrieben:Naja nehme mal aus jeder x-beliebigen RL Mannschaft so 5-6 Stammspieler weg, wovon 2 die besten Offensivkräfte sind und schau was dann übrig bleibt.
würde dir ja gerne zustimmen, aber da is dann noch die erfolglose und spielerisch dürftige Rückrunde der letzten Saison,
in jener der Trainer schon sehr viel Kredit bei mir verspielt hat...

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Mal eine ganz direkte Frage : wer von uns glaubt denn wirklich daran, dass wir selbst wenn alle Spieler gesund sind mit diesem Team (da gehören auch die Trainer zu) , nächste Saison oben angreifen ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pfeffersteak hat geschrieben:Mal eine ganz direkte Frage : wer von uns glaubt denn wirklich daran, dass wir selbst wenn alle Spieler gesund sind mit diesem Team (da gehören auch die Trainer zu) , nächste Saison oben angreifen ?
Ich denke, wenn man so 3-4 Spieler als Verstärkung holt und den Trainer auswechselt, es etwas werden kann.

Antworten