Germ. Egestorf/Langreder - VfB Oldenburg, So. 12.03.2017, 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Germ. Egestorf/Langreder - VfB Oldenburg, So. 12.03.2017, 15.00 Uhr

Beitrag von BMP »

"Nur der VfB"?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

BMP hat geschrieben:"Nur der VfB"?
Ja, denn der Verein steht über Allem .

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Männer, bei einem Absteiger das Ding mit einem "blauen Auge" über die Zeit gebracht! :o

Naaaaaaaaja immerhin ein Sieg! :wink:

....spielerische Leistung diesmal nicht messbar aufgrund von unterirdischen Toleranzbereichschwankungen :cry:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man kann das als "Pflichtsieg" ansehen, speziell, wo nach der Winterpause zu Hause in drei Spielen nur ein Punkt geholt wurde. Auf jeden Fall verschaffen die heutigen drei Punkte wieder Luft nach unten. Bei begradigter Tabelle dürften wir uns jetzt ungefähr auf Platz 9 sehen. Ein Unentschieden oder Schlimmeres hätte diesbezüglich Platz 13 oder 14 bedeutet und ein gesteigertes Risiko noch in den richtig ungemütlichen Bereich reinzurutschen.
Derzeit spricht viel dafür, dass wir die paar notwendigen Punkte bis zum sicheren Abstand nach unten noch nach und nach einfahren werden, mühsam zwar und ohne Glanz, aber immerhin.
Wie man allerdings nach so einer Saison die hohen Ziele für 2017/18 noch glaubwürdig rüberbringen will, erschließt sich mir weiterhin nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Glaubhaft nicht , aber die Argumentation ist doch klar :

Es liegt an den Verletzungen, man kann sich nicht einspielen, die Spieler sind nicht mental und körperlich bei der Sache .

Abwarten und hoffen das es noch den Master Plan gibt und wir mit aller Manpower, nächste Saison die anspruchsvollen Erwartungen des Trainers erfüllen werden .

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn man sich die heutige Aufstellung ansieht, ist das Argument, wonach das Fehlen diverser verletzter oder gesperrter Spieler eine sehr wesentliche Schwächung ausgemacht hat, nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn man von der Darstellung lt. Ticker ausgeht, war es ein mühevoller und knapper Sieg ohne Glanz und ohne eine sonderliche Überlegenheit. Und das gegen einen heißen Abstiegskandidaten. In meinen Augen einfach zu wenig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Einspruch!!!
An den Verletzungen liegt es garantiert nicht!
Das ist eine billige Ausrede.
Mit Verletzungen haben alle Mannschaften mal mehr oder weniger zu tun.
Die spielerischen Defizite halten sich seit ca. über 380 Tagen hartnäckig VFB Bereich auf und kosten uns wichtige Siege.
Übrigens hätte ich da ein Mittel um diese fiesen Defizite zu eliminieren... :mrgreen:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es war zumindest kein Unterschied zwischen dem Vorletzten und dem selbsternannten Aufstiegskandidateb zu erkennen..
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:Es war zumindest kein Unterschied zwischen dem Vorletzten und dem selbsternannten Aufstiegskandidateb zu erkennen..
Gab es nicht verschiedenfarbige Trikots?
Nur der VfB

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Johann Ohneland hat geschrieben:Es war zumindest kein Unterschied zwischen dem Vorletzten und dem selbsternannten Aufstiegskandidateb zu erkennen..

Ist das was gutes ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Nächste Saison steigen wir auf . :wink:
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Oscar hat geschrieben:Meinetwegen kann unser VfB da morgen ruhig verlieren, wenn das bedeuten würde, daß Rehden am Ende der Saison absteigt.
Schon mal in Egestorf gewesen? Da fahre ich lieber wieder nach Rehden. Die ganzen Verhältnisse in Egestorf haben aber auch gar nichts mit Regionalliga zu tun. Eine kleine Tribüne, wo man schon fast ebenerdig sitzt. Hoher Zaun im Heimbereich bei den Stehplätzen, auf der Gegengerade nur zu 1/4 Möglichkeit an der Bande zu stehen, hinterm Tor gar nicht. Toiletten außerhalb vom Stadion und zudem winzig klein, Catering auch sehr überschaubar. Das ist Oberliga, mehr aber auch nicht.
Zum Spiel selber:
Man konnte nicht erwarten, dass unsere Mannschaft nach dieser schweren Woche den Gegner vom Platz fegt. Aber sie haben auf diesem Platz gut dagegengehalten, waren clever in den Zweikämpfen und endlich mal zu null gespielt. Mehr war heute nicht drin und einen Schönheitspreis gab es bei boeigem Wind, der den Ball kaum berechenbar machte und diesem Holperrasen ohnehin nicht.
Wie befreiend der Sieg war hat man nach Spielschluß gesehen.

Der Sportbuzzer hatte schon in der Hinrunde seine eigene Sicht zum Spiel gehabt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nachtrag: Scheiß NFV!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Naja , erst einmal das positive :

Hatte Super Spaß beim Auswärts Trip ... Danke an alle insbesondere Dirk und Henning....auch an die OFI für die "direkte" Rückfahrt nach Hamburg über Oldenburg ..morgens um 08.00 los und Mitternacht zurück ,,,,,

Wer meinen Akku sieht oder meine Mütze gefunden hat , kann sich bitte melden...

nun zum Spiel : was soll Ich sagen - Ich verliere den Glauben an den Kader....auf dem Papier alle toll , als Mannschaft nichts...man kann leider auch nicht alles auf Hirsch oder Verletzungen herunterbrechen - der Kader kann einfach nicht zusammen spielen - Punkt

Eine klare Leistungssteigerung ist nötig - von allen .....

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Hengst hat geschrieben:...Übrigens hätte ich da ein Mittel um diese fiesen Defizite zu eliminieren... :mrgreen:
echt? hast du 100k € um uns freizukaufen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Wer meinen Akku sieht oder meine Mütze gefunden hat , kann sich bitte melden...
Ich kenne da einen "ehemaligen Oldenburger", der auch immer gerne mal was auf einer Auswärtsfahrt verliert. Brillen, Pullis, die Contenance. Und ich kenne auch den Grund dafür ... Schlimm! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Wer meinen Akku sieht oder meine Mütze gefunden hat , kann sich bitte melden...
Ich kenne da einen "ehemaligen Oldenburger", der auch immer gerne mal was auf einer Auswärtsfahrt verliert. Brillen, Pullis, die Contenance. Und ich kenne auch den Grund dafür ... Schlimm! :mrgreen:
Bei mir war es :

1. Akku wurde mir abgenommen am Eingang und als Ich dann ging waren die von der Security weg - und mein Akku
2. Mütze habe Ich im Bus nach Oldenburg verloren.....man hat mich breitgeschlagen und überredet im Bus nach OL mitzufahren und dann die Bahn nach Hamburg zu nehmen...

:D :D :D :D

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Pongo hat geschrieben:Nächste Saison steigen wir auf . :wink:
Es liest hier doch wohl keiner mit, der das anders sieht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

James hat geschrieben:
Zuerst fühlte ich mich ertappt, aber bei mir reichen dafür schon Heimspiele... :oops:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten