soccer hat geschrieben:Hat denn hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass Franco das Format für Liga 2 hat?
Ich habe so manche Szene hier im MWS von ihm vor Augen, wo mir heute noch schlecht wird!
Zu Frage 1: Ja, ich habe bei Franco ein Entwicklungspotenzial auch für mehr als 3. Liga gesehen. Was jetzt mit ihm los ist nach langer Verletzung usw. kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten: Wir hatten in der letzten Saison nach 34 Spielen ganze 21 Gegentore, was der Bestwert in der RL Nord in der Saison 2015/16 war. Wolfsburg hatte 24 Gegentore, Flensburg 29 und Drochtersen/A. 31, Braunscvhweig II 37. Ansonsten gab es keine Mannschaft, die nicht 40 und (deutlich) mehr Gegentore aufzuweisen hatte.
Und ja, Franko war nicht irgendein Spieler in unserer Abwehr, sondern
der zentrale Spieler. Dazu in allen 34 Spielen auf dem Platz (zur Not auch mit Gesichtsmaske) und vorne noch 4 Tore beigesteuert. Den hat Hollerbach nicht geholt, weil er "die Haare schön" hat.
Aktuell das Kontrastprogramm: In bisher 24 Spielen haben wir bereits 28 Gegentore hinnehmen müssen. Rechnet man das hoch, werden wir am Ende der Saison froh sein können, wenn wir unter 40 Gegentoren bleiben. Wir fangen uns zur Zeit Gegentore ein, die 2015/16 nicht vorstellbar waren und auch (so gut wie) nie passiert sind.
Da liegen schon Welten zwischen der letzten und dieser Saison, was die defensive Stabilität anbelangt.