wenn man also gegen den 16. der liga gewinnt läuft es? das ist eine pflicht!Oldenburger79 hat geschrieben:...So läuft es.
Eintracht Braunschweig U23 - VfB Oldenburg, 01.03.17, 19:30Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Eintracht Braunschweig U23 - VfB Oldenburg, 01.03.17, 19:30Uhr

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Da bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Das Team stand mit dem Rücken zur Wand aufgrund der Formschwankungen der letzten Wochen, aber auch aufgrund einer ganzen Reihe von verletzten Spieler, nicht zuletzt einiger Leistungsträger. Jetzt wurde gegen Braunschweig gewonnen. Das sollte man anerkennen.
Zudem sollte es doch bekannt sein, dass die Tabellenplätze bei Zweitvertretungen wenig aussagekräftig sind. Die können an guten Tagen jeden schlagen.
Da ich auch nicht vor Ort war, überlasse ich es den mitgereisten die Güte der Leistung einzuordnen. Aber pauschal erstmal abnölen geht gar nicht.
Zudem sollte es doch bekannt sein, dass die Tabellenplätze bei Zweitvertretungen wenig aussagekräftig sind. Die können an guten Tagen jeden schlagen.
Da ich auch nicht vor Ort war, überlasse ich es den mitgereisten die Güte der Leistung einzuordnen. Aber pauschal erstmal abnölen geht gar nicht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn man also gegen den 16. der liga gewinnt läuft es? das ist eine pflicht!Oldenburger79 hat geschrieben:...So läuft es.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jay jay, ich hab mich heute mit einer "mitgereisten" unterhalten, und die meinte das die leistung
teils in der zweiten halbzeit recht gut war. das hat überhaupt nichts mit abnölen zu tun, eher damit
das meine meinung halt ist, dass ich einen 2:1 sieg gegen einen 16. nicht als großen fortschritt abfeier.
ich fand das schon interessant was mir von ihr z.b. über das stellungsspiel erzählt wurde, hat mich aber
auch nicht unbedingt gewundert was ich da gehört habe. sonntag werden wir weitersehen.
teils in der zweiten halbzeit recht gut war. das hat überhaupt nichts mit abnölen zu tun, eher damit
das meine meinung halt ist, dass ich einen 2:1 sieg gegen einen 16. nicht als großen fortschritt abfeier.
ich fand das schon interessant was mir von ihr z.b. über das stellungsspiel erzählt wurde, hat mich aber
auch nicht unbedingt gewundert was ich da gehört habe. sonntag werden wir weitersehen.

-
- VfB-Megafan
Wenn du ein Verfechter einer mechanischen "Philosophie" im Fußball bist,Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn man also gegen den 16. der liga gewinnt läuft es? das ist eine pflicht!Oldenburger79 hat geschrieben:...So läuft es.
wird es aber stinklangweilig ;
der Zweite vs. den Dritten. Gewinnt der Zweite.
der Siebte vs. den Achten. Gewinnt der Siebte.Usw usf........
NEIN DANKE.
Im Übrigen hätten wir keine 3 Punkte geholt, wenn alle auf dich gehört hätten:
Du wolltest ja das Spiel absagen.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was wohl bei einer Niederlage hier los gewesen wäre?
Schade, dass keiner was zum Spiel schreibt!

Schade, dass keiner was zum Spiel schreibt!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Eine Niederlage bei der Zweiten von Braunschweig hätte bedeutet, dass unser realer Tabellenplatz in einer begradigten Tabelle (alle 22 Spiele) im unteren Mittelfeld, so um Platz 11 oder 12 herum läge, noch 6 Punkte vor Platz 16, dem ersten Abstiegsplatz.
Damit wäre das nächste Heimspiel schon fast ein Schicksalsspiel geworden.
Ganz sicher hätte das die Nerven aller Beteiligten vor eine ziemliche Belastungsprobe gestellt.
Es bleibt zu wünschen, dass wir einigermaßen zügig die 40-Punkte-Marke reißen und danach wieder in Richung oberes Tabellendrittel schauen können.
Damit wäre das nächste Heimspiel schon fast ein Schicksalsspiel geworden.
Ganz sicher hätte das die Nerven aller Beteiligten vor eine ziemliche Belastungsprobe gestellt.
Es bleibt zu wünschen, dass wir einigermaßen zügig die 40-Punkte-Marke reißen und danach wieder in Richung oberes Tabellendrittel schauen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Zur Sicherheit sollte man noch mindestens knapp 10 Punkte holen. Allerdings haben wir dafür ja auch noch 12 Spiele.Dino hat geschrieben: Es bleibt zu wünschen, dass wir einigermaßen zügig die 40-Punkte-Marke reißen und danach wieder in Richung oberes Tabellendrittel schauen können.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich würde am liebsten die ganze saison absagen.radieschen hat geschrieben:...Du wolltest ja das Spiel absagen...

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du kommst aber schon an dem Tag, an dem wir aufsteigen werden? Ich glaube die Mannschaft hätte sich gefreut, wenn sie auch schon auf dem Weg dorthin unterstützt worden wäre.Frank aus Oldb hat geschrieben:ich würde am liebsten die ganze saison absagen.radieschen hat geschrieben:...Du wolltest ja das Spiel absagen...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die Baskets haben heute gegen den Vierletzten ne richtige Klatsche bekommen. Krise?Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn man also gegen den 16. der liga gewinnt läuft es? das ist eine pflicht!Oldenburger79 hat geschrieben:...So läuft es.
Sehr gut! 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man kann auch gegen den Tabellenletzten vergeigen, wie so oft schon. Und wir haben immer noch Zuschauer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Kurze Nachlese auf das BS-Spiel ohne Anspruch auf Vollständigkeit (bin aber auch echt leidlich motiviert):
- Vor dem Spiel hab ich auch gesagt, dass gegen einen Abstiegskandidaten aber mal richtig was kommen muss. Allerdings hat BS II alles andere wie ein solcher gespielt. Schneller Kombinationsfußball, der den VfB regelmäßig vor massive Probleme gestellt hat. Keine Ahnung warum die überhaupt da unten drinstehen.
- Über das gesamte Spiel hat die Eintracht mehr Druck nach vorn gemacht, der VfB aber eben die entscheidenden Tore. Der erste Treffer war wirklich fein herausgespielt. Flott an der Linie lang, scharf reingeflankt, eiskalt versenkt. Hab ich seit Tschalumjans Zeiten leider nur noch selten bei uns gesehen. Der zweite Treffer eine lange Vorlage von Tönnies, die eigentlich mangels Abnehmer verloren schien, sich aber zur Überraschung aller auf wundersame Weise in den Knick senkte.
- Braunschweigs Gegentreffer kann in 90 Minuten passieren. Das war kein Beinbruch, wenn man selber seine Dinger macht. Klinkmann hat ein paar richtig tolle Paraden gezeigt und das Endergebnis buchstäblich festgehalten. Warum man in der Hinrunde trotz Ankündigung eines offenen Wettbewerbs permanent an Nettekoven festgehalten hat, versteht man daher immer weniger. Ach nee, der ist ja offiziell nur krankgeschrieben.
- Ich würde nicht sagen, dass der Sieg unverdient war. Aber der Trainer wird sich mittlerweile ne neue Uhr gekauft haben, da die alte nach diesem Spiel komplett abgenutzt war. Die Mannschaft hat sich nach einem schlechten Start in die Rückrunde mit einer engangierten Leistung selbst belohnt und war über die drei Punkte sichtlich erleichtert. Entsprechend fiel auch die anschließende Feierei mit dem zuvor stark supportendem CD aus. Ein schöner Moment.
PS: Der Braunschweiger Anhang war wirklich ein Kindergarten, der über fast 90 Minuten überhaupt keinen Mucks von sich gab. Dann wurde aber die homophobe Kackscheiße rausgeholt, die man eigentlich nur aus Lübeck kennt, was vom CD aber erstaunlich souverän gekontert wurde. Chapeau!
Auch der akustische Sieg ging also ganz klar an den VfB. Auf der Ruckfahrt wurde dann aber doch lieber ein Stückchen weiter an der Jet-Tankstelle getankt, anstelle direkt an der Shell an der Hamburger Straße Halt zu machen.
- Vor dem Spiel hab ich auch gesagt, dass gegen einen Abstiegskandidaten aber mal richtig was kommen muss. Allerdings hat BS II alles andere wie ein solcher gespielt. Schneller Kombinationsfußball, der den VfB regelmäßig vor massive Probleme gestellt hat. Keine Ahnung warum die überhaupt da unten drinstehen.
- Über das gesamte Spiel hat die Eintracht mehr Druck nach vorn gemacht, der VfB aber eben die entscheidenden Tore. Der erste Treffer war wirklich fein herausgespielt. Flott an der Linie lang, scharf reingeflankt, eiskalt versenkt. Hab ich seit Tschalumjans Zeiten leider nur noch selten bei uns gesehen. Der zweite Treffer eine lange Vorlage von Tönnies, die eigentlich mangels Abnehmer verloren schien, sich aber zur Überraschung aller auf wundersame Weise in den Knick senkte.

- Braunschweigs Gegentreffer kann in 90 Minuten passieren. Das war kein Beinbruch, wenn man selber seine Dinger macht. Klinkmann hat ein paar richtig tolle Paraden gezeigt und das Endergebnis buchstäblich festgehalten. Warum man in der Hinrunde trotz Ankündigung eines offenen Wettbewerbs permanent an Nettekoven festgehalten hat, versteht man daher immer weniger. Ach nee, der ist ja offiziell nur krankgeschrieben.
- Ich würde nicht sagen, dass der Sieg unverdient war. Aber der Trainer wird sich mittlerweile ne neue Uhr gekauft haben, da die alte nach diesem Spiel komplett abgenutzt war. Die Mannschaft hat sich nach einem schlechten Start in die Rückrunde mit einer engangierten Leistung selbst belohnt und war über die drei Punkte sichtlich erleichtert. Entsprechend fiel auch die anschließende Feierei mit dem zuvor stark supportendem CD aus. Ein schöner Moment.
PS: Der Braunschweiger Anhang war wirklich ein Kindergarten, der über fast 90 Minuten überhaupt keinen Mucks von sich gab. Dann wurde aber die homophobe Kackscheiße rausgeholt, die man eigentlich nur aus Lübeck kennt, was vom CD aber erstaunlich souverän gekontert wurde. Chapeau!

Auch der akustische Sieg ging also ganz klar an den VfB. Auf der Ruckfahrt wurde dann aber doch lieber ein Stückchen weiter an der Jet-Tankstelle getankt, anstelle direkt an der Shell an der Hamburger Straße Halt zu machen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke für diese Einschätzung, Südschwede. 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das ist doch nur eine Vermutung von dir. Oder hat die das jemand erzählt?Südschwede hat geschrieben:. Der zweite Treffer eine lange Vorlage von Tönnies, die eigentlich mangels Abnehmer verloren schien, sich aber zur Überraschung aller auf wundersame Weise in den Knick senkte.![]()

Ich bin und bleibe zu doof zum editieren