http://www.jfv-nordwest.de/u19-startet- ... bereitung/" onclick="window.open(this.href);return false;Die U19 des JFV Nordwest begann am Mittwoch, den 04.01., mit der viereinhalb wöchigen Vorbereitung auf den Bundesligarückrundenstart am 05.02. bei Dynamo Dresden. 4 Punkte gilt es in 11 Spielen aufzuholen, um die Sensation des Bundesligaklassenerhalts wahrwerden zu lassen. Zur Rückrunde verstärkte sich die U19 mit Mechak Nankishi (JFV Bremerhaven) und dem ehemaligen JFV-Torjäger Marcel Walter (SV Werder Bremen). Auch Philipp Ihnken (Komet Arsten) wird sehr wahrscheinlich in der Rückrunde für den JFV auflaufen und tat dies bereits vor seinem Wechsel nach Bremen.
JFV Nordwest Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Mit dem gestrigen 1:0-Sieg über Eintracht Braunschweig, hat die U19 den nächsten ganz wichtigen Sieg eingefahren. Die Bundesliga-Tabelle sieht mittlerweile nun auch schon etwas freundlicher aus, da man die "rote Laterne" an - natürlich
- Werder Bremen abgegeben hat.

- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (30.89 KiB) 4701 mal betrachtet
Irgendwie immer noch sehr schade nicht das VfB Wappen in der Tabelle zu sehen.
Aber so ist das halt.
Aber so ist das halt.

Die U17 hat ihr heutiges Spiel gegen die U17 des JFV Rehden-Wetschen-Diepholz mit 2:1 gewonnen. Fotos vom Spiel gibt es hier.
- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (100.13 KiB) 4588 mal betrachtet
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was sollen den die Spieler vom VfB sagen, die dort weitermachen? Irgendwie finde ich es bescheuert. Erst vergöttern wir unsere Jugend und dann, wenn sie im "Tunnel" ist, lassen wir die Jungs allein, bis sie wieder auftauchen.Zonny hat geschrieben:Irgendwie immer noch sehr schade nicht das VfB Wappen in der Tabelle zu sehen.
Aber so ist das halt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Man darf bedauern, dass so ein JLZ vom VfB nicht im Alleingang zu stemmen ist. Als Realist wird man aber erkennen, dass das bestehende JLZ in der Kooperation von VfB und VfL (und mit den Sponsoren, die für reine Vereins-JLZs nicht im gleichen Maß zu haben wären) eine optimale Lösung ist, von der der VfB nun wirklich nicht wenig profitiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
BMP hat geschrieben:Was sollen denn die Spieler vom VfB sagen, die dort weitermachen? Irgendwie finde ich es bescheuert. Erst vergöttern wir unsere Jugend und dann, wenn sie im "Tunnel" ist, lassen wir die Jungs allein, bis sie wieder auftauchen.Zonny hat geschrieben:Irgendwie immer noch sehr schade nicht das VfB Wappen in der Tabelle zu sehen.
Aber so ist das halt.

Und genau aus diesem Grund bin ich auch regelmäßig bei JFV-Spielen. Zumal ich diese Nachwuchsarbeit ganz extrem wichtig finde.
Als ich vor ner Weile mal einen VfB-Fan fragte, ob er nicht mal mitkommen möchte, meinte er mit verzogenem Gesicht: "Nee, das ist ja nicht VfB...".

Das dürfte von sicherlich mehr als der Hälfte der User aus diesem Forum auch als Antwort kommen.Marco hat geschrieben:
Als ich vor ner Weile mal einen VfB-Fan fragte, ob er nicht mal mitkommen möchte, meinte er mit verzogenem Gesicht: "Nee, das ist ja nicht VfB...".
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Jap. Es ist halt eine Vernunftentscheidung. Ich kann damit leben. Aber sonderlich viel zieht mich jetzt auch nicht zum JFV. Ist natürlich auch etwas der Distanz geschuldet.Dino hat geschrieben:Man darf bedauern, dass so ein JLZ vom VfB nicht im Alleingang zu stemmen ist. Als Realist wird man aber erkennen, dass das bestehende JLZ in der Kooperation von VfB und VfL (und mit den Sponsoren, die für reine Vereins-JLZs nicht im gleichen Maß zu haben wären) eine optimale Lösung ist, von der der VfB nun wirklich nicht wenig profitiert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel trauriger ist das Spieler in der U10/U11 beim VfB beginnen und ab der U15 sich eventuell etwas neues suchen müssen. Manche Trainer investieren da wirklich viel Zeit um Spieler auszubilden. Letztlich ist der Teil der beim VfB mal begonnen hat und irgendwann in der U19 des JfV landet sehr gering. Weil zu Erfolgsorientiert, müssen da viele Spieler von weiter weg geholt werden. Im JFV zählen fast nur Ergebnisse.
Sektion Hessen 

http://www.jfv-nordwest.de/jfv-u17-will ... nknuepfen/U17 will an gute Hinrunde anknüpfen - schweres Auswärtsspiel an diesem Sonnabend ...
-
- VfB-Megafan
Mal ne dumme Frage am Rande: Wird bei den Spielen im Sportpark Dornstede auch etwas fürs leibliche Wohl angeboten?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Wer spielt denn von den jugendteams in dornstede?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
U 15 und U 17 Maastrichter Str., U 19 bei GVO auf Rasen
Daher wäre es ja super, wenn es parallel noch eine VfB Jugend gäbe.Marcel hat geschrieben:Viel trauriger ist das Spieler in der U10/U11 beim VfB beginnen und ab der U15 sich eventuell etwas neues suchen müssen. Manche Trainer investieren da wirklich viel Zeit um Spieler auszubilden. Letztlich ist der Teil der beim VfB mal begonnen hat und irgendwann in der U19 des JfV landet sehr gering. Weil zu Erfolgsorientiert, müssen da viele Spieler von weiter weg geholt werden. Im JFV zählen fast nur Ergebnisse.

Ja das Stimmt. Aber wo will man damit hin? Ist es dann Leistungsfußball? Wenn ja, wohin mit den Talenten? Zum JFV?
Vielleicht machen eine U16 und U18 Sinn. Spieler die es in der U17 oder U19 nicht schaffen können dann da ein "Überbrückungsjahr" machen. Wie es am besten nocht laufen soll sieht man beim VfL die Mannschaften ab U15 dümpeln so vor sich hin.
Die VfB Jugend wäre eine Baustelle an der dringend mal wieder gearbeitet werden müsste. Denn das ist die Zukunft.
Vielleicht machen eine U16 und U18 Sinn. Spieler die es in der U17 oder U19 nicht schaffen können dann da ein "Überbrückungsjahr" machen. Wie es am besten nocht laufen soll sieht man beim VfL die Mannschaften ab U15 dümpeln so vor sich hin.
Die VfB Jugend wäre eine Baustelle an der dringend mal wieder gearbeitet werden müsste. Denn das ist die Zukunft.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Na ja, ich werds ja morgen sehen, wenn ich dahin fahre.Kridde hat geschrieben:Mal ne dumme Frage am Rande: Wird bei den Spielen im Sportpark Dornstede auch etwas fürs leibliche Wohl angeboten?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hauptsache, du fährst auch in den richtigen Sportpark. Osternburg ist das Zauberwort! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Ja, weiß ich.
Bin morgen eh in der Gegend und wollte immer mal ein Spiel der U19 sehen.
Von daher passt das ganz gut.

11:00 Uhr Alexanderstr.Kridde hat geschrieben:Ja, weiß ich.Bin morgen eh in der Gegend und wollte immer mal ein Spiel der U19 sehen.
http://www.fussball.de/spiel/jfv-nordwe ... tion/stage