WM-KickTipp
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Wahnsinniger
fragen zum verständnis:
-es müssten doch eigentlich morgen vor anpfiff alle
vorrunden-spiele getippt werden!??
-sonst wäre es zu einfach die gruppen-sieger zu bestimmen!
das wäre doch unfair den tippern gegenüber,die alle vorrunden-spiele
bereits getippt haben!
bitte um antwort
friese
-es müssten doch eigentlich morgen vor anpfiff alle
bereits getippt haben!
bitte um antwort

friese
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuell ist es so, daß alle Bonusfragen und somit auch die Erstplatzierten der Vorrundengruppen bis vor Beginn des 2. Spieltages getippt werden können.Friese hat geschrieben:-es müssten doch eigentlich morgen vor anpfiff alle
bereits getippt haben!
Begründung: mit Sicherheit würden einige gerne beim Tippspiel mitmachen, schauen aber nicht wirklich jeden Tag hier rein. Wer dann bis morgen abend nicht angemeldet ist und auch die Bonusfragen getippt hat, hat keine Chance auf die Extrapunkte. Außerdem wird ein Spieltag noch keinen großen Hinweis auf den Gruppensieger bieten.
Unfair ist es für niemanden, da jeder bis 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Spiels seine Tipps abgeben oder ändern kann. Wer also den ganzen Tag vorm Rechner hockt und seine Meinung revidiert kann dies gerne tun. Gleiche Chancen für alle also!
PS: das ist natürlich alles ein kleiner Kompromiß, aber wäre irgendwer etwas früher aus dem Quark gekommen, hätte man problemlos auch alle Bonusfragen auf morgen abend terminieren können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Wahnsinniger
Südschwede hat geschrieben:Aktuell ist es so, daß alle Bonusfragen und somit auch die Erstplatzierten der Vorrundengruppen bis vor Beginn des 2. Spieltages getippt werden können.Friese hat geschrieben:-es müssten doch eigentlich morgen vor anpfiff alle
bereits getippt haben!
Begründung: mit Sicherheit würden einige gerne beim Tippspiel mitmachen, schauen aber nicht wirklich jeden Tag hier rein. Wer dann bis morgen abend nicht angemeldet ist und auch die Bonusfragen getippt hat, hat keine Chance auf die Extrapunkte. Außerdem wird ein Spieltag noch keinen großen Hinweis auf den Gruppensieger bieten.
Unfair ist es für niemanden, da jeder bis 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Spiels seine Tipps abgeben oder ändern kann. Wer also den ganzen Tag vorm Rechner hockt und seine Meinung revidiert kann dies gerne tun. Gleiche Chancen für alle also!
PS: das ist natürlich alles ein kleiner Kompromiß, aber wäre irgendwer etwas früher aus dem Quark gekommen, hätte man problemlos auch alle Bonusfragen auf morgen abend terminieren können.
lieber herr südschwede,
nochmal mein dank für dieses tip-spiel,was ich trotzdem in der form
für unfair erachte!Begründung:
wenn jeder bis 30 minuten vor spielbeginn tippen kann,sind leute die
aus beruflichen gründen,urlaub (z.b bin ich 5 tage weg) usw.!nicht können ja absolut im nachteil:z.B
-was ist mit verletzungen von schlüsselspielern?
-wie ist die stärke der sog.underdogs wie z.b angola,elfenbeinküste usw.
-was ist mit taktischen spielereien z.b ein team ist nach dem 2.spiel
schon durch!!und,und,und....
die tipper die schnell noch auf meldungen aus der presse usw.reagieren können sind leider absolut im vorteil!!!warum ihr un-verständniss???
da ich die ganze vorrunde jetzt schon tippen muss bin ich(vielleicht auch
andere Tipper schon jetzt absolut im nachteil).

bitte als konstruktive kritik verstehen....

ihr friese
Zuletzt geändert von Friese am 09.06.2006 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Wahnsinniger
nun,gut...das war überhaupt keine antwort auf meine frage
aber,egal...!!!
und was das jetzt mit den spielplänen zu tun hat...???
egal,da kommen wir nicht auf einen "nenner",das ist auch
manchmal gut so....
sie brauchen aber nicht herrn beckenbauer anrufen,
ich werde meine hellseherin kontaktieren müssen!!!:lol:
herzlichst ihr friese...
aber,egal...!!!

und was das jetzt mit den spielplänen zu tun hat...???

egal,da kommen wir nicht auf einen "nenner",das ist auch
manchmal gut so....
sie brauchen aber nicht herrn beckenbauer anrufen,
ich werde meine hellseherin kontaktieren müssen!!!:lol:
herzlichst ihr friese...
Kurzer Hinweis noch den ich auch per Email an alle Mittipper rausgeschickt habe:

Wer in den kommenden Tagen einsteigt, hat noch alle Chancen vorne mitzumischen!
PS: es sind noch Plätze im Bus zum Tipperolymp frei.Bevor es in zweieinhalb Stunden endlich mit der WM losgeht noch ein paar Hinweise:
- Wer sich bei seinem Tipp für das Eröffnungsspiel noch nicht sicher ist, kann diesen noch bis 17.30 Uhr ändern. Danach werden alle Tipps der Mitspieler in der Tippübersicht öffenlich einsehbar.
- Kollege "Reg" hat noch keinen Tipp für die ersten Spiele abgegeben. Nun aber los!
- Die Bonusfrage um den dritten Platz ist von vielen noch nicht getippt worden. Nach anfänglichen Problemen hab ich diese gestern nochmals überarbeitet und nun kann auch diese Frage getippt werden. Wer seinen Tipp noch nicht abgegeben hat, kann dies noch an diesem Wochenende nachholen.
- Alle Bonusfragen können bis zum 2. Spieltag getippt werden, damit auch Späteinsteiger noch die Bonusfragen mittippen können. 1. Spieltag bedeutet aber nicht das alle Mannschaften ihr ersten Gruppenspiel hinter sich haben! Nach dem KickTipp-Kalender hab erst die ersten 4 Gruppen einmal gespielt. Bedeutet: bis vor Beginn der Spiele am Mo. den 12. Juni können alle Bonusfragen getippt/geändert werden.
- Hinweis für die KO-Runden: im TippKick-System gilt immer das offizielle Endergebnis. Wenn es also zu einer Verlängerung oder Elfmeterschießen kommt, muß das daraus resultierende Ergebnis getippt werden. Auf ein Unentschieden zu tippen macht also ab dem Achtelfinale nicht wirklich Sinn.

Wer in den kommenden Tagen einsteigt, hat noch alle Chancen vorne mitzumischen!
Letzter Aufruf vor dem Anpfiff!!!
Hier noch schnell mittippen!
Auch die heimlichen Besucher sind herzlichst eingeladen.
http://www.kicktipp.de/wm06ol
Hier noch schnell mittippen!
Auch die heimlichen Besucher sind herzlichst eingeladen.
http://www.kicktipp.de/wm06ol
So, die ersten Tipps sind nun öffentlich: http://www.kicktipp.de/wm06ol/tippuebersicht
Offenbar halten fast alle einen hohen Sieg gegen Costa Rica für machbar.
PS: Threadtitel geändert. Ein Gesamtthread dürfte auch reichen.
Offenbar halten fast alle einen hohen Sieg gegen Costa Rica für machbar.

PS: Threadtitel geändert. Ein Gesamtthread dürfte auch reichen.
Zuletzt geändert von Schwede am 09.06.2006 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Dreimal hab ich mir Deine Frage durchgelesen, und nun hab ich sie endlich verstanden.Paulo hat geschrieben:@Südschwede: Läßt sich das auch soweit einstellen, dass man für den 3.plazierten, den Welt- und den Vizeweltmeister 3 verschiedene Mannschaften tippen muss?

Du meinst, ob man es verhindern kann, daß jemand zum Beispiel auf die ersten drei Plätze durchgehend Brasilien tippt, damit er zumindest einmal relativ sicher einen Bonus bekommt. Stimmts?
Nein, so ohne weiteres läßt sich das nicht verhindern. Da müßten wir uns schon darauf einigen daß wir das nicht dürfen und dann müßte ich von Hand entsprechende Doppeltips entfernen. Aber das ist wohl etwas sehr kurzfristig, schließlich lassen sich die Bonusfragen eh nur noch bis morgen nachmittag tippen. Vielleicht sollten wir einfach ein Agreement machen, daß jeder versucht möglichst viele Punkte zu holen und daher verschiedene Teams tippt.

Ich hab in dem Zusammenhang aber noch eine Anmerkung:
Änderung der Punktegewichtung der Bonusfragen:
Ich habe mir nochmals Gedanken über die Höhe der Bonuspunkte gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß diese derzeit zu hoch ausfallen. Wenn man die bisher erreichten Punkte hochrechnet, kann man davon ausgehen daß für den Gesamtsieg etwa 65-70 Punkte notwendig sein werden. 25/15/10 Punkte für die ersten drei Plätze und jeweils 10 Punkte für das Land des Torschützen und das deutsche Abschneiden sind in dem Verhältnis zu viel und diese "Glückskomponente" kann die Platzierungen sehr stark umkrempeln.
Daher habe ich mir überlegt die Bonuspunkte etwas herabzusenken. Aus 25 werden 15 Punkte, aus 15 werden zehn, und die drei Fragen die bisher mit 10 Punkten belohnt wurden, sollen demnach noch 5 Punkte bringen. Ich denke das sind Werte die etwas weniger unverhältnismäßig in die Platzierungen eingreifen. Falls ich bis morgen mittag keine harschen Unmutsbezeugungen ernte werde ich die Punktevergabe wie angekündigt senken.
-
- VfB-Wahnsinniger
@südschwede
das sehe ich genau so!ist für alle "tipsen"nur fairer...
gruss friese
das sehe ich genau so!ist für alle "tipsen"nur fairer...

gruss friese
Südschwede hat geschrieben:Dreimal hab ich mir Deine Frage durchgelesen, und nun hab ich sie endlich verstanden.![]()
Du meinst, ob man es verhindern kann, daß jemand zum Beispiel auf die ersten drei Plätze durchgehend Brasilien tippt, damit er zumindest einmal relativ sicher einen Bonus bekommt. Stimmts?
Bingo

Genau die Frage kam eben bei mir auf, als ich meine Tipps dort vervollständigte. T&T ließ sich bei allen 3 Fragen tippen und speichern. Dachte so hätte ich schon mal 15 Punkte sicher, für den unwahrscheinlichen Fall dass sie im HF an Australien scheitern, habe ich sie dann auf Platz 3 auch noch gesetzt um dann zumindest 10 Punkte zu haben. Dann will ich das nun mal wieder ändern.

S Leal Mo Dhream
-
- VfB-Wahnsinniger
danke@pauloPaulo hat geschrieben:@Friese & Doublefish85: Glückwunsch zum Gewinn der 1. Runde
sie,südschwede,socci und natürlich doublefish sind super dabei!!
ich denke im allgemeinen schlagen wir uns super...

ihr solltet mal das tip-spiel meines sportverein sehen,da wird ein
schund getippt,aber pssst...

war eine tolle sache vom schweden