Testspiele Winterpause 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

War jedenfalls der letzte Stand bei fb
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Alles nur Taktik um den Gegner in Sicherheit zu wiegeln, darum ja auch "Test"spiel. ;)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Erste Hälfte Hui , zweite Hälfte Pfui .

Aminzadeh überzeugt mich weiterhin NULL

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ist doch nichts Neues. Wir spielen doch regelmäßig nur immer eine Halbzeit gut. Das zieht sich bisher durch die ganze Saison.
Auch wenn es nur ein Test war, aber eine Niederlage gegen Jeddeloh ist peinlich!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Peinlich würd ich nicht sagen. Man sieht daran nur, dass der VfB im Sommer sehr sehr gute Spieler abgegeben hat, warum auch immer. Bis jetzt ist nicht annähernd zu erkennen, dass wir uns dadurch verbessert haben. Aber kommt bestimmt alles noch. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich rate immer dazu, unsere Mannschaft nicht zu überschätzen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Erste Halbzeit mit der gleichen Elf vom Vorsonntag war gut, sowohl spielerisch als auch taktisch. Da hätte allerdings wieder mehr als das 1-0 von Temin herausspringen müssen. Aber die Chancenverwertung, ein alter Hut mittlerweile!
In der zweiten Halbzeit wurde munter durchgewechselt, Jeddeloh wurde immer stärker und bei uns die Lücken in der Abwehr ( in der Innenverteidigung stimmt es noch nicht) immer größer. Zudem rissen die Einwechselspieler ( bis auf Wetzel, Hakansson, Rolff, Siech und Eiter waren alle am Ball)) nun wahrlich keine Bäume mehr raus. Einzig Moritz Waldow wollte und konnte seine Chance nutzen.
Aber es war ein Testspiel, wichtig für die Spielpraxis und für einige Erkenntnisse für den weiteren Saisonverlauf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (110.5 KiB) 5031 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Da waren einige Spieler bei, die man besser behalten hätte
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Unsere Profis sind bestimmt besser. Und ganz bestimmt sieht man das spätestens in der neuen Saison :roll:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Unser VfB wartet weiter auf den ersten Sieg in 2017. Nach dem 1:1 gegen Wattenscheid (9. der Regionalliga West) und einem 3:3 im ersten Pflichtspiel gegen den Aufsteiger ULM Wolfsburg (14. der Regionalliga Nord) folgte heute gegen den SSV Jeddeloh, einem unterklassigen Gegner, eine 1:2 (1:0) Niederlage.
Dabei zeigte der Oberligist die weitaus reifere Spielanlage. Im ersten Durchgang überließen die Blauen vom Küstenkanal unserem VfB weitestgehend das Spiel und lauerte auf Konter. Im zweiten Durchgang spielte, nach zugegeben einigen Auswechslungen unseres VfB, nur noch der SSV. Gerade der eingewechselte Ivo Tomas machte nachhaltig durch einige gefährliche Abschlüsse auf sich aufmerksam. Folgerichtig erzielte der (einer von sehr vielen) Ex-VfBer das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Ausgleich war es nur eine Frage der Zeit bis die immer wackeliger wirkende Abwehr unseres VfB den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen muss. So war dann Oltmer nach eine Stütz-Ecke zur Stelle und markierte das 1:2.
Die zwischenzeitliche Führung unseres VfB war eine sehr gute Einzelleistung von Ibo Temin. Erst hat er den Ball in der eigenen Hälfte erobert, sich dann gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, um danach den Doppelpass von Leon Lingerski eiskalt unten links zu verwandeln. Kurz vor dem Treffer hat Kramer nach einer Flanke von Pollasch noch die Latte getroffen.
Mir ist sehr schleierhaft, warum man dieses Testspiel nicht wie eine Pflichtspiel angegangen ist. Sprich es sind nur 3 Auswechslungen erlaubt. Die vielen Wechsel haben die Mannschaft sehr verunsichert und Selbstvertrauen kann man durch Niederlagen besonders gegen unterklassige Gegner auch nicht aufbauen.
In den ersten 25-30 min habe ich sehr viel Kommunikation zwischen unserem Trainer und der Mannschaft erlebt. Auch innerhalb der Mannschaft. Wobei ich mir die Frage stelle, warum ein Trainer so früh im Spiel den Spielern so viele banale Anweisungen geben muss. Das macht man doch im Training oder in der Spielvorbesprechung bzw. Nachbesprechung. Es waren Anweisungen wie: tiefer, weiter raus, jetzt drauf, du muss die Innenbahn zu machen,… . Also das einfach Fußball ein mal eins. Aber scheinbar haben unsere Spieler diese Anweisungen nötig, denn die Anweisungen und Verbesserungsvorschläge waren alle Sinnvoll. Unserem Trainer scheint aber nach 30-35 min die Luft ausgegangen zu sein. Ab diesem Zeitpunkt hat er seine Mannschaft weitestgehend alleine gelassen.
Um nochmal auf die Anweisungen zu sprechen zu kommen. Warum werden die Testspiele und die Trainingseinheiten nicht aufgezeichnet? (Falls es Aufzeichnungen gibt, dann ziehe ich die Frage zurück) Die Investition beträgt maximal 500-750 € und man kann den Spielern ihre Stellungsfehler aus der Vogelperspektive erklären.
Weiter immer weiter…! Nur der VfB!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Auch wenn man das Spiel als Testspiel versteht, und fleissig Anweisungen gibt damit wir irgendwann mal eine ganz tollen Ball spielen werden, hätte man trotzdem auch gegen einen klassentieferen Gegner gewinnen dürfen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die vom SSV hängen den Sieg nicht zu hoch, das sollten wir mit der Niederlage auch nicht machen..

SSV Jeddeloh gewinnt Testspiel-Derby
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Kane hat geschrieben:Die vom SSV hängen den Sieg nicht zu hoch, das sollten wir mit der Niederlage auch nicht machen..

SSV Jeddeloh gewinnt Testspiel-Derby
Genau, wir sollten auch weiterhin alles schönreden. Der Aufstieg in der nächsten Saison ist doch sowieso schon klar.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es gibt nicht nur schwarz und weiß..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zweiter Anzug sitzt noch nicht - VfB verliert Test gegen Jeddeloh
http://vfb-oldenburg.de/zweiter-anzug-sitzt-noch-nicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:also nochma zur übersicht für sonntag
16:30 uhr Damen gg Wildeshausen
18:30 uhr Dritte gg BVC Cloppenburg Damen (2. Bundesliga)
Um mal wieder zum wichtigen Teil des Lebens zu kommen.
Wie sind denn die anderen beiden Spiele ausgegangen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

je 4:2 mein ich für vfb
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hätte sich das Zuschauen gelohnt, abgesehen vom Ergebnis?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dieses Testspiel-Ergebnis würde ich gar nicht weiter beachten. wenn es nicht so als direkte Fortsetzung des Spiels gegen Lupo Martini Wolfsburg anzusehen wäre. Erst dadurch gewinnen Spielverlauf und das Ergebnis für mich eine gewisse Bedeutung im Hinblick darauf, wo wir in der Emtwickung der Mannschaft eigentlich stehen
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten