Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Aber wenn alle weniger trinken gibt es weniger Wartezeit am Bierstand.
Also ein Problem gelöst :lol:
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
Das ist schon ein sehr lustiger Satz.
Noch mehr Service.
Wenn es demnächst selbstwärmende Becher gibt, die die Hände wärmen, das Bier gleichzeitig aber kühl halten, dann wäre ich geneigt zu sagen, das alles richtig gemacht wurde. Das verstehe ich von Service.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

foley_artist hat geschrieben: Wir zahlen 8,8€ pro Liter, RB Leipzig zb. nur 7€ (gut, ist auch der finanzschwache Osten).
:D
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

foley_artist hat geschrieben:Jeder Bundesligist (1.Liga) liegt mindestens 20 Cent unter unserem Literpreis.
Da kommen ja auch viel weniger Leute in die Stadien als bei uns … :roll:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

James hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:Jeder Bundesligist (1.Liga) liegt mindestens 20 Cent unter unserem Literpreis.
Da kommen ja auch viel weniger Leute in die Stadien als bei uns … :roll:
Mag sein, zieht aber nicht. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Wenn der VfB seinen Profit steigern möchte, könnte man ja z.B. mal beim Design der Fanartikel anfangen. Nicht alles ist schlecht, jedoch ist das ein anderes Thema. (keine Kritik in deine Richtung).
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soweit ich weiss macht das Catering ordentlich Minus. Preiserhöhungen sind da wohl fast zwingend
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Soweit ich weiss macht das Catering ordentlich Minus. Preiserhöhungen sind da wohl fast zwingend
Man könnte es alternativ auch ganz einstellen, dann gibt es eben gar nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Die Frage ist halt, ob man letztendlich mit einer solchen Preiserhöhung auch wirklich mehr Einnahmen hat, oder eben genau das Gegenteil eintritt: Es wird noch weniger Bier verkauft.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Soweit ich weiss macht das Catering ordentlich Minus. Preiserhöhungen sind da wohl fast zwingend
Das hört sich nicht gut an. Bei einer Preiserhöhung für Bier kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

Man sollte sich fragen, wodurch das Minus verursacht wird. Fragen über Fragen.
Wenn Artikel zu arbeitsaufwendig sind und dadurch höhere Personalkosten entstehen, sollte man diese Artikel überdenken.
Wegen der kurzen Verkaufszeit sollten nur Schnelldreher angeboten werden, um möglichst viel Umsatz zu generieren.
Auch wenn es das Angebot schmälert, sollte man auf arbeitsintensive Artikel verzichten, denn ein Verkauf mit Minus darf nicht sein.
Vielleicht kann damit eine Preiserhöhung für Bier umgangen werden.

Wie heißt es so schön: "Im Einkauf liegt der Segen",
vielleicht läßt sich da noch was machen, fragen kostet nichts.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Würde es im Stadion Paderborner oder Grolsch geben, hätte das Catering ein Problem weniger.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

foley_artist hat geschrieben:RB Leipzig zb. nur 7€ (gut, ist auch der finanzschwache Osten).
Dafür musst Du da vom Gästeblock aus (oben, Sitz) aber auch fünf Treppen laufen, um überhaupt zum Bierstand zu gelangen. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

An mir geht die Bierpreiserhöhung vorbei, da ich im Stadion eh kein Bier trinke. Früher war mal ein Alster drin aber 0,5l sind für mich persönlich zu viel um es in wenigen Minuten in der Halbzeit wegzuziehen. Gut, ich habe da aber auch ein anderes Fußballkonsumverhalten und trinke in der Regel nichts während des Spiels. Da stehe ich im Block und supporte mein Team. Keine Zeit also, um zur Bierbude zu rennen.

Ich glaube kaum, dass jetzt alle Leute nüchtern aus dem Stadion gehen. Bier getrunken wird eh. Letztendlich wird durch die Bierpreiserhöhung aber eventuell dahin dirigiert, dass vor oder nach dem Spiel mehr getrunken wird aber nicht mehr so viel im Stadion. Die Gefahr besteht durchaus. Insofern hoffe, dass die Bierpreiserhöhung und Verbesserung der Service das mehr als ausgleichen können.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

EWE Arena Preise ;-)
Sektion Hessen 8)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Uwe hat geschrieben:Wenn dann muss man aber alle Preise vergleichen. Bei uns kostet die Wurst z.B. nicht 3,90 EUR.
Noch nicht :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich schreib da lieber nichts mehr zu.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bei gleichbleibendem Einkaufspreis müssten knapp 86 Prozent der bisher verkauften Biermenge umgesetzt werden um einen vergleichbaren Rohertrag zu erzielen wie bisher. Ich glaube nicht daran.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Puh. Das sind wirklich Festivalpreise. Schwierig...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun, es ist dem gelegenheitsbesucher oder denen, die man zurück gewinnen möchte sicherlich nicht so nachvollziehbar zu erklären, wieso das bier im stadion nun 4,50 (die 10 cent pfand schlag ich mal mit drauf) kosten soll. und man damit teurer ist als jeder erst- und zweitligist (und sicherlich auch drittligist, mich würde mal interessieren ob es nun noch irgendwo in deutschland nen stadion gibt, wo das bier teurer ist). man argumentiert mit verbessertem service. ich bin auf sonntag gespannt in wie fern der verbessert ist.

mehr service wäre in meinen augen zb auch ein angebot an 0,3 l bier, gerade für die, die nicht so viel saufen wollen bzw. mit dem auto sind und nur ein bier trinken wollen, wurd ja auch schon häufiger gesagt. das dann für 2,90 von mir aus (plus pfand).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wie gut ist jemand dran, der erstens im Stadion (fast) nie Biert trinkt und zweitens Veltins nun gar nicht mag. :?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Wie gut ist jemand dran, der erstens im Stadion (fast) nie Biert trinkt und zweitens Veltins nun gar nicht mag. :?
das is wahr, allerdings wird ja das meisels sicher auch teurer, und das alkoholfreie davon schmeckt wahrlich gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten