Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Die sind ja nicht zuständig, nicht weisungsbefügt oder was auch immer gerade ins Feld geführt wird, wenn sie denn tatsächlich mal gebraucht werden. Ich hab den Glauben an die Sinnhaftigkeit von SKBs mittlerweile verloren. Wenn sie nicht mal mehr als Kommunikationspartner zur Deeskalation beitragen können, sind die SKBs in diesem Sinne fehl am Platz.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Der Glaube, dass die SKBs überhaupt "szenekundig" sind, ist bei mir schon seit vielen Jahren erschüttert. Die können Leute vielleicht noch nach Vereinen zuordnen, weitere Differenzierungen scheinen aber manchmal schon (zu) schwer zu fallen.
Ich erinnere mich noch, wie die vor Jahren (Oberliga Nord-Zeiten nach dem Wieder-Aufstieg des VfB) mal in Cloppenburg auch die Hools von der sogenannten "Fan-Alternative" munter mit den OFI- und CD-Leuten sowie allen sonstigen VfBern in einen Block verfrachtet und anschließend noch mit denen allen zusammen im Stadion zurückgehalten wurden. Dabei hätte man als szenekundiger Beamter sogar im Schaft und auch noch nach 10 Schnäpsen wissen müssen, dass die OFIs und CDs mit den Hools nun so gar nichts am Hut hatten, und dass diese "Alternativen" diesen gegenüber durchaus zu Agressionen aufgelegt waren.
Für Übergriffe der Hools war man dann natürlich auch nicht zuständig, dafür aber man munter "alle in einen Pott".
Ich erinnere mich noch, wie die vor Jahren (Oberliga Nord-Zeiten nach dem Wieder-Aufstieg des VfB) mal in Cloppenburg auch die Hools von der sogenannten "Fan-Alternative" munter mit den OFI- und CD-Leuten sowie allen sonstigen VfBern in einen Block verfrachtet und anschließend noch mit denen allen zusammen im Stadion zurückgehalten wurden. Dabei hätte man als szenekundiger Beamter sogar im Schaft und auch noch nach 10 Schnäpsen wissen müssen, dass die OFIs und CDs mit den Hools nun so gar nichts am Hut hatten, und dass diese "Alternativen" diesen gegenüber durchaus zu Agressionen aufgelegt waren.
Für Übergriffe der Hools war man dann natürlich auch nicht zuständig, dafür aber man munter "alle in einen Pott".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)