Dauerkarten

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Traeumerr hat geschrieben:P.S.

Wieso 21. Juni = ganz einfach, da haben die wenigsten Geld übrig, also werden mehr teuere Dauerkarten verkauft.
Seh das mal bitte aus einem anderen Aspekt.
Der Verein hat hat seine laufenden Kosten (Gehälter u.s.w.) ,hat aber dagegen 2Monate keine Einnahmen, irgendwie muß ja auch alles pünktlich bezahlt werden.Wird bei anderen Vereinen ja auch so gemacht.

Gebe dir aber persönlich recht,dass es traurig ist, dass im Endeffekt ab dem 22. die DK teurer wird,denn wir spielen immer noch Niedersachsenliga und kommen jetzt schon an den Eintittspreisen der Oberliga ran.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Madame_Butterfly hat geschrieben: Gebe dir aber persönlich recht,dass es traurig ist, dass im Endeffekt ab dem 22. die DK teurer wird,denn wir spielen immer noch Niedersachsenliga und kommen jetzt schon an den Eintittspreisen der Oberliga ran.
Ich glaube auch nicht, dass igendwelche Oberligisten, die z.B. den Gang in eine untere Spielklasse antreten müssen, die Eintrittspreise senken können, da viele Kosten halt fix sind (Stadionmiete bzw. Unterhaltskosten für's Stadion/Ordner/Platzward), das sind halt feste Posten, bei denen es sich schlecht dran rütteln lässt... In den unteren Ligen ist halt eine Sekung der Eintrittspreise faktisch unmöglich, da diese dort (u.a. auf Grund der fehlenden TV Einnahmen), einen sehr großen Posten im Etat einnehmen.
Madame_Butterfly hat geschrieben:
Seh das mal bitte aus einem anderen Aspekt.
Der Verein hat hat seine laufenden Kosten (Gehälter u.s.w.) ,hat aber dagegen 2Monate keine Einnahmen, irgendwie muß ja auch alles pünktlich bezahlt werden.Wird bei anderen Vereinen ja auch so gemacht.
Da ist durchaus was wahres dran.

Trotzalledem finde ich persönlich die Dauerkartenpreise immernoch fair.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was ist daran so schlecht, das der Verein die Dauerkarten nochmal zum alten Preis rausrückt, bevor sie zur neuen Saison teurer werden? Ausserdem wenn ich an den Einspareffekt denke, dann kann man sein Konto auch mal kurzfristig überziehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Goori
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Goori »

Über was für Sachen sich einige aufregen können... :wink:

Formuliert das Ganze doch einfach um... Die Dauerkarte kostet 72,- EUR und bis zum 21.06. gibt der VfB 8,33% Skonto... :idea: Wenn das kein Geschäft ist...

Sollte jetzt jemand hierfür bis zum Monatsende seinen Dispo in Anspruch nehmen müssen, so zahlt er ca. (9 Tage x 12 % Zinsen x 66,- EUR) / 36000 = 0,20 EUR Zinsen..... Ist natürlich schon hart... :o

VG
Goori

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich werde mir nächste Woche wohl eine Jahreskarte kaufen. Hoffentlich gibt es nicht wieder so viele Sa. Spiele.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich bin auch der Meinung das hier einige Leute überhitzen. Bin zwar kein Eintrittspreislexikon, meine aber mich erinnern zu können, dass das Verhältnis vor einigen Jahren wesentlich schlechter war. Gerade mal ein oder zwei Gratisspiele bei Erwerb einer Dauerkarte. Zur letzten, der gerade beendeten Saison, verbesserte sich das Verhältnis dann deutlich.(siehe Beiträge Sandra) Auch da gab es einen Frühbucherrabatt: wer sich die DK frühzeitig kaufte, bekam das Pokalspiel umsonst. Da hat sich auch niemand beschwert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ich verstah das zwar echt kein stück, werde mir aber wieder eine holen... :?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

robert ist eben ein dummer mensch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

immerhin mensch

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Robert hat geschrieben:ich verstah das zwar echt kein stück, werde mir aber wieder eine holen... :?
Is doch easy. Vor dem 21. Juni in der GS bei Sandra vorbeischauen. DK ordern. Im FP 6 Bier mehr trinken. Oder nach dem 21. bei Sandra aufkreuzen und danach im FP auf 6 zusätzliche Bier verzichten. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

BMP hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:ich verstah das zwar echt kein stück, werde mir aber wieder eine holen... :?
Is doch easy. Vor dem 21. Juni in der GS bei Sandra vorbeischauen. DK ordern. Im FP 6 Bier mehr trinken. Oder nach dem 21. bei Sandra aufkreuzen und danach im FP auf 6 zusätzliche Bier verzichten. :wink:
ich habe noch eine andere formel.
wie schon seit 38 jahren immer schön einzelkarte kaufen und auf kein bier verzichten!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

so alt bist du :P ?

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Madame_Butterfly hat geschrieben: Gebe dir aber persönlich recht,dass es traurig ist, dass im Endeffekt ab dem 22. die DK teurer wird,denn wir spielen immer noch Niedersachsenliga und kommen jetzt schon an den Eintittspreisen der Oberliga ran.

Nichts für ungut aber was zahlt man für ne Dauerkarte in Brinkum???

Dauerkarte vor dem 21. sichern und alles ist geritzt! Wo ist das Problem?? :roll:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BMP hat geschrieben:
DAS verstehe ich, so müsste das immer erklärt werden... :D

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: Nichts für ungut aber was zahlt man für ne Dauerkarte in Brinkum???
Was dort ne DK kostet kann ich dir eigentlich nicht sagen.
Ne normale Karte bei Brinkum 4,-EURO, Wahnbek alle Eintritt frei und bei GVO 1,- EURO.

Aber wenn du so starkes Interesse hast , kann ich die Preise für ne DK mal dort erfragen. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hendrik, kauf nen bett bei ikea und du bekommst die dk gratis dazu :lol:

naja, nächste woche hol ich mir die vom vfb. basta!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

Feuerlein hat geschrieben:hendrik, kauf nen bett bei ikea und du bekommst die dk gratis dazu :lol:
man ist das ein toller witz....solltest komiker werden...
Feuerlein hat geschrieben:naja, nächste woche hol ich mir die vom vfb. basta!
kennst du wayne?
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

kennst du wayne?
klar. also antworte nicht drauf
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

... kann es sein, dass hier irgendwo Ungemach droht?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nein james
kauf du dir nächste woche eine dauerkarte und alles wird gut
Läuft

Antworten