Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Basketball

Beitrag von Schwede »

Ach herrjeh, die machen sich das aber auch kompliziert. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Hauptsache man ist sich uneinig....
Ist halt ein Hipstersport. ;)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Der Sport ist geil, nur die BBL nicht.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

PiR hat geschrieben:Der Sport ist geil, nur die BBL nicht.
Ist er auch, ich schaue sehr gerne NBA oder College Basketball.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde NBA so langweilig. 82 Spiele vor den PO... ein einzelnes Spiel ist so unwichtig und ein Korb in einem dieser 82 Spiele fast immer ohne jeglichen Belang und die tun so als ob das alles hochdramatisch wäre
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich finde NBA so langweilig. 82 Spiele vor den PO... ein einzelnes Spiel ist so unwichtig und ein Korb in einem dieser 82 Spiele fast immer ohne jeglichen Belang und die tun so als ob das alles hochdramatisch wäre
Selbst das ist noch spannender als die Beko äh sorry Easy-Credit BBL..

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Basketball ist schön. Es fängt schon vor dem Spiel an, wenn man erstmal vom Gastgeber zum Sekt eingeladen wird. Wenn dann auch noch befreundete Basketballfans, die bis letzte Saison noch Lokalrivalen des Gastgebers waren, auftauchen, dann ist zumindest im Vorfeld die Freude groß. Mit der Ankunft der Mannschaft habe dann auch mal wieder den Busfahrer getroffen, man kennt sich halt schon etliche Jahre. Da ich mir vom Spielverlauf nichts großartiges erwartet habe, war ich nicht ganz so enttäuscht. Drei Viertel lang war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider kippte das Spiel plötzlich am Anfang des vierten Viertels, als die Eisvögel auf einmal zehn Punkte zurück lagen, von denen sie bis zum Ende des Spiels leider nur drei Punkte aufholen konnten. Der Support war wie immer ... :wink:
Auf dem Rückweg hatte ich ein wenig Stress, der Grund, es gab zwischen Dortmund und Herne eine Schienenersatzverkehr aufgrund von geplanten Bautätigkeiten, von den ich im Vorfeld nichts wusste. Auf dem Hinweg habe ich dann mal ein paar andere Straßen und Häuser als sonst gesehen, mal was Neues. Da ich auch noch ein bisschen Zeit bis zum Spiel hatte, kam mir das gelegen. Leider musste ich direkt nach dem Spiel die Halle verlassen, habe dann aber noch meine Oberhausener Freunde kurz getroffen, bevor ich mich Richtung Bahnhof aufgemacht habe. ich habe mich für den Bus entschieden, ein freundlicher mir unbekannter Herner Mensch hat mich dann auf seine Busfahrkarte mitgenommen. Vom Bahnhof ging es mit dem SEV bis nach Castrop-Rauxel und von dort weiter bis Dortmund Hbf, von wo aus ich fahrplanmäßig meine Züge bis nach Hause bekommen habe. Ein fast gelungenes Wochenende, wenn man das Pokalspiel auch noch gewonnen hätte. - Ach so es handelt sich um Damenbasketball, ätsch ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kane hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich finde NBA so langweilig. 82 Spiele vor den PO... ein einzelnes Spiel ist so unwichtig und ein Korb in einem dieser 82 Spiele fast immer ohne jeglichen Belang und die tun so als ob das alles hochdramatisch wäre
Selbst das ist noch spannender als die Beko äh sorry Easy-Credit BBL..
Bevor ich mich totschlagen lasse würde ich mir glaube ich eher ein BBLeasycreditbekokinderarmaniratiopharmligaspiel anschauen als ein NBA Vorrundenspiel.
Ich glaube Basketball ist generell für Menschen mit einer Tendenz zum Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Berieselung. Na zum Glück gibt es Football. Da ist praktisch jedes Spiel wichtig
Mein System kennt keine Grenzen

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

BMP hat geschrieben:Basketball ist schön. Es fängt schon vor dem Spiel an, wenn man erstmal vom Gastgeber zum Sekt eingeladen wird. Wenn dann auch noch befreundete Basketballfans, die bis letzte Saison noch Lokalrivalen des Gastgebers waren, auftauchen, dann ist zumindest im Vorfeld die Freude groß. Mit der Ankunft der Mannschaft habe dann auch mal wieder den Busfahrer getroffen, man kennt sich halt schon etliche Jahre. Da ich mir vom Spielverlauf nichts großartiges erwartet habe, war ich nicht ganz so enttäuscht. Drei Viertel lang war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider kippte das Spiel plötzlich am Anfang des vierten Viertels, als die Eisvögel auf einmal zehn Punkte zurück lagen, von denen sie bis zum Ende des Spiels leider nur drei Punkte aufholen konnten. Der Support war wie immer ... :wink:
Auf dem Rückweg hatte ich ein wenig Stress, der Grund, es gab zwischen Dortmund und Herne eine Schienenersatzverkehr aufgrund von geplanten Bautätigkeiten, von den ich im Vorfeld nichts wusste. Auf dem Hinweg habe ich dann mal ein paar andere Straßen und Häuser als sonst gesehen, mal was Neues. Da ich auch noch ein bisschen Zeit bis zum Spiel hatte, kam mir das gelegen. Leider musste ich direkt nach dem Spiel die Halle verlassen, habe dann aber noch meine Oberhausener Freunde kurz getroffen, bevor ich mich Richtung Bahnhof aufgemacht habe. ich habe mich für den Bus entschieden, ein freundlicher mir unbekannter Herner Mensch hat mich dann auf seine Busfahrkarte mitgenommen. Vom Bahnhof ging es mit dem SEV bis nach Castrop-Rauxel und von dort weiter bis Dortmund Hbf, von wo aus ich fahrplanmäßig meine Züge bis nach Hause bekommen habe. Ein fast gelungenes Wochenende, wenn man das Pokalspiel auch noch gewonnen hätte. - Ach so es handelt sich um Damenbasketball, ätsch ...
Schöne Strecke. Bei mir ging es aber auch manchmal über Recklinghausen, meistens war es aber Hamm.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Ach so es handelt sich um Damenbasketball, ätsch ...
Das ist schön. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Also ich musste leider Gottes ein Spiel der Baskets beiwohnen, meine schlimmsten Befürchtungen wurde leider sogar noch getoppt.

Die absolute Krönung war der Momentan als das Maskottchen, das wohl auf Drogen war, ein Oldenburg Schild hoch hielt um das Publikum zu animieren, "Oldenburg" zu rufen..

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Kane hat geschrieben:Die absolute Krönung war der Momentan als das Maskottchen, das wohl auf Drogen war, ein Oldenburg Schild hoch hielt um das Publikum zu animieren, "Oldenburg" zu rufen..
Waren da (Klatsch-)Pappen im Spiel?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gibt es diese Baskets-Ultras noch?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

BMP hat geschrieben:Gibt es diese Baskets-Ultras noch?
Ja
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

BMP hat geschrieben:Gibt es diese Baskets-Ultras noch?
Ja die gibt es und die machen da ihr Ding und das ist auch das einzig Positive was ich gesehen habe.

Bier kostet übrigens 3€ für 0,33 Liter, von der Flasche in den Becher.

Pommes waren zum kotzen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

War heute das erste mal in Hannover. Es war das erste verloren Spiel im Abstiegskampf. Vielleicht war aber auch schon ein Abgezogener Punkt in der Tabelle der Abstieg. Hoffen und Bangen bis zum letzten Spieltag. Hoffentlich können wir dann in Rotenburg die letzten Punkte gegen eine Mannschaft klar machen, die mit hoher Sicherheit absteigt, wenn es dann nicht schon zu spät ist. Schade ist es allemal, das die Hurricanes die Liga wahrscheinlich verlassen werden. Ich wünsche mir zumindest Anspannung bis nach dem letzten Spiel und ein glückliches Ende nach dem Schlusspfiff. - Da hat unser VfB gerade Luxusprobleme, zumindest für mich. Entspannung pur.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wie war der Bierpreis?
Magdeburg sehen und sterben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich glaube Hannover ist bisher der einzige Verein, bei dem es kein Bier gab. Zumindest habe ich kein Bier gesehen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Heute im Badenderby in eigener Halle den Tabellenführer gestürzt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Am 11.03. gibt es aller Voraussicht nach ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt. Die verlierende Mannschaft wird sehr wahrscheinlich absteigen.

Antworten